Craterelle hat gebürzelt

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • Ahoj y buenos dias!


    Alles erdenklich Gute auch auf diesem Wege!

    Blümchen und kleine Geschenke hattest Du ja schon live,

    Bild finde ich gerade nicht zwischen all den vielen, die infrage kommen...

    Iwie ist mir, als würde noch etwas fehlen...

    ...bloß...ich komm' noch nicht drauf...==Premiere==zucken

    ......


    Besos!


    Peter/Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Liebe Cratie!

    Meine herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag! Ich wünsche Zufriedenheit und Gesundheit und natürlich immer ein paar schöne Pilze im Korb.

    Ich hoffe auf ein Wiedersehen im Kommenden Jahr, vielleicht mal bei einer Pilzexkursion? Vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas mit dem Saftlingswiesentreffen...


  • Guten Morgen, liebe Cratie, und die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!

    Mach dir einen schönen Tag und bleib uns hier als tolle Pilzfreundin erhalten - und vor Allem: bleib gesund!


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liebe Cratie,


    einen wunderschönen Geburtstag wünsche ich dir und ein neues Lebensjahr voller Glück, Gesundheit, stets ein volles Pilzkörbchen und zwischendurch immer wieder mal einen einen Fund, der deine "Will-ich-finden-Liste" reduziert.



    Lass dich heute schön feiern!


    Liebe Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Liebe Cratie,

    lass Dich an Deinem Jubeltag mal so richtig nach Strich und Faden verwöhnen.

    In Deinem Neuen Lebensjahr wünsche ich Dir Glück, Gesundheit und spannende Pilzfunde.

    Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal wieder treffen.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Moin Cratie,

    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir.

    Wünsche Glück , Gesundheit und Erfolg in allem was du so anpackst.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Iwie ist mir, als würde noch etwas fehlen...

    ...ach, ja, natürlich!

    Das Ständchen vom Forums-Allstar-Choir!


    Der Cutter hat sich entschuldigt: er war wohl gestern zu lange inne Pilze

    und hat das final editing nicht geschafft.

    Aber er wird jede freie Sekunde nutzen, um es sobald wie möglich

    nachzuliefern==zucken...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Servus Craterelle,


    alles Gute zu deinem Ehrentag - ich hoffe, du kannst heute ein bisserl ausspannen und deinen Burtseltag genießen.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Hallo Cratie,

    die herzlichsten Geburtstagsgrüße und Wünsche an dich. Bleib gesund und hab eine wunderbare Zeit.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Liebe Cratie,


    von Herzen möchte auch ich Dir zu Deinem heutigen Geburtstag gratulieren!

    Gern denke ich an unser erstes persönliches Treffen zurück, das ja auch an einem Geburtstag, wenn auch an meinem, stattfand!

    Und an die schöne Tour mit Dir zu den Bergbauhalden.

    Daher schenke ich Dir heute einen Pilz, den Du sicher sofort erkennen wirst.



    Von denen habe ich übrigens noch reichlich getrocknete Scheiben da. Also, falls Du Nachschub braucht, lass es mich wissen.


    Hab einen schönen Tag!


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Cratie


    Zum Geburtstag wünsche ich dir alles Gute!

    Der kleine Kollege hier ebenfalls g:-)


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Gebürzelt ?

    Was immer das auch heißen mag, alles Gute zum Gebürzel !!!

    .....und schade, dass wir uns am geplanten Wochenende nicht sehen.....

    Viele Grüße

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend!


    Hoffentlich kannst du es dir trotz Corona gut gehen lassen, auch ohne angemessene Feier!

    Für's kommende Jahr alles Gute, gesund bleiben, und bessere Bedingungen (in allen Lebenslagen) als im Vergangenen seien dir gewünscht!




    LG; Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cratie,


    auch von mir Alles Gute zu deinem Ehrentag. Gesundheit und immer spannende Pilzfunde wünsche ich dir.Vielleicht klappt es ja mal mit einem persönlichen Treffen. Mich würde es freuen. Die Geburtstagskerzen habe ich schon mal aufgestellt.


    l.g.

    Stefan


    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Cratie,

    auch von mir alles Gute für Deinen Ehrentag.

    Bleib gesund, komm gut über die Corona-Zeit. Viele schöne Pilzfunde im Spätherbst oder auch über den Winter pp.


    LG Ulla

    Gomphidius roseus - der liebt Kuhpilze, auch in Mini!

  • Ihr Lieben,


    Ich danke euch sehr für eure Glückwünsche und die vielen schönen Pilze!


    Der Wald hat mich gestern auch noch beschenkt, mit Sonnenschein, niedlichen kleinen Edelreizker-Knöpfchen und so einigem mehr.


    nobi: Vom Erbsenstreuling würdet ich dir schon gern ein paar Scheibchen abnehmen.


    Und irgendetwas scheint da ja noch auszustehen...


    LG, Cratie

  • Liabe Cratie,


    fühl' dich von mir umarmt, zu deinem Burtzeltag. Nachträglich. Mit MundNasenschutzDingens,




    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan