APR 2020 - Die Auflösung

Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 145.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Gnallo!

    Mich haben die gefürchteten Griechen (die mit den Geschenken) von meiner Lösung abgebracht [Eberhard und Lupus]. Eigentlich war der klar und auch Details haben mir zugesagt, ich hatte ihn dann auch gleich gepväält. Naja, ich bin umgeschwenkt und habe bei der Auflösung feststellen müssen, dass ich der Einzige war, der vom Zwergerlfeuer nix abbekommen hat.

    Das ist besonders bitter.

    Was für eine Lösung bephälen die gefürchteten Griechen mit den Geschenken?


    GnGn

    GI


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Also Phähle sind ja sone Sache, wenn ich ich sie sehe, dann habe ich die Lösung sowieso und wenn ich noch mehr dazu phähle, ist es bestimmt zu viel. ich mache ja bekannter Weise nicht so gerne zu viele Worte ==schuetteln. Wenn ich lese von diversen assoziativen Geschichten zu Autoren, Bands, Spielen, Gefühlen, Essen,und was es noch so gibt .... da muß doch was dabei sein... dann verliere ich irgendwann den Faden, habe mir meine Worte zurechtgelegt zum mitteilen und schon sind sie verpufft ==Prust. Ich bin einfach zu langsam, ein echtes Nordmädchen eben. Naja, nicht schlimm, nehme ich an.


    AAh beinahe übersehen ==konfetti==Premiere==Pilz24 hilmgridd, ganz neu und so weit mit den Punkten, gratuliere Dir, sehr schöne Urkunde hast Du bekommen.

  • ...Was für eine Lösung bephälen die gefürchteten Griechen mit den Geschenken?

    Na gar keine konkrete.

    Sie sagen nur, das ganz Offensichtliche wird´s nicht sein.

    Und da habe ich mich dann verlaufen und bin beim Rötlichen Gallerttrichter rausgekommen. ==Gnolm5

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnallo!

    Sie sagen nur, das ganz Offensichtliche wird´s nicht sein.

    Und da habe ich mich dann verlaufen und bin beim Rötlichen Gallerttrichter rausgekommen. ==Gnolm5

    Ah so.

    Zwischendurch hatte der Gnobet mal so eine Frischeluftwanderung gemacht, deswegen war ich da weniger skeptisch.

    Ich hatte es vor Tagen schon mal versucht, dich auszuquetschen. Hatte Hänschen im Avatar schon immer die Becksflasche neben sich stehen?


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Darauf hatte ich pflichtgemäß geantwortet. ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich bin einfach zu langsam, ein echtes Nordmädchen eben.

    Waaaaas???! Da muss ich aber protestieren als ebenfalls echtes Nordmädchen! Wobei.....ausser dem Herrn Schiller hab ich ja auch so ziemlich alles überlesen, was bis dato und vor allem im Weiteren gephählt wurde....also vielleicht stimmts doch? =O Geholfen hat mir der Schiller wenig, denn diese Lösung hatte ich auch so. Die ganzen restlichen Dichter, Reime und lyrischen Ergüsse haben mich eher verwirrt hinterlassen ^^

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Die ganzen restlichen Dichter, Reime und lyrischen Ergüsse haben mich eher verwirrt hinterlassen

    Da würde ich mal annehmen , dass dieses auch durchaus der Sinn der Unternehmung ist.

    Gnüße und so Gneider

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Dann müsste ich ja auch ein Nordmädchen sein...


    Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Da würde ich mal annehmen , dass dieses auch durchaus der Sinn der Unternehmung ist.

    ^^:thumbup:


    Also Anja akzeptier ich ja gerade noch als Nordmädchen , so breitengradtechnisch...aber Rudi...sorry, Du bist raus ==Gnolm7

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Lieber Hans, mir ist da vorhin eine Wette eingefallen:

    ...die 3 Chipse sind Dein!

    Grüße, E&U

    Bilder

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • ...Wäre ja interessant mal rumzufragen, wie oft jemanden ein gesetzter Phal bei seiner Entscheidung maßgeblich beeinflusst hat...

    Mich haben die gefürchteten Griechen (die mit den Geschenken) von meiner Lösung abgebracht [Eberhard und Lupus]. Eigentlich war der klar und auch Details haben mir zugesagt, ich hatte ihn dann auch gleich gepväält. Naja, ich bin umgeschwenkt und habe bei der Auflösung feststellen müssen, dass ich der Einzige war, der vom Zwergerlfeuer nix abbekommen hat.

    Willkommen im Club - ich hatte geschwankt zwischen Zwergerlfeuer und goldener Koralle. Schlussendlich habe ich mich für das falsche entschieden, obwohl die Pfähle schon ziemlich brillenverdächtig waren.

    ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

  • Hallöchen zusammen und zusamminninnen,

    Da lösen wir doch mal gleich 2 Ranglistenplätze auf.

