Advents - Pilzrätsel 2018

Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 162.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.


  • Hochgeehrte Forengemeinde (oder ist euch Rasselbande lieber ?)


    Draußen wallt der Nebel , ein paar Flocken fallen , in der Küche pfeift der Teekessel . Es geht wohl auf das Ende des Jahres zu.

    Der Herr der Gnolme sammelt fleissig Pilzchips ein , Tuppie-Gnolmfeder wetzt ihre Stifte , alles drängt uns hin zum diesjährigen APR. Der Rätselzug steht unter Dampf.






    Alle Rätselfreunde - Stammgäste wie neue Gesichter - sind herzlich eingeladen mitzumachen! Die Regeln und Details zum APR finden sich unten in diesem Beitrag.

    Alternativ könnt ihr euch aber auch einen gemütlichen Platz in den Zuschauertribünen sichern und den Teilnehmern beim Köpfezerbrechen, Zaunpfähle in den Boden hämmern und Brillensammeln zusehen. Alle übrigen User bitte ich an dieser Stelle um Nachsicht, falls das Forum in den nächsten Wochen wieder außer Rand und Band geraten sollte. Mitte Januar ist der Spuk dann wieder vorbei.

    Nun bleibt mir nur noch, euch allen eine schöne Adventzeit zu wünschen....

    Liebe Grüße,

    Norbert

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    APR 2018 - Regeln und Ablauf

    Neu : Die PN’s vom alten Forum gibt’s nicht mehr. Ich werde mit jedem Teilnehmer die nächsten Tage einzeln eine Konversation öffnen , in dieser bitte Lösungslisten schicken , Joker anfordern und bekommen und alles sonstige. Hat für mich den Vorteil , euch alle sortiert in 40 Konversationen zu betreuen , sollte übersichtlicher als letztes Jahr die PN’s sein (das waren über 600!)

    Die 30 Rätsel - 24 reguläre und 6 B-Rätsel


    Jeden Tag bis Weihnachten öffnet sich ab dem 1.12.2018 hier der Advents-Pilzkalender. Er zeigt mit jedem Türchen ein neues Rätselbild von einem Pilz, den es herauszubekommen gilt. An sechs besonderen Tagen gibt es - zusätzlich zum regulären Pilzrätsel - noch ein Sonderrätsel (B-Rätsel) zum Querdenken. Dies betrifft die 4 Adventssonntage, Nikolaus und Heiligabend.

    Wichtig: Bei den B-Rätseln kann ein Pilz gezeigt sein, aber auch etwas völlig anderes!:gkopfkratz:


    Hier im APR-Thread werden die insgesamt 30 Rätselbilder (24 reguläre und 6 B-Rätsel) Tag für Tag eingestellt. Ihr könnt euch im Thread austauschen und euren Rätselspaß oder –“ärger teilen. Bitte plaudert keine Rätsellösungen aus und gebt auch keine Hinweise, die z.B. die Gattung an die ihr glaubt verraten. Wortspiele, die Teile des Lösungswortes enhalten oder leicht zu lösen sind, müssen unbedingt unterlassen werden. Kryptische Andeutungen um 10 Ecken (= Zaunpfähle ) sind wie immer erlaubt. Die Grenze zwischen guten Zaunpfählen und plumpem Verraten ist fließend. Mit verschlüsselten Anspielungen könnt ihr versuchen herauszufinden, ob ein anderer versteht was ihr meint (d.h. im gleichen Zug fährt) oder ihr alleine rattert. Wenn zu viel verraten wird, ist das schade, denn dann muss ich die folgenden Rätselbilder schwerer machen und die Brille zücken...==Gnolm3


    Rätseljoker und -hilfe: 4 Joker

    Jeder Teilnehmer darf mich im Verlauf des Rätsels vier Mal um einen Rätseltipp (=Joker) bitten. Bitte schreibt mir dann in der Konversation z.B. "Ich hätte gerne den Joker zu Rätsel Nr. XY–„. Den jeweiligen Zusatztipp schicke ich euch dann individuell . Joker dürfen nicht weitergeben werden! Die Tipps könnten aus größeren Ausschnitten bzw. anderen Ansichten des Rätselbildes bestehen oder irgendeinen Hinweis darstellen –“ lasst euch überraschen. Bitte fordert die meisten eurer vier Joker in den ersten drei Rätselwochen ein, damit kurz vor Einsendeschluss kein Bearbeitungsstau entsteht. Gelegentlich entschließe ich mich dazu, jemandem ein kleines Stück weiterzuhelfen. Dies betrifft nicht die oberen Treppchenanwärter und soll sicherstellen, das auch Einsteiger und Rätselneulinge mitmachen können.


