Hallo, Besucher der Thread wurde 45k aufgerufen und enthält 1328 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

APR 2018 - Die große Auflösung

  • Wow, danke für die lieben Glückwünsche! Ich freu mich sehr über meine erneuten 3. Platz, auch wenn ich mich diesmal etwas einsam fühle... Zu dritt war's doch viel kuscheliger! Dachte eigentlich nicht, dass ich diesmal wieder so weit vorne lande, habe aber trotzdem drauf gewettet ==Gnolm7

    Besonders freut mich natürlich mein neuer Punkterekord - ob ich den noch toppen kann...?

    Mir hat das Rätsel jedenfalls wieder großen Spaß gemacht und ich hoffe sehr auf eine Neuauflage!

    Romana & Eberhard, ihr seid aber auch wirklich zwei so Käpsele, und steht schon richtig da, wo ihr eben steht.

    Da hab ich mal eine Frage: Was sind den Käpsele? Brauch wohl Nachhilfe in deutschen Dialekten...


    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(2.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102

  • Hallo,

    Erfahre gerade von Frank , das Profil der 3 Spitzenreiter wurde entsprechend modifiziert.

    Auch dazu herzliche Glückwünsche.

    Nochmal liebe Grüße an alle Teilnehmer

    Entgnolmter Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Aye! ==Gnolm8


    Den größten Applaus verdient - wie in jedem Jahr - eigentlich d(i)e(r) Rätselersteller/in.

    Sowie natürlich die vielen Arbieter im Hintergrund, also Angela für die tollen Urkunden (ist gar nicht schmutzig, mein Steinpilz: Das ist Wald, das gehört so!), Grüni & Tuppie für die geniale Kunst im Hintergrund; GROSZINGNOLM dafür daß das Casino am laufen bleibt (musss mir noch gnölf Chnips eintragen) und alle, die mit so viel Kreativität Leben in die Sache bringen!



    LG; Pablo.

  • WOOOOWWW!

    Und jetzt die absolute Spitzengruppe!

    Respekt! Applaus! Bewunderung!

    Plazierungswette ist mir etwas durcheinandergeraten...


    <3<3<3lichen GLÜCKWUNSCH an die drei "Spatzen" auf dem Siegerpodest! ==Pilz23==Pilz24==Pilz23==Pilz24




    Romana, wunderbar gemacht...du warst relativ ruhig im APR, dachte mir schon, daß da richtig was dahinter sein muß! ==Pilz22

    Eberhard, du und dein Unki, ihr seid ein einmaliges Team und habt es verdient fast ganz nach oben gekommen zu sein! Danke für eure (bei mir) mehr oder weniger erfolgreiche Hilfe im APR! ==Pilz22

    NAAN! Eigentlich erwartet, daß du wieder GANZ nach oben gekommen bist! Wenn man so erfahren und kompetent ist, und trotzdem das APR mit Humor nimmt, kann das ja nur zum Erfolg führen! ==Pilz23


    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    96 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von keiAhnungGrüni ()

  • Gnallo mächtige Gnüne Gnaanhex!


    Dir ist wohl einfach nicht beizukommen.

    Nun haben wir dir schon was zeitaufwendiges ins Nest gelegt, und trotzdem reicht dir das bisschen Zeit allen davonzufliegen.

    Aber da ich ja das Vergnügen hatte , dich persönlich zu erleben , weiss ich , so hexisch bist du gar nicht.

    Ich weiß mir nicht.

    Immer kann man ja auch nicht dabei sein, also mit rechten Dingen geht das nicht zu.

    Aber lassen wir das Mysteriöse mal mysteriös sein, sonst verliert es seinen Zauber.


    Glückwunsch und schönes buntes Gnolmfetti für dich!

    Haben die Gnolme Stück für Stück für dich kleingeschnitten. Aus Pilzbildern! Keine Ahnung, wo die her waren.



    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) = 131



    Link: Bühren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

  • Uff - Geschafft !

    Danke Norbert!

    Ganz großes Kino, wie auch im letzten Jahr. Jetzt hast du dir wirklich etwas Erholung von uns verdient.

    Applaus für den Meister! ==Pilz23


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Lieber Eberhard+Unkengnolm, gratuliere herzlich zum 2. Platz - das habt ihr beide Toll gemacht! Eure Phähle waren mir zwar meist schleierhaft, aber das sind nicht nur eure. Besonders gefiel mir die Kuh und der Igel, die ich natürlich erst nach der Auflösung erkannt habe!