    Platz 23 fällt flach , dafür gibts 2* Platz22.

    Ach , wie war ich in Versuchung das alles nochmal durchzugehen ob ich dem einen oder andern noch einen Punkt

    dazujodeln oder einen abziehen könnte damit das glatter läuft. Aber nein , ich blieb stark.==Gnolm8

    Lupus und Nafste79 , nehmt euch am Händchen und springt auf die Tribüne.



    Starke Leistung von euch beiden so zusammen auf Platz 22 zu torkeln.==Gnolm8

    Was soll ich da noch viel schreiben ,

    Herzlichen Glückwunsch zu starken 197 Punkten und dem 22. Platz.

    Herzlichen Glückwunsch zu starken 197 Punkten und dem 22. Platz.

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ...mir ist da vorhin eine Wette eingefallen:

    ...die 3 Chipse sind Dein!...

    Stimmt ja. Was Du Dir alles merken kannst!==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Was für ein nettes Pärchen


    Herzlichen Glückwunsch euch zwei für Platz zweimal die zwei!

    ==Gnolm8

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Super, ihr beiden. Herzlichen Glückwunsch!

    ==Pilz23

    Hast du dich schon wieder nicht allein auf die Bühne getraut, lieber Wolfgang? Letztes Jahr hab ich dir ja das Händchen gehalten g:D

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Herzlichen Glückwunsch zum 22.

    Herzlichen Glückwunsch zum 22.


    Starke Leistung!

    Starke Leistung!

    Auch eine schöne Urkunde gab es - mit einem Pilz, der sich für das APR 2021 anbieten würde.

    Auch eine schöne Urkunde gab es - mit einem Pilz, der sich für das APR 2021 anbieten würde.

    ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

  • Glückwunsch an Sandra, Stefan und Wolfgang. ==Gnolm8

    Starke Leistung. ==Gnolm25

    Und wunderbare Urkunden. ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Glückwunsch an das erste Doppeltreppchen mit der doppelten Zwei, die fast die 200er Marke erreicht. Toll gemacht! ==Gnolm16==Gnolm16

  • Hoppla, 22.? 22. ist doch mein Geburtstag. Wie lange hab‘ ich denn geschlafen? Ach ne, APR. Puh, und ich dachte schon, hier stehen gleich Haufen Leute vor der Tür. Obwohl dieses Jahr ist das ja eher unwahrscheinlich… :-/


    Die wunderschöne Urkunde nehme ich aber gern vorab und rück sie auch nicht mehr raus. Vielen Dank Norbert für diesen wunderbaren Advent-Event und danke, Engelchen, für die wunderschöne Urkunde! Und ich bin sehr froh, da nicht allein stehen zu müssen. Da pfeif ich ausnahmsweise mal gerne auf die 1,5m und bin froh, dass Norbert der Versuchung widerstanden hat, das Maßband zu zücken.


    Weiterhin viel Erfolg den Verbliebenen. Ich drücke euch die Daumen! Ihr seid toll! ==Gnolm13

  • ...Was für eine Lösung bephälen die gefürchteten Griechen mit den Geschenken?

    Na gar keine konkrete.

    Sie sagen nur, das ganz Offensichtliche wird´s nicht sein.

    Und da habe ich mich dann verlaufen und bin beim Rötlichen Gallerttrichter rausgekommen. ==Gnolm5

    ==Gnolm12 Aaaach DAS war das "Zurücknehmen" des Feuers, das mich soweit irritiert hat, daß ich zum Schluß nen Joker für den Hörnling genommen hab, denn ich dachte, es könnte auch eine Ramaria aurea sein. Aber auf einen Gallerttrichter kam ich nicht. Wie ich sehe, haben noch andere auch die Ramaria aurea im Sinn gehabt. Seeehr ähnlich untenrum.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ich bin einfach zu langsam, ein echtes Nordmädchen eben.

    Waaaaas???! Da muss ich aber protestieren als ebenfalls echtes Nordmädchen! Wobei.....ausser dem Herrn Schiller hab ich ja auch so ziemlich alles überlesen, was bis dato und vor allem im Weiteren gephählt wurde....also vielleicht stimmts doch? =O Geholfen hat mir der Schiller wenig, denn diese Lösung hatte ich auch so. Die ganzen restlichen Dichter, Reime und lyrischen Ergüsse haben mich eher verwirrt hinterlassen ^^

    Hallo Inni, das liegt wohl daran, daß du die Pilze eben einfach erkennst, und nix von dem Ganzen brauchst?!? ==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich bin einfach zu langsam, ein echtes Nordmädchen eben. Naja, nicht schlimm, nehme ich an.

    Nö , gar nicht schlimm.

    Sowas haben wir Männer gerne , bis da 'nein' gesagt wurde kanns schon kuschelig sein.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------