Advents - Pilzrätsel 2019

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 162.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

  • Soll ich's lieber ruhig angehen und n Käffchen oder ne Latte macchiato trinken? :kaffee:

    Ich gehe lieber ins Bad, ich will doch nicht so aussehen, wie der Pilz:(

    Das sollte ich vllt. auch, aber ich bin mir heute nicht sicher: Einfach nur kämmen oder doch Linola-Shampoo...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Guten Morgen allerseits,


    Zeit ist da, Bücher auch, Pilzforum.eu ist wieder verfügbar im Büro... da sind wir übrigens umgezogen und ich sitze jetzt schön in einer Ecke, wo mir niemand auf den Bildschirm guckt.... kein Stromausfall... Gnolmi such mich wohl noch im alten Gebäude...


    Kurz... alle Rahmenbedingungen passen... Doch ich hab mal wieder null Durchblick, was Norbeit da zeigt... ist das'n Pilz? Oder kann das weg?????

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gnalloh,

    Gnejammer wieder Mächtig ==Gnolm9

    Aber wenn Jahresende alle 300 Punkte zusammengegnolmt hätten wärs auch nicht recht........

    Wie mans Gnolmt gnolmt mans falsch ==Gnolm6

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo zusammen,

    ich finde Du solltest was den Rätzlern was Anderes zeigen, als erbrochenes Teddyfell, Gnorbert. Ganz im Ernst. Das ist nicht lecker. Überhaupt. Ich habe mich selten so entspannt gefühlt, wie in diesem Jahr auf der Tribüne.

    Unlösbare Rätsel, Erbrochenes Teddyfell, Hals kratzt und jetzt fällt auch noch Schnee==Gnolm9.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Unlösbare Rätsel, Erbrochenes Teddyfell, Hals kratzt und jetzt fällt auch noch Schnee==Gnolm9.

    Was soll der Schnee auch sonst machen ? Wenn er oben bliebe würden ja die Flugzeuge steckenbleiben !==Gnolm8

    Gibts eigentlich auch nen Schneeräum-Airbus ??==Gnolm5

    Ist halt ein Atzfentzrätzel und kein Sommercamp.

    Gnüße

    Gnorbert

    ==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ganz schön frech! Du wirst bald nicht mehr grinsen, liebster Rätzelmaster, wenn Du siehst, was für einen hübschen Vorrat Altobst ich angesammelt habe==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Soll ich's lieber ruhig angehen und n Käffchen oder ne Latte macchiato trinken? :kaffee:


    Soll ich's lieber ruhig angehen und n Käffchen oder ne Latte macchiato trinken? :kaffee:

    Ich gehe lieber ins Bad, ich will doch nicht so aussehen, wie der Pilz:(

    Das sollte ich vllt. auch, aber ich bin mir heute nicht sicher: Einfach nur kämmen oder doch Linola-Shampoo

    Das reicht beides nicht. zu einer ordentlichen Morgentoilette gehört leider mehr.

  • Das sollte ich vllt. auch, aber ich bin mir heute nicht sicher: Einfach nur kämmen oder doch Linola-Shampoo...

    Uppps. Wenn das ein Phahl ist, ist er ja noch schwerer als das Rätsel! ==Gnolm11

    Ansonsten muss ich gestehen, dass ich bisher kein Land sehe - quasi Schwimmen im Ozean des APR!==Gnolm6

    Selbst mein Gnolmi ist sprachlos!


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Na Hänschen, da bist Du ja wieder. Hast´ Spaß gehabt? ==Gnolm25

    Oouuhhh, mien Deez, ik bün bregnenklöterich. ==Gnolm4

    Bün gnoch gnanz bedüselt, hebbs´ mol´n Gningko-´lette?

    Man, hebb ik en Brand! ==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo zusammen,

    ...Unlösbare Rätsel...

    Hi Tribüne,

    wirklich? Also Unki scheint was zu ahnen, doch er spricht in Rätseln... viel mehr malt er sie... so wie gestern wieder Lebewesen aus Buchstaben... ist aber nicht zu erkennen... daneben blätterte er in Climbys Beiträgen...

    und heute ständig im Buch von Flammer...


    grüße, dorthin

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • So, die ersten Drei sind abgehakt. So kann's weiter gehen! g:D







    .................huch........ jetzt bin ich doch wahrhaftig am Schreibtisch eingeschlafen.......:gzensiert:


    VG

    Wolfgnang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Kniffelige Ratestückchen präsentiert uns da der Meister Gnorbert. Die Gnünhex hat drei mal gegen den Uhrzeigersinn am Kopf gekratzt, im Kessel gerührt und das schwarze Katzenbiest gestreichelt. Anschließend beiden einen Löffel vom glänzenden Gebräu verabreicht. Und siehe da, es spricht ein geheimnisvolle Wort. Roelgozaedouribaba! Gleich im Buch nachgeschlagen. Ah, es will mehr davon.