    Anmeldung, Einsendeschluss & Lösungslisten

    Wenn ihr miträtseln wollt und euch noch nicht im Einladungs- und Anmeldethread angemeldet habt, bitte benachrichtigt mich dieses Jahr allerspätestens bis zur Rätselhälfte (12.12.2018). Falls mehr als 40 mitmachen wollen oder ihr erst nach dem 12.12. bemerkt, dass ihr mitmachen wollt, entscheide ich, ob dies für mich noch machbar ist. Solltet ihr euch

    angemeldet haben und im Verlauf des Rätsels doch nicht mehr mitmachen wollen, ist das natürlich nicht schlimm, gebt mir aber doch bitte kurz Bescheid.


    Einsendeschluss für die Lösungslisten zum APR 2018 ist Freitag der 28.12.2018, 12:00 Uhr mittags. Die verbindliche Endversion eurer Rätsellösungen schickt ihr mir bitte - so betitelt - bis dahin als Private Nachricht (Konversation), in Form einer nummerierten Gesamtliste.



    Die Listen-Vorlage für eure Rätsellösungen und Zwischenstände könnt ihr euch am Anfang einfach hier herauskopieren:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rätselliste APR 2018 - Vorlage zum Ausfüllen :

    1 =

    2 =

    2B (1.Advent)

    3=

    4 =

    5 =

    6 =

    6B (Nikolaus) =

    7 =

    8 =

    9 =

    9B (2.Advent)

    10 =

    11 =

    12 =

    13 =

    14 =

    15 =

    16 = 16B (3.Advent)
    17 =

    18 =

    19 =

    20 =

    21 =

    22 =

    23 =

    23B (4.Advent)

    24 =

    24B (Heiligabend) =



    Am besten vermerkt ihr bei euren Lösungsvorschlägen immer auch die wissenschaftlichen Namen der Pilze, damit klar ist, welche Pilzart ihr meint. Falls es eindeutige deutsche Namen gibt, sind diese natürlich ausreichend.

    Es wäre für mich sehr hilfreich, im Rätselverlauf ehrliche Zwischenstände zu bekommen. Mein Tabellenmonster hat immer Hunger... ==Pilz27

    Schickt mir diese in Teil-Blöcken (möglichst wochenweise, aber nicht gerade jeden Tag ) per Konversation zu. Man darf beliebig oft nachkorrigieren. Mit Hilfe dieser Zwischenstände kann ich besser abschätzen, ob das Rätsel eher zu leicht oder zu schwer ist und ggf. auch, wem ich ein vielleicht ein bisschen helfen muss. Auch verstehe ich dann eure Andeutungen im Rätsel besser, was für mich den Rätselspaß erheblich erhöht. Ein wichtiger Hinweis: Wenn ihr etwas in eurer Zwischenstandsiste verändert und mir diese dann erneut schickt, solltet ihr alle Änderungen und Neuerungen bitte farbig oder fett markieren, um mir meine Arbeit zu erleichtern.


    Die Auflösung:

    Auflösen werde ich das Adventspilz-Rätsel 2018 in einem separaten Auflösungsthread Bild für Bild, wie in den letzen Jahren. Im Verlauf dieser Auflösung werden auch die Plätze auf der APR-Treppe vergeben. Die Auflösung wird stattfinden, sobald ich mit der Auswertung durch bin. Genaueres dazu erfahrt ihr noch im Rätselverlauf.


    Wie wird gewertet?

    Für richtige Einsendungen, die die genaue Art treffen, gibt es pro Rätsel wie jedes Jahr 10 Lösungspunkte – auch bei B-Rätseln, wenn das Gezeigte (was auch immer es ist) erraten wurde. Für die richtige Gattung oder eine nach meinem Ermessen sehr ähnliche Art gibt es noch 5 Punkte. Für besonders nachvollziehbare oder auch originelle, lustige falsche Lösungsvorschläge (seid kreativ!) können pro Rätsel bis 3 Sonderpunkte vergeben werden.



