Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020

Es gibt 309 Antworten in diesem Thema, welches 46.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

    • Offizieller Beitrag

    Sie hatte wohl geheime Süppchen zu kochen und Tränke zu brauen.

    feurigblitzende, jubelkreischende und Besen schwingende Begrüßungsumarmung meine liebste Oberhex! :ghurra:


    Du kannst dir schon denken, wofür ich die geheimen Süppchen und Tränke gebraut habe...

    :gpfeiffen:

    Das wird eine bunte APR-HexenParty!


    Sabbaticals werden nicht für APR-Zeiten genehmigt, da ist Anwesenheitspflicht.

    So it is! :gaufsmaul:



    Oh, schon wieder APR- Anmeldung? Da muß ich doch auch noch mit dabei sein. Sonst ist plötzlich Weihnachten, ohne, daß ich es merke.. Ist noch ein Platz für mich frei?

    Juhu! Safran ist auch dabei! Ist ja doch echt noch wie "in alten Zeiten" :gfreuen:



    Kann nicht sein,

    Wäre ich dicht oder Dichter oder am dichtesten würde ich mir das hier nicht antun.

    Wie war das noch gleich:

    Egal wie dicht du bist....Goethe war Dichter :gätsch:


    Ja, mit uns kommt man prima klar, wenn man den richtigen Ton trifft. Was leider nicht jedem gelingt.

    Dabei ist das doch garnicht so schwer....wir sind doch wirklich nicht anspruchslosvoll :gklimper:

    Sind das eigentlich E-Besen, die ihr da habt? Ältere Baujahre dürfen hier nämlich nicht mehr einfliegen. Steht alles im Kleingedruckten

    irrwitzig mutig wie eh und je unser Gnafste....hast du dir den Keller mittlerweile eigentlich etwas gemütlicher eingerichtet? Fenster eingebaut? Oder wenigstens eine Lampe installiert? Könnte ja sein, das du viiiieel Zeit dort verbringen wirst...... ....gnihihi....

  • Fortbildung in H & B:



    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Das wird eine bunte APR-HexenParty!

    Soso, Rothex!

    Du denkst wohl, wir können nicht zwischen den Zeilen lesen!

    Eine Hexenparty also habt ihr geplant. ==Gnolm11

    Und jetzt ist auch noch die Lilahex mit dabei, falls ich das letzte Bild richtig deute!


    Das wird mir langsam zu bunt (rot, grün, gelb, bunt und nun auch noch lila).

    Sieht so aus, als ob die Muggels dieses Jahr keine Chance haben gegen so ein breites Bündnis!

    Da flieg' ich doch lieber eine Runde Quidditch spielen! ==Gnolm7


    LG, Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Da flieg' ich doch lieber eine Runde Quidditch spielen!

    Na dann, viel Glück mit dem Schnagtz...gnihihi....==Gnolm10

  • ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16 Brassella kommt mit auf die Tribüne. Das ist super toll für unsere kleine Rätsel-Clique "außer Konkurrenz". Herzlich Willkommen Brassella, dein Platz ist schon vorgewärmt. Chips? Schoki? Getränk? Alles was du willst...


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Wie war das noch gleich:

    Egal wie dicht du bist....Goethe war Dichter

    Ich weiss nicht ob das stimmt.

    Der ist in meinem Geburtsort wohl öfters ausgelaufen als ich.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Der ist in meinem Geburtsort wohl öfters ausgelaufen als ich.

    :grofl:

  • ==Gnolm11,


    wie werde ich eine Hexe, bekomme diesen begehrten Status?


    Nachgeblattelt im internationalem APR-Codex,


    § 945*, Abs. 2: Eine Hexe wird dazu nie etwas preisgeben. Die haben ihren eigenen Codex.


    * sind die Erläuterungen dazu, kostenpflichtig. Der in diesem Forum beliebte Buchhalter bekommt nix, der Rest kommt notleidendem Gefieder zu Gute.

    Grüni ist ab jetzt für mich die Violett-Hexe, ==Gnolm7


    Freue mich schon auf auf einen zahlreichen Anflug von euch Hexen, gerne auch vor der Walburgisnacht,



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Na dann, viel Glück mit dem Schnagtz...gnihihi....

    Wird wohl verhext sein, was sonst!==Gnolm21

    Aber ich finde da schon einen Weg, hoffe ich zumindest.


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Moin, moin,

    "Ich hätte gerne mal 3 Wünsche frei", sagte ich gerade zu meinem Mann. Er: "Wann ist denn das APR wieder?"


    Bin ich denn noch rechtzeitig, muß ich Formulare ausfüllen, gibts ne virtuelle Kontaktbegrenzung? Ich möchte gerne dabei sein Norbert, bin garantiert virenfrei und humorlos wie immer und kann aber nicht auf Deine Joker verzichten ==schuetteln

  • Ja super,

    es füllt sich nordisch auf hier, sehr schön. Hänschen ist auch schon ganz hibbelig.


