Hallo, Besucher der Thread wurde 9,4k aufgerufen und enthält 309 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020

  • Sie hatte wohl geheime Süppchen zu kochen und Tränke zu brauen.

    feurigblitzende, jubelkreischende und Besen schwingende Begrüßungsumarmung meine liebste Oberhex! :ghurra:


    Du kannst dir schon denken, wofür ich die geheimen Süppchen und Tränke gebraut habe...

    :gpfeiffen:

    Das wird eine bunte APR-HexenParty!


    Sabbaticals werden nicht für APR-Zeiten genehmigt, da ist Anwesenheitspflicht.

    So it is! :gaufsmaul:



    Oh, schon wieder APR- Anmeldung? Da muß ich doch auch noch mit dabei sein. Sonst ist plötzlich Weihnachten, ohne, daß ich es merke.. Ist noch ein Platz für mich frei?

    Juhu! Safran ist auch dabei! Ist ja doch echt noch wie "in alten Zeiten" :gfreuen:



    Kann nicht sein,

    Wäre ich dicht oder Dichter oder am dichtesten würde ich mir das hier nicht antun.

    Wie war das noch gleich:

    Egal wie dicht du bist....Goethe war Dichter :gätsch:


    Ja, mit uns kommt man prima klar, wenn man den richtigen Ton trifft. Was leider nicht jedem gelingt.

    Dabei ist das doch garnicht so schwer....wir sind doch wirklich nicht anspruchslosvoll :gklimper:

    Sind das eigentlich E-Besen, die ihr da habt? Ältere Baujahre dürfen hier nämlich nicht mehr einfliegen. Steht alles im Kleingedruckten

    irrwitzig mutig wie eh und je unser Gnafste....hast du dir den Keller mittlerweile eigentlich etwas gemütlicher eingerichtet? Fenster eingebaut? Oder wenigstens eine Lampe installiert? Könnte ja sein, das du viiiieel Zeit dort verbringen wirst......

    ....gnihihi....

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Fortbildung in H & B:



    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Das wird eine bunte APR-HexenParty!

    Soso, Rothex!

    Du denkst wohl, wir können nicht zwischen den Zeilen lesen!

    Eine Hexenparty also habt ihr geplant. ==Gnolm11

    Und jetzt ist auch noch die Lilahex mit dabei, falls ich das letzte Bild richtig deute!


    Das wird mir langsam zu bunt (rot, grün, gelb, bunt und nun auch noch lila).

    Sieht so aus, als ob die Muggels dieses Jahr keine Chance haben gegen so ein breites Bündnis!

    Da flieg' ich doch lieber eine Runde Quidditch spielen! ==Gnolm7


    LG, Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Da flieg' ich doch lieber eine Runde Quidditch spielen!

    Na dann, viel Glück mit dem Schnagtz...gnihihi....==Gnolm10

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16 Brassella kommt mit auf die Tribüne. Das ist super toll für unsere kleine Rätsel-Clique "außer Konkurrenz". Herzlich Willkommen Brassella, dein Platz ist schon vorgewärmt. Chips? Schoki? Getränk? Alles was du willst...


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Wie war das noch gleich:

    Egal wie dicht du bist....Goethe war Dichter

    Ich weiss nicht ob das stimmt.

    Der ist in meinem Geburtsort wohl öfters ausgelaufen als ich.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Der ist in meinem Geburtsort wohl öfters ausgelaufen als ich.

    :grofl:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • ==Gnolm11,


    wie werde ich eine Hexe, bekomme diesen begehrten Status?


    Nachgeblattelt im internationalem APR-Codex,


    § 945*, Abs. 2: Eine Hexe wird dazu nie etwas preisgeben. Die haben ihren eigenen Codex.


    * sind die Erläuterungen dazu, kostenpflichtig. Der in diesem Forum beliebte Buchhalter bekommt nix, der Rest kommt notleidendem Gefieder zu Gute.

    Grüni ist ab jetzt für mich die Violett-Hexe, ==Gnolm7


    Freue mich schon auf auf einen zahlreichen Anflug von euch Hexen, gerne auch vor der Walburgisnacht,





    LG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Na dann, viel Glück mit dem Schnagtz...gnihihi....

    Wird wohl verhext sein, was sonst!==Gnolm21

    Aber ich finde da schon einen Weg, hoffe ich zumindest.


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Moin, moin,

    "Ich hätte gerne mal 3 Wünsche frei", sagte ich gerade zu meinem Mann. Er: "Wann ist denn das APR wieder?"


    Bin ich denn noch rechtzeitig, muß ich Formulare ausfüllen, gibts ne virtuelle Kontaktbegrenzung? Ich möchte gerne dabei sein Norbert, bin garantiert virenfrei und humorlos wie immer und kann aber nicht auf Deine Joker verzichten ==schuetteln

  • Ja super,

    es füllt sich nordisch auf hier, sehr schön. Hänschen ist auch schon ganz hibbelig.


    Nu könt wi wedder klönen, sludern un´ sabbeln. Dor freu ik mi, gnech. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304561-5-jpg

  • Liebe Sabbel Rasselbande.

    Mit Anja sind's jetzt 31 Teilnehmer.

