Advents - Pilzrätsel 2019

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 162.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

  • Gnallo!


    Ich ahnte ja nicht, welche Macht das Wüstenbild auf dich ausübt.

    Diese Kräfte sollte ich wohl viel öfter nutzen.

    Zitat

    Aber Hauptsache ist, du kommst heil an.

    Und wieder zurück.

    Viel Spaß!

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Es gibt eine Segmentwette, wo?

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo Hans,


    oh ja, ich werde dich und Hänschen auch hier vermissen! Ich wünsche dir ganz viel Freude und wundervolle Wüsteneindrücke!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Lieber Hans,


    Hals- und Beinbruch! Alle Daumen sind gedrückt, dass eure Tour ein voller Erfolg wird und ihr mit tollen Eindrücken bereichert und heil zurückkommt.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch - wo immer ihr dann auch seid!


    Grüßle

    Heide


    Ähhh, ich vermute fast, dass Hänschen es sich nicht nehmen lässt, beim Abenteuer dabei zu sein. Kontrolliere mal vorsorglich jede Ecke des Autos, bevor ihr startet. Motorraum nicht vergessen! ==Gnolm3

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

  • Lieber Hans,

    ich wünsch dir eine ganz tolle und erfolgreiche Reise! Laß dich nicht von den Sandflöhen und Skorpionen beißen und genieße die unendlichen Weiten von Wüste, Wind und Sternenhimmel!

    Komm gesund zurück und grüß das Hänschen von mir, seine plattdütschen Kommentare und deine Adaptionen davon werden mir fehlen...Der Autoaufkleber ist wunderschön; hab Tränen in den Augen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lieber Hans,

    ich wünsche dir auch eine schöne Reise, komm gesund und wohlbehalten zurück! Und feiert ein tolles Weihnachtsfest in Afrika!

    Grüße von Irmtraud


    PS die Tribüne ist sehr gnolmfrei, wenn Hänschen nichts anderes vorhat, soll er doch gerne vorbeischauen! (und die Liste mitbringen)

  • Lieber Hans, auch wir wünschen dir eine tolle Zeit - kommt gesund zurück! Du wirst mit deinen lustigen Posts hier fehlen. Ein gnolmiges Dankeschön und gute Reise!

  • Latst mi aleen.

    Aber Du hast dann die ganze Garage für Dich. Heizung, Chemoklo, Fernseher, 5 Kisten Haake-Beck, Schlafkiste.

    Hallo Hänschen,


    wahrscheinlich bin ich zu spät :gheulen: Aber wenn Du das noch liest und Dich alleine fühlst - komm einfach vorbei - meine Adresse hast Du ja g:-) Wir machen uns dann eine schöne Zeit zusammen :glol:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Es gibt eine Segmentwette, wo?

    Hallo Engelchen,


    schau mal hier nach: Nanzplan-APÄ 2019

    Da hat Ingnolm alles relevante dazu aufgelistet.

    Dein Tipp, in welchem Segment du dich am Ende siehst, geht dann per Konversation an ihn.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Gnabicht,


    Menschen, hat's mich erwischt. Ganz doller Husten, schon seit Wochen ==Gnolm21Ich muss unbedingt morgen nochmal in die Apotheke. ACC akut kaufen.


    Liebe Gnüße,

    Oooo.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Meister Gnorbert, Meister Gnorbert,

    schläfst du noch, schläfst du noch?

    Hörst du nicht die Gnolme,

    hörst du nicht die Gnolme,

    Gnurps, Gnurps, Gnurps,

    Gnurps, Gnurps, Gnurps!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gmorgnen,

    ..und so bin ich wieder auf dem täglichen Wege , für euch ein Türchen des Adventskalender zu öffnen.

    Bin froh , wenn Heiligabend rum ist , da kann ich das Ding wieder wegräumen.

    Also sperren wir das heutige Türchen mal auf .

    Ach siehe da , was Bekanntes


    Dann mal viel Spass damit.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Oh lieben Dank für deinen Hinweis, da habe ich aber noch etwas zu tun ...:S

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Oh...das neue Türchen! Hmmmmmm.....🤔

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin,


    ja, Gnorbert, so gehört sich das.

    Da merkt man, dass dich nach hinten raus der Geist der Weihnacht beseelt hat, und du es doch gut mit uns meinst :saint:

    Pilz von oben und unten, schön scharf gestellt und dann auch noch passend zu dieser Jahreszeit.:daumen:

    Großes Kompliment Gnorbert, so kann es bis Heiligabend weitergehen.


    Beseelte Gnüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • manchmal wünscht man sich die Türen würden klemmen und mal nicht aufgehen

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Ja, Kozaki, ich sehe es auch noch nicht ganz so entspannt wie Oootfüßchen...dachte noch an mehrere Möglichkeiten - oder sollte es so einfach sein?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So, Nr. 21 ist eingeloggt.

    Und hat doch tatsächlich was mit der Jahreszeit zu tun.....:gnicken:


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Allloooohhhh!

    Und hat doch tatsächlich was mit der Jahreszeit zu tun..... :gnicken:

    Gnupus 21 einloggt hat?

    Aba Winta-Anfang east morchn is!

    Stimmt dann Heabstpilz is?

    Im Heabst nämlich ganz viel Pilzis wachsen, un bunt sin.

    Pilz von oben und unten, schön scharf gestellt und dann auch noch passend zu dieser Jahreszeit. :daumen:

    Großes Kompliment Gnorbert, so kann es bis Heiligabend weitergehen.


    Beseelte Gnüße

    Rotfüßchen

    Gnihihihihihiiiii

    Ooootfüßchen heut Xeaocomus kysenteon vaa. einschleimicus. Hoffentlich net ausutschtn tut, gnihihihihihihiiiiii!


    Gnolmi jetz weitamaln muss!

    Bunte Pilzis an Gnobet abgeb füa Numma 1-24. Stimmt viel Punkte gibt.


    Schüssssiiiii!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • So, Nr. 21 ist eingeloggt.

    Und hat doch tatsächlich was mit der Jahreszeit Herbst zu tun.....:gnicken:


    VG

    Wolfgnang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Gnallo Gnupus!

    Also Punkte für Phalschphäle gibt´s natürlich nur, wenn du die stehen lässt!

    Ich regle das unten mal und korrigiere die Korrektur.

    Oder willst du am Ende, dass andere gewinnen?

    Und hat doch tatsächlich was mit der Jahreszeit Winter zu tun..... :gnicken:

    Genau!

    Also mal alle Pilze überprüfen, die mit Frost-, Schnee-, Winter-, Kristall-, Eis-, Bofrost und Eismann zu tun haben!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Genau!

    Also mal alle Pilze überprüfen, die mit Frost-, Schnee-, Winter-, Kristall-, Eis-, Bofrost und Eismann zu tun haben!


    GnGn

    GI

    Hm, Bofrost ... ob die auch Schonkost liefern?


    Da könnte ich doch für den Pelzzwerg ein paar Diätgerichte für die Feiertage bestellen.:/:evil:

    Heute hat er sich eh schon wieder an Lebkuchen und Vanillekipferl überfressen ... :rolleyes:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164