Schwammer-Dieter momentan Phylogenie-Freak

  • Mitglied seit 5. Oktober 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.203
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
5
Punkte
8.500
Profil-Aufrufe
52
  • Schwammer-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hi Music-People,
    ich als Grufti finde zur Zeit Animal Drive richtig gut:
    youtube.com/watch?v=Ef1mmBdWUtY
    Das ist ne recht neue, noch unbekannte Band.
    Der Sänger hat's drauf... Wollt ich Euch mal zeigen...
    Schwammer-Rocker
    Dieter
  • Schwammer-Dieter

    Beitrag
    Hallo Pilzfreunde,
    vielen Dank!
    (Zitat von Beorn)


    Ich war nicht richtig weg - hatte nur viel anderes zu tun...
    (Zitat von nobi)


    Oh ja, wir waren unterwegs und ein Bericht folgt - nach noch sehr vielen anderen Berichten :)))
    Dauert natürlich etwas.
    Bis bald…
  • Etwas verspätet - der Bericht vom 03.08.2016: 6 tolle Funde im Garten unter'm Birnbaum


    Liebe Pilz-Freunde,
    wieder mal kroch ich in unserem Garten unter dem Birnbaum herum - 6 tolle Pilze fand ich da - die zeige ich Euch natürlich......
    4 davon
  • Schwammer-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema leptonioide Körnchen verfasst.
    Beitrag
    Sehr gut Karl,
    da kann ich mir nun richtig was darunter vorstellen.
    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    Dieter
  • Schwammer-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema ÜBERRASCHUNG verfasst.
    Beitrag
    Ach so - verstehe - es gibt im hintegrund versionen wenn man editiert... OK, hab ich nun kapiert...
    Stört mich in der Ansicht aber nicht

    Gruß
    Dieter
  • Schwammer-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema ÜBERRASCHUNG verfasst.
    Beitrag
    Hier auch LÖSCHTEST getestet - LÖSCHTEST kompletter LÖSCHTEST , alles weg.
    Hier auch nochmal getestet - da ist alles weg, auch bilder, kompletter Text, alles weg.
    Gruß
    Dieter
  • Schwammer-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema ÜBERRASCHUNG verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich habe gerade mal getestet und hier einen Beitrag erstellt und wieder gelöscht:
    leptonioide Körnchen
    Und er ist komplett gelöscht und nichts davon ist mehr sichtbar oder gespeichert.
    Beste Grüße
    Dieter
  • Schwammer-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema leptonioide Körnchen verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl,
    ach so, also die "Körnchen" sind das gleiche wie die "Bläschen" - also die in Englischer Literatur "brilliant granules" genannt werden. Die hellen/glänzenden meist runden Erscheinungen also. Das klärt meine Verwirrung dann auf.
    Beste Grüße
  • Schwammer-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema leptonioide Körnchen verfasst.
    Beitrag
    Danke Pablo,
    deise sind z.B. Gröger, Teil I, Seite 478, Schlüsselpunkt "B" und "B*" genannt. Und dann immer wieder wichtig in dem Schlüssel. Sie sind in Trama der HDS und im Lamellentrama vorhanden. Ich kenne "Leptonia-Bläschen" - das dürfte sowas…
  • Schwammer-Dieter

    Hat das Thema leptonioide Körnchen gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzfreunde,
    könnte mir jemand bitte helfen mit einem Beispielbild von "leptonioiden Körnchen" einer Entoloma?
    Vielen Dank & beste Grüße
    Dieter