Hallo, Besucher der Thread wurde 30k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

APR 2019 Die Auflösung

  • Ich hoffe es! Das weißt du aber besser als ich...:gzwinkern:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnalloh ,

    Um weiter zu kommen als Letztes für heute : Die Nummer 8B


    Sehr interressante Sache , aber Bauchnabel vom Weihnachtsmann wars nicht (hätte 2 Punkte geben müssen , hab ich verplant , sorry)

    Statt dessen ,

    Ach , schaut einfach hin :


    7 Joker wurden gezogen , immerhin 17 mit 10 Punkten bestrtaftlohnt.

    Für Kaktusfeige , Feigenkaktus , Opuntia (diverse) gabs 10 Punkte. Genaue Art geht sowieso nicht , das ist eine in meinem Garten vor Jahren

    entstandene Hybride aus sowieso schwer zu bestimmenden winterharten Opuntienarten .

    Die diversen Arten gehen da in der Natur sowieso von Gebiet zu Gebiet langsam ineinander über.

    ..und für alle braucht man eigentlich einen Waffenschein und auf meiner Terrasse unbedingt feste Schuhe.

    Für Drachenfrucht (auch Kaktus und ähnlich (nur die Frucht)) 8 Punkte , für nur Kaktus 5 Punkte.

    Für Arrhenia , Meeresschnecke Blütenboden ,Götterspeise , rote Frucht oder Pflanzensamen gabs nix.

    Gnüße Gnobert


    Edit : da der Blütenboden ja auf dem Fruchtknoten aufsitzt aus welchem später die Frucht entsteht,

    hätte Blütenboden auch mal 2 Punkte verdient. Hab ich verschlampt , Tschuldigung.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Glückwunsch an nobi, Wurzelchen, Engelchen, T_pruss und MorchellaClancularius! Alle über 150 Punkte und damit über die Hälfte der möglichen Punkte! Und das bei diesen teilweise wirklich sauschweren Bildausschnitten! :gbravo::gbravo:


    Und nach oben hin, wird die Luft langsam schon recht dünn. Noch dazu ist der Schnitt diesmal um 10 Punkte gefallen. Ich vermute das Mittelfeld ist extrem dicht besetzt...


    Grüßle und allen einen guten Start in die roarin' twenties!

    RudiS

  • JAAA! Kaktusfeige!

    Ich kenne die so gut und habe mir unendlich viele Bilder davon angesehen. Doch diese hier hat ausgesprochen markante Windungen so daß man eigentlich etwas anderes vermuten möchte.

    Ich habe sooo lange mit mir gerungen. Aber dann doch gewagt ohne Joker auf die Kaktusfeige zu tippen. Ausschlaggebend dafür war die scharlachrote Farbe im Hintergrund. Und Yeahhh! Belohnung! ==Gnolm25

  • Halllo Mausmann,


    spontan an die Feigenkaktusse gedacht und dann ewig Bilder verglichen. Keines war auch nur annähernd ähnlich... Dann fing das Berg-und-Tal-Spiel an. Schlussendlich, ganz spät im Rätsel mit Joker dann doch noch eingeloggt. Und geärgert, weil ich meine erste Idee verworfen habe. :haue:


    X

  • Gnamd!


    Den schon angesprochenen Vorphahl von Pixie zum Tränenden Saumpilz hatte ich sogar "gescreenshotet", so eng und lustig fand ich den Zufall des Zusammentreffens.



    Auch Norbert hatte wohl eher unbewusst wenige Zeit zuvor zur 6 mal sowas gesagt:

    "Und wenn ihr weinen müsst, geht in den Wald.

    Ist gut fürs Grundwasser.

    Hochgnachtungsvoll

    Gnorbert"


    Und wer sich gewundert hat, was die LaLa-Gummibären wohl mit der Sache zu tun hätten, das waren die Gnolme. Die hatten sich das bei Pablo abgeguckt, weil der immer Lala-Pilz für Lacrymaria lacrymabunda sagt, und dann fanden die das Lied und natürlich auch die Gummibären dazu lustig.

    Lala-Gummibären


    Weil Platz 22. eine Schnappszahl ist, kriegt Mognella 6 Forum-PilzCoins für diese Platzierung.


    In nächster Zeit werde ich hier tagsüber etwas kürzer treten, kann dann höchstens was vom Smartphone aus schreiben, zur Not

    kann man aber selbst mal den Nanz-Plan besuchen, wo und für welche Platzierung einem was zusteht.

    Platz 20 und Punktzahl 200 (200+) werden wohl die nächsten Honorationen sein.

    Nanz-Plan


    VG

    Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Halllo Mausmann,


    spontan an die Feigenkaktusse gedacht und dann ewig Bilder verglichen. Keines war auch nur annähernd ähnlich... Dann fing das Berg-und-Tal-Spiel an. Schlussendlich, ganz spät im Rätsel mit Joker dann doch noch eingeloggt. Und geärgert, weil ich meine erste Idee verworfen habe. :haue:


    X

    Das kann ich Wort für Wort so unterschreiben ............,,:gkopfwand:


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Gnamd!

    Den schon angesprochenen Vorphahl von Pixie zum Tränenden Saumpilz hatte ich sogar "gescreenshotet", so eng und lustig fand ich den Zufall des Zusammentreffens.

    Ich fand dieses seltsame Zusammentreffen auch ziemlich witzig und habe daraus dann auch meinen "richtigen" Phal für die 7 gebastelt.

    Meinen kürzesten:



    Verstanden hat den aber wahrscheinlich niemand. ;)

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

  • Na, der Dauerbo(h)rling. Vielleicht hat Unki sächsische Vorfahren?

    Den habe ich jetzt erst verstanden, wo du ihn erklärst. Den Pilz zu erkennen war deutlich einfacher, als den Pfahl.


    Glückwunsch Morchella clancularius! Schönes Ergebnis.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • ==Gnolm16

    Juhu! Die Kaktusfeige hatte ich relativ schnell, da ich ja 1. von Norberts Kaktusleidenschaft wußte und 2. in Südfrankreich auch selbst schon mal Kaktusfrüchte gesehen und sogar gepflückt habe. Autsch! 🌵🌵🌵


    (...)

    spontan an die Feigenkaktusse gedacht und dann ewig Bilder verglichen. Keines war auch nur annähernd ähnlich... (...)


    X

    Komisch. Ich fand zur Bestätigung meines Verdachts sehr ähnliche Bilder im Internet. Die Kaktusfeigen haben halt sehr verschiedene Farben; von gelb über orange und rot bis pink ist da alles dabei - aber die komische Struktur am Blütenende ist immer der gleiche seltsame Krater.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich fast auch. Feigenkaktus ohne Ende verglichen, und mich dann doch für Arrhenia entschieden. Da gab's Bilder wie diese:

    303937.jpg


    Etwas ungewöhnlich, dachte ich, aber der Meister trickst ja mal gerne...


    Das Pink wollte mir zwar nicht passen, aber nun gut....


    :gomg:


    So langsam warte ich auf meine Urkunde...

  • Au ja, wenn ich das Bild gefunden hätte, wäre ich auch drauf eingestiegen!
    Für die Katusfeige fehlten mir die kleinen Knötchen um den Krater rum, hab mich dann aber doch dafür entschieden, aber leider Kaktusfrucht anstatt Kaktusfeige geschrieben, naja...


    Mir gehts wie dir, ich denke, meine Urkunde wird allmählich überfällig... es sei den Gnobert hat mich vergessen...
    Liebe Grüße
    Connie

  • Mir gehts wie dir, ich denke, meine Urkunde wird allmählich überfällig... es sei den Gnobert hat mich vergessen...
    Liebe Grüße
    Connie

    Hier wird niemand vergessen - man hat mich gerufen ?


    Stockschwammerl bitte auf die APR - Bühne==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24


    Moin Connie,

    Du hast als Erstteilnehmer(in) hier gleich den 21.Platz errungen - meine Hochachtung.

    Und wenn ich es richtig sehe hast du damit auch die Französische Meisterschaft.

    Alle meine Glückwünsche sind bei dir.

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Oh vielen lieben Dank für's Mitmachen lassen und für die schöne Urkunde.
    Hätte nie gedacht, dass ich doch so viele Pilze (oder was Gnorbert dafür ausgibt) errate.

    Ganz lieben Dank auch an das ganze Forum, es ist richtig schön hier !


    Liebe Grüße
    Connie

  • Guten Morgen,


    Glück und Erfolg in g:-) 20 g:-)20 g:-)


    Herzlichen Glückwunsch an sämtliche Urkundenbesitzer! :gbravo::gbravo::gbravo:


    Ja, auf 8B habe ich auch gewartet. Ich war zuerst von einer Münzgalle überzeugt; So sehr, dass

    ich sogar mit "teuer" einen Falschpfahl gesetzt habe. Hat glücklicherweise niemand verstanden!:grolleyes:


    Mal sehen was heute so geht!


    LG Brassella

  • Gnalloh,

    Und dann schieben wir gleich noch einen Rätselpilz nach :


    Kann nicht zu schwer gewesen sein , den haben die Meisten erkannt.

    Es handelt sich nämlich um den :


    Kein Joker gezogen , 25 richtige Antworten.

    Dreimal irgendwelche Champignons und einmal Büschelrasling.

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebe Connie,

    meine aller<3lichsten Glückwünsche zu deiner Urkunde! Sensationelle Punktzahl und Plazierung, besonders als Erstteilnehmerin! Respekt, du hast's drauf, und dich außerdem supertoll hier eingebracht und all unsere Phählereien, Insidergags und Frotzeleien mitgemacht! ==Pilz24

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Danke Gnüni,
    was die Phählerei angeht, hab ich noch viel zu lernen.
    Bei vielen bin ich froh, dass ich sie nicht verstanden hab, sonst wär ich wahnsinnig geworden :gkopfwand:...
    Liebe Grüße
    Connie

    Mach dir nix draus.

    Ich verstehe die meisten Phäle sowieso nicht.

    So im Nachhinein , wenns erklärt wird.........:gkopfwand::girre:

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ohje, ohje ohje!

    Da hab ich ja schon wieder eine Menge verpasst...


    Herzlichen Glückwunsch an unser Forums-Urkunden-Engelchen!

    Danke für die wunderbaren Urkunden und überhaupt: Schön, dass Du hier bist.


    Meine Glückwünsche ebenfalls an Thomas und Stephan!

    Mutige Recken im APR, mit tollen Urkunden belohnt. :) (jetzt habe ich wieder Bilder im Kopf, von Rittern und Gnolmen im Jungfern-Kostüm, die Urkunden verteilen)


    Und natürlich auch meinen herzlichen Glückwunsch an Connie!

    Wow, Neueinsteiger mit dieser Puntkzahl/Platzierung, super gemacht! Und ich kann mich meiner Schwester nur anschließen, sauber, wie Du hier gleich mitgemischt hast, so macht APR Spaß!



  • Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an Thomas, Stephan und Connie! :gbravo:

  • Hi,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch an die genannten; insbesondere Engelchen. Sehr tolle Leistung meine Liebe.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an Thomas, Stephan und Connie! :gbravo:

    Da schließe ich mich sehr gerne an. Saubere Leistung, mein Glückwunsch zu den schönen Urkunden==Gnolm25==Gnolm13==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Dann wollen wir doch mal fortschreiten.

    Die Spannung erhöht sich (ganz langsam)


    Ingo W bitte auf die pilzige APR-Tribüne==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24


    Ah , schönes Pilzchen da , herzlichen Glückwunsch zu Platz 20.

    Da du 2017 unter den ersten 10 warst und 2018 direkt vorm Treppchen standest - müssen wir uns Gedanken machen ?

    Der unheilvolle Einfluss von Don Gnolmeone und das Schaufeln von Chips scheint vom Rätseln abzulenken.

    Und nochmal persönlichen Dank dass du mir (und anderen) beim Start in die Pilzerei hier so geholfen hast.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.