    Ganz tolle Leistung! ==Pilz22==Pilz24


    Liebe Naan,

    herzlichen Glückwunsch zum erneuten Sieg dieses Rätsels, an dem ich nie gezweifelt habe!

    Ich hab dich gleich auf Platz eins gesetzt, da musste ich nicht mal drüber nachdenken. Unangefochten an der Spitze - wie machst du das nur? Bin beeindruckt!

    ==Pilz22==Pilz23==Gnolm8


    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(2.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102

  • Hallo ihr 3,


    acuh von mir meine Alelrherzlichsten Glückwünsche. Durch euch habe ich immerhin nicht 0 Punkte in der Platzierungswette. ==Gnolm7==Gnolm10


    Super Leistung; insbesondere an Anna, die ihre vorjährige Bestmarke noch steigern konnte. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8


    Danke auch an Eberhard und Unki für dei tollen Gedichte und Phäle, an Groszingnolm für die vielen lustigen Gnolmereien und an Meister Gnorbert für die tolle Betreuung des APR. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so was ungeheuer an die Substanz geht; nach langjähriger Betreuung des OEPR. :) Meine Hochachtung, dass du das schon zum 2. Mal gemacht hast.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hier kommt nochmal Freu-Pilzengelchen für euch alle, und besonders für

    Maestro GNORBERT! Danke, Danke, Danke!




    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    96 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von keiAhnungGrüni ()

  • Herzlichen Glückwunsch Euch bestplazierten Rätslern, ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    GnoszIngnolm, Gnuppie, Gnüni & Gnengelchen haben Gnorbert kräftig bei der Durchführung unterstützt, -----> Fantastic Five, ==Pilz24


    LG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

  • Lieber Norbert,


    zuallererst dir ein dickes Dankeschön für das schöne Rätsel und die ganze Herzensarbeit, die drinnen steckt! Es hat mir (...und sicherlich nicht nur mir...) die Adventszeit verschönert.


    Liebes Engelchen, danke für dir wunderbare Urkunde! Ich hoffe sehr deiner Hand geht es besser?

    Herzlichen Glückwunsch an Eberhard und Unkengnolm, das hätte für mich genauso gut andersherum ausgehen können und ihr wart bei mir auf 1 gesetzt.


    Lieber Pablo, mindestens! Unser Emma-Gnolmenkind hat eigentlich alles zu verantworten, in Punkten ist das nicht zu bemessen. Sie bestimmt wer aufsteht, wer schläft, sie schaltet und waltet inzwischen bei uns. Danke deshalb an sie!


    Allen ein Dankeschön für all die Gratulationen und Sätze. Ich freue mich sehr...

  • Gnamd nochmal!

    Verdient hast du's ja nicht, bei all der Tiefstapelei! :gzwinkern: Fast bei jeder Lösung rumgejammert :gheulen: ...und dann so ein Ergebnis! Super! :gbravo:

    Hat der Don irgendwie hingekriegt. Eigentlich wäre ich die Nr. 8.

    Naja, wie ein altes Sprichwort schon sagt:

    "Der richtige Gnolm im Waggon ersetzt das Bücherblättern."


    Eine völlig nebensächliche Info noch:

    Der Segnetärs-Gnolm meint, aus rechtlicher Sicht müssten den letzten Schlafnasen die Chipse für die vorderen Ränge angeboten werden.

    Ich weiß, ist eine überflüssige Info, aber muss ja alles seine Ordnung haben.

    Ich habe das mal schnell aus dem Rechenzentrum hierherkopiert:

    Platz 05 = 11 Chips --> Pablo

    Platz 04 = 12000 Chips --> GROSZINGNOLM

    Platz 03 = 13 Chips --> Romana

    Platz 02 = 16 Chips --> Eberhard

    Platz 01 = 20 Chips --> Anna


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) = 131



    Link: Bühren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo an alle!

    Wow!!!

    Erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch an ROMANA, EBERHARD, und natürlich NAAN!! ( Mhh, jetzt habe ich Lust auf indisches Brot ;) )

    Ihr seid einfach nur wahnsinnig!! 285 Punkte!!! Darauf solltest du wirklich stolz sein, Anna!!!!


    Und DANKE an Gnorbert für die Organisation dieses Spaßes! Das war mein erstes APR, und ich muss sagen, ich hab's mir zwar cool vorgestellt, aber dass es SO cool wird, hätte ich nicht erwartet ;) Ich find's echt gut, dass wir uns hier alle blendend verstehen, und viele von euch würde ich gerne einmal persönlich treffen! Ihr seid auf jeden Fall das sympathischste Forum ever! ;) Ich freue mich schon wahnsinnig aufs APR 2019 und mein Ziel sind diesmal mindestens 210 Punkte.


