APR 2018 - Die große Auflösung

Es gibt 1.328 Antworten in diesem Thema, welches 180.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Hallo Hans und Hansegnolm,


    ihr seid wirklich ein großartiges Team! Glückwunsch zum 12. Platz :thumbup:


    Dank euch wurde für mich das APR noch zeitaufwendiger als es eh schon ist: Zeit um Plattdeutsch zu entschlüsseln (bzw. dies zu versuchen) oder irgendwelche Namibischen Gebiete nach vertraut klingenden Namen zu durchforsten. Danke für den Spaß ==Gnolm7


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • , glaube ich, auch nicht ohne Hexenhilfe.

    Nächstes Jahr knebeln wir die vielleicht mal überraschend oder schicken sie in den Urlaub. Dann ist vielleicht wieder mehr machbar.


    Mann aus dem Norden,


    mit den goldenen Sicheln sind die Römer abgehaut, den Druiden übelst mitspielend.


    Zuvor hat's keine Hexen gegeben, brave Frauen, liebende Geliebte und hervorragende Kochtopftalente warn's. Auch im G'wandl machen waren sie taff.


    Die Zeit ist reif für Gegenmaßnahmen, Investitionen. Deren neueste Flugbesen abzufangen, machbar. Deren Töpfe konfiszieren wäre nicht fair. In die Suppe spucken schon. Ich starte die Produktion von Goldsicheln,finanziert über Anteils-Chips, jeder kann sich daran beteiligen. Hexen aussen vor ...





    Liaba Hans aus Bremen,


    wacka wacka, ==Gnolm8


    Wir beide sind über's APR näher ins Schreiben gekommen, meine Freude darüber ist anhaltend, ==Gnolm7


    In virtueller Freundschaft verbleibend & gnatulierend,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Aus gewissen Gründen war das mein Lieblingsrätsel. Ist aber ganz klar nicht I. lilacina sondern I. geophylla var. vilacea. ==Gnolm7==Gnolm3 I. lilacina hätte einen gelben Buckel; nur mal so als Klarstellung. Ich bin Meister Gnorbert sehr dankbar, dass er einen Tintling und eine Inocybe ins APR eingebaut hat. Die letzten beiden Jahre haben mir Anna und Meistern Gnorbert nicht den Gefallen getan. <3==Gnolm7==Gnolm3==Gnolm10

    "Ganz klar!?"

    Geht das wirklich makroskopisch?

    Im übrigen, lieber Stefan, ist dieses unglaubliche Rätsel ein wunderbares Spiel und ein einmaliger Spaß!

    Die Betonung liegt auf Spiel und Spaß.

    Da sollte man auch mal locker über eine scheinbare Fehlbestimmung hinwegsehen können!==Gnolm1

    Stolz und zufrieden...==Gnolm13

    ...kannst Du sein mit fantastischen 236 Punkten, lieber Hans!

    Zu cool, um vergessen zu werden!

    Oder wie unsere liebste Lucinda singt: 2 Kool 2 Be 4-gotten!

    Da lag sie leider 12 Points daneben!:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße von der Tribüne.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    3 Mal editiert, zuletzt von nobi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nobi,


    in dem Falle geht das makroskopisch. :) Ich sehe es genau so wie du. Es ist ein unglaublich schönes Rätsel und ein wunderbarer Spaß. Ich wollte das bei niemandem trüben! Mir gings an der Stelle auch nicht um die Fehlbestimmung an sich; das ist hier im Rätsel nicht wichtig. Das Problem hat Meister Gnorbert sehr elegant gelöst. Ich wollte lediglich die gute Gelegenheit wegen des tollen Rätselfotos von Meister Gnorbert nutzen, auf die Unterschiede der beiden