Hallo, Besucher der Thread wurde 65k aufgerufen und enthält 1328 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

APR 2018 - Die große Auflösung

  • So, wie angekündigt, möchte ich einen Teil meiner Chips spenden, da ich 1. so viel nicht brauche und 2. meine Dankbarkeit bzw Respekt aussprechen möchte ;)

    So können sich gerne folgende 3 Chips gutschreiben:


    1. Pilzliesl: Als Anerkennung für den letzten Platz! Dabei sein ist alles! Außerdem danke dir für den stets netten Umfang im Forum!!! Du hast dir die 3 Chips echt verdient!! Pilzliesl

    2. Kagi: Auch dir möchte ich 3 Chips spenden! Vielen Dank für die aktive Aufheiterung im APR-Thread und allgemein im Forum!! Du bist eine sehr sympathische Person! Danke Dir! Grüni/Kagi

    3. Beorn: Auch dir möchte ich danken! Für die ewige Geduld bei Pilzanfragen, für deine stets fachkundige Antwort und das du selbst das offensichtlichste mikroskopierst ;) (falls du dich erinnerst ;) ) Du bist wirklich ein Profi!! Beorn

    4. Ingo W: Dir möchte ich vor allem für deine echt coole und witzige Art danken, aber natürlich auch für die Nanz-Verwaltung im APR. Ich hätte längst schon den Überblick verloren ;)  Ingo W

    5. Naan83: Du darfst nicht fehlen! Ich finde es einfach nur wahnsinnig, dass du ganze 285 Punkte erreicht hast!! Schon allein dafür hast du meinen vollsten Respekt!! Deswegen bekommst du von mir nen kleinen Bonus ;)

    Naan83


    So, jetzt habe ich trotzdem 7 Chips Gewinn gemacht! Danke nochmals an alle!!!



    LG Michi :-)

  • Und es ist vorbei!


    Wahnsinn! Ihr seid alle so gut! Glückwunsch allen - dem GROSZMEISTER, romana, U&E, und natürlich der farbverwandten Hexe!


    Allerdings, Anna: Nun steht es 2:2 für die Hexen auf Platz 1.... Zweimal Gelb, zweimal Grün. Entweder tragen wir von nun an Duelle aus, oder wir müssen die anderen Hexen mal coachen. Tuppie? Und wo ist eigentlich die Oothex?

    ==Gnolm7


    Und natürlich dem allergrößten Rätselmeister nochmal vielen vielen Dank (das habe ich zwar auch schon mehrmals gesagt, aber ich glaube, das kann man gar nicht oft genug sagen). Und allen anderen APR-Urgesteinen (und solchen, die es noch werden wollen) auch: Gningo und der ganzen Gnolmtruppe, Gnagi und den Spatzen, U&E und den Phälen, Hans & Hansegnolm & Hansens Avatare, Randaliergnolm, Hexen, Tribünen, Tee, Brillen (BRILLEN? Wo waren die Brillen dieses Jahr?? Auch dem trockenen Sommer zum Opfer gefallen?) und wer sonst noch alles den Laden aufgemischt hat. Ihr seid großartig!



    Weiterhin:

    Da hab ich mal eine Frage: Was sind den Käpsele? Brauch wohl Nachhilfe in deutschen Dialekten...

    ... ich auch...


    Erfahre gerade von Frank , das Profil der 3 Spitzenreiter wurde entsprechend modifiziert.

    Das' ja cool! :)


    Nur noch 327 Tage ... ==Gnolm7

    :gbravo:

    Ach, an die Spatzen kann ich mich gewöhnen. Die gefallen mir.

    Mir auch! ==10



    Es bleiben noch ein paar Chips zu verteilen, für die beste/kreativste Falschantwort. Die wird natürlich wie immer objektiv von mir und Don Gnolmio ausgewählt, natürlich nur wenn der Rätselmeister dafür nochmal die Lösungslisten aufmacht und mir ein paar Lösungen schickt.

