APR 2021 - die Auflösung

Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 45.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • Aiaiai...


    Ich seh schon. Ich hätte viel eher "Stop the count!" rufen sollen. So nach der 0B... :-/

    So lange du keinen Gmob aus geifernden Schmierenthaeter-Gnolmen zu Knecht Norbrecht schickst, die sein Wohnzimmer und seine Tabelle kapern, ist alles gut.

  • ... Bezog sich natürlich auf die Maria im Namen. ==Gnolm19

    Der fiel mir einfach.

    Ja klar, den habe ich begriffen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • :ghurra::ghurra::ghurra:


    Ich schreib' jetzt nix mehr.....


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • So lange du keinen Gmob aus geifernden Schmierenthaeter-Gnolmen zu Knecht Norbrecht schickst, die sein Wohnzimmer und seine Tabelle kapern, ist alles gut.


    Ach, liebe Gnaan… das erledigt der Gnolmenchor morgen früh bestimmt gerne für Gnafste

    ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7

    Also auf Ideen bringt ihr einen.

    Gut, dass mir so ein Verhalten völlig fremd ist.


    Gnafste (der Sanfte)

  • Übrigens, für die Durchschnittsschätzer.

    Die bisherigen 14 Plätze haben einen Schnitt von 190 vorgelegt.

    Und nun folgen 10 Leuts mit jeweils über 216 Punkten.

    Den bisherigen Rekord von 219 fangen die wahrscheinlich auch betrunken noch mit der Mütze, oder?!


    Ich habe mal nachgerechnet.

    Die verbleibenden 10 müßten einen Schnitt von 260 Punkten hinlegen um bei 219 zu landen. Das schaffen die wohl eher doch nicht.

  • Ich habe mal nachgerechnet.

    Die verbleibenden 10 müßten einen Schnitt von 260 Punkten hinlegen um bei 219 zu landen. Das schaffen die wohl eher doch nicht.

    Äh, nein, ganz sicher nicht. Der Durchschnitt liegt in diesem Jahr bei 214, nicht bei 219. Diese Information findest du im Startbeitrag von Norbert.

    Ach so!

    Ich dachte, da lief eine Wette wegen des Durchschnitts.

    Aber dennoch ...

    Nun kann man doch ahnen was da punktemäßig noch zu erwarten ist. Da müßten schon ein paar Klopper kommen. :daumen:

  • Das ist doch total irre hier==Gnolm9.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Das ist doch total irre hier==Gnolm9.

    Ja genau! ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Das ist doch total irre hier==Gnolm9.

    Ja genau! ==Gnolm7

    ==Gnolm6 und wie dick muss ein Fell sein, wenn man sich so was antut - freiwillig! ohne:haue:!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Das ist doch total irre hier==Gnolm9.

    Und du hast auch noch eine Fahrkarte dafür gelöst. ==Gnolm12 Mittendrin und Spaß dabei! ==Gnolm7

    Nee, nee, nur ein Schwarzfahrer-Gruppenticket.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.


  • Bin schon noch da, mittelschwer am Boden zerstört, schwach krächzend, aBBa dabei, ==Gnolm3


    Herzliche Gratulation Allen, die es besser hinbekommen haben, ==konfetti


    Habicht war gestern, die dazugehörige AG musste Konkurs anmelden. Covid bedingt, weisste ....


    Radikale Änderungen stehen an & sind Sache, New Habichtidentity,



    ggG

    Schwammerl cf. Luisei

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Covid bedingt, weisste ....

    Hat's dich erwischt?

    Oder depressiv?

    Gegen beides könnte die Platzierungswette helfen!

    Lang ist nicht mehr Zeit.


    GI




    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Blöde, dass ich bei der Platzierungswette nicht mitmachen kann.....

    Engelchen auch nicht.

    Ist das schon Diskriminierung ??

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Mich und erwischt?

    Depredingens is was?


    Stell's bitte noch mal ein, die wahlwerbenden Oberen, namentlich.


    thx dafia,

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Hallo Norbert

    keine dysgriminierung, nur Dysgnusion

    LGR

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Hallo!


