Hallo, Besucher der Thread wurde 38k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Anja am

Advents - Pilzrätsel 2019

  • ... bei 1 a kann ich kaum überhaupt kaum überhaupt einen Pilz vorstellen, wüßte nichtmal was das darstellen soll. Ist das ganz SICHER kein B-Rätzel?

    Sowas Ähnliches war bei so einem ähnlichen Pilz in grauer Vorzeit schonmal ein echter Stirnklatscher.

    ==Gnolm10

    U.

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

  • Gnabend Tuppie,


    wo du Recht hast, hast du Recht!

    Und, wie sieht es aus auf der Tribüne? Seid ihr noch in guter Stimmung oder von unserer ständigen Jammerei gelangweilt?

    Tauscht ihr euch eigentlich auch per Pn über eure Lösungsvorschläge aus?


    Gnüße,

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • die Tribüne muss doch dieses Jahr viel Spaß haben. Nichts von Reue und "hätte ich doch nur mitgespielt"==Gnolm7

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hi,

    Euer Jammern macht mich weich.

    Habe gerade das Bildchen für morgen erwählt.

    Braucht euch nicht umzustellen.

    Gnüße

    Gnorbert

    296410-kugelband-jpg

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ach Norbert,

    überleg doch mal. Jeder möchte doch ein klein wenig geliebt, oder zumindest gemocht werden, oder etwa nicht?

    Aber o.k., du bist der Meister. Und wenn du uns leiden sehen willst - nur zu...

    ...ein Trupp wütender Gnolme ist schon auf dem Weg zu dir..ich denke, dass wird dann nicht mehr so schön für dich...


    Liebevolle Grüße

    Rotfüßchen :saint:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • :ghilfe::gheulen::gkrass::gkopfkratz::gaufsmaul: (nur ein kleiner Eindruck von der Stimmung bei mir zuhause)

    Andererseits rate ich durchaus noch ernsthaft mit :ghilfe::gkopfkratz::gplemplem::gskeptisch::gheulen:


    VG

    Wolfgnang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Halihallo oder besser doch GN!


    Also ich finde die Rätzel dieses Jahr höchst interessant und auch recht einfach. Bei 9 bis 10 Bildern habe ich sogar schon ganz gute Lösungen zu stehen. Ich verstehe da ganze Gejammer nicht. Ihr wollt den Rätzelmeister bestimmt nur milde stimmen, damit er euch ab morgen mit perfekt abgelichteten Pilzkollektionen beschenkt. Ich bin sogar fast davor, mich beim Rätzel anzumelden.

    Obwohl - bin ich hier eigentlich im richtigen Thread? APR 2013 ?!?.


    ==Gnolm24


    GN inex

  • Dieses Jahr gibt es gediebte Lausi-Stiefel nur mit Leea-LISD.




    GI


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • So!


    Jetzt habe ich mich doch angemeldet. Acht Bilder und nach meiner internen Kontrollliste 2,5 Punkte von 80 möglichen. Wir müssen reden. :haue:

    Wo fangen wir an? Am besten mit 6b. Danach bitte Nummer 4. Zu Nummer 2 habe ich auch noch nicht viel Sinnvolles gelesen. Und was ist mit Nummer 1 und Nummer 5. Ist es eigentlich so wie in den vergangenen drei Jahren, dass man insgesamt 15 Joker hat? Mehr Fragen als Antworten mal wieder. Habe ich was vergessen? Ach ja - Nummer 3! Die 6 meine ich zu 25% richtig zu haben. Ist schon bitter - aber wahr.


    GN unks

  • Pilz nur von oben is wie Fisch ohne Fahrrad...macht kein' Sinn...wenn man dem mal unter's Hütchen gucken könnt'...ansonsten wird's wohl ein Joker-Kandidat.

    Hallo Grüni,


    Fisch ohne Fahrrad?! Das Zitat merke ich mit mal. Es heißt ja auch manchmal: "Der Kuchen ist gelutscht"! Fisch ohne Gräten fände ich noch besser. Oder besser: der Fisch ist gelutscht. Egal - zurück zu den Pilzen!:grotwerd:


    GN i

  • Zitat von Gnixio

    Jetzt habe ich mich doch angemeldet.........Wir müssen reden!

    Gnolmi kommt!!!


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Hai Kagni!

    Ich sollte meinen Gnolmi portraitieren, der sich einen von den schicken Polyester-Pelzmänteln von Deinem Hessegnolm organisiert hat. Hat nur 3 Flaschen meines selbsgekelterten Stöffsche gekostet.

    Hat der Hessegnolm jetzt die Lampe an?


  • Ich glaube, ich habe die Autowaschanlage von Bild 4! ==Gnolm12


    Aber die 6B ... ==Gnolm11==Gnolm9

    Nach der kurzen Euphorie wieder hinab ins Tal der Tränen.

    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

  • Moin,

    In der Küche gluckert die Kaffeemaschine und ich versuche mit verquollenen Augen die Beiträge der Nacht zu lesen.

    Aber da war doch noch was :?:

    Ach richtig , erst noch ein Türchen vom Adventskalender aufmachen.

    Enttäuschung , wieder keine Schokolade sondern ein Bild.

    Sowas hier :

    Was mag das wohl darstellen ?

    Aufgeschnittener Nilolaus ??

    Egal , Kaffee ist fertig.:kaffee:

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Und es geht weiter den Berg runter...ich tu mal wieder was für den Grundwasserspiegel...

    ==Gnolm6:gheulen:==Gnolm6:gheulen:==Gnolm6

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ahoj,


    ich glaube ja, Norbert winselt mit der 7 um Gnade und Vergebung

    für den Ausrutscher 6B...


    LG


  • Moin Hänschen, gut zu Wege? Alln's kloar?

    Hiertoland ward bannig veel blaart.

    Wenn do inne Binnens'tadt geihst, bring mi mol n' Buddel Köhm met, gnech.


    ungarisch:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260111-15-jpg

  • ALSO ICH NET. Und außerdem ist das schon wieder was Pelziges!!!!

    Und es geht weiter den Berg runter...ich tu mal wieder was für den Grundwasserspiegel...

    ==Gnolm6:gheulen:==Gnolm6:gheulen:==Gnolm6


    (Ist sie nicht einfach toll?)

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnalloh,

    Dachte weil kalt draussen was Pelziges Gnut fier Fories

    296410-kugelband-jpg

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.