Radelfungus Member

  • Mitglied seit 9. September 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
81
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
18
Punkte
548
Profil-Aufrufe
156
  • Hallo Radelfungus

    Die erste Pilz ist siecher Rotbrauner Zitterling - Tremella foliacea nicht weil den wachst Blättrig . Dein Pilz ist mit große Wahrscheinlichkeit Exidia saccharina - Kandisbrauner Drüsling .
    Wegen Pilz nr 2 , ich meine das um keine…
  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Rotbrauner Zitterling ? Kirschbaumgallertpilz? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Hallo,

    Bild 1 - 3 bin ich mir sicher, dass es Fichte ist, bei Bild 4 war etwas abseits noch der Stumpen, das sah schon aus wie Kirsche.
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Mojnsen!

    Tag 3 auf La Isla Bonita bricht an...

    ...und schleppt,

    nachdem die Eule grüßte,


    Flaschenbürstenblüten an.


    und Pilze/Phytoparasiten. Auf Rosengewächs.


    und mit Kleintieren.
    Schildlaus futtert Blattlaus?


    Wo wir gerade in Mikro-Nesien…
  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Pilzportraits alphabetisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Guten Morgen,

    ja, so ist es leider bei mir auch, auf allen Rechnern und Betriebssystemen ;( , gerade ausprobiert.
  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Pilzportraits alphabetisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bergwald)

    Bei mir funzt der Link. Mit Windoof 10 und Chrome.
  • Radelfungus

    Thema
    Buena sera,

    ist das der rotbraune Zitterling (auf Fichte) ? :




    Und das hier? Der ist dunkler und matter und auf Kirsche. Kirschbaumgallertpilz?

  • Ahoj miteinander,

    gerade wieder zuhause eingetrudelt, vollgepumpt und überwältigt von Eindrücken
    einer gigantisch schönen Insel, macht nun Malone den Anfang des Versuchs,
    Euch teilhaben zu lassen an unserem Urlaub auf La Palma.

    Die Festplatte ist…
  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Das Frühlingshungerblümchen (Erophila verna), gedeiht südexponiert in Steillagen derzeit in Massen:

  • Radelfungus

    Like (Beitrag)

    Frühlingsgrüße mit Seidelbast und Schneerosen
  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Weiblicher Akt am Fluss ;-) verfasst.
    Beitrag
    Kann ich mir lebhaft vorstellen.

    Eigentlich ist es ja so, dass die Donau in die Iller mündet. Die Iller bringt trotz aller Regulationen übers Jahr gesehen aus den Bergen mehr Wasser Richtung Schwarzes Meer als die Donau.
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    heute bin ich mal zur Kontrolle in einen "meiner" Morchelwälder gegangen. Ich wollte mal sehen, wie weit die Natur so ist. Was soll ich sagen: ich habe noch viel Zeit,
    denn der Wald ist noch lange nicht so weit :gzwinkern:



    Sollte das Wetter…
  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Weiblicher Akt am Fluss ;-) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hassi)

    Hallo,

    perfekt gesehen.

    Wie voll ist/war die Iller denn gestern nach den vielen Niederschlägen?
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nicht nur schwäbische Kleingärtner haben das Verlangen nach Abgrenzung, auch holzbewohnende Pilze umzäunen ihre Lager gerne mit markanten schwarzen Linien. Dabei entstehen immer wieder faszinierende Muster.

    Gestern fanden wir am…
  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Was für Becherlinge genau sind das? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Oehrling)

    Hallo Oehrling,

    das habe ich mir fest vorgenommen.
  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Was für Becherlinge genau sind das? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Florian1986)

    Hallo Florian,

    ich hab´s gerade im Kreuz, und ich konnte nur gerade so eben mit Müh´und Not den Knipserich nach unten zu den Becherlingen halten.

    Wenn ich da mit meinem Riechkolben runter gegangen wäre, läge ich da…
  • Radelfungus

    Hat das Thema Was für Becherlinge genau sind das? gestartet.
    Thema
    Guten Abend,

    die hier habe ich heute des Nachmittags beim Herumschlendern im Wald gesehen, Durchmesser bis ca 15 mm, sie scheinen noch zu wachsen:



    Anemonenbecherling, blasiger Becherling, Holzbecherling...........oder ein anderer?
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hallo Claudia,

    wie viele Vorredner benutze ich auch externe Festplatten. Diese sind, sowie eine Partition der "normalen" Festplatte im PC (vereinfacht: "Laufwerk D"), bei mir mit VeraCrypt verschlüsselt.

    Alle paar Wochen bis Monate wird mit dem Backup…
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Naja, wie bei den Pilzen: Keine Essensfreigabe im Netz!
    Und ansonsten auch ein bißchen Eigenverantwortung...
  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Bärlauch 2019 verfasst.
    Beitrag
    Sodele, jetzt rührt sich was, jippieh:

  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Und ganz aktuell quasi in Echtzeit: Neuschnee :):thumbup::