Hallo, Besucher der Thread wurde 38k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

APR 2019 Die Auflösung

  • Wie, du brauchst Frühstück und Mittagessen? Und nachts auch noch Schlaf? Ich dachte als APR-Großmeister hast du solche menschlichen Bedürfnisse längst hinter dir gelassen ==Gnolm7

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hi , Rotfüßchen,

    Natürlich kann ich die Auflösung auch ohne Essen und Schlaf fertigmachen.......

    Dennoch glaube ich , dass ich dann etwas zu schnell (und zu bissig) werden würde.

    Und der Spass käme unter die rasenden Räder.

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Sich sein verdientes Mittagessen in Ruhe schmecken zu lassen, während die Meute aus 29 hungrigen Treppchenbesteigern + Gnolmenstaat unterm Tisch nach Auflösung lechzt und rasselt. Mehr, mehr...! Lauter und lauter werdend...

    Ja, ich erinnere mich, das war gar nicht so einfach. Armer Gnorbert.

  • Mist. Den 2er haben wir auf der Tribüne vergeigt. Die ganze Tribüne. Der war zwar auch auf unserer Agenda, aber keiner der Favoriten.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Für "Lamellenpilz" gibt es wohl keine Punkte, oder?==Gnolm4

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Für "Lamellenpilz" gibt es wohl keine Punkte, oder?==Gnolm4

    Vielleicht bekommst Du einen Mitleidspunkt, wenn das Deine einzige brauchbare Antwort ist==Prust

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Ich hatte bei dem zuerst auch den Birkenmilchling...dann wegen der Farbe und mangelnder Spuren von Milch plötzlich ziemlich gezweifelt...und dann kam Unki mit seinem lustigen Phosten!

    Ja, danke bestens, Unki. ==Gnolm21==Gnolm21==Gnolm21


    Ich habe mich total gefreut, dass ich den rausgekriegt hatte, und dann kam Unki und malte die Lösung gewissermaßen wortwörtlich hin. Und als wäre das noch nicht offensichtlich genug gewesen, kam dann noch der Erklär-Phal zum Offensichtlich-Phal. ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Grmpf.

    Aber - so geht das manchmal...es gibt Rätzel, da gibt es fast schon zu viele Informationen, und bei anderen Rätzeln, wo sich rein gar nichts am Horizont abzeichnet, will keiner mal was durchblicken lassen...

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Für "Lamellenpilz" gibt es wohl keine Punkte, oder?==Gnolm4

    Die Punkte sind doch auf den Lamellen, musst du dir runterkratzen.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hm, die braunen Punkte wollten uns also doch etwas sagen. Unkis ASCII-Art habe ich leider nicht verstanden, für mich war das erste ein beringter Pilz, und das zweite... ein beringter Norbert? Oder überlesen oder was weiß ich. So viel zu total offensichtlichen Pfählen :gkopfwand:

  • Gnallo!


    Das ist ja im APR schon immer niederschmetternd, wenn alles um einen herum von Phälen plaudert oder man merkt, da ist irgendwas, man selbst aber nichts davon kapiert.

    Das zieht einem ja regelmäßig den seelischen Teppich unter den Füßen weg.

    Da muss ich mal den Hut ziehen vor denen, welche weniger Pilz-Routine haben und hier trotzdem mitmachen. Die kriegen das ja regelmäßig ab.

    Yes, zwei Richtige! :ghurra:

    Und warum? Weil ich die richtigen Phäle gefunden habe. Lieben Dank an Wutzi (Rapunzel und Frau Holle) und an Grüni (Kosmetik)!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    Was hat z.B. Wutzi mit Rapunzel und Frau Holle zu tun und warum ist das ein Phal für eines der aufgelösten Ratebilder? Wurden die nicht viel weiter hinten zu einem ganz anderen Thema gepostet?

    Ich habe mich total gefreut, dass ich den rausgekriegt hatte, und dann kam Unki und malte die Lösung gewissermaßen wortwörtlich hin. Und als wäre das noch nicht offensichtlich genug gewesen, kam dann noch der Erklär-Phal zum Offensichtlich-Phal. ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Grmpf.

    Meine Phal-Übersetzungs-Gnolme machen gerade Party, da bleibt mir wohl nichts anderes als ein unverständiges "AHA" zu sagen.

    Schreibt euch mal die besten Phäle auf, ich scheine hier nichts mehr zu verstehen.

    Man könnte den Erklär-Gnolm fragen, aber der ist auch gerade draußen. Die haben sich da sowas großes Eckiges schicken lassen und hüpfen drauf rum.

    Ach, Gningo, Gningo! (mitleids-, aber auch verständnisvoller Tonfall)

    Hättest du lieber gehabt, daß ich gelogen hätte?

    KaGni, KaGni, KaGni, KaGni!

    Was für eine Frage? Natürlich!

    Dann kannst du dir ja noch überlegen, wen du wann leiden kannst oder auch nicht...

