Hallo, Besucher der Thread wurde 48k aufgerufen und enthält 1181 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

Advents - Pilzrätsel 2018

  • Hi,

    Wird sein wie beim Fort Modell T.

    Konntest du in jeder Farbe bestellen , vorausgesetzt es war schwarz.

    Gnüße

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Oooooha! Diese Storchenbeine haben's in sich...grad sind mir die Klüsen aufgegangen; vielleicht mach ich sie einfach wieder zu, bis ein anderes Rätselbild erscheint...==Gnolm2

    Gesungen hab ich gestern abend genug; wir hatten ein Konzert mit unserem Chor, also heute keine Weckgesänge für Meister Gnorbert! 🎶🎵🎶🎵

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    111 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich warte die ganz Zeit aufs B, oder dass Malone am Stammtisch mehr Licht macht. Inzwischen ist mir aber aufgegangen, dass heute Samstag ist und nicht Sonntag. 6B habe ich dem erweiterten Familienjoker mit botanischer Ausbildung vorgelegt. Die bessere Idee dazu kam allerdings von jemand, der bloß danebenstand und keine Ahnung hat.

  • Hallo,

    Und weiter rollt der Rätselzug durch den Advent.

    Magical mystery adventstour - wenn Ruß ins Abteil zieht , Fenster schliessen.

    Da liegt ein Holzstapel , ob ich für Pablo mal anhalten soll ?


    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    jetzt fehlt mir nur noch der Coca-Cola-Truck mit Melanie Thornton. Den hat nicht zufällig jemand? Ich wäre aus dem Häuschen.






    Liebe Grüße



    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo im Zug...Unkengnolm ist seit Lupus' Film nicht mehr zu gebrauchen, auf die Frage nach seiner Meinung zu meiner Liste singt/bzw. jault er seitdem wie eine Endlos-Cd "Eeees fährt ein Zug nach Nirgendwo, Dich und die Liste nimmt er bessa mii-iit..."


    ...oje & jemine, wann war nochmal Jammertag angesetzt?

    schöne Weiterfahrt,

    Eberhard

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • "Hänschen", wie ich meinen Gnolm mittlerweile nenne, schnarcht in seinem Karton vor sich hin und schläft seinen Rausch aus. Ich habe derweil einen schönen Schmorbraten von der Kuh eingekauft. Mal sehen, was er davon hält.


    Der heutige Pilz ist natürlich nicht vom Storch gebracht, sondern vom Sekretär.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260114-19-jpg

  • Oooooha! Diese Storchenbeine haben's in sich...grad sind mir die Klüsen aufgegangen; vielleicht mach ich sie einfach wieder zu, bis ein anderes Rätselbild erscheint...==Gnolm2

    Mein Spiegelbild heute morgen war auch nicht besser! Ich glaub ich brauch HORMOCENTA...oder heutzutage eher HY-A-LU-RON-SÄU-RE!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    111 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich hatte den Computer heut früh ganz fix wieder ausgemacht, in der Hoffnung, ich hätte mich geirrt und im Halbschlaf-albtraum nur von diesem grauenhaften Rätselpilz geträumt. Aber ich schlafe wahrscheinlich immer noch. Ich mach einfach wieder aus, vielleicht gibts später ein besseres Foto. Gute Nacht. Gnolmi ist auch gleich wieder eingepennt und hat einen verdächtig fetten Wanst-

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • schnarcht in seinem Karton vor sich hin und schläft seinen Rausch aus.

    Mein Spiegelbild heute morgen war auch nicht besser!

    Also die Gnolmis sind da heute vernünftiger. Aber wer weiß schon, was bei denen in den Köpfen vorgeht.


    Hoffentlich kommt wenigstens die Hälfte der Pilzchips bei mir an.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    Pilzwettchips: 135-10 (Gebühr für APR 2016) = 125+5 (Gnozaki-APR-Platzierungswette) = 130+3 (Gnausmann-astragalina-wette APR2016) = 133+10 (Climby-APR-Platzierungswette) = 143-10 (DonGnolmio Wette mit Tuppie) = 133-10 (Einsatz Wette Treppchenplätze APR2016) = 123+5 (APR-2016-Glücksplatz11 = Pilzwettchips: 128-15 (Gebühr APR 2017) = 113+8 (APR-Platz 9) = 121+16 (APR 2017-Segmentwette) = 137+2 (Treppchenwette APR) = 139-2 (Pluteus/Melanoleuca-Wette mit Emil) = 137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146



    Link: Büren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2018

    Link: Gnolmengalerie

  • G'Abend!


    So ganz hier und da mal bin ich schon sporadisch gelegentich mal da oder nicht. :gzwinkern:

    Habe auch schon ein oder zwei Bilder gesehen und hatte auch eine Idee vor drei Tagen, aber mal sehen.

    Jedenfalls...

    Also schwarz soll jetzt? Der Zug auch?
    Ich mach mal was, und wenn man beide zusammen anklickt, dann müsste man ja einen schwarz bemalten Sonderzug haben, oder?





    LG, Pablo.

  • Gnallo,


    ich finde es auch teilweise ziemlich schwierig, bei 2, 5, 7 habe ich wenig Plan... Hilfe wird großzügig belohnt. :giggle:


    Vielleicht muss ich langsam zu härteren Mitteln greifen, damit sich Zungen lösen...:haue: Hat das nicht auch wieder mit dem heutigen Tür zu tun?

    GnG,

    Emil

  • Nach dem heutigen vermaledeiten Rätsel habe ich alles durchsucht und gerade mal einen gefunden, dem so ein Aussehen vielleicht zuzutrauen wäre. 100% zufrieden bin ich mit dem aber noch nicht, zu tief das eine, zu wenig das andere. Da wollen wohl noch sämtliche Bestimmungsbücher von vorn bis hinten durchgearbeitet werden.

  • Nach dem heutigen vermaledeiten Rätsel habe ich alles durchsucht und gerade mal einen gefunden, dem so ein Aussehen vielleicht zuzutrauen wäre. 100% zufrieden bin ich mit dem aber noch nicht, zu tief das eine, zu wenig das andere. Da wollen wohl noch sämtliche Bestimmungsbücher von vorn bis hinten durchgearbeitet werden

    Gnalloh,

    Das Durcharbeiten von Bestimmungsbücher ist ja auch der hauptsächliche Sinn des APR - wenn draussen sowieso Schietwetter ist.

    Der herrliche Unsinn nebenbei ist ja nur das Sahnehäubchen auf der 30-teiligen Torte.

    Gnuß

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnallo,


    ich finde es auch teilweise ziemlich schwierig, bei 2, 5, 7 habe ich wenig Plan... Hilfe wird großzügig belohnt. :giggle:

    (...)

    Emil

    Zungen werden sich hier wohl eher nicht lösen (außer für Meister Gnorberts Wecklied), aber ganze Lattenzäune wurden demoliert und demontiert!

    Bei der 5 geht es mir wie dir. Bei der 2 bin ich noch nicht ganz sicher, da habe ich 2 ähnliche Kandidaten. Zu 7 und 2 gab es einige Phählereien...Falls aber jemand was zur 5 zu sagen hatte, habe ich es wohl nicht verstanden! ==Gnolm5

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    111 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von keiAhnungGrüni ()

  • Nach dem heutigen vermaledeiten Rätsel habe ich alles durchsucht und gerade mal einen gefunden, dem so ein Aussehen vielleicht zuzutrauen wäre. 100% zufrieden bin ich mit dem aber noch nicht, zu tief das eine, zu wenig das andere. Da wollen wohl noch sämtliche Bestimmungsbücher von vorn bis hinten durchgearbeitet werden.

    Das hab ich auch getan, und noch das ganze Internet dazu!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    111 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Ihr Lieben,



    danke lieber Gerald.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.