    Maximale Punktzahl: 24 x 10 Punkte (Reguläre Rätsel) + 6 x 10 Punkte (B-Rätsel) = 300 Punkte



    So, jetzt habe ich mehr oder weniger erfolgreich Annas Regeln kopiert (und etwas vereinfacht) , und morgen Früh bei Nacht und Nebel geht es LOOOOS !

    Hoffentlich klappt das mit der neuen Forensoftware so wie in den vergangenen Jahren.

    Liebe Grüße , ich schwitze jetzt schon.


    Norbert==Gnolm8


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Übersicht der Rätselbilder , wird nach und nach eingefügt :

    248349-1-r%C3%A4tsel-jpg

    248459-1-r%C3%A4tsel-jpg

    248567-1-r%C3%A4tsel-jpg

    248754-1-r%C3%A4tsel-jpg

    248755-1-r%C3%A4tsel-jpg

    248873-1-r%C3%A4tsel-jpg

    249038-1-r%C3%A4tsel-jpg

    249170-1-r%C3%A4tsel-jpg

    249172-1-r%C3%A4tsel-jpg

    249347-1-r%C3%A4tsel-jpg

    249533-1-r%C3%A4tsel-jpg

    249674-1-r%C3%A4tsel-jpg

    249726-1-r%C3%A4tsel-jpg

    249814-1-r%C3%A4tsel-jpg

    249831-1-r%C3%A4tsel-jpg

    249895-1-r%C3%A4tsel-jpg

    249896-1-r%C3%A4tsel-jpg

    250029-1-r%C3%A4tsel-jpg

    250075-1-r%C3%A4tsel-jpg

    250137-r%C3%A4tsel-jpg

    250268-1-r%C3%A4tsel-jpg

    250321-1-r%C3%A4tsel-jpg

    250346-1-r%C3%A4tsel-jpg

    250401-1-r%C3%A4tsel-jpg

    250403-1-r%C3%A4tsel-jpg

    250498-1-r%C3%A4tsel-jpg

    250502-1-r%C3%A4tsel-jpg

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    33 Mal editiert, zuletzt von Norbert.S ()



  • Ja, jetzt juble ich noch...ich freu mich wirklich drauf! So in der Mitte des Rätsels kommt dann meist der Durchhänger...aber da will ich jetzt noch nicht dran denken: Frisch ans Werk!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Auweia, es geht los...!!!

    Meine Maus hat mich schon beim Abendessen gefragt, warum ich so zittere...

    Wie soll ich bloß die Nacht überstehen: Schlaftabletten, Alhohol, in Pilzbüchern blättern...???

    Ich bin jetzt schon feddisch! !!!!!


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Mein viertes APR, da erwarte ich von mir schon was Einstelliges.... meinen Pilzchip-Counter nach dem APR

    Obwohl ich dieses Jahr keinen Urlaub hab, ich muss sogar am 24. nen halben Tag ran.

    Bitte berücksichtigt das unbedingt bei der Quälität der Zaunphäle ==Gnolm8

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hi Nobert,


    vielen Dank, dass Du das Rätsel organisiert und allen Teilnehmer viel Erfolg und Spaß.

    Ich hoffe es wird bei mir nicht all zu peinlich bei den Lösungen.

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

  • Bitte berücksichtigt das unbedingt bei der Quälität der Zaunphäle ==Gnolm8

    Hallo, alles klar! ==Gnolm8 Ich werd's gleich dem Unkengnolm sagen, der vorhin, am Sessel liegend wiederum ankündigte, sich diesmal mit dem Phählen zugunsten des Faulenzens und Kekse-essens zurückzuhalten, und wenn, dann alles nur mehr in lateinischen Hexametern zu schreiben... Allerdings hat er sich voriges APR auch nicht an den Plan gehalten, nur Haikus zu verfassen...

    Einen guten Start in den morgigen Tag, Spass&Freude, allen!

    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Hi Norbert, danke für die Organisation!!

    Ich freu mich total, mein erstes APR...==Gnolm13


    LG Michi

  • Klasse! ==Gnolm13 Es geht looooos! Der Zug rasselt, dampft und ächzt und setzt sich gaanz langsam in Bewegung.... Ganz schön voll beladen, will ich meinen. Besonders wenn man die Gnolme mitzählt. ==Gnolm4Ob den am Hang noch einer steuern kann? Meister Gnorbert bekommt es hin. Frag mich nur nicht nicht wie.

