APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 128.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Ich habe die 8 richtig:ghurra:. Aber das ist echt ein Pilz den ich bis dahin GAR NICHT kannte, ein Pilz, den ich nur durch Suchen gefunden habe und wo ich viel zu unsicher war, den zu phälen, ein vollkommener NEUpilz für mich.

  • Also her mit der nächsten Urkunde


    MorchellaClancularius bitte auf die Bühne des APR ==Pilz24==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24


    Hallo Stephan,

    Platz 22 mit 180 Punkten ist ein gutes Ergebnis , Dafür kann es eigentlich nur Lob geben.

    Wenn ich allerdings deinen 6. Platz mit Blick zur Spitze im letzten Jahr anschaue , glaube ich , dass

    das Inselhüpfen auf den Kanaren doch ziemlich vom APR ablenkt.

    Allerdings wäre mir das Inselhüpfen auch wichtiger gewesen.

    Herzlichen Glückwunsch

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ==Pilz23==Pilz23==Pilz23

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Gratuliere erst mal allen, die bisher ihre Urkunden und Urkunken bekommen haben!


    Zu 8 hab ich erst später kapiert, was Unki damals meinte, als er den ganzen Vormittag mit einem Finger in der Nase herumhüpfte und "Ich bin ein Was-bin-ich-Rätsel!" rief ==Gnolm4...


    Grüße, e

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Wenn ich allerdings deinen 6. Platz mit Blick zur Spitze im letzten Jahr anschaue , glaube ich , dass

    das Inselhüpfen auf den Kanaren doch ziemlich vom APR ablenkt.

    Allerdings wäre mir das Inselhüpfen auch wichtiger gewesen.

    JA, Inselhüpfen IST wichtiger, würde ich genauso sehen.

    Nutze die Möglichkeiten!


    Im Moment bedaure ich echt schon wieder, wie ich in meinem Alltragstrott gefangen bin. Wollte ja eigentlich nach Griechenland und dem Kälteschock wieder zurück in Deutschland (wo ich dann echt krank wurde- und bis ich wieder o.k. war, brauchte Wochen) sofort wieder weg. Im Moment erstmal wieder, wie üblich, aufgeschoben, es wartet auch noch die Einkommenssteuererklärung (mein alljährlicher Horror ) und ein paar andere Sachen. Aber vernünftiger wäre es, echt mal im Winter, hier die Zelte abzubrechen. Die Kälte macht mich fertig- auch wenn ich mich mittlerweile wieder daran gewöhnt habe

    .

    PS: Weihnachten, Sylvester... ist ja vorbei, ja auch mittlerweile Saison,z.Zt. habe ich Winterschlaf. Gucke nur mal dazwischen wegen APR rein.


  • Codex § 1262 (8);.)


    Das Einstellen von brillenähnlichen Pilzen in ein APR ist bei Strafandrohung verboten und ausschließlich dem aktuellen Gnäzelmeister vorbehalten. Verstösse dagegen sind der GnolmenOberAufsichtsbehörde, kurz GOAB deren Leiter ich bin zu melden oder von dieser aufzuspüren. Die weitere Strafverfolgung obliegt der FinanzGnolmProkuratur, deren Leiter ich noch nicht bin.


    Strafrahmen: 2 - 100 Coins. Strafmildernde Umstände werden berücksichtigt.


    Bescheid


    Die bisher unbescholtene kAG wird zu einem Treppenplatz vor dem suspekten Piepmatz verurteilt. Auf Bewährung und mit der Auflage, den Abstand auf der Treppe zu oben erwähntem Geier auf zwei Plätzchen zu beschränken.


    Kosten: übernimmt die FGP zu ungeteilter Hand unter der Hand, zwei Chips für mich


    Rechtsmittel: dazu steht nix drin, im Codex.


    GnG

    Spatz e.h.


    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Gratuliere erst mal allen, die bisher ihre Urkunden und Urkunken bekommen haben!


    Zu 8 hab ich erst später kapiert, was Unki damals meinte, als er den ganzen Vormittag mit einem Finger in der Nase herumhüpfte und "Ich bin ein Was-bin-ich-Rätsel!" rief ==Gnolm4...