    Samstag kommt der Startschuss (hoffentlich trifft er niemanden) und Sonntag das erste Rätsel.

    Alle bereit ?:kaffee:

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Samstag kommt der Startschuss (hoffentlich trifft er niemanden) und Sonntag das erste Rätsel.

    Der Startschuss? ==Gnolm11

    Gibt es denn wirklich ein APN?

    Ich dachte bisher, dass sei ein Fake, sonst hätte ich mich doch nie angemeldet.

    Nach dem katastrophalen Vorjahresergebnis! ==Gnolm6

    Jetzt muss ich wohl durch. Na, wenigstens habe ich einen gnolmigen Mitstreiter an meiner Seite.


    Gnüße, Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Hallo, Gnorberto,

    die Keksvorräte stehen bereit,

    also:kaffee:

    Grüße, Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (Zeitrechnung < APR 2020), minus 30 (APR-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) =254

    - 3 ("Top-10-wette" mit Hans) = 251.

    Nun +5 (Platz 10 geteilt) +5 (schnellstes 3-Joker-Ziehen) +5 (schnellstes Alle-Joker-Loswerden) +5 (Phählhellseherei, dank Habicht!) = 271

    ...sic transit gloria unki...

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hi Sarah,

    Tut mich unendlich leid , aber 1. Advent ist leider schon Sonntag .

    In Griechenland nicht ?????? . B- Rätsel kommen auch nicht aus dem Adventskalender sondern aus dem Hades.

    Also muss ich Sonntag schon das erste B Rätsel schicken , sonst kommen wir mit der Satistik ins Schwimmen.

    Dafür ist der Montag rätselfrei.......und Dienstag das erste Türchen. Alles klar ?

    Die Gnolme bekommen das halt nicht besser hin - da misch ich mich nicht ein.

    Wo käme ich denn hin wenn ich selbst was täte ?

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Na gut, dass Du es Sarifa so genau erklärt hast, ich hätte mich Montag echt wuschelig gewundert, warum keine Tür aufgeht und ein Rätsel kommt....:haue:

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Der Tag geht zu Ende.
    Überdenke noch einmal,

    was er dir an Sorgen gebracht hat.
    Ein paar davon behalte,
    die anderen wirf weg.

    Indianische Weisheit


    Pilzchips: 77 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert) - 10 Chips zugunsten APR 2020 + 13 Chips APR 2020 (30. Platz, letzter Platz + Punktzahl 150plus)

  • Hallo Gnobet,


    nach dem ich mir eine an die aktuelle Situation angepasste Lektüre zugelegt habe,

    bin ich mehr als bereit! g:D


    VG

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Was ist denn hier eigentlich los? Die Ruhe vor dem Sturm???


  • Was ist denn hier eigentlich los? Die Ruhe vor dem Sturm???

    Klar , die Teilnehmer sind damit beschäftigt Pilzbücher auswendig zu lernen.==Gnolm19

    Apropos Teilnehmer , hier mal die aktuelle Liste : (ergänzt 27.Nov.)


    Anja

    Beorn

    Climbingfreak

    Da_Schwammalmo

    eberhardS

    EmilS

    Engelchen

    Enno

    Gaukler

    Grüni/Kagi

    Habicht

    hilmgridd

    Ingo W

    Ingosixecho

    Inni

    Kozaki

    lamproderma

    lupus

    melanieoderimmer

    MorchellaClancularius

    Naan83

    Nafste79

    Nika

    nobi

    nochn Pilz

    Pixie

    Romana

    rudi

    Safran

    sarifa

    T_pruss

    Texten

    Wurzelchen


    Wenn jemand fehlt , bitte Melden.

    Gnüße Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    5 Mal editiert, zuletzt von Norbert.S () aus folgendem Grund: Teilnehmer ausgestiegen

  • Klar , die Teilnehmer sind damit beschäftigt Pilzbücher auswendig zu lernen. ==Gnolm19

    Genauso isses!


    ==Gnolm4


    Ich hatte ja dieses Jahr schon Angst, dass bei mir gar kein Gnolm auftaucht. Reisebeschränkungen, Covid-Tests bei Einreise, Courierdienste überlastet - all das hätte ja so einen Gnolm leicht abschrecken können.


    Aber!


    Heute morgen lag ein ganz verschlafenes Staubpelzchen vor der Tür auf der Fußmatte, an die kleinen Streunerkätzchen gekuschelt, die sich das da auch immer gemütlich machen. Das Kleine stellte sich dann ganz artig vor. Es ist eine Gnolmine (!), nennt sich Fani, und erzählte mir erstmal, dass sie sich verspätet hätte, weil sie bei der Olivenernte zugucken wollte. Angeblich angelt sie gerne und isst nur frischen Fisch, Oliven, süßes, in Honig getränktes Blätterteiggebäck und trinkt gerne Rotwein...


    Von Pilzen habe sie keine Ahnung, sagt sie, würde jetzt aber erstmal nach einem guten Mittagschlaf auf dem Sofa runter an den Strand, bis zum APR sei ja noch Zeit und sie würde jetzt Tourist spielen.


    Das kann ja was werden....

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.