  • Nun denn, Gnorbert, schaufel mal ordentlich Kohlen nach! Unkengnolm wollte auch den APR-Anfang feiern und hat zuviel Rum in den Tee gekippt und dichtet jetzt schon nur mehr Schwachsinn zusammen, wie beispielsweise: "Auch wenn der Gnemil angeb is(s)t, der Unkengnolm all' Keks zamm*risst"

    .. Wenn das wirklich so weiter geht...

    Na gute Nacht... E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Nun denn, Gnorbert, schaufel mal ordentlich Kohlen nach!

    Hallo,

    Das das mal klar ist , Kohlen schaufelt ihr , ich fahre den Zug !!==Gnolm7

    Bin gerade erst vom Zweithobby heimgekommen , Verein stirbt , ich lebe.

    Könnte ja ausnahmsweise gleich nach Mitternacht.........

    ausnahmsweise , will morgen ausschlafen...

    Bis gleich.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Also....

    Feuer im Kessel habt ihr schon gemacht , also langsam Dampf geben und zum Bahnhof rausrollen.

    Dann gehn wir mal in den Gepäckwagen , da ist der Adventskalender.

    Türchen Nummer 1 - ach da ist es - und was ist da drin ?

    Hm gut , beim Hausbau fängt man ja auch unten an , also jetzt ganz unten......


    Da habt ihr erstmal was zum Grübeln , während ich ausschlafe.

    Also guts Nächtle , auch wenn der Zug rattert.

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Gnorbert,


    au ja, schon heute Abend ein Türchen öffnen :gbravo:


    Ob ich dann wohl schlafen kann? Oder die ganze Nacht im Halbschlaf vor mich hin rätsel...


    Gute Nacht und Liebe Grüße,

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na das ist ja mal ein Start, der mir gefällt. :)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Uiuiuiuiui...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Norbert,


    das erste Spiel der CL 2018 (Champignons-League ist angepfiffen). Ich befürchte allerdings, dass Du der Spielmacher und der Schiri in Personalunion bist. Eine Machtfülle, wie Bernie der Eckstein sie in seinen besten Zeiten hatte.


    Da müssen wir jetzt wohl durch. Vom Alpha bis zum Omega sind wir Dir ausgeliefert. Mit dieser Verantwortung musst Du aber allein zurechtkommen. Das hast Du davon! Aber die Millionen und die Boxenluder werden Dir die Zeit schon ein wenig versüssen! 💅💵💴💶💱


    Freue mich sehr auf die kommenden Wochen!


    Grüßle

    RudiS

  • Guten Morgen in die Runde,

    gut, dass ich mir das erste Türchen erst heute Morgen angesehen hab. Eine Nacht mit Träumen von Pilz-Schnipselbildern weniger.


    Und schon geht die Gedanken-Achterbahn wieder los...

    Immerhin, der erste Zaunphal kommt vom Rätselsteller selbst.... hab ich verstanden.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Und schon geht die Gedanken-Achterbahn wieder los...

    Immerhin, der erste Zaunphal kommt vom Rätselsteller selbst.... hab ich verstanden.

    Ich glaube zwar einen bestimmten Pilz erkannt zu haben, aber des Meisters Phahl hab ich nicht verstanden. Oder meine Idee ist halt falsch...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    aha ein Rätsel-Frühstart (auch wenn's Abend war). g:-)

    Irgendwie erinnert mich das an meine alten Jeans.:gkopfkratz:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Guten Morgen Ihr Lieben,



    upps.........juhu, da hat sich das Ausschlafen ja gelohnt. Das erste Bild ist da. Ausgeruht sollte ich eigentlich diesen Fuß erkennen können. Aber.....wie das immer so ist im Leben...........wieder mal keinerlei Peilung.


    Ich glaube.......ich kümmert mich jetzt erst mal ums Mittagessen. Rosenkohlauflauf mit Kassler und Kartoffeln. Es sollte ja auch schon geschnippelt werden. Beim Zubereiten habe ich oft dann gute Ideen.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Paa APÄ-Leut scho nein Zuch einstiechn sin:



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen