Hallo, Besucher der Thread wurde 36k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

APR 2019 Die Auflösung

  • ==konfetti==konfetti==konfetti


    NAAAAAAN! Wenn ich gewettet hätte, hätte ich auf dich gewettet!

    <3lichen Glückwunsch zu deinem Sieg!

    Du bist eine sichere Bank für ein wie immer FAST 100%iges Rätzel! Unfaßbare Punktzahl! Respekt für eine reife Leistung!

    Das Pilz-Engelchen bringt dir einen Pilz und Gratulationen aus dem Hesseland!


    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Jetzt bin ich echt erstaunt, ich hatte Pixie auf der 1 gesehen - daher auch mein Post eben. Weil die Tribune 279 Punkte hat, so viel wie ich mir selbst für mich ausgerechnet hatte, dachte ich Pixie ist auch an mir vorbeigeflogen. Da war Norbert irgendwo großzügig.


    Glückwunsch aber an Pixie zu diese geniale Einsteigerperformance.


    Und ich freue mich natürlich riesig und danke Norbert für den unglaublich aufwändigen Rätselspaß.

  • Und noch Silber und Gold!


    Die Durchstart-Pixie


    und die Dauer-Naan


    Ihr seid der Wahnsinn! Gratulation Euch beiden zu den super-Ergebnissen. Anna, gewohnt gekonnt und Pixie mit einer super Überraschungs-Platzierung!

  • und so ganz nebenbei :

    Ich habe fertig !


    Ich kann hier nur nochmal wiederholen, was ich eben schon mal gesagt habe:


    Lieber MEISTER GNORBERT, an dich und deine unglaubliche Geduld und deinen Fleiß, deine Bereitschaft, Freizeit für andere zu opfern und deinen Humor, all die Frotzeleien zu ertragen oder zu erwidern, ohne an dem Riesenhaufen Arbeit zu verzagen, VIELEN VIELEN <3LICHEN DANK!!!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo!


    Hier noch die Chipsliste:


    Platz 04 = 12 Chips --> Anja

    Platz 03 = 13 Chips --> Gnebahad

    Platz 02 = 16 Chips --> Pixie-Gnixie (sagen die Gnolme, ich bin unschuldig!)

    Platz 01 = 20 Chips --> Gnaan


    Pixie, so ein Durchmarsch muss doch vorher angemeldet werden!

    Du kannst doch nicht einfach hier hereinplatzen und den 2. Platz einnehmen.

    Meinen Glückwunsch zu dieser überwältigenden Leistung!


    Und die Gnaan? Sagte sie nicht, dieses Jahr wenig Zeit?

    Diese Hexen geben nebenher bei Was-auch-immer noch solche unrealen spitzenmäßigen Ergebnisse ab, da fehlen einem die Worte. Hexerei eben.



    VG Ingo W


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Mein Lieber Meister GNorbert!

    Danke an Dich für dieses furiose Rätsel, dass, trotz diverser Zeit-Probleme bei einigen Teilnehmern, enorme Fahrt aufnahm.


    Dass Du das wieder gestemmt hast, hat einfach einen enormen Stellenwert für mich und für viele andere Foris, ob sie nun miträtseln oder nur mitlesen. Es ist eben eine tolle Tradition, die es wohl in keinem anderen Forum in dieser Form gibt.


    Dafür, lieber Norbert, sei ganz fest gedrückt!

  • Glückwunsch an die einstellig Plazierten und natürlich besonders den Medaillenbehängten Eberhard, Pixie und Naan!


    :gbravo::gbravo::gbravo::gbravo::gbravo:




    Eingedenk der Zeit, die ich investiert habe, sind Eure Punktzahlen gar nicht hoch genug einzuschätzen.



    :ganbeten::ganbeten::ganbeten::ganbeten::ganbeten:



    Und ein ganz großes Kompliment an den Großmeister Knurrbert für ein wirklich gelungenes Rätsel.



    X

  • Ui, es ist vorbei :gkrass:


    Was für ein Feuerwerk so kurz nach Silvester!


    Übrigens, nachdem insbesondere der Sternenregen hier

    ==konfetti

    so exzessiv zum Einsatz gekommen ist, wollte ich dafür Tuppie (Pilz) und Malone (Animation) meinen Dank aussprechen.


    Malone hat in den letzten Tagen noch fleißig weitergebastelt, den Trommelwirbel u.v.m.

  • Neben den ganzen tollen Rätslern und Meister Gnorbert und natürlich Engelchen mit seinen wunderschönen Urkunden möchte ich auch noch einen hier nicht ungenannt lassen, unseren


    Nichtmehrganzsogroßzingnolm!


    Ohne seine irrwitzigen, manchmal haarsträubenden und gelegentlich absurden Geschichten würde dem APR die rechte Würze fehlen. Mit welcher schlafwandlerischen Sicherheit er die Gnolme zum Lisd-Klau oder auf andere Missionen schickt, einfach wunderbar.

    Auch phantastisch, wie er meine Gnolmbilder abändert oder neu mixt - einfach zu lustig!


    Danke dafür mit einem Bild, das Ingo eigentlich gar nicht gerne zeigt, weil es ihn von seiner freundlicheren Seite zeigt...



  • Was für eine Leistung, ihr drei!


    E&U schon wieder auf dem Treppchen, Pixie der absolute Überflieger, und Anna ist von der Eins nicht mehr wegzukriegen! Na warte, Grünhex, jetzt steht es 3:2 für Grün-da muss Gelb vielleicht nächstes Jahr mal wieder ein bisschen mehr Zeit investieren... ==2


    Nee, im Ernst, ich freue mich total für dich - und gratuliere euch allen von Herzen!


