APR 2018 - Die große Auflösung

Es gibt 1.328 Antworten in diesem Thema, welches 180.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Ich freu mich, wieso auch nicht, auch schon mal vorab mit denen, die noch keine Urkunde bekommen haben. :kaffee:

    Da freue ich mich ja gleich mal mit! ==13

    Und ich mich auch! ==8


    Zeit für eine gemütliche Tasse Tee in netter Gesellschaft...

  • Gnihihihihi!




    GI



    Edith fragt sich noch besorgt:

    Zitat von PilzMichi

    Oh Leute, das ist ja lustig:D:D

    Ich dachte , ich hätte den Safranschirmling als Lösung, jetzt sehe ich in den PNs ,ich hatte den Parasol, mit "leichter Natterung" ....und jetzt sehe ich auf dem Ausschnitt keine:D:D:D


    Oh man, ich glaub, ich werde alt ;) ;)

    Glaubst du jetzt wirklich, dass du das warst?

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Oh , Ingo ist seiner Zeit voraus - oder gerade bii Sarah zu Besuch , gniihihigni

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Oh , Ingo ist seiner Zeit voraus - oder gerade bii Sarah zu Besuch , gniihihigni

    Wie ist das Wetter in Griechenland? :)


    Hallo größter aller Groszingnolme und Pablo,


    auch von meiner Seite beglückwünsche ich euch zu eurer hervorragenden Leistung. Bin sehr begeistert. Sehr stattliche Ergebnisse habt ihr da abgeliefert. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Pablo, hallo Ingo,


    mein Glückwunsch zu euren Punkten und Plätzen ist euch gewiss! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    Obwohl, das sind ja gerade mal 63, bzw. 65 Punkte mehr als ich habe...:glol:g:D:grofl:


    Und, danke dir Ingo für die "Gnolmerie", ich hab' mich köstlich amüsiert ! :gbravo:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • smiley_emoticons_kolobok_schlagzeuger.gifsmiley_emoticons_kolobok_schlagzeuger.gifsmiley_emoticons_kolobok_schlagzeuger.gifsmiley_emoticons_kolobok_schlagzeuger.gifsmiley_emoticons_kolobok_schlagzeuger.gifsmiley_emoticons_kolobok_schlagzeuger.gifsmiley_emoticons_kolobok_schlagzeuger.gifsmiley_emoticons_kolobok_schlagzeuger.gif

    So, Die Plätze auf dem Siegertreppchen werden jetzt bekanntgegeben.

    Romana , bitte auf die Bühne und gleich auf das Treppchen.


    Du bist 2016 ins APR eingestiegen und hast gleich den sechsten Platz geschafft.

    Letztes Jahr auf Platz 3 in Gesellschaft und dieses Jahr gleich wieder , aber alleine.

    Hochachtung vor dieser tollen gleichbleibenden Leistung und Gratulation zu 265 Punkten.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hi Romana,


    auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zur Spitzenleistung. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8Das freut nicht nur mich, sondern auch meine Platzierungswette. ==Gnolm10


    l.g.

    Stefan

  • Glückwunsch, liebe Romana! Erneut ganz vorne gelandet...! ==Gnolm8==Pilz23==Pilz24

  • Da ja jetzt nicht viel übrigbleibt , gleich den zweiten Platz.

    eberhardS bitte auf die APR-Bühne - dort auf dem Treppchen steht schon jemand , bitte dazu.

    Auch du bist seit 2016 dabei , immer Top ten , diesmal mit Schwung den zweiten Platz erreicht.

    Großen Dank an dich und Unkengnolm , die ihr die lange Rätselzeit so kryptisch aufgelockert habt.

    Allerdings muss ich zugeben , nicht alle Phäle verstanden zu haben.

    Gratulation zu exzellenten 272 Punkten und liebe Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebe Romana,

    ich gratuliere und ziehe meinen Hut.

    Wieder eine Spitzenleistung, persönlicher Punkterekord, Klasse!

    ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Super Romana, meinen Glückwunsch :gbravo:


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Na, und Eberhard ja auch schon!

    Du warst und bleibst mein Lieblings-Pvaal-Lieferant.

    Gratuliere zu diesem absoluten Spitzenergebnis, auch neuer persönlicher Rekord!

    Gnüße an Unki!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo GROSZINGNOLM, sei aufs allerherzlichste beglückwünscht zu Deiner Gnurkunde - die passt wie jener Dingsda auf den Eimer zum Master of Coindisasta. Halste Dir verdient! Redlich - obwohl, redlich....nun ja, nehmen wir das ausnahmsweise einmal an. 1000 Dank für die wunderbaren Gnolmiaden und ich finde auch wie Rotfüßchen, dass Du dafür mindestens einen halben Chip extra verdient hast:daumen:.


