APR 2017 - Die Auflösung

Es gibt 933 Antworten in diesem Thema, welches 111.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).


  • ... 4. Der Oberste Vertusch- und Schmier-Gnolm gibt dem ehrenwerten Gnausmann für Platz 19 (Über-den-Berg-Bonus) 10 Chips.
    Statement dazu: Gnallo Gnausi! Wie mia scho sp(r)ochen ham, da dei Anteil is! Vom Gosz-Ingnolm au noch sach, schön Dank füa 111. Eintrag. Nächst Jaah wieda Schäfte mach?


    Ah, ja!
    Dann brauche ich heute ja nicht mehr so sehr malochen wie sonst auf der Arbeit. Die Brötchen kommen nun schließlich auch noch woanders her. Möge das Säckelein schwer wiegen. :)


  • Werde wohl heute nachmittag mit Gnaan gemeinsam vorm Gerät sitzen und und Nägel kauen.


    Hast wohl Sorge, dass es bei uns sonst nix zu Essen gibt? ==Gnolm7


    So, ich muss jetzt auch noch überlegen, wie ich das 6er-Treppchen aufstelle.


    Ungewohnt für mich, dass ich nicht weiß, wie die Geschichte ausgeht...

  • .. und dann löse ich gleich noch Nummer 21 auf :


    Kniffelige Sache , so eine seltsame Oberfläche. Trotzdem haben den 2/3 der Teilnehmer erraten.
    Allerdings ca. die Hälfte davon nach Jokerzug.
    Gnüßle Gnorbertle


    Yeah, yeah-yesssss!
    Den hatte ich ohne J durch zig-maligen Vergleich der Oberflächen verschiedener Kandidaten!
    Die Phähle dazu führten in verschiedene Richtungen; manche passten, manche nicht, oder ich hab sie nicht gerafft! Aber egal...10P.
    Dafür war die 20 leider ne totale Nullrunde. Nie gesehen, nie was von gehört, nicht mal in der Auswahl. Ich hatte da einen Faltentintling... :(


    P.S.:
    Ich weiß, das ist kleinlich, aber heißt der net Leberreischling?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo ihr Ungeduldigen.........
    Erstmal noch ein Pilzchen :


    Auch den haben fast alle geraten , kein Joker wurde gezogen.
    Dieser war auch nur gedacht , vor dem Ende noch ein paar leicht zu ergatterte Punkte bereitzustellen.


    Grüße
    Norbert
    [hr]

    Zitat

    KeiAhnungGrüni schrieb :
    Ich weiß, das ist kleinlich, aber heißt der net Leberreischling?


    Tja , wie schon mehrmals , die Gnolme klauen halt gerne Buchstaben....warum so oft das S ?
    [hr]
    ..und dann lösen wir schon mal Platz 10 auf.



    rudi , bitte auf die große APR-Bühne!




    Herzlichen Glückwunsch rudi , 235 Punkte , eine Spitzenleistung.
    Nicht nur Pilze excellent erarbeitet , auch bei den B-Rätseln ein paar Punkte gemacht.
    ..und so schreiten wir denn zur Spitze hin !
    Gruß
    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Erst mal Glückwunsch, Sarah und abeja! :thumbup: :thumbup: Euch hätte ich auch noch weiter oben erwartet, sehr spannend. Und der Sprung auf 230 erschreckt mich ebenfalls. Mal sehen, ob ich mit der Einschätzung meiner Punktzahl richtig liege. ;)


    Es wird Zeit, meine Pfähle zu decodieren. Mit der Auflösung geht es ja jetzt Schlag auf Schlag.



    Zum Breitblattrübling (Megacollybia platyphylla)

    Zitat von Ingnolm


    Wenn man den längs durchschneidet, sieht man, dass der kaum Hutfleisch hat.
    Ich denke, das wird der Pilzgnolm wohl damals gemeint haben: Nr.20 fast vegetaaischer Gnolmblättapilzi is"


    Das habe ich so interpretiert, dass sich im Breitblattrübling fast immer Springschwänze verstecken.