  • Gnamd!

    möchte ich einen Teil meiner Chips spenden, da ich 1. so viel nicht brauche

    Gut gemeint, aber sieht sich natürlich irgendwie eigenartig an.

    Ich denke, mit so einem Polster, wie du es coinmäßig gehabt hättest, kann man locker auch mal ein bisschen Freude haben und im letzten Waggon verzocken, da wartet z.B.der Hans mit einer Superwette.


    Da du das nun mal so gemacht hast, stecke ich das mit in den Finanzhaushalt.

    Spenden kamen da übrigens auch von denen, die aufhörten oder von Enno, der unbedingt 20 Gebühr bezahlen wollte, seinen jetzigen Gewinn aber wohl gar nicht notiert hat. Schluderei!


    Aber ich neige hier schon wieder zur Vielschreiberei, damit keiner mehr Lust hat, das alles zu lesen.

    Denn hier kommt was Finanzielles.


    Platzierungswette (Treppchenwette) Welche APRler bleiben übrig, wer steigt auf´s Podest? Hier wird auf die Plätze 1-6 gewettet, bevor Platz 10 verkündet wird.

    Weitere Gebühren entstehen nicht.

    Punkte gibt es wie folgt: direkter Treffer = 3 Punkte, 1 daneben = 2 Punkte, 2 daneben = 1 Punkt

    1. = 15 PCs --> Gnabicht (mit 13 Punkten)
    2. = 13 PCs --> Gnixio (mit 12 Punkten)
    3. = 9 PCs --> Eberhard (mit 11 Punkten)
    3. = 9 PCs --> Gnozaki (mit 11 Punkten)
    3. = 9 PCs --> Claimby (mit 11 Punkten)
    6. = 1 PCs --> Rotfüßchen (mit 10 Punkten)

    6. = 1 PCs --> Pilzliesl (mit 10 Punkten)

    6. = 1 PCs --> GROSZINGNOLM (mit 10 Punkten)

    6. = 1 PCs --> Romana (mit 10 Punkten)


    Die grünen Zahlen sind der Gewinn. Der Gnabicht sahnt ganz schön ab, aber gerade er braucht es ja auch.

    Falls sich jmd. nicht findet mit 10 oder 10+, dann Bescheid sagen.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Lieber Michi,


    vielen vielen Dank, daß du mich bedacht hast! Du machst mich ja richtig verlegen :grotwerd:...aber ich freue mich riesig, daß dir meine Beiträge hier gefallen haben! Du stellst mich ja in eine illustre Reihe.

    Dein Einstand hier war ja auch nicht von schlechten Eltern! Mach weiter so...hoffe, wir sehen uns spätestens im nächsten APR oder mal "in echt" bei einem Pilztreffen!

    Gnolmige Gnüße ==Gnolm7 und eine schöne APR-Zeit,

    Gnüni/Kagni ==11 (manchmal auch die Lilahex 🧙‍♀️)


    112-15= 97-1= 96 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Ingo, ich hab doch trotzdem 97 Punkte übrig ;)

    LG

  • :ghurra:

    ich habe sage und schreibe 1 Chip gewonnen! Toll!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Vielen Dank, liebe Kagi!

    Ja, das hoffe ich auch!! :-) :-)

  • für Romana und Sarifa!


    Ein Käpsele = ein geschickter Mensch ("du bisch jo a Käpsele"), kluger, cleverer Mensch!

    Isch schwäbisch ;)


    Das APR konnte ich letztes Jahr leider nicht wirklich verfolgen, aber die Auflösung hab ich komplett genossen!!

    Kompliment an alle Mitspieler für ihre Super Leistungen!!

    Und natürlich auch Riesenkompliment an Norbert, der wirklich ein ganz toller Nachfolger für Anna ist!! Die Arbeit ist für mich unvorstellbar!!

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    LG Peter

  • Gnamd!

    ich habe sage und schreibe 1 Chip gewonnen! Toll!

    Ein Glücks-Coin!

