APR 2020 - Die Auflösung

Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 145.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Naaaafste, Lupuuus! Super, ihr zwei als doppeltes Lottchen auf der Bühne!

    <3lichen Glückwunsch zum gemeinsamen Platz 22 und tollen 197 (fast 200) Punkten! ==Pilz23==Pilz23==Pilz23

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Apropo, gibts noch nen Pilz heute?

    Heute nicht mehr , muss nochmal die Tabelle auslutschen , bin zu müde.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Schöne Schlaftabelle!


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Gnallo!

    Oh eine doppelte 22!


    Dumm nur, dass ihr euch die Chips teilen müsst... ==Gnolm9

    Nanz-Gnolm meint, wir müssen was für unser IMAGE tun, und kriegen das weiter unten in der Bonus-Tabelle wieder raus.

    Also 4 Chips für beide.

    Also Gnückwunsch Gnupus für 4 Chips für Schnappszahl 22!

    Also Gnückwunsch Gnafste für 4 Chips für Schnappszahl 22!


    GnGn

    GnGn

    GI

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Mensch Stefan, fast 200 Punkte, super Ergebnis! ==Gnolm13

    Auch an Hilmgridd meinen Respekt ! :gbravo:


    Vielen Dank für eure Glückwünsche! Mein Ziel waren ja ü=200, aber die drei fehlenden Pünktchen kann ich verkraften.....:gnicken:

    Und vielen Dank Angela, eine wunderschöne Urkunde ist's geworden !==Pilz25


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Zweimal haben mir Phäle geholfen!

    Genützt hat es insgesamt wenig.==Gnolm21

    Ich erkläre es gern, wenn es soweit ist.


    Gnobi

    Ich habe das diesmal schnell aufgegeben, da ich mit vielen Phälen nicht einverstanden war. In den Vorjahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass einen die Phäle eher in die Irre führen als ins Ziel. Ich hatte diesmal nur auf einen einzigen gehört. Rudis Gedicht mit den Haselstecken und den Kiefern und Lärchen. Der hat mich geradewegs zum Haselbecherling geleitet. Wie ich später erkennen musste, fand der Phal aber vor Rätsel Nummer 5 statt. Ich fand den dennoch zielführend, denn er hat mich von XY ungelöst (Xylaria) und Hypothese (Hypoxylon) abgebracht.


    Danke Rudi für die 5 Punkte.


    GRI

  • Sehr gerne, Ingo:evil:

    Das nächste mal schreib ich aber was schmutziges...


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Moin, dann wollen wir mal weiter auflösen.

    Sozusagen Licht ins Dunkel bringen.


    Ja , das war schon recht dunkel , aber die Meisten hatten den erhellenden Einfall :


    21 Richtige Antworten , dafür wurden auch 2 Joker gezogen.

    Amethystpfifferling und Samtiger P. galten natürlich auch.

    Für den falschen gab ich - obwohl andere Gattung - noch 2 Punkte.==Gnolm5

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ooooooohmann! ==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12 Ich hatte den Ölbaumtrichterling, weil alle dauernd von Erleuchtung, Erhellung und sowas geschrieben haben! Da war ich mir sooo sicher! Und Gnobat schrieb auch was von "im Dunklen" und "Licht anmachen" oder so...und das Bild war so komisch dunkel...ich war mir wirklich so sicher, auch mit den Bildvergleichen dann...Wieder ein Schlag ins Wasser, und das bei einem, bei dem ich überhaupt nicht zweifelte, sondern meine Lösung durch viele Phähle auch noch bestätigt glaubte!

    Hat denn außer mir noch jemand den Ölbaumtrichterling? (falls ihr eure Fehler outen möchtet?)

    Den falschen und den echten Pfifferling hatte ich übrigens zuerst im Sinn, aber als ich nach meinen Bildervergleichen über den Ölbaumtrichterling stolperte und dann diese vielen "Erleuchtungs"-Wortspiele kamen, schwenkte ich endgültig um. Ich habe allerdings auch noch nicht viele Pfifferlinge in der Hand gehabt - eigentlich genau einmal, beim Nordtreffen in Lörrach, in Walters Wald...