    Nu könt wi wedder klönen, sludern un´ sabbeln. Dor freu ik mi, gnech. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Liebe Sabbel Rasselbande.

    Mit Anja sind's jetzt 31 Teilnehmer.

    Samstag kommt der Startschuss (hoffentlich trifft er niemanden) und Sonntag das erste Rätsel.

    Alle bereit ?:kaffee:

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Am Samstag stehe ich an der Startlinie - mit Stahlhelm und kugelsicherer Weste.

    ==Gnolm8

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Samstag kommt der Startschuss (hoffentlich trifft er niemanden) und Sonntag das erste Rätsel.

    Der Startschuss? ==Gnolm11

    Gibt es denn wirklich ein APN?

    Ich dachte bisher, dass sei ein Fake, sonst hätte ich mich doch nie angemeldet.

    Nach dem katastrophalen Vorjahresergebnis! ==Gnolm6

    Jetzt muss ich wohl durch. Na, wenigstens habe ich einen gnolmigen Mitstreiter an meiner Seite.


    Gnüße, Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo, Gnorberto,

    die Keksvorräte stehen bereit,

    also:kaffee:

    Grüße, Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hi Sarah,

    Tut mich unendlich leid , aber 1. Advent ist leider schon Sonntag .

    In Griechenland nicht ?????? . B- Rätsel kommen auch nicht aus dem Adventskalender sondern aus dem Hades.

    Also muss ich Sonntag schon das erste B Rätsel schicken , sonst kommen wir mit der Satistik ins Schwimmen.

    Dafür ist der Montag rätselfrei.......und Dienstag das erste Türchen. Alles klar ?

    Die Gnolme bekommen das halt nicht besser hin - da misch ich mich nicht ein.

    Wo käme ich denn hin wenn ich selbst was täte ?

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Na gut, dass Du es Sarifa so genau erklärt hast, ich hätte mich Montag echt wuschelig gewundert, warum keine Tür aufgeht und ein Rätsel kommt....:haue:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo Gnobet,


    nach dem ich mir eine an die aktuelle Situation angepasste Lektüre zugelegt habe,

    bin ich mehr als bereit! g:D


    VG

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Halb so schlimm! Ich habe mir als Alternative bei der PDC (Profi Darts Corporation) mal den aktuellen Darts-Adventskalender kommen lassen. Ich werde das dann mal miteinander abgleichen.:gaufsmaul:


    GN Ix

  • Was ist denn hier eigentlich los? Die Ruhe vor dem Sturm???

    Klar , die Teilnehmer sind damit beschäftigt Pilzbücher auswendig zu lernen.==Gnolm19

    Apropos Teilnehmer , hier mal die aktuelle Liste : (ergänzt 27.Nov.)


    Anja

    Beorn

    Climbingfreak

    Da_Schwammalmo

    eberhardS

    EmilS

    Engelchen

    Enno

    Gaukler

    Grüni/Kagi

    Habicht

    hilmgridd

    Ingo W

    Ingosixecho

    Inni

    Kozaki

    lamproderma

    lupus

    melanieoderimmer

    MorchellaClancularius

    Naan83

    Nafste79

    Nika

    nobi

    nochn Pilz

    Pixie

    Romana

    rudi

    Safran

    sarifa

    T_pruss

    Texten

    Wurzelchen


    Wenn jemand fehlt , bitte Melden.

    Gnüße Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    5 Mal editiert, zuletzt von Norbert.S () aus folgendem Grund: Teilnehmer ausgestiegen

  • Klar , die Teilnehmer sind damit beschäftigt Pilzbücher auswendig zu lernen. ==Gnolm19

    Genauso isses!


    ==Gnolm4


    Ich hatte ja dieses Jahr schon Angst, dass bei mir gar kein Gnolm auftaucht. Reisebeschränkungen, Covid-Tests bei Einreise, Courierdienste überlastet - all das hätte ja so einen Gnolm leicht abschrecken können.


    Aber!


    Heute morgen lag ein ganz verschlafenes Staubpelzchen vor der Tür auf der Fußmatte, an die kleinen Streunerkätzchen gekuschelt, die sich das da auch immer gemütlich machen. Das Kleine stellte sich dann ganz artig vor. Es ist eine Gnolmine (!), nennt sich Fani, und erzählte mir erstmal, dass sie sich verspätet hätte, weil sie bei der Olivenernte zugucken wollte. Angeblich angelt sie gerne und isst nur frischen Fisch, Oliven, süßes, in Honig getränktes Blätterteiggebäck und trinkt gerne Rotwein...


    Von Pilzen habe sie keine Ahnung, sagt sie, würde jetzt aber erstmal nach einem guten Mittagschlaf auf dem Sofa runter an den Strand, bis zum APR sei ja noch Zeit und sie würde jetzt Tourist spielen.


    Das kann ja was werden....