    Manchmal meine ich, du hast meine wichtigen Geheimbotschaften gar nicht gelesen.

    Achso, ich beantrage Punktabzug für Platz 134, Tribüne!

    Erst mal egal, wen es trifft und wer dort gesessen hat, die haben es alle verdient da oben!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Erst mal egal, wen es trifft und wer dort gesessen hat, die haben es alle verdient da oben!

    :haue::gaufsmaul::gaufsmaul::haue::gaufsmaul::haue::gaufsmaul::haue::gaufsmaul::haue::gaufsmaul::haue::gaufsmaul::haue:==Gnolm24:girre::girre::girre:


    Selten jemanden so derart um Prügel betteln sehen!


    Ach es wird schlichter Neid sein...


  • 1.: Das hat mit der GOLD-Marie und Rapunzels GOLDENEM Haar zu tun.

    2.: Dazu habe ich einfach kein Talent...

    3.: Doooch, doch, hab ich. Aber ich soll's mir doch nicht anmerken lassen?!?

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Achso, ich beantrage Punktabzug für Platz 134, Tribüne!

    Erst mal egal, wen es trifft und wer dort gesessen hat, die haben es alle verdient da oben!


    GnGn

    GI

    ==Gnolm5==Gnolm5==Gnolm5 Wieso denn das, Gningo?! Wir waren so gnädig, nicht eine Tomate ist geflogen, nicht ein faules Ei! Ts, ts, ts, verstehe das, wer kann ...


    Was hab ich mir bei Nr. 2 die Finger wund gesucht; die Punkte auf den Lamellen haben gar nicht zu unserer Tribünenlösung gepasst, aber mangels einer besseren Idee blieb es beim Rosa Schmierling. Den Bärtigen hab ich mal kurz angeschaut, aber viel zu schnell verworfen, denn ich hab auf die Schnelle keinen gefunden, der ähnlich aussieht. Zwischendurch war ich sogar beim Speisetäubling, da hatte ich aus dem Netz ein ähnliches Foto ausgegraben - wenn man es sich zurechtbiegt. ==Gnolm2

    Also Nr. 2 unsere erste Niete. ==Gnolm6


    Grüßle

    Heide

    _________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81

  • Also Nr. 2 unsere erste Niete.

    Macht nichts.

    Ab jetzt kommen ja (fast) nur Treffer.==11==11==11

  • Achso, ich beantrage Punktabzug für Platz 134, Tribüne!

    Erst mal egal, wen es trifft und wer dort gesessen hat, die haben es alle verdient da oben!


    GnGn

    GI

    Wie gut, dass ich den zerschnittenen Rosenkohl aufgehoben habe. Ha, und wie der jetzt fliegt!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • ==Pilz23==Pilz23==Pilz23

  • Gnalloh,

    Da schau ich gerade zum Fenster raus,


    Oh , Tag schon wieder vorbei ?


    Da wird es dringend Zeit hier mal weiter zu machen.

    Hat irgendjemand die APR-Bühne aufgeräumt oder stehen da noch die leeren Bierkästen vom letzten Jahr rum ?

    Am besten schau ich selbst mal nach.







    Ach ja , geht so.

    Also , die erste Überraschung dieses Jahr.

    Climbingfreak bitte auf die APR-Bühne und nicht schüchtern sein.


    Eigentlich ist dein Stammplatz ja in der ersten Hälfte der Tabelle aber dieses Jahr war halt speziell.

    Beruflichen Stress , Krankheit in der Familie und selbst krank - nicht toll.

    Trotzdem imponiert es mir , dass du trotzdem die Listenlücke Lückenliste abgegeben hast.

    Das hätte sich manche(r) nicht getraut aber : Dabei sein ist alles , Drücken gilt nicht.

    Also kannst du dich wenigstens über diese formschöne Urkunde Freuen.

    Danke für deinen Mut.

    Gruß

    Norbert


    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Wo ist Unkis Pfahl zur 2? Den ich auf keinen Fall verstanden habe.

    Meinen Pfahl hat man ja anscheinend nicht verstanden:/, vielleicht, weil man Frau solche Probleme nicht zutraut:grotwerd:.


    Aber echt schlecht sieht es bisher aus, die 1 a und b komplett! vergeigt, wenn das SO weitergehtg:(.

  • Gnallo!


    So, die haben das Eckige ausgepackt.



    Ach es wird schlichter Neid sein...

    Ich verwehre mich (sagt man so?) gegen derartige Anschuldigungen.

    Bei mir ist nichts schlicht!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Glückwunsch auch von mir fürs Mitmachen trotz Deiner Einschränkungen. Nächstes Jahr bist Du wieder vorn

    und dazu noch 3 so wundervolle Sonnenuntergänge von gerade eben.




    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Glückwunsch Stefan!

    Mit dem Platz gibt es immerhin Coins. Und denke daran: Die letzten werden die ersten sein. Vielleicht schon beim APR 2020.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.