    Wenn das so weitergeht (da sind noch ein paar seeehr unsichere Kandidaten auf meiner Lisd, für die einfach keine Joker mehr übrig waren), bin ich bestimmt bald mit meiner Urkunde dran - die Plazierung von letztem Mal werde ich wohl nicht annähernd erreichen können. Es haben auch ganz schön viele "Koniferen" mitgemacht...==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ein Hoch auf die Gnolmokratie! Ihren Großmeister, Chipsminister und Gnolmbeauftragten. Der Morgen fängt ja gut an. ==Gnolm13

  • Ich hatte den Ölbaumtrichterling, weil alle dauernd von Erleuchtung, Erhellung und sowas geschrieben haben!

    Cleveres Phalschphaldeuten, Grüni! ==Gnolm8

    Daran hatte ich gar nicht gedacht (kenne den Ölbaumtrichterling allerdings gut, deswegen kam der gar nicht für mich in Frage). Aber die Phäle hätten ja ziemlich gut gepasst...

  • Hallo Grüni, den zwar nicht, aber einen Joker hab ich dafür verwendet, weil ich mich von der Unkischen Sicht hab überzeugen lassen, dass das nach Kraterelle (!? - danke gnädiger Gno!) und Zwergerlfeuer, bei dem ich lange etwas verwachsene Stiele junger gelber Kraterellen argwohnte, die auch diese Farben und Punkte haben können), doch einfach nicht so was Einfaches wie ein Pfifferling sein kann, sondern mindestens der Schwärzende Pfifferling sein müsse ==Gnolm7Grüße, Gne

    PS.:

    (Unki erholt sich grad noch von Boxkampf und anschließendem Biertrinken)

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Na Chef, wo gneiht di dat? ==Gnolm3


    Ah, da bist Du ja wieder, Hänschen.


    Wat mookt dat Utklamüstern?


    Soweit so gut, 90 Punkte nach 12 Bildern mit 1 Joker.


    Bi düsse Konkerrenz warrt dat aver knapp mit „Top Ten“, gnech. ==Gnolm14


    Ach, so knapp ist das garnicht. Ich bin auf 28.


    Worüm? Ik denk du bist op negentig? Hebbt se di wat afftrokken? ==Gnolm5


    Platz 28. ==Gnolm19


    Watt??? Ha!!! Wat hebb ik di seggt???

    „Pass op!“ hebb ik seggt.

    „Jümmers, wenn do di so seker büst, denn glipst do achteran op din s´nuut!“ hebb ik seggt. ==Gnolm19==Gnolm21==Gnolm9


    Jaja. ==Gnolm10


    Wat heet hier „Jaja“? „Jaja“ heet „Klei mi an mors“!!!

    Du lehrst jetzt dien Pilzböker uutwennig un in een Johr griepst du wedder an, gnech! ==Gnolm19==Gnolm19==Gnolm20


    Du hast recht, Hänschen. So mokt wi dat! ==Gnolm15==Gnolm8==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Da war mir beim ersten Blick klar, dass es sich hier um Leisten handelt. Aber welcher sollte es sein? Von der Farbe her schien mir der am plausibelsten. Schön, dass Meister Gnobet den Samtigen auch durchgewunken hat.

    ==Gnolm8

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Gratulation den 22. Plazierten! ==konfetti

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • ui....so knapp an der 200 vorbei geratscht......Glückwunsch Ihr 2!


    Der Pfifferling war so ein 'Raufgeguckt und erkannt' Ding......die Ruhe vor dem Sturm. Danach wurde es gefühlt deutlich schwerer als das erste Drittel. Ging das nur mir so?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • ui....so knapp an der 200 vorbei geratscht......Glückwunsch Ihr 2!


    Der Pfifferling war so ein 'Raufgeguckt und erkannt' Ding......die Ruhe vor dem Sturm. Danach wurde es gefühlt deutlich schwerer als das erste Drittel. Ging das nur mir so?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Hallo,

    Dann schieben wir noch ein sonntägliches Platzerl nach....

    T_pruss bitte vortreten zum Urkundenempfang.


    Lieber Thomas, herzlichen Glückwunsch zu glatten 200 Punkten.

    Wenn ich nur Ahnung hätte , welcher Pilz da auf deiner Urkunde gezeigt wird.

    Lieben Gruß

    Norbert==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------