    LG Michi :-)

  • Und hier das Siegerfoto vom "Ästchen-Podestchen"!

    (Unki ist kurz vor dem Foto irgendwie in Deckung gegangen...)



    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    96 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Magic Anna hat wieder abgeräumt.

    Das kommt jetzt nicht gerade überraschend, ist aber nichtsdestotrotz eine phantastische Leistung! Grossen Glückwunsch dazu. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8


    Deine sparsam gesetzten Joker waren auch klasse. (nicht lang geblättert=breit geblättert). Leider habe ich mich nicht gut genug darum gekümmert, das mache ich nächstes Mal besser.


    Ich setze übrigens 10 Chips darauf, dass mehr als 92% der Teilnehmer an der Einlaufwette Anna an Nr. 1 gesetzt haben. Hält jemand dagegen? ==Gnolm14==Gnolm10

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260114-19-jpg

  • Und Norbert, unser Maitre de Plaisir!

    Das hast Du wieder hervorragend durchgezogen. ==Gnolm3==Gnolm3==Gnolm3==Gnolm8==Gnolm7

    Jetzt geniesse die Ruhe der zweiten Winterhälfte, damit Du zur Saison wieder tatendurstig neue Rätselbilder knipsen kannst.


    Und richte bitte ein Ganz Dickes Dankeschön an Frau Norbert aus.

    Die freut sich bestimmt auch darüber, dass sie jetzt wieder Deine verdiente Aufmerksamkeit geniessen kann. ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260114-19-jpg

  • Wasss, schon alles aufgelöst??? Das Übel der Arbeit...


    Gratulation auch von mir ans Siegertreppchen, an Dompteur Norbert und an alle, die das APR wieder zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht haben.


    Nur noch 327 Tage ...==Gnolm7

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gnamd!

    Ich setze übrigens 10 Chips darauf, dass mehr als 92% der Teilnehmer an der Einlaufwette Anna an Nr. 1 gesetzt haben. Hält jemand dagegen? ==Gnolm14==Gnolm10

    Willkommen zur Entspannung im letzten Waggon!

    Bitteschön, manche Tische wurden freigemacht!

    Hans, sag Bescheid, wenn du das Ergebnis brauchst.

    Ist schon mal eine gute Übung für nächstes Jahr beim "Wetten gegen die Zielsetzung anderer".

    Und hier das Siegerfoto vom "Ästchen-Podestchen"!

    Ach, an die Spatzen kann ich mich gewöhnen. Die gefallen mir.


    Der Grünhex-Gnolmi wollte eigentlich auch nochmal gezeigt werden, der war nach Aufruf von Romana geplant.

    Nach dem Motto: wollen doch mal sehen, ob die Grünhex tatsächlich wieder 1. wird.



    GnGn

    GI


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) = 131



    Link: Bühren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

  • Waaas? Schon alles vorbei? Alle Plätze besetzt? ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23

    Unglaublich diese Puntzahl.

    Dankeschön an Norbert, Engelchen, Ingo, Tuppi, Grüni und alle anderen witzigen Phal(sch)Schreiber, Eure Mühen sind unbeschreiblich genial. Ich genieße alles sehr,( auch wenn ich selber nicht so aktiv bin, oder gerade deswegen ==12).

    Dieses Rätsel ist die für mich schönste Erfahrung, die Adventszeit zu überstehen und gleichzeitig dazuzulernen.

    Danke, danke, danke. ==Pilz24

  • Mir auch. Ich hab sie richtig liebgewonnen...



    Dazu gibt's jetzt auch ein Gedicht:


    Die drei Sieger


    Auf einem seltsam-krummen Ästchen,

    da sitzen drei Rätzler, dicht an dicht.


    Das Ästchen, das ist ihr Podestchen,

    sie haben gewonnen und freuen sich!


    Sie haben das APR gerockt,

    und sicher nicht immer zu Hause gehockt!


    Sie kennen sich mit Pilzen aus -

    dazu muß man halt öfters raus!


    Sie sitzen beisammen, ziemlich dicht,

    doch so hoch wie die NAAN sitzt keiner nicht!


    Sie ist einfach super, ja, das ist Magie -

    Euch Dreien ein "Juhuuu" von eurer "K(n)agí"!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    96 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von keiAhnungGrüni ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von keiAhnungGrüni ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.