    Zitat von ich


    was soll man zum heutigen Bild sagen... Wenigstens ein Großpilz. Vielleicht erkenne ich nach einigen Gläschen Bier (oder anderen Substanzen) mehr... oder ich werfe ein Münzchen (vielleicht ein 10€-Stück oder so).


    Großpilz --> Megacollybia
    nach Bier (oder anderen Substanzen) --> davon wird man umgangssprachlich breit
    Münzchen, 10€-Stück --> "Collybia" heißt "kleine Münze"; es ist aber "Megacollybia", ein 10€-Stück ist eine ziemlich große Münze


    Von Anja der Pfahl gefiel mir hier auch gut:

    Zitat von Anja


    Ich bin die Woche ganz schön plat



    Zum Leberreischling/Ochsenzunge (Fistulina hepatica)

    Zitat von ich


    beim Anblick des neuen Türchens liebäugel ich mit einem bestimmten Essen. Was typisch Italienisches wäre denkbar, aber ich denke, das ist mir zu hohl. Asiatisch wäre gut, chinesisch, mit Beilage und wabbeligen, nicht vegetarischen Stücken; auf keinen Fall aber indisch.


    liebäugel --> Trivialname für die Gemeine Ochsenzunge (Anchusa officinalis)
    typisch italienisch, zu hohl --> typisch italienisch sind Nudeln und hohle Nudeln sind Makkaroni, womit die im Pilzreich einzigartige Fruchtschicht des Leberreischlings verglichen wird. Außerdem bedeutet "Fistulina" sowas wie "kleines Rohr"/"Röhrchen"
    chinesisch, mit Beilage --> chinesische Beilage ist Reis. Wegen Reischling
    wabbelige, nicht vegetarische Stücke --> das ist natürlich Leber
    auf keinen Fall indisch --> Ochsenzunge. Kühe sind in Indien (Hinduismus) heilig und werden eher nicht gegessen


    Der Ritterlings-Ingo müsste seinen Pfahl aber noch mal erklären, da stehe ich auf dem Schlauch (oder ist das gar kein Pfahl?). :)

    Zitat von ingosixecho


    Mir ist da die altbackene heimische Küche lieber. Das passt auch viel besser zur Weihnachtszeit.



    Zum Buchen-Schleimrübling (Oudemansiella mucida)
    Hier habe ich keinen Pfahl gesetzt, da gab es schon einige ziemlich eindeutige. Ich kann mich da an was von Grüni (?) erinnern.



    GnG,
    Emil



    EDIT: Und Rudi auch schon, Glückwunsch. :thumbup: (Da lag ich mit der Platzierungswette schon mal falsch.)
    Bin ich jetzt Nr. 9 oder 8? ^^

  • Na, da hab ich mich ja ganz schön gesteigert. Ein Platz vor der Gelbhex!
    Natürlich hab ich da und dort blindlings gephehlt. Aber passt scho- und ganz herzlichen Dank an Norbert für seine tolle Arbeit und Gückwunsch an alle Mitspieler( ich schrieb jetzt lieber keine Namen, um nicht vors hohe Rechtschreibgericht zu kommen)!!


    Viel Spaß und Spannung noch an die Spitzengruppe!
    Grudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

    Einmal editiert, zuletzt von rudi ()

  • Erstmal, Glückwunsch, Rudi, zur Top10 Platzierung! :thumbup:
    Super Punktzahl. Nun kannst Du eine schöne Prise nehmen und in Ruhe hier weiter zuschauen.



    Zum Leberreischling/Ochsenzunge (Fistulina hepatica)
    auf keinen Fall indisch --> Ochsenzunge. Kühe sind in Indien (Hinduismus) heilig und werden eher nicht gegessen


    Den Phal habe ich zwar erkannt, aber phalsch interpretiert. :(
    Ich war nicht bein Ochsen sondern bei der Kuh!
    Habe aus Zeitgründen nicht weiter recherchiert, Kuhröhrling musste irgendwie passen.
    Jung und trocken sieht die Huthaut tatsächlich ähnlich aus, wie man hier sehen kann.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • ..und bevor es zum Italiener geht , noch ein Urkündlein :



    Ingo W bitte auf die gnolmige APR-Bühne !