    Grüße, e

    Den haben wir auch gesehen und mussten drüber lachen. Kommt erstmal in die Schublade mit den Lieblingpfählen.

  • UND? bitte um Erklärung! Ich kapiere NICHTS.

  • So, unser Besuch ist wieder Richtung Heimat aufgebrochen und es blieb etwas Zeit zum "Nachholen".


    Erstmal wünsche ich euch Allen ein pilzreiches, vor allem aber gesundes 2020!


    Glückwunsch an Nobi, Daniela, Angela (wunderbare Urkunden!!!), Thomas und Stephan ! ==Pilz22


    Mein Ziel Ü200 rückt doch wahrhaftig immer näher.....==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm11


    Viele Grüße

    Wolfgang  :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Na, der Dauerbo(h)rling. Vielleicht hat Unki sächsische Vorfahren?

    Herrlich! Unki mit dem Finger in der Nase war mir ein Rätsel. Sehr lustig, der Phal.

  • Na, der Dauerbo(h)rling. Vielleicht hat Unki sächsische Vorfahren?

    Großartig.


    Verstanden hab ich ihn leider nicht.

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hallo Craterelle, ==Gnolm8,

    Unki


    PS.: woher die Vorfahren kommen, musste Tuppie fragen, die kennt die Gnolmische Früh- Vor- und sonstige Geschichte, scheint mir.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • ==Gnolm19 Es ging um den Gezonten Dauer-Porling. Unki war dann ein Dauer-Bohrling (in der Nase). ==Gnolm18

    DEN hab ich aber eben erst kapiert...während des Rätzels konnte ich den nicht entziffern, hatte aber das Glück, daß ich die Lösung sowieso gefunden hatte...==Gnolm7


    EDIT: Oooh, hab eben erst gesehen, daß das schon erklärt worden ist! Sorry, doppelt (drei- oder vierfach) ...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Thomas und Stephan herzliche Glückwünsche zu euren Treppenplätzchen! Und dann auch noch der chipstechnisch begehrte 22. Platz. ==Pilz23

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Aaaach, Habicht, Habicht, Habicht, alter Puvogel! :gaufsmaul:


    Nach Gningo und Connie versucht du's auch...gebt es doch auf... :gnichttraurig:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Morchella, <3liche Glückwünsche zu Plazierung und Punkten! Glatte Punktzahl und Schnapszahlen-Platz, super! ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Herzlichen Dank Meister Gnorbert,

    Hat auch von den Inseln Spass gemacht.


    Wünsche ein pilzreiches glückliches Jahr.

    Dies haben wir heute gefunden... Pilze am 1.1.

    gefroren ==9==10

    Beste Grüsse

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022


  • In der ersten Zeile vier Vögel, ==Gnolm11


    In der zweiten zwei tadellos beleumundete, Ätzler & Inn, Connie & Gningo ins schlecht Ausgeleuchtete rückend ==Gnolm9?


    Meine Verwandschaft meint ich sei jung, knackig und kreuzfidel. Was bitte ist ein Puvogel?


    GnG

    Altvogel

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Uropa Upupa epops

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ui, hier ging ja die Post ab und auf der Bühne war ich auch schon :)

    Vielen Dank für die Grüße und herzlichen Dank an Engelchen für die schöne Urkunde und an den Spielleiter Norbert für den wahnsinns Einsatz und die schönen Rätsel!!


    Dass es dieses Jahr nicht so berühmt wird, war leider zeittechnisch fast vorauszusehen, aber lustig war es trotzdem!

    Glückwunsch auch an alle, die inzwischen ihre Urkunde bekommen haben.

    Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr 2020,

    Thomas

    ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

  • Naja, da wurden schon verschiedene Disgnolmifizierungsversuche gestartet! Und dann kommst du und willst mir ne Strafe aufbrummen für brillenartige Pilze?!? Seid ihr etwas mit Don Gnolmio im Bunde?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Schreib' mal,


    welche Strafe du ausgefasst hast, ==Gnolm7


    GnG

    Gabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Na, Gnüni,

    Zumindest die erste Hälfte des Bescheids wirst du doch erfüllen ?

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------