    Und vielen Dank an die anderen Meister des APR - Gnorbert, Gningo und Engelchen!

  • Oh ja, Malone hat ja inzwischen eine ganze Mannschaft von animierten Pilzchen erschaffen!

  • Anna auf Platz 1? Echt jetzt? Damit hätte ich ja gar nicht gerechnet:giggle:


    Liebe Anna, Herzlichen Glückwunsch zu Gold!

    ==konfetti


    Ob dich in diesem Leben nochmal jemand einholen kann. Ich glaube ja nicht.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen


  • ...und jetzt ist alles vorbeeeeiiiiii!

    Die ganze Spannung - weg!

    Das Mitfiebern, das Suchen, das Ärgern und Freuen?

    Das Jammern und Frotzeln, das Phählen und all die Gnolmgeschichten - ACH!

    Was mach ich denn jetzt nachts, wenn ich nicht schlafen kann?


    Edit: Vielleicht such ich mal im GANZEN APR-THREAD nach den verschiedenen Schreibweisen und Varianten vom Namen unseres Rätzelmeisters GNORBERT (oder wie auch immer...)!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • ...und jetzt ist alles vorbeeeeiiiiii!

    Was mach ich denn jetzt nachts, wenn ich nicht schlafen kann?

    ...hmmm, Pilze zählen?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Anna, auf Dich ist Verlass ==konfettiund überhaupt, Pixie, einfach hier so durchzumarschieren ==Pilz24==Pilz24==Pilz24

    und EberhardS hat mein Glückslos vers...t, Du solltest doch 2. werden ==Prust

    ==PremiereHoch solln sie leben, Chips wird es geben, 3x hoch==Premiere

    Gratulation an Euch und danke Norbert, Engelchen und Ingo

  • Im allgemeinen Taumel und Glitzerregen will ich mich nicht ganz davonstehlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, besonders an die Newcomerin Pixie und natürlich an die Gnaan, phänomenale Punktausbeute, bei Gnaan allerdings phänonormal...

    Und Dank nochmal an den Meister Gnurrbart- ebenfalls eine Spitzenleistung!


    LG Rudi

    aktuell offiziell Gipssis: 10, abgnassiert von einer sehr netten Hex.

    inoffiziell Gipssis: 80, von :haue: eingebläut.

    Ich bin ehrlich und bleib bei 10.

    Abgnetreten an das Wettbüro==Gnolm1710.

    Bleiben mir Null.==Gnolm25

    Im APR 2019 erhalten: 6 Punkte- die hab ich jetzt wieder!

  • Gnamd!


    Anna auf Platz 1? Echt jetzt? Damit hätte ich ja gar nicht gerechnet :giggle:

    Ja, da kann sie natürlich lachen!

    Rotfüßchen hat das beste Ergebnis bei der Platzierungswette erreicht.

    4 punktgenaue Treffer für Platzierung Anna, Eberhard, Anja und Grüni.

    Die 13 Chips hat sie sich verdient!


    Auch an alle anderen: bitteschön!


    1. = 13 PCs --> Rotfüßchen (mit 12 Punkten)
    2. = 11 PCs -->
    Eberhard (mit 11 Punkten)
    3. = 09 PCs -->
    Mausmann (mit 9 Punkten)
    4. = 08 PCs -->
    Lupus (mit 8 Punkten)
    5. = 06 PCs + 6. = 6 PCs = 12 PCs : 3 = jeweils 4 PCs für
    Anja, Ingo6E, Ingo W (mit 7 Punkten)
    6. = 06 PCs --> wandert zu Platz 5

    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Super, Rotfüßchen!

    Daß überhaupt auf mich gesetzt wurde, ist für mich ein so ungewohnter Gedanke, echt seltsam...aber es hat mich auch ungemein gefreut!

    Falls ich irgendjemanden, der mich noch höher eingeschätzt hat, Chips gekostet habe, tut's mir Leid...konnt' ja alles kein Mensch wissen, am wenigsten ich!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • und an den Rätselmeister Norbert, dass er unsere Liste auch noch mit ausgewertet hat

    Ja.

    Danke für Deinen Einsatz auf diesem "Nebenschauplatz"!

    ==Pilz24

    auch, wenn da durchaus noch ein paar Punkte mehr drinne waren, gelle?


    LG

    Peter

  • Wow

    ==konfetti ==konfetti ==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti


    herzliche Gratulation zu Euren Spitzenplatzierungen, den noch nicht von mir Gratulierten, ==Pilz24


    Zu den, aus nicht ganz so gelungen Segment/-bzw. Platzierungswetten übrig geblieben Tschips habe ich eine Idee.


    Die gebühren Gnorbert, Gnoßingnolm, Engelchen und Tuppie. Die haben Enormes hinter den Kulissen gestemmt, is wer dagegen?


    50 Chips sind blöd durch vier zu teilen, ich könnte mal bei der GnolmenOberAufichtsbehörde deren Leiter ich bin kurz GNOB nachfragen, ob und wie wir in diesem Forum Chipsarmut lindern können. Müssen.


    Es war eine lehrreiche Adventszeit mit Euch, ich melde mich hiermit bereits für's APR 2020 an.


    Für einen Sitzplatz auf der Tribüne, die haben immerhin *~* 279 *~* Chips eingetütet, :grofl:


    Schöne Zeit bis dahin, :gklimper:


    :gwinken:


    GnG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • :ghurra::ghurra::ghurra:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.