APR 2021 - die Auflösung

Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 45.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • ....... Die 22 war mir sofort klar, dass das eine Tulostoma sein muss mit kleiner Option auf Körnchenschirmling.......

    .....und die hab' ich leider gezogen.....==Gnolm9


    Glückwunsch an Emil zur Punktlandung! ==Pilz22


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Tulostoma brumale hat ja auch noch andere deutsche Namen, z.B. Zipfel-Stielbovist.

    Darauf bezog sich auch mein Brüder Grimm-Phal, denn in deren Märchen kommen ja die Zwerge mit ihren Zipfelmützen vor - Gningo wollte ihn dann auch gleich als Requisite abstauben. g:-)

    Den kann man durchaus bei den Brüdern Grimm unterbringen. ==Gnolm7

    Mit guten Willen sogar beim Schneewitt.

    Hab schon überlegt, ob ich das nicht als Requisite abstaube.

    Später habe ich dann noch meinen Lieblings-Phal untergebracht.

    Ich fand den ebenso blöd wie lustig - das Pixie-Buch auf Kärntnerisch:



    Analog zum "Esale" - für "kleines Eselchen" - hier ein kleiner Bär, der auf Kärntnerisch natürlich ein "Brummale" ist... :glol:


    Nebenbei hat das Buch auf andere Weise dann auch noch die 23 gephält. :gzwinkern:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) - 15 (APR 2021) + 11 (3. Platz APR 21) + 4 (kürzester Phal APR 21) + 4 (Segmentwette APR 21) = 135

  • Achtung, Achtung! Der Emil also. Wieder mit einer beachtlichen Leistung. Da lacht das Rätsler-Herz. Vor ihm sollte man sich in acht nehmen, strebt er doch mit Macht nach vorn. Alles eine Frage der Zeit, sage ich.


    Achso, Glückwunsch zum ... äh ... achten Platz, bevor ich es vergesse.


    ==konfetti

  • Und und ich hab gar nicht gesehen, dass auf dem Bild etwas anderes drauf ist als diese Rentierflechten-Unterart und diese herauszufinden versucht. ...und mich zwar etwas gewundert,dass auch mal eine Flechte gesucht wird ==Gnolm7.



    Ein herzliches Gratuliere übrigens, Stefan und dem dunklen Gnemil!

    Grüße,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), minus 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244 – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki.

  • Abgfahrenes Zeug...==Gnolm4

    Dass das jemand erkennt... ==Gnolm14==Gnolm9==Gnolm5


    Hut ab vor Allen, die jetzt noch im Rennen sind! Respekt!!! ==Gnolm25

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • So, nehmen wir noch jemand aus dem Rennen.....

    .

    Jetz rufe ich mal Inni auf die abgewetzten Bühnenbretter.


    Herzlichen Glückwunsch liebe Inken zum 7. Platz mit 235 Punkten, Respekt.

    Letztes Jahr noch 253 Punkte , hast also nur die Zahlen verdreht.==Gnolm11

    So langsam kommen wir in Bereiche welche ich nie schaffen würde.

    Lieben Gnuß

    Gnecht Gnorbrecht==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch Inni. Deine Urkunde ist wunderschön geworden mit dem tollen Bild vom Gesäten Tintling. Das gefällt mir als Tintlingsfreund besunders gut.

  • Gnaaamd Gninni!

    Zu dir wollte der Gnolm noch mal persönlich kommen.

    Er sagt, Pokal und Krone, sowas brauchst du nicht, mit DEM STERN (.....der deine Platzierung trägt) wärst du schon zufrieden.

    Ich hab ihm trotzdem deinen Gewinn von 7 Tschibbse mitgegeben, die damit verbunden sind. Glückwunsch!



    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Gratulation auch von mir, liebe Inni! Wie immer oben mit dabei.

  • Ich grüble gerade,

    Zieh ich das heute zu Ende durch , oder beenden wir es morgen gemütlich ?

    Nur die letzten 3 stehen zu lassen wäre ja langweilig.

    Grübel

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Herzlichen Glückwunsch Inni ! ==Pilz25

    Nie hätte ich damit gerechnet, dass du und viele Andere mich so einfach an sich vorbei ziehen lassen! :gkrass:


    VGn

    Gnupus :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hi Gno, oder zumindest noch zwei: der/die können dann heut schon feiern, und die 4 restlichen sich noch etwas freuen !


    GnG,

    E mit Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), minus 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244 – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki.

  • Ach, komm!


    Lass sie zittern.

    ==Gnolm7




    *duckundweg*

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ach , machen wir es wie Eberhard sagt , sonst wirds heute zu hektisch.

    Aber die letzten Pilze lös ich noch auf - sind ja keine Überraschung.


    22 Richtige , kein Joker wurde gezogen. Nur zwei meinten Kollegen aus der Gattung Mutinus zu erkennen.

    Nun gut , sind wohl wieder die Handys schuld.......==Gnolm6

    Gnüße

    Gnecht Gnorbrecht==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Guten Abend ...... gerade zuhause von der Arbeit und noch fast pünktlich zu meinem Aufruf ==)


    Der Stielbovist hat mich aber böse in die Knie gezwungen....da war ich mir mit Inocybe hystrix sowas von sicher! Tja...und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...==zucken

    Aber total egal....ich bin sehr zufrieden mit meinem Platz (auch wenn ich meine Platzierungswette knapp verhauen habe) und sage Danke an alle für dieses klasse APR und vor allem natürlich Gnobet fürs Ausrichten und Engelchen für die wirklich sehr schöne Urkunde. Sieht ein bisschen verzaubert aus...Dankeschön :)

    Und ein spezielles Dankeschön an Gningo für das Schippse-Übergabe-Sternen Bild mit dem klasse Wandgemälde (!).....hast mich gerade zum lauthals Lachen gebracht ...grandios :D

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Und, soll ich den als „Schokolierte Tintenfisch-Spitzen“ auf den Markt bringen? ==Pilz27 oder

    Bäh !==schuetteln==duenger

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    ....da war ich mir mit Inocybe hystrix sowas von sicher! Tja...und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...==zucken

    Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wäre mir aber auch zu "unschuppig" gewesen. Ich oute mich bei der 23 als Mutinus-Freund. Für mich sah das sehr nach der Himbeeroten Hundsrute auf dem Bild aus.


    l.g.

    Stefan

  • Und, soll ich den als „Schokolierte Tintenfisch-Spitzen“ auf den Markt bringen? ==Pilz27 oder

    Bäh !==schuetteln==duenger


    Mit den Hexeneiern könnte man es probieren.

    Die entfalten ihr besonders Aroma noch nicht.

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Und jetzt kommt noch der Heiligabend....

    War ein Geschenk , 23 richtige und 0 Joker.

    Einer hat halt trotz Fichtenästchen und hellem Hutrand auf Sommersteinpilz getippt ?:giggle:

    Na ja , auch 5 Punkte.

    Gnüße

    Gnecht Gnorbrecht:saint:

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------