    Tuppie? Und wo ist eigentlich die Oothex?

    Die Inni und die Ooothex hatte ich im Vorfeld angeschrieben. Die böse fehlende Zeit.

    Schade, die Rote Gnelmanie von Oderimmer konnte immer gut mit den Gnolmen und hat fast akzentfrei gnolmisch gesprochen.

    Und die Kuschelhex kann wohl auch nicht mehr.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Gnamd nochmal!


    Der Dealer-Gnolm sieht seriös aus, oder?

    Kennt man ja beinahe gar nicht. Ist ja kurz vorm Streifenfell-Anzug.

    Ob man hier spielen kann?

    Ich glaub, der Hans sitzt schon.

    Naja, dann mal her mit ein paar Karten! Der Gewinn muss doch vermehrt werden.




    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • gn' Abend,


    BlackIG hat noch was, zum Was weiß ich was ..


    Auf die drei von links, 3 Chips.


    :gklimper:


    LG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Herzlichen Glückwunsch an Romana, Eberhard und natürlich an Anna ! ==Pilz22==Pilz24==Pilz22==Pilz24

    Und Glückwunsch an alle, die das "Ding" hier durchgestanden haben! ==Pilz24==Pilz22==Pilz24==Pilz22==Pilz24==Pilz22==Pilz24

    Vielen Dank auch an die, welche zur Bereicherung dieses Abenteuers beigetragen haben:

    Natürlich an erster Stelle Norbert, aber klar auch Ingo, Engelchen, Tuppie und vielAhnungGrüni! ==Pilz25==Pilz25==Pilz25

    Und nicht zuletzt Eberhard, der hier unermüdlich (pfalsch)gephält hat ! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    Bis Dezember, ich schreibe nur Ü200! ==Gnolm3==Gnolm13==Gnolm1


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Anna, Eberhard und Romana

    ==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz25==Pilz25==Pilz25

    Grossartig gemacht!


    In gewissen Sportarten, werden die Topathleten mit Zusatznamen ausgezeichnet.

    Ihr verdient das auch!


    Anna Power Puzzler

    Eberhard Microscope Eye

    Romana Mushroom Analyst


    Herzliche Gratulation

    Mognella

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 89: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019

  • :ghurra:ja ich freue mich!!

    Liebe Leute, zuerst vielen vielen Dank für alles was ihr da zum Gratulieren schreibt!

    Es freut mich natürlich sehr, den zweiten Platz zu erreichen...in diesem APR, das natürlich vor allem von alldem lebt, was ihr so geschrieben, gemalt etc habt: Danke, was war das wieder für ein Spaß!==Gnolm8


    liebe Naan, gratuliere ganz herzlich zum 1. Platz mit bewundernswerten 285 Punkten!==Pilz24

    Für mich war irgendwie schon bei 9 und spätestens beim Hibiscus klar, wen ich auf Platz eins der Treppchenwette setzen werde... und da meine Punkte sowieso schon deutlich schneller zu schwinden schienen als Deine, wurden die geringen Zweifel ob Du dich an diese Platzierung halten würdest auch ständig weniger... g:-)==Pilz23


    Gratuliere auch, Romana zu deinem APR-ergebnis! ==Pilz24Ich rätselte anfangs schon ein wenig, wer der dritte Chip auf dem Tisch der Segmentwette sein könnte,... ==Gnolm7 Das beste Österreichische Ergebnis des APR hast Du übrigens ja auch, ich komm ja aus einem Ort 100 km südlich von Innsbruck. g:-)


    Vielen Dank auch nochmal dem Team Größztingnolm und Tuppie für das Unkenbild und an Kagi für die traumhaften Spatzen in allen Versionen.

    Ebenso Dank und großes Lob an Engelchen für die schönen Urkunden! Natürlich auch an alle anwesenden und unwesentreibenden Gnolme, besonders dem Unkengnolm, ohne den ich das niemals geschafft hätte (und der sich gerade ein Bier öffnet...


