Advents - Pilzrätsel 2019

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 162.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

  • ... bei 1 a kann ich kaum überhaupt kaum überhaupt einen Pilz vorstellen, wüßte nichtmal was das darstellen soll. Ist das ganz SICHER kein B-Rätzel?

    Sowas Ähnliches war bei so einem ähnlichen Pilz in grauer Vorzeit schonmal ein echter Stirnklatscher.

    ==Gnolm10

    U.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Gnabend Tuppie,


    wo du Recht hast, hast du Recht!

    Und, wie sieht es aus auf der Tribüne? Seid ihr noch in guter Stimmung oder von unserer ständigen Jammerei gelangweilt?

    Tauscht ihr euch eigentlich auch per Pn über eure Lösungsvorschläge aus?


    Gnüße,

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • die Tribüne muss doch dieses Jahr viel Spaß haben. Nichts von Reue und "hätte ich doch nur mitgespielt"==Gnolm7

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hi,

    Euer Jammern macht mich weich.

    Habe gerade das Bildchen für morgen erwählt.

    Braucht euch nicht umzustellen.

    Gnüße

    Gnorbert

    296410-kugelband-jpg

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ich habe jetzt tatsächlich überall was stehen, die Hälfte wohl falsch und für die 6b habe ich so viel geweint, daß auf einmal der Grundwasserspiegel zumindest im Garten wieder normal hoch ist, für den Wald hat es aber noch nicht gereicht.

  • Ach Norbert,

    überleg doch mal. Jeder möchte doch ein klein wenig geliebt, oder zumindest gemocht werden, oder etwa nicht?

    Aber o.k., du bist der Meister. Und wenn du uns leiden sehen willst - nur zu...

    ...ein Trupp wütender Gnolme ist schon auf dem Weg zu dir..ich denke, dass wird dann nicht mehr so schön für dich...


    Liebevolle Grüße

    Rotfüßchen :saint:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • :ghilfe::gheulen::gkrass::gkopfkratz::gaufsmaul: (nur ein kleiner Eindruck von der Stimmung bei mir zuhause)

    Andererseits rate ich durchaus noch ernsthaft mit :ghilfe::gkopfkratz::gplemplem::gskeptisch::gheulen:


    VG

    Wolfgnang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Halihallo oder besser doch GN!


    Also ich finde die Rätzel dieses Jahr höchst interessant und auch recht einfach. Bei 9 bis 10 Bildern habe ich sogar schon ganz gute Lösungen zu stehen. Ich verstehe da ganze Gejammer nicht. Ihr wollt den Rätzelmeister bestimmt nur milde stimmen, damit er euch ab morgen mit perfekt abgelichteten Pilzkollektionen beschenkt. Ich bin sogar fast davor, mich beim Rätzel anzumelden.

    Obwohl - bin ich hier eigentlich im richtigen Thread? APR 2013 ?!?.


    ==Gnolm24


    GN inex

  • Dieses Jahr gibt es gediebte Lausi-Stiefel nur mit Leea-LISD.




    GI


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • So!


    Jetzt habe ich mich doch angemeldet. Acht Bilder und nach meiner internen Kontrollliste 2,5 Punkte von 80 möglichen. Wir müssen reden. :haue:

    Wo fangen wir an? Am besten mit 6b. Danach bitte Nummer 4. Zu Nummer 2 habe ich auch noch nicht viel Sinnvolles gelesen. Und was ist mit Nummer 1 und Nummer 5. Ist es eigentlich so wie in den vergangenen drei Jahren, dass man insgesamt 15 Joker hat? Mehr Fragen als Antworten mal wieder. Habe ich was vergessen? Ach ja - Nummer 3! Die 6 meine ich zu 25% richtig zu haben. Ist schon bitter - aber wahr.


    GN unks

  • Pilz nur von oben is wie Fisch ohne Fahrrad...macht kein' Sinn...wenn man dem mal unter's Hütchen gucken könnt'...ansonsten wird's wohl ein Joker-Kandidat.

    Hallo Grüni,


    Fisch ohne Fahrrad?! Das Zitat merke ich mit mal. Es heißt ja auch manchmal: "Der Kuchen ist gelutscht"! Fisch ohne Gräten fände ich noch besser. Oder besser: der Fisch ist gelutscht. Egal - zurück zu den Pilzen!:grotwerd:


    GN i

  • Zitat von Gnixio

    Jetzt habe ich mich doch angemeldet.........Wir müssen reden!

    Gnolmi kommt!!!


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hai Kagni!

    Ich sollte meinen Gnolmi portraitieren, der sich einen von den schicken Polyester-Pelzmänteln von Deinem Hessegnolm organisiert hat. Hat nur 3 Flaschen meines selbsgekelterten Stöffsche gekostet.

    Hat der Hessegnolm jetzt die Lampe an?


  • Ich glaube, ich habe die Autowaschanlage von Bild 4! ==Gnolm12


    Aber die 6B ... ==Gnolm11==Gnolm9

    Nach der kurzen Euphorie wieder hinab ins Tal der Tränen.

    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Moin,

    In der Küche gluckert die Kaffeemaschine und ich versuche mit verquollenen Augen die Beiträge der Nacht zu lesen.

    Aber da war doch noch was :?:

    Ach richtig , erst noch ein Türchen vom Adventskalender aufmachen.

    Enttäuschung , wieder keine Schokolade sondern ein Bild.

    Sowas hier :

    Was mag das wohl darstellen ?

    Aufgeschnittener Nilolaus ??

    Egal , Kaffee ist fertig.:kaffee:

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen!


    Nun, sieht doch gar nicht so schlimm aus, nach dem Gruselaus von gestern. :thumbup:
    Ich nehme demnach den Kaffee auch gerne ohne Schokolade, Hauptsache mit viel schwarz.



    LG, Pablo.

  • Und es geht weiter den Berg runter...ich tu mal wieder was für den Grundwasserspiegel...

    ==Gnolm6:gheulen:==Gnolm6:gheulen:==Gnolm6

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Der Neue sieht interessant aus, auch wenn ich keinen blassen Schimmer (kein Pfahl) habe. Aber viel wird gezeigt. Man sieht sogar, daß es ein Pilz ist. Was will man mehr? PS: Doch eine zumindest spontane Arbeitsidee.

  • Ahoj,


    ich glaube ja, Norbert winselt mit der 7 um Gnade und Vergebung

    für den Ausrutscher 6B...


    LG


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Moin Hänschen, gut zu Wege? Alln's kloar?

    Hiertoland ward bannig veel blaart.

    Wenn do inne Binnens'tadt geihst, bring mi mol n' Buddel Köhm met, gnech.


    ungarisch:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ALSO ICH NET. Und außerdem ist das schon wieder was Pelziges!!!!

    Und es geht weiter den Berg runter...ich tu mal wieder was für den Grundwasserspiegel...

    ==Gnolm6:gheulen:==Gnolm6:gheulen:==Gnolm6

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ist sie nicht einfach toll?)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnalloh,

    Dachte weil kalt draussen was Pelziges Gnut fier Fories

    296410-kugelband-jpg

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------