Käpt'n Chaos ist wieder da

  • 53
  • Mitglied seit 5. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
68
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
48
Punkte
393
Profil-Aufrufe
377
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Schopftintlinge mit Polentaspätzle in Hühnerbrühe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)

    Vorab - mit dem Einfrieren von Schopftintlingen hab ich (noch) keine Erfahrung, aber mit größenmäßig entsprechend zurechtgeschnittenen Steinpilz(stück)en schon.
    Ich friere die sauber geputzt, aber ohne vorheriges Blanchieren ein - und…
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Der Pilzspürhund (PSH) - Das Original verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Oder eine Australian Shepherd (wäre meine erste Vermutung)?
  • Servus,
    ich habe mit Hera auch eine treue Begleiterin die Stein- und Birkenpilze bewacht. Außerdem ist sie Expertin für Zunderschwämme, sie sie interessiert begutachtet. :):):)
    Liebe Grüße Schorsch





  • Käpt'n Chaos

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Climbingfreak)

    Hallo Climbi,

    das ist eigentlich überhaupt kein Metal. Knorkator ist ganz große Kunst. Vor allem dieses richtungsweisende Liedchen.
    Stumpen ist ausgebildeter Opernsänger, und das hört man auch.

    GRI

    p.s. ach so - ich habe die…
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)


    Nö, nicht mal im kleinsten Ansatz?!
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Suku)


    (Zitat von Radelfungus)

    Naja... darüber mache ich mir nur sehr begrenzt Sorgen. Ich trink seit Jahrzehnten Leitungswasser... und hab auch Erfahrung bzw. Trinkwasseraufbereitung und -kontrolle.
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Suku)

    Zeit für den hier:

    Sitzen ein Kölsch-Braumeister, ein Alt-Braumeister und ein Pils-Braumeister zusammen in der Kneipe. Kommt der Kellner und nimmt die Bestellung auf.

    Der Kölsche: "Ich hätte gern ein Kölsch!".
    Der Alt-Brauer: "Ein Alt,…
  • Käpt'n Chaos

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Käpt'n Chaos)


    (Zitat von Tricholomopsis)

    @ bekennende Biertrinker hier,

    es ist alte und gute Tradition, sich über Biersorten und -geschmack freundlich zu necken. Da geht es wohl manchmal auch etwas derber zu. Ich glaube, dem Forum hier…
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Tsssss...

    1. Wutzi essen wär babarisch und kannibalisch. Wutzbraten ist lecker. Sehr sogar.
    2. Missverständnis. Das leckere Bier (= herbes Pils) wird zum Essen getrunken. Die Sauce wird aus dem süß-dunklen und als Getränk völlig
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Darauf & auf die Darreichungsform in den 0,2-Liter-"Stangen" sind schon so manche reingefallen...

    Das durchschnittliche Kölsch ist genauso stark wie durchschnittliches Pils oder andere Vollbiere (knapp 5 % Alkohol), und die kleinen…
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tricholomopsis)

    Das, werter Trichomolopsis, ist Blasphemie! ==schuetteln

    ==19 & ==Gnolm7
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Suku)

    Nääää... dat wirsse von mir nit ens hüüre! Un wenn isch ens in Kölle bin, drink ich ooch Kölsch. Frisch vum Fass kannze dat schon drinke, zujejewe... äwwer an een joot Pils kütt et nit eraan :P.
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tricholomopsis)

    Ich bevorzuge "Kenner" statt "Banause" ==Gnolm19. Aber naja, in manchen süddeutschen Regionen gibts ja nichtmal anständige Gerstenbiere ==Gnolm7.
    In dem, was z.B. in Bayern als "Helles" verkauft wird, ist ganz entschieden zu wenig Hopfen drin.…
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Radelfungus)

    Und auch da gilt: Gerste rulez.
    Caol Ila 18 yo hatte ich noch nicht, klingt aber sehr verführerisch :love:.
  • Käpt'n Chaos

    Like (Beitrag)
    À propos aparte Vögel:
    Den hier konnte man gestern bei uns an der Lahn ausgiebig beobachten. Die Fotos hat Mr. Grüni gemacht. Der Eisvogel ist bei uns in der Umgebung an vielen Stellen der Lahn und sonstigen Gewässern wie Teichen und Seen immer…
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Ich gehe noch einen Schritt weiter...: "gscheits Weißbier" ist ein Widerspruch in sich g:D :P.

    Gerste rulez. Vorzugsweise untergärig verarbeitet & kräftig gehopft.
  • Käpt'n Chaos

    Like (Beitrag)
    Wow, ich bin gespannt! Obwohl ich ja auch gerne die Pfeil-und-Bogen-Methode zum Einsatz kommen gesehen hätte...==Gnolm7
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Ein Prachtexemplar vom Chaga Pilz. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AndreF)

    *mitkrückstockfuchtel*

    Tzzzzzzz... diese Jugend von heute!
    Uns reichte damals (in den Ardennen)* ein elastischer Ast und ein Stück Paketschnur, um in weniger als 3 Minuten einen Flitzebogen zu bauen!

    * (c) Klimbim-Opa g:D
  • Käpt'n Chaos

    Like (Beitrag)
    Hallo Bodo,
    woher kommt nur dein Nickname "Käpt´n Chaos"???
    Jetzt weiß ich auch warum die Chaga Pilze immer so angekokelt, verkohlt aussehen.
    Die Böllermethode scheint sehr weit verbreitet aber doch nicht erfolgreich zu sein.
    Böller hätte ich noch…
  • Käpt'n Chaos

    Hat eine Antwort im Thema Ein Prachtexemplar vom Chaga Pilz. verfasst.
    Beitrag
    ... oh, ich vergaß:

    Bitte ein Video von der Aktion machen (Smartphone o.ä. reicht), bei Youtube hochladen und Link hier posten! Danke!

    g:D