    Ganz besonderes Lob nochmal Dir, lieber Norbert, mittlerweile wieder ohne "G", für das schöne Rätsel, bei dem Du mich auch diesmal wieder mehrmals mit nie beachteten Details an bekannt geglaubten Arten ziemlich überrascht hast... ==Pilz24An wievielen Faltentintlingsstielen bin ich wohl schon vorbeigelatscht...


    Liebe Grüße allen,

    Eberhard und Unkengnolm (der mich bat, nachzufragen, ob jemand mehrere Kartons im Keller hätte)

    Chiprechnerei:

    243 (Zeitrechnung < APR 2019) - 20 (in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms) - 10 (UnkenPlanWette ad interim) =213.

    Nun +13 (Platz 3) +3 (drittschnellstes-3-Joker-Ziehen) +3 (drittschnellstes-alle-Joker-Loswerden) +11 (Platzierungswetten-Zweiter) +25 (geteilter SegmentwettenGewinn) + 9 (geteilte beste Phählerei) +7 (4tbesterPhahl) = 284; minus 30 (APR-2020Teil- (und Aus-)nehm-Gebühren) = 254

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Ein paar Chips gibt's noch zu verteilen für kreative Phalschlösungen.


    Don Gnolmio hat entschieden:


    8 Chips an Hans & Hansegnolm für "Gnolm balanciert (aufgrund einer Wette) gefrorenes Schollenfilet auf nackter Fußsohle" (9B)

    6 Chips an Beorn für "Silberrückengnolmfell" (2B)

    4 Chips an Kozaki für "Wintergrüne Eiche: Endknospe (Quercus x turneri, Familie: Fagaceae) oder eine Handgranate" (2B)


    Bitte Chips gutschreiben!


    Und nächstes Jahr keine Fragezeichen abliefern! Seid kreativ, das wird belohnt! Nicht nur im APR sondern auch hinterher noch!

  • Hallo Miteinander und

    Glückwunsch an Anna, Eberhard und Romana - was für eine Leistung und so tolle Pokale in euren Profilen. Ihr habt die euch mehr als verdient. Glückwunsch auch an alle anderen Miträtsler, Gnolme, Engelchen und die beiden Künstlerinnen. Das Wichtigste war ja wie immer das Drumherum. Tolle Kommunikation, wie immer in diesem Forum, und auch den didaktischen Auftrag nie aus den Augen verloren. Es gibt da auch ganz andere Plattformen..!

    Vielen Dank nochmals an Norbert, man kann es nicht oft genug sagen.Wieviel Zeit hast du dir noch um die Ohren geschlagen?!


    Und dann auch noch - Platz 2 im lukrativen Nebenwettbewerb!

    ==Pilz23


    Grüßlis Ingo


    p.s. Regen...Regen...Regen..das Jahr startet schon mal ganz gut. Wo momantan viel Schnee fällt - nicht beirren lassen, der taut auch mal.

  • Hallo Miteinander!

    nun will ich meinen Sermon auch noch dazu schreiben:



    Lieber Norbert!

    Mit Geduld und dann auch noch in diesem pilzarmen Jahr hast Du ein tolles Rätsel für uns alle, auch die Nichtmiträtsler gestemmt! Klasse, das ist eine reife Leistung und ich bin froh, dass Dich Deine Frau für die Zeit freigestellt hat. ;)

    Herzlichen Dank an Dich und fühl Dich gedrückt, bald sehen wir uns bestimmt auf einer Pilztour wieder!



    Liebe Rätzler!

    Euch allen, vom letzten bis zum ersten Platz gratuliere ich von Herzen! Ich weiß aus eigener Erfahrung, welche Mühen dahinter stecken. (Mein erstes APR habe ich nach zwei Monaten Pilzforumszugehörigkeit mitgemacht, eine unglaubliche Erfahrung mit einem "Achtungserfolg" für mich. :) )

    Also: Tolle Leistung von Euch allen!



    Side Show Stars

    Ganz Klasse finde ich auch Unki und Eberhard und natürlich Hans und Hänschen. Ich weiß nicht, was Ihr habt, ich habe mit seiner Sprache keine Probleme. Danke Euch 4!

    Und unser Engelchen hat wieder wundervolle Urkunden gebaut, trotz aua-Arm!

    Und natürlich alle anderen Phalsetzer, Dunkelwelt-Sockenstricker mit Ambitionen zu ihrem Lieblingsmenschen und alle anderen, die mit Geschichten, Phählen, Gedichten und Zeichnungen (gell, Knagi) das APR aufgepeppt haben.

    Hier natürlich nicht zu vergessen meine Tribünenmitsitzer und -sitzerinnen!



    Last but not least:

    Lieber Ingo, Gningo, Großzingnolm mit Deiner Gnolmenbande!

    Herrlich, was Ihr zusammen hier veranstaltet habt! Leider konnte ich Dir, wegen mentaler Probleme, nicht so viel assistieren, wie es Dir zugestanden hätte.

    Unglaublich, wie Deine Ideen immer sprudeln und es tut mir leid, dass ich da diesmal nicht mithalten konnte.

    Du hast das aber gekonnt überspielt und mit den vorhandenen Bildern so sicher jongliert, dass es eine Freude war. Lieben, lieben Dank für diese große Theater!



    Liebe Grüße von Tuppie

    mit Kuschelgnolm, Flauschgnolm, Neunhaargnolm und Sommergnolm

  • Hallo Eberhard!

    Sag Unki, dass ich immer einen gemütlichen Karton für einen Gnolm übrig habe! Er kann gerne kommen.

  • Hallo in die Nacht!

    Unkengnolm (der mich bat, nachzufragen, ob jemand mehrere Kartons im Keller hätte)

    Also die Betonung liegt ja hier auf dem Plural "Kartons".

    Entweder das wird eine Gnolmische Multiraum-Festung oder der hat zu viel mit den Knöpfen am Sessel gespielt.


    Grüße

    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Na, wo Platz für nochn Karton ist, ist auch Platz für mehr. Kuscheln wir uns ebe ein bisschen zusammen!

  • Argh! Ihr Verrückten!

    Kommt man platt von der Arbeit und muß sich sogleich durch diesen dicken APR-Jubel rackern.


    Bevor ich mich aber lang mache noch ein paar Worte.


    Herzlichen Glückwunsch an die drei APR-Raketen da oben.

    Da habt ihr aber einen richtigen Höhenflug hingelegt. ==Gnolm8

    Sooooo viele Punkte! Nächstes mal muß ich es irgendwie schaffen von euch abzuschreiben ... und eure Lösungen umzuschreiben. ==Gnolm4

    Ich glaube, der Nafste bräuchte mal eine schicke neue Schirmmütze ... "mit Kamera vielleicht?!" Gnihihi." Pssst, Gnollo!



    Also, ihr dürft mit Fug und Recht stolz auf eure Leistung sein! Da kann ich mich nur verneigen.


    Ebenso verneige ich mich vor Norbert für diesen groooooßen Weihnachtsspaß. So viel Mühe gemacht für uns verrückten Pilzzirkus.

    Kinder mit Flöhen hüten ist wahrscheinlich einfacher. ==Gnolm12

    Tausend Dank dafür und mögest du eeeendlich mal wieder die Mauken hochlegen und mit deinen Kakteen kuscheln.

    Du mußt auch keine Musik mehr zum zeitigen Aufstehen hören. Darfst selber wieder unter der Dusche singen.

    Und falls du jetzt den Weg zum Wald nicht mehr findest, ... du hast noch 4 Joker die dich vielleicht weiter bringen. ==Gnolm7



    Dann möchte ich mich auch bei Ingo bedanken für das erstklassige Rahmenprogramm. Die Gnolme werden immer lebendiger. ==Gnolm8

    Du jonglierst da wunderbar mit Bildern, Sprüchen und einer speziellen Witzigkeit. Möge das so bleiben.