    Romana, auch Dir eine herzliche Gratulation zu diesem pilzigen Höhenflug! Klasse gemacht!


    Und jetzt auch noch Eberhard und die von mir jedenfalls oft unverstandene Unki! Glückwunsch. Toll, aber pass auf, da oben wird die Luft langsam dünn!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.


  • ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Lieber Eberhard und Unkengnolm,


    Reife Leistung und welch traumhafte Punktzahl. Wow! Ich hoffe, ich werde beim nächsten APR noch etwas besser, was das entschlüsseln deiner Phäle betrifft.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Bleibt ja nur eine übrig , also bringen wir es hinter uns.

    Naan83 , bitte auf die APR-Bühne , deinen Platz kennst du ja vom letzten Jahr.


    Seufz , was soll ich dazu sagen ? - ich versuchs mal :

    Liebe Anna , du hast 2012 das Advents-Pilzrätsel angefangen und wunderschön 5 Jahre durchgeführt. Danke dafür.

    Nach deinem Wechsel auf die andere Seite der Macht übernahmst du sofort die Spitze - und hältst sie mit Abstand.

    So kann ich dir nur zu 285 Punkten gratulieren , mit denen man den ersten Platz gar nicht vermeiden kann.

    Ich gebe zu , bei meinen Rätselauswahlen immer grübelte : 'Wie kann man die Grünhex vom Besen stupsen'

    Aber da ich ja das Vergnügen hatte , dich persönlich zu erleben , weiss ich , so hexisch bist du gar nicht.

    Also freue ich mich mit dir über den Sieg und sende liebe Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Gnuten Gnabend!


    ein sehr schöner Gnabend, sogar! ==Gnolm7

    Was mir ein wenig gefehlt hat, war das mitgnolmen im Zug in dieser Ausgabe, das kam für mich deutlich zu kurz. Kaum ein Phal, den ich mal vorbeirauschen sehen konnte, weil es ging alles so schnell...

    ...gnächstes Jahr wieder meh Gnolmzeit hab', wird so gneplant!


    Die, die da vorne stehen, stehen da absolut zurecht!
    Aber mit euch allen war's mir eine Ehre, wieder mit dabei sein zu können.


    Gningo, nächstes Jahr nehmen wir das Treppechen erneut in Angriff.

    Muss doch irgnendwie möglich sein, diese Hexen und Hexer auf den ersten drei Plätzen noch mal zu überholen.

    Romana & Eberhard, ihr seid aber auch wirklich zwei so Käpsele, und steht schon richtig da, wo ihr eben steht.


    Aber 285? ==Gnolm11
    Davon gehen doch mindestens 20 Punkte an Emma! Die hat ganz bestimmt geholfen.



    LG; Pablo.

  • Werter GroSZingnolm, Meister der Gnolme und Nanzen! <3liche Glückwünsche zum 4. Platz! Verdient hast du's ja nicht, bei all der Tiefstapelei! :gzwinkern: Fast bei jeder Lösung rumgejammert :gheulen:...und dann so ein Ergebnis! Super! :gbravo:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    meine herzliche Gratulation an das Dreier-Treppchen. Hut ab! :thumbup: :)


    LG, Jan-Arne

  • Gnallo!


    Ui, jetzt hat der Gnorbert den Turbo reingeworfen.

    Glaub, der will es endlich beendet haben.

    So schnell komme ich gar nicht hinterher.

    Erstmal das Bild für Eberhard:


    Und da hat der Gnolm schon recht. Fast zu jedem Ratebild gibt es eine E&U-bephälte Meinung. Bräuchte man ja nicht zu machen.

    Aber selbst mit vielen Preisgaben bist du immer noch ganz weit vorn.

    Glückwunsch!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Bravo, Bravo Anna! :gbravo:


    Dir würde ich sogar zutrauen, dass du irgendwann mal die 300 Punkte knackst.

    Hast du nicht Lust, nächstes mal ein bisschen mehr zu phälen :gzwinkern:


    Feier schön deinen Erfolg!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Naan, Glückwunsch ==Pilz22==Pilz22==Pilz22==Pilz22==Pilz22==Pilz22==Pilz22==Pilz22==Pilz22==Pilz22==Pilz22==Pilz24Wahnsinn. Du hast es drauf.

    Hallo zusammen,


    meine herzliche Gratulation an das Dreier-Treppchen. Hut ab! :thumbup: :)


    LG, Jan-Arne

    Hallo Jan-Arne, Du bist mir durchgerutscht bei der Gratulationskur. Ich hätte gedacht, dass Du weiter vorn liegen würdest. Trotzdem, Glückwunsch für einen Top-Punktestand der für mich jenseits jeder Vorstellungskraft liegt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Uff - Geschafft !

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------