Also ich hab auf allen Geräten, die ich benutze, gleich zu Anfang die Rechtschreibkorrektur, und auch diese "Wortvorschlagsfunktion" deaktiviert.
Auf dem Ipad ist die Texterkennung komplett f. d. A. Da hab ich sie auch umgehend deaktiviert...
Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 21.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brummel.
Also ich hab auf allen Geräten, die ich benutze, gleich zu Anfang die Rechtschreibkorrektur, und auch diese "Wortvorschlagsfunktion" deaktiviert.
Auf dem Ipad ist die Texterkennung komplett f. d. A. Da hab ich sie auch umgehend deaktiviert...
Weiterführung Rechtschreibungs-Mecker-Schlauschwätz-Thread:
Es gibt noch ein paar immer wiederkehrende Rechtschreib-Fallen, in die hier (und natürlich nicht nur hier) viele Leute tappen!
(Um es gleich vorwegzunehmen: Menschen, deren Erstsprache nicht Deutsch ist und Menschen mit LRS natürlich ausgenommen!)
- seid - seit wird verwechselt
- Aus Pilzen kann man ein "Exikat" (Exsikkat!) machen
- etwas ist "Standart" (Standard)
etc
Seid es diesen Fred hier gibt, seit ihr alle viel besser erzogen. Da könnte mann glatt eine Standarde mit dem Logo des Pilzforum's vor die Tür stellen: Vorzeigeforum für einen vorbildlichen Rächtsschreibestandart. Für mich wird es hier aber trotzdem ein ewiges Rätzel bleiben: schreibt ihr das ekstra mit Zett?
Mein Exikat-Extrakkt daraus: auch Umgang mit Sprache darf kerativ sein.
Na, na, wir wollen es doch nicht untertreiben.