    Oder? Mal drüber nachdenken...

  • Hm - seltsame Lösungswege hat die Grünhex.==Gnolm11

    Aber die letzten 2 Jahre ja erfolgreich. ==Gnolm8

    Rezept ?

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Die beiden von gestern musste ich mir ganz schön erackern, der heutige ging wahrscheinlich auf den ersten Blick. Vielleicht liegts ja daran das ich meine Brille mal geputzt habe oder daran das ich noch so frisch verliebt bin, das hält wohl den Kopf und die Augen fit, oder vielleicht lenkt sie doch ganz schön ab diese :cool:

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Hm - seltsame Lösungswege hat die Grünhex.==Gnolm11

    Aber die letzten 2 Jahre ja erfolgreich. ==Gnolm8

    Rezept ?


    ENIGMA !

    Hast sicher eine in deinem gut sortierten Keller.


    Wurscht, war nicht gnanz billig, die investierten Mäuse (ohne Nord) werden sich ordentlich aufrechnen :gklimper:


    GNENIGMA, ==Pilz25, ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8 ein geiles Start-up. Gnolmfunding bis zum 5. Adventskalendertürchen. Bestens geeignet für Gnoßanleger und Kleininvestoren


    LG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ok, den Kammerjäger hab ich jetzt abbestellt, aber das komische Etwas spricht immer noch wie ein Sphinx.

    Und verfressen ist der, das ist nicht normal! ==Gnolm22


    Ich habe ihm das erste Bild gezeigt, da meinte er sabbernd "Mhhh, adin!"


    Bild 1b hat ihn nicht so interessiert, er sagte nur "tinkt nich".


    Bei 2 war er wieder ganz begeistert.

    Kann es sein, dass er "Wurst" gesagt hat (ich habe nur "uurst" verstanden)?


    Mittlerweile klingeln hier die Nachbarn, weil bei ihnen Kekse, Wildschweinbraten und Topinampursuppe spurlos verschwunden sind. ==Gnolm11


    Wenn der bis zum Ende vom APR da bleibt, hat er mich (und meine Nachbarn) arm gefressen.


    Worauf hab ich mich da bloß eingelassen?==Gnolm6

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

    2 Mal editiert, zuletzt von Pixie ()

  • Lieber Nobi, das war höchstens ein Stochern nach Erkenntnis und ein Hilferuf im Nebel der Ahnungslosigkeit...und Safran hat es mir ja auch als ungenügend attestiert...beide Möglichkeiten anscheinend falsch...bis jetzt bei mir noch keine Erleuchtung...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Guten Morgen!


    Ich hoffe auf gnädigere Bilder ab heute Ansonsten muss ich mich entweder ganz ab- oder für die letzten Plätze anmelden... ==Gnolm9


    Gähnende Leere im Kopf und auf der Liste.


    Die Gnolmis haben zwar fleißig mitgeholfen, aber auch das brachte keine Eingebung ("Alle Bücha duachblättat un Bilder kuckt! Keine gelbn Sockn din! ).

  • Gmoin,

    Da wälzt man sich aus dem Bett , draussen dunkel und neblig und es graut dem Advent -

    dann liest man hier solches Gejammer.==Gnolm6

    Dieser Tag muss ja gut werden.

    Dann schleichen wir mal durch den Nebel zum nächsten Türchen des Adventskalenders.


    Das sieht ja mal gut aus , das sollte machbar sein.

    Und jetzt erstmal nen Eimer Kaffee:kaffee:

    Viel Spass damit.

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Na Hänschen, wieder wach? Was sagst Du eigentlich zu dem von gestern?

    Dat schall en Poggnenstohl sien, jo klei mi an´ Mors! ==Gnolm21

    ...und heute?

    Eerst mol´n Tass Kaff! ==Gnolm2



    isländisch:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Also hier auf der Tribüne ist es sehr gemütlich. Irgendwer hat immer eine überzeugende Idee, selbst wenn ich gar keine habe, und das Ganze ist viel weniger Arbeit als allein zu knobeln. Gefällt mir :gklimper:

    genau so muss APR😊

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Gnorbert, kannst Du den heutigen mal zum Schnuppern rüberreichen?

    Du hast Geruchsmonitor ??==Gnolm23

    Die Technik im Norden scheint weiter zu sein als in Hessen==Gnolm5

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------