    Hallo Ingo , herzlichen Glückwunsch zum 9. Platz mit 241 Punkten - starke Leistung.
    Zufälligerweise ?? genau so viele Punkte wie letztes Jahr , aber um 2 Plätze verbessert - obwohl mehr Konkurrenz.
    Nebenbei : Danke für deine Hilfe die letzten Jahre nicht nur in diesem Forum.
    Gruß
    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gratulation Gringo und Gnudi zu den Top10 Plätzen. Starke Leistung :thumbup:
    Vor allem unser Groszingolm... 241 Punkte und nebenbei als Gnolm-Papa und die Bande kontrollieren. Respekt.


    Nebenbei erwähnt, so manchen später Treffer konnte ich noch landen:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Wow, Ingnolm, der Schreckliche. Das hätte ich nicht gedacht.
    Soll ich mich freuen, dass deine wiederholten Versuche der Verunglimpfung gegen mich erfolglos geblieben sind? Oder ärgern, dass meine Platzierungswette somit zum Scheitern verdammt ist? :DIch glaube, ich ziehe Ersteres vor. GNAHAHAHAHA. Man legt sich nicht mit gespaltenen Persönlichkeiten an.
    Sei es drum. Die höchst magische Glückszahl hat dich immerhin unter die Top 10 gebracht. :evil:
    Und mir ist es ein Rätsel, wie ich über 240 kommen kann. Dann muss ich noch irgendwo außerplanmäßig richtig liegen (wahrscheinlicher sind Gnaden-Gattungspunkte für die 24 oder so, dann komme ich auch gleich dran).


    @Knoblaki: Wie kannst du es wagen, meinen Pfahl nicht aufzulisten? 8| ;)


    GnG,
    der sich immer noch irgendwie im Rennen haltende Emil

  • Glückwunsch an Rudi und Ingo.
    Es ist sehr anständig von Euch, dass ihr älteren Herrn den Vortritt lasst! ==Gnolm7


    Respekt vor Eurer beider Leistung und besonderen Dank an Ingo für Gnolmerie, Pvaalverwaltung und Finanzwesen.
    ==Gnolm8==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • @Knoblaki: Wie kannst du es wagen, meinen Pfahl nicht aufzulisten? 8| ;)


    ...weil ich immer noch Hirnkrämpfe ==Gnolm4von Deinem Leberreichling Phal habe... da muss man ja um 7 Ecken denken... :haue:


    Da mag ich doch lieber diese Phäle hier zur 22. Da brauchte es nicht mal ein Vergleichsbild ==Gnolm8

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Nr.22
    Dieser war auch nur gedacht , vor dem Ende noch ein paar leicht zu ergatterte Punkte bereitzustellen.


    Grüße
    Norbert


    [hr]



    Daaaaas macht mich jetzt traurig! ==Gnolm6
    Ich hatte mich so gefreut, den gleich erkannt zu haben! Und zwar, weil ich ihn, fast als einzigen aus dem bisherigen APR, SELBST MAL GEFUNDEN HABE!
    War so stolz drauf, und jetzt das: so 'ne Art Mitleidsgeschenk! Ein paar Punkte für das demoralisierte Kanonenfutter*! :haue: Pffff...


    * das waren Tuppie und ich laut Zeitung mal auf einem Fechtturnier in unserer Jugend!
    [hr]



    Da mag ich doch lieber diese Phäle hier zur 22. Da brauchte es nicht mal ein Vergleichsbild ==Gnolm8


    Nabend Gnozaki,


    tja, wenn du schon meine Phähle zitierst, dann doch bitte vollständig:


    "Hab eben ein bißchen gelesen, aber jetzt muß ich mir erst mal dringend die Nase putzen! Bin total verrotzt. Übrigens: Kennt ihr Teltow?"


    hab gelesen=Buch= Buchen
    bin verrotzt= Schleim
    Teltow=Teltower Rübchen= Rübling

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Gnalloh!


    Einstellig wollte ich wieder werden, das hab ich dann ja mal grad so geschafft mit der Platzierung 9.
    Ausrede habe ich keine, denn gerade zur APR-Zeit habe ich wohl am meisten Zeit hier von allen. Mehr ist dann scheinbar einfach nicht (mehr) drin. Na gut, der Sparrige Schüppling und die Engelstrompeten(frucht), die ich zuletzt noch umänderte, die ärgert mich schon ein wenig.


    Beim Segmente-Chips absahnen sind wir aber nochmal dabei, Rudi und ich.


    Rudi, für Platz 10 erhältst 6 Chips.
    Scheinbar bist du mit dir immer noch nicht einig geworden, wieviele von 100 Startchips du schon im Forum verjubelt hast. Zumindest sehe ich nirgends ein Konto bei dir.
    Gratulation!


    Ingnolm
    [hr]
    Gnalloh gleich gnochmal!


    Meine Phalliste sagt, dass es beim Buchen-Schleimrübling aus jeder Ecke rotzte, schleimte und schniefte.
    Gnüni:
    ....aber jetzt muß ich mir erst mal dringend die Nase putzen! Bin total verrotzt.
    Edit: ok, hat Gnüni gerade drüber erklärt, dass lesen (Buch) und Teltower Rübchen den Phal noch weiter ausschmücken.


    Aufgeschrieben hatte ich mir neben den schon erwähnten auch den Mausmann:
    Mausmann:
    einschleim
    Tut mir leid Gningo!


    Beim Leberreischling sah ich den komplizierten von Gnemil, von dem ich sogar einen Teil verstand, und dann war da noch Gnüni mit einem halbseidenen, wahrscheinlich ungewollten Phal, der zumindest in die richtige Ecke zielte:
    Gnüni unbewusst(?):
    Sieht irgendwie aus wie'n Schnitzel, das zu lang beim Metzger in der Auslage war...


    Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Wooow!
    Gestern und heute wenig Zeit gegabt, und soviele Plazierungen verpennt! Dabei sind wir jetzt sogar schon im einstelligen Bereich!


    Also meine .heartlichsten Gückwünsche an die neuen Urkundenbesitzer und Treppchenbesetzer:


    Brassella, abeja, sarifa, rudi und
    GnIngo
    (Möööönsch, ich hab auf dich gewettet! Schon wieder Schibbse in den Sand gesetzt! Ich dachte, Don Gnolmio macht das schon...) Gut gemacht!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wenn Du an der Pvaalliste arbeitest, Ingo...


    Zur 19 hatte ich einen geschwenkt:


    Nochn Pilz:"was mach ich denn jetzt den ganzen Tag?"
    Norbert:"Guzzi puzzi!"
    Nochn Pilz:"genau und ausserdem noch die Ducati abschmieren und die olle Honda ein büschen nachlackrieren."

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Beim Leberreischling sah ich den komplizierten von Gnemil, von dem ich sogar einen Teil verstand, und dann war da noch Gnüni mit einem halbseidenen, wahrscheinlich ungewollten Phal, der zumindest in die richtige Ecke zielte:
    Gnüni unbewusst(?):
    Sieht irgendwie aus wie'n Schnitzel, das zu lang beim Metzger in der Auslage war...


    Ingnolm


    Ha! Ingnolm,


    Der Metzger-Phahl wurde von mir zu einer Zeit gesetzt, als ich den Leberreischling schon als einen von 3 Kandidaten (die 2 anderen waren übrigens der Hohlfuß-Röhrling und Tricholomopsis rutilans) in der Auswahl hatte, aber noch sehr unsicher war. Also sozusagen ein "Sondierungs-Phahl"! ;)
    Der war also nicht ungewollt, wie es der mit dem "umblättern" beim Pappelblattschüppling war, sondern eher unbeachtet...



    [hr]





    ...durch die Brust ins Knie... :D

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Ui, das hatte ich nicht gesehen.
    Das "abschmieren" fiel mir auf, das letzte Wort nicht.


    Du warst insgesamt sehr fleißig mit schönen Phälen.


    Zur Lacrymaria gab es etliches zu weinen oder auch nur Spritzer, die an Träen erinnern:
    19. Lacrymaria lacrymabunda, Tränender Saumpilz:
    Gelbhex:
    nicht weinen muss


    Brasella:
    die zu Nr. 19 passen singen wir
    nicht an Weihnachten!


    Ingnolm (bezieht sich auf weinenden Traurig-Gnolm):
    Den zur 19 passenden Gnolm lasse ich mal weg......



    Norbert:
    Eberhard , ruhig eintauchen , nicht so spritzen!



    Zitat "DochAhnunghatGnüni": Ich steh noch auf dem Schlauch...
    Ingnolm: Schritt zur Seite gehen, vielleicht hilft ´s.


    Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Servus zusammen,


    Rudi war für mich ein Topfavorit auf Platz 1 - durch sein jahrelanges Training im bayerischen Rätselfred. Da sieht man, wie hart es hier zugeht. Gratulation auch an Ingo - jetzt wird die Luft langsam dünn. Und da ich (auch) den Leberreischling nicht richtig habe *heul*, erwarte ich langsam aber sicher meine Urkunde...


    LG
    Christoph


  • Ehre, wem Ehre gebührt Grüni ! Da hast Du natürlich recht. :thumbup: ==Pilz24
    Aber manchmal reicht ein Phal, um zu verstehen. Dann braucht man nicht den ganzen Zaun.
    Dann zitiere ich nur die wichtigsten Passagen, um nicht halbe Seiten Beiträge zu verfassen... Deine Signatur ist mittlerweile ja schon länger als die meisten meiner Beiträge :D :D

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gnabnd!


    Hier ist ja ordentlich was los! Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, bei geschätzten 26 Grad - im T-shirt war's noch zu warm! -, klettern (huhu! Stefan!), Vögel beobachten, und zum Schluss noch Pilzfreunde treffen, die mir eine Lepista-nuda-Stelle im Kiefernwald an der Küste verraten haben! :) Perfekt!



    Dann mal Gratulation an Rudi & Gningo. Allerdings an Gningo auch bisschen Beschwerde: du hast mir meine Top6 verdorben! Pffff... du könntest dich aber mit ein paar Extra-Chips bei mir entschuldigen... :D


    Der blöde Leberreischling... das war meine Spontanidee, und ich habe einfach kein Bild dazu gefunden, dass ihm ähnlich sieht. Hab dann den würzigen Tellerling eingeloggt...

  • Lieba Goßzingnolm!
    Gnuppie saht hat, das Du dolle Plaz mach hast. Mit viiiel Punkte.
    Gnolmi hat dia Uakund basteld, hab Pizibuch fon Gnuppie fipst un schööhn Pizi ausschnitte.
    Gnollmi hofft Dia gefellt?!

  • Lieba Goßzingnolm!
    Gnuppie saht hat, das Du dolle Plaz mach hast. Mit viiiel Punkte.
    Gnolmi hat dia Uakund basteld, hab Pizibuch fon Gnuppie fipst un schööhn Pizi ausschnitte.
    Gnollmi hofft Dia gefellt?!




  • Servus zusammen,


    Rudi war für mich ein Topfavorit auf Platz 1 - durch sein jahrelanges Training im bayerischen Rätselfred. Da sieht man, wie hart es hier zugeht. Gratulation auch an Ingo - jetzt wird die Luft langsam dünn. Und da ich (auch) den Leberreischling nicht richtig habe *heul*, erwarte ich langsam aber sicher meine Urkunde...


    LG
    Christoph


    Gnalloh Christoph!



    Oh, ein verspäteter Phal auf die 19 (Tränender Saumpilz):
    "Und da ich (auch) den Leberreischling nicht richtig habe *heul*, erwarte ich langsam aber sicher meine Urkunde...


    Das wird vielen Wettern aber nicht gefallen, du bist recht weit vorn bei den Prognosen.


    Ingnolm
    [hr]
    Alllooooohh Gnuppie, allloooohhh Gnolmi, wo bei Gnuppie is!



    Gut lungen is dei Uakund, Goszingnolm sich d(r)üba f(r)eut.
    Nein Loch vom Buch andan Pilzi neinbastel, damit au wieda schön is.



    Schön Gnüße
    Goszingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()