    Also, ehe ich es vergesse. Glückwunsch noch an die heutigen Urkundeninhaber. Bei diesem Rätsel in die Top 10 zu kommen, war schon ganz großes Kino. Ähem...das ist doch mein Manuskript für morgen.:haue:


    In einem Punkt bin ich bei unserem Gnolm-Dresseur. Von den 5 Advents-Rätseln, die Norbert hier abgehalten hatte, war dies für mich das mit Abstand schwierigste. Das lag aber vor allem daran, dass viele Arten präsentiert wurden, die ich selbst noch nicht gesehen hatte. Und an der verdammt knappen Zeit.


    GR Ingo

  • Da IG hat's mal lustig drauf,


    vermeine ich mal mit Ootwein oder was besserem in seiner Pfeife. Gegnönt, ==Gnolm7


    Eingepennt, IG?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Und an der verdammt knappen Zeit.

    Ich meine, es ging wieder über gut 4 Wochen!

    Verdammt knapp ist etwas anderes, Ingo!==Gnolm4

    Wenn man sich allerdings in dieser Zeit Urlaub gönnt anstatt fieberhaft Pilzbilder zu vergleichen, tja - selbst schuld.==Gnolm23

    Und trotz der "knappen Zeit" Top Ten - da darf ich jetzt schon gratulieren!==Pilz24


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Stell's bitte noch mal ein, die wahlwerbenden Oberen, namentlich.

    Guckst du hier Habicht:


    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Gnobi,


    eigentlich wollte ich auch mal die Hexen ärgern. Aber auf Arbeit war aber in den letzten Wochen die Hölle los. Deswegen wollte ich eigentlich gar nicht mitmachen. Dass es dennoch für die Top 10 gereicht hat, freut mich auch ein bisschen. Der Urlaub war auch mal nötig, alldieweil mich sonst Frau iexo ermordet hätte.


    Gxi

  • Gnallo in die Gnacht!


    Also nachdem das morgen recht zackig zugehen wird, will ich noch ein paar Boni loswerden.


    Den Phorphal-Bonus (3 Chips), den schiebe ich mir selbst zu. Der Gnolmen-Richter hat das (in einer Tanzpause) abgesegnet, geht also alles mit rechten Dingen zu.

    Sind ja bloß 3 Chipse und hat für alle anderen den Vorteil, dass der keine Plätze beim "Besten Phal" wegnimmt.

    Hatte ich für die Kaffeebohnen 12B konstruiert und wäre beim Kaffeebraunen Gabeltrichterling sicherlich mit einer Brille honoriert worden.


    Und da wir gerade beim Thema sind, also APR-gemäße Rechtsprechung, Moral, Unbestechlichkeit etc,, Rotfuß kriegt 4 Chips (Lustig-Bonus).

    Ich glaub, nächstes Jahr klappt das dann auch schon besser mit ihrem Gnolm, gab da ja Anfangsschwierigkeiten mit der Verständigung und dem Verständnis.

    Über diesen einen Satz, den sie sagte, muss ich immernoch grinsen und bestätigend mit dem Kopf nicken:

    "Wenn ich Gnolmi um Rat frage, zuckt der meist nur mit den Schultern, gähnt inbrünstig und legt sich in seine Kuschelecke auf die Couch. Gnolme eben..."


    Jetzt hab ich noch einen für Aufmerksamkeit (4 Chips) und einen für Kreativität (4 Chips).


    Kreativ sind hier reimende Künstler, Buch-Herausgeber, Geschichtenerfinder, Phal-Creators (also Kreaturen), Wort-Jongleure usw.

    Ich möchte aber dieses Jahr die 4 Chips zusätzlich zum normalen Honorar an die kreativste Gnolmenfeder vergeben, die ich bisher kenne.

    Gnuppie, kriegt die. Was wären wir nur ohne ihre Zeichnungen!


    Den für Aufmerksamkeit wandle ich um für die Start-up-Gnolme.

    Da Hiasl/Schwammgnalmo dieses Jahr schon abgesahnt haben, muss ich achtgeben, dass der Pflonck mit Gnabicht und ihren linken Geschäften nicht im Armenviertel landen.

    Der hübsche stolze Graue, den brauchen wir noch, also 4 Chips zum Gnabicht. Also das Geld ist für die Erziehung vom Gnabicht!

    Für alle, die sich vergessen oder ungerecht behandelt fühlen: da waren wohl die Geschenke bisschen matt!

    Vielleicht das nächste Mal?


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()