    Und der Hans mit seinen wunderbaren Charakterköpfen und dem eloquenten Hänschen an der Seite hat das bestens unterstützt und war mir eine ganz besondere Freude als Hanseat.


    Hut ab auch vor Engelchen mit ihrer Arbeit uns so ausgesprochen schöne Urkunden zu bescheren. Das sogar mit Handicap! Großartig!


    Da sind jetzt natürlich noch viele Leute mehr denen ich auf die Schulter klopfen möchte. Es wurde aber schon so viel dazu geschrieben und mir fallen allmählich auch die Augen zu.

    Ihr alle wart große klasse und ein richtig guter Haufen! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8 Das APR ist einfach einmalig und das gewiss nicht ohne Grund, ... denn wir sind das APR. ==Gnolm8


    Ich freue mich schon auf´s nächste APR. Ein Ziel für mich habe ich schon. Endlich raus aus den Zweizwanzigern.


    Aber vorher kommt noch die OSTER-B-RÄTSELEI. ==Gnolm3

    Bin gespannt wer sich von euch trauen wird. Das wird kein Zuckerschlecken. ==Gnolm7 ==Gnolm7 ==Gnolm7


    Habe die Ehre!

    Winke winke!


  • Gneister Gnobert fsten, ätzel ösen, Kunden gnasteln


    "Geh wieder schlafen Michel, APR is rum" .... aber schön, dass ich Dich endlich versteh... leider zu zu spät dies Jahr

    ...noch 326 Tage

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • ooohhh wie schön, 4 Chipsis nach dazu.... obwohl ich meine anderen Phalschlösungen ja eigentlich noch kreativer fand

    (Marslandschaft nach Terraforming Projekt (16); Mogwai, der nach Mitternacht gefüttert wurde -> Gremlin (23B))


    Damit hab ich das APR 2018 erfolgreich mit +3 PCs abgeschlossen... als gelernter BWLer kann ich ja damit nur zufrieden sein....==Gnolm8

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • guten Morgen, allseits.

    Mich würde noch interessieren, wie ihr beispielsweise die Lösung zum Faltentintling bzw zur Hundsflechte gefunden habt. Dieses Stieldetail des ersteren ist ja auch mit Bücherbättern leicht zu übersehen. Die erste Idee war gar Lepiota ignivolvata, doch die Details stimmten da einfach nicht. Entscheidend war die Frage, bei welcher Gattung es solche Merkmale an blassweißen Stielen gibt...und irgendwann dämmerte: Tintling. Hat den wer gleich so erkannt?

    Bei zweiterem glaubte Unki ja anscheinend erst an Froschzunge dann wirklich kurz an Ascocoryne, und dann aber klingelte es plötzlich im Hinterkopf: irgendso eine Blattflechte.

    Grüße, E.

    Chiprechnerei:

    243 (Zeitrechnung < APR 2019) - 20 (in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms) - 10 (UnkenPlanWette ad interim) =213.

    Nun +13 (Platz 3) +3 (drittschnellstes-3-Joker-Ziehen) +3 (drittschnellstes-alle-Joker-Loswerden) +11 (Platzierungswetten-Zweiter) +25 (geteilter SegmentwettenGewinn) + 9 (geteilte beste Phählerei) +7 (4tbesterPhahl) = 284; minus 30 (APR-2020Teil- (und Aus-)nehm-Gebühren) = 254

  • Ein paar Chips gibt's noch zu verteilen für kreative Phalschlösungen.


    Don Gnolmio hat entschieden:


    8 Chips an Hans & Hansegnolm ...

    Sarah, dat hest Du allerbest utsökt! Da frei ik mi.

    Min Gneldbüdel was leddig un nu kamt gnieges Boorgneld in.

    Da gneih ik gnlieks inköpen.

    Blot eerstmal ´n beten s´lapen, ik bin so dösig vundaag...

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.