Radelfungus Member

  • Mitglied seit 9. September 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
579
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
872
Punkte
4.117
Profil-Aufrufe
1.551
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Moin miteinander,
    heute war der Sommerflieder besonders schön:

    Tagpfauenauge-Aglais io
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hallo Nobi,
    (Zitat von nobi)

    da gebe ich Dir recht. Die schmecken eher wie mit Sahne verfeinerter Bauschaum :grofl: .

    VG Jörg
  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Überall Herzen... verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    gestern erhielt ich doch glatt völlig unverhofft eine Liebeserklärung. Ich war total gerührt:

  • Hallo zusammen,

    letzten Samstag, den 17.07., habe ich einen Ausflug in den Pfälzer Wald unternommen. Da ich zusammen mit weniger pilzaffinen Freunden eine größere Wanderung bestritt, blieb nicht all zu viel Zeit um die große Vielfalt an Pilzen…
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    weiter geht es mit dem zweiten Teil der Eifeltour. Wer mich kennt, wird ja gemerkt haben, daß im ersten Teil eine große Pilzgruppe gefehlt hat: Die Phytoparasiten.

    1. Erster Fund direkt am Parkplatz: Thekopsora areolata ex Prunus padus…
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Bevor ich morgen wieder ans Mikro stürze , will ich euch noch mit 3 FastnichtpilzBildern belästigen.

    Wie die Elfen der Lüfte flattern die nektarsaugenden Schmetterlinge durch die blumigen Wiesen.
    Nektarsaugend ??
    Ich beobachtete heute mehrere ,…
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hallöchen,

    gestern ein kleines Insekt entdeckt, dass wohl in Effektpigmenten gebadet hat:



    Und dann noch beim ernten von Mädesüß ein hinterlistigen Mord entdeckt:



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hi.

    Bei uns war es die Tage ungewöhnlich verregnet. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt, so dass ich mehrmals nass geworden bin. Das erklärt auch die unterschiedliche Qualität der folgenden Bilder, manche sind von der Kamera, die schlechteren vom…
  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Liebes Wutzi,

    ich kann doch nichts dafür, dass dieses Jahr bei uns der Regen fällt, so wie es früher völlig normal war. Natürlich nehme ich es wohlwollend und dankbar hin.

    Das war diese Woche Mittwoch in der Früh:


    Und in der Nacht…
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    ...und Willkommen im Forum(welcome)
    Das sind halt blasse Pfifferlinge , vermutlich im Laubwald (Eichen ?) gefunden.
    Blasser Pfifferling Cantharellus pallidus
    Sind genauso lecker wie die anderen , nur meistens größer.
    Gruß
    Norbert

    EDIT : wäre schön ,…
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    da es mir wieder etwas besser geht habe ich am Dienstag wieder eine Runde im Park gedreht. Es war einiges zu finden aber nichts Spektakulätes.

    Zuerst ist hier ein junges Exemplar vom Rötenden Saftwirrling (Abortiporus biennis).



    Ein einzelner…
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hallo, das würde ich für einen Birkenpilz halten,

    Gruß, Bernd
  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Bei den Alpenrosen stand der Tüpfelenzian, oder auch Punktierter Enzian (Gentiana punktata ), der irgendwie gar nicht so ausschaut, wie das, was man sich unter einem Enzian vorstellt, der aber durchaus eine stattliche und schöne Erscheinung ist,…
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Unter Eichen und Buchen sollst du suchen...

    Nach ca 60 l. Regen und 10 Tagen eine schöne Überraschung ^^ So kann die Saison weitergehen



    (Perlpilze hatte ich auch gesehen, und 2 nach anis riechende Champignons waren auch mit dabei)


    Leckere Pilzpizza…
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Willkommen zum Teil 2 meiner Eifelimpressionen. Gern seid ihr wieder eingeladen, mich zu begleiten und an meinen Entdeckungen teilzuhaben.
    Also lasst uns nochmals gemeinsam eintauchen in die „Toskana der Eifel“.



    Welch bunte Wiesen!



    Was, keine…
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hallo, liebes Forum.

    Die letzte Juniwoche verbrachte ich in der Eifel, genauer in der Region zwischen Nord- und Vulkaneifel.
    Ich hatte mich für die Eifel als Urlaubsziel entschieden, da ich u.a. durch Karls Berichte hier im Forum von der vielfältigen…
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hallo Grüni,
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    ich habe gar nicht gewußt welch kleine Füße Du hast :glol: .

    VG Jörg
  • Hallo Schleimi-Fans,

    Schleimpilze sind ja gerade in alle Munde, auch hier gibt es sie gerade in Mengen. Daher hier eine kleine Auswahl dessen, was ich in letzter Zeit gefunden habe.

    Der Geweihförmige Schleimpilz, Ceratiomyxa fruticulosa ist ja derzeit…
  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Alpenrosenzeit:






    Mit Widderstein ( 2533m )
  • Radelfungus

    Beitrag
    Bleiben wir bei der Blütenfarbe Weiß, hier eine eher seltene und dazu noch unscheinbare Orchidee, die Weiße Höswurz ( (Pseudorchis albida), auch Weißzüngel genannt: