Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020

Es gibt 309 Antworten in diesem Thema, welches 46.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Essentielles bleibt jetzt schon auf der Strecke ==Gnolm11 ?

    Sieht tatsächlich so aus, Gnabichtla.

    Zumindest scheint Dein Bild auf der Strecke geblieben zu sein.

    War das wieder der böse Bug oder bereits ein Gnolmenstreich?


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Weder noch, lieber Gnobi,


    wer zu faul ist, Pablo' s Link anzuklicken muss damit vorlieb nehmen, ==Gnolm23


    LG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Gnamd Gnabicht!

    Na Hauptsache, du meinst nicht den nichtfunktionierenden Blind-Link, der 3 Beiträge weiter oben steht.

    Könnte Hexenwerk sein, die Hexen nehmen zu in der Voradventszeit.

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Neeneeeneeneeneeneeneeee!

    Da kann ich draufpatschen, bis mein Finger schwarz wird!


    ...


    ==Gnolm5


    ...


    Darf man das überhaupt noch schreiben?


    ... bis sich mein Finger stark pigmentiert verfärbt!==Gnolm19

    Ich komme trotzdem immer irgendwo im Nirwana raus!


    GN Schwammalmo

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ah, der Gnixio ist auch an Bord. Sehr schön!!

    So sieht's aus!


    GN

    Allmächtiger! Was ist hier schon wieder los?


    Ich war eben noch nach frischen Pilzen schauen. Nächste Woche gibt es ein Brätzel. Den Rest dann vielleicht im Dezember. Oder vielleicht auch nicht. Gnolimsch - Berlinerisch brauch' ich nicht. Ich bin Rucksack und komme von der Ostsee.


    GN X


  • Gegrüßter (oder gegroszter?) Ingnolm,

    Ob das das Rätsels Lösung ist? Oder du einfach etwas zu viel Tee, gar von den kleinen blauen Pilzen genascht hast? Dabei hat die Adventszeit noch nicht einmal angefangen...
    Vielleicht solltest du deinen grauen Zellen etwas Ruhe gönnen und sie nicht mit zu vielem Rätseln belasten. Ein guter Kompromiss wäre doch, wenn du in diesem Jahr nur die Lösung jedes zweiten Rätsels mit Bestechung erschleichen und bearbeiten lassen würdest. Du siehst, wie gut ich es mit dir meine. :)

    Besorgte Gnüße, Gnemil

  • Lichtblitze und feuriger Rauch... Die Rothex, die liebste und allerbeste Gmellanie von Oderimmer ist wieder da! Lange vermisst. Sie hatte wohl geheime Süppchen zu kochen und Tränke zu brauen. Wie genial ist das denn!? ==Gnolm16


    Das wird ein buntes Rätsel! Und ein spannendes. Ich freu mich schon!


    Wenn Inni auch noch einsteigen mag, prima! Mich würde es freuen. Und Mr. Maus müsste natürlich auch noch her.


    Übrigens: hier wird ja mal wieder mächtig gesabbelt, ich komm kaum hinterher. Wie soll das erst werden, wenn das Rätsel anfängt...

  • Wollen wir hoffen, dass das hilft! APR ohne die Maus wäre doch sehr schade...

    Auf jeden Fall schade! g:( Vielleicht sollte ich ihm als Incentive per Express-Gnolm auch noch ein Gläschen Marzipan-Crème schicken! Aber ob das Erfolg hätte? Er hatte sich ja dieses Jahr ein Forums-Sabbatical genommen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Auf jeden Fall schade! g:( Vielleicht sollte ich ihm als Incentive per Express-Gnolm auch noch ein Gläschen Marzipan-Crème schicken! Aber ob das Erfolg hätte? Er hatte sich ja dieses Jahr ein Forums-Sabbatical genommen...

    Sabbaticals werden nicht für APR-Zeiten genehmigt, da ist Anwesenheitspflicht.

  • Hallo,


    endlich komme ich dazu hier mal etwas zu schreiben. Ich werde dieses Jahr leider

    nicht am APR teilnehmen. Freue mich aber auf die Tribüne. Wie gelangt man dorthin?


    Herzliche Grüße

    Brassella

  • Ich erinnere mich an eine Begegnung in der Sandhäuser Düne...

    Wird immer mediterraner hier. Jetzt fehlen nur noch verlässliche, regelmäßige Funde des Kaiserlings. Aber noch so ein paar Hitze- und Dürresommer und wir können den und die Zwergohreule hier begrüßen.



