Schwammer-Dieter momentan Phylogenie-Freak

  • Mitglied seit 5. Oktober 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.207
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
7
Punkte
8.522
Profil-Aufrufe
278
  • Schwammer-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Stadtwald Duisburg 04.01.2019 verfasst.
    Beitrag
    Danke Pablo für die Erklärung ;-)
    Gruß
    Dieter
  • Schwammer-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Stadtwald Duisburg 04.01.2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    Björn stellte eine Frage die mich auch interessiert:
    "Sporen (kann man die eigentlich in Kongorot SDS zuverlässig messen oder sollte man ein separates Präparat in Wasser machen?)"
    Nach meinen Tests konnte ich keinen Unterschied bei…
  • Schwammer-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Jemand eine Idee zu diesem Täubling? (Russula spec.) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Melanie, Leon und Michael,
    @Stefan: Ich denke integra kann das nicht sein, der wäre mild, und nicht schärflich.
    Ziegelroter Täubling (Russula velenovskyi) wäre ein Kandidat auf den die Merkmale passen, aber auch noch ein paar (wenige) weitere.