    Und ich versteh nicht, warum sich hier so viele freuen, dass eine Hexe nach der anderen einschwebt. Leute, Hexen hexen. Da ist nix niedlich. Die sind gefährlich, die tun nur lieb (und manche bemühen sich noch nicht mal darum). Aber wenn ihr damit gut sein, so sei es. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt... =O

  • Nicht verzagen , Wutzi fragen ==Gnolm7

    Gruß

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Und ich versteh nicht, warum sich hier so viele freuen, dass eine Hexe nach der anderen einschwebt. Leute, Hexen hexen. Da ist nix niedlich. Die sind gefährlich, die tun nur lieb (und manche bemühen sich noch nicht mal darum). Aber wenn ihr damit gut sein, so sei es. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt... =O

    Ganz schön mutig von dir, das hier von dir zu geben, wo du doch die größte aller Hexenmeisterinnen im Haus hast... Na, da kannste dich aber mal auf was gefasst machen jetzt.


    Im übrigen sind wir sehr lieb, reagieren nur auf Provokationen manchmal etwas ... ungestüm. ==Gnolm10

  • Oh, schon wieder APR- Anmeldung? Da muß ich doch auch noch mit dabei sein. Sonst ist plötzlich Weihnachten, ohne, daß ich es merke.. Ist noch ein Platz für mich frei?

    :gwinken: Hallo Safran, das hoff ich doch! Mal sehen, was Meister Gnorbert sagt...==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Safran,

    Dideldum , dideldei

    Für dich ist noch ein Platzl frei.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Jetzt dichtet er! ==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Jetzt dichtet er! ==Gnolm4

    Kann nicht sein,

    Wäre ich dicht oder Dichter oder am dichtesten würde ich mir das hier nicht antun.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • 30 sind wir schonmal. ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Erste Versuche, den traurigen Machenschaften der TRIBÜNE entgegenzuwirken, sahen recht erfolgversprechend aus!


    Tribünensitzer-Checkliste


    - Großer Regenschirm, vorzugsweise im Fliegenpilz-Design. Spechttintling ist auch OK.

    - Ggf. passender Regenmantel (darf man "Ostfriesen-Nerz" eigentlich noch sagen?) und/oder Schutzschild, so wie Polizisten bei Demos.

    - Körbeweise Phallus impudicus und Tricholoma sulphureum, möglichst im aromatischen Maximalstadium, zum zurückwerfen. Hey - die Tribüne hat nicht angefangen, mit Sachen zu schmeißen! Wir wehren uns nur. Das wird man ja wohl noch dürfen ;) :cool: g:D!

    - Wäscheklammer für auffe Nase. Vermeidung von Kollateralschaden a.k.a. Eigentoren a.k.a. Selbstbemiefung.


    Darf und soll gerne ergänzt werden :).

  • Sabbaticals werden nicht für APR-Zeiten genehmigt, da ist Anwesenheitspflicht.


    Wie meine gelbe Kohexin schon richtig sagt. Da hat wohl jemand das Kleingedruckte nicht gelesen. Paragraph: Unentschuldbares Fehlen beim APR. Die Sanktionen verschweige ich lieber. Sie sind furchtbar.
    :gschock:


    Im übrigen sind wir sehr lieb, reagieren nur auf Provokationen manchmal etwas ... ungestüm.

    :gklimper:Ja, mit uns kommt man prima klar, wenn man den richtigen Ton trifft. Was leider nicht jedem gelingt. :gnichttraurig:

    Und ich versteh nicht, warum sich hier so viele freuen, dass eine Hexe nach der anderen einschwebt. Leute, Hexen hexen. Da ist nix niedlich.

    Gnafste ist praktischerweise ausgeflogen. Komm du mir heim. Dann zeige ich dir niedlich.

  • Gnafste ist praktischerweise ausgeflogen. Komm du mir heim. Dann zeige ich dir niedlich.

    Woher weisst du das ?

    Fehlt ein Besen ??

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Tja, Meister Gnorbert, der feine Herr Gnafste ist halt auch nicht ganz ohne. Meinen Besen bekommt er nicht in die Finger, den würde er nur kaputt machen, sich weh tun und den Wald demolieren. Als Gestaltwandler (das hat von einer fernen Hexenurururgroßmutter) kann er sich aber wahlweise als flatterhafter Rabe oder als buddelnder Maulwurf vom Acker machen. Damit enden allerdings seine Fähigkeiten auch schon wieder - wenn er also zur Abwechslung Frosch oder Kellerassel spielen möchte, muss er mich fragen. Ich vermute er ist gerade auf einen Besuch bei Don Gnolmone eingeflogen.

  • Sind das eigentlich E-Besen, die ihr da habt? Ältere Baujahre dürfen hier nämlich nicht mehr einfliegen. Steht alles im Kleingedruckten. :giggle:

  • Sind das eigentlich E-Besen, die ihr da habt? Ältere Baujahre dürfen hier nämlich nicht mehr einfliegen. Steht alles im Kleingedruckten. :giggle:

    Antriebe aus Alternativen Engergien, also Bio-Gnolm-Gas, sind immer noch erlaubt.

    ==Gnolm19

    Die Geruchsbelästigung steht auf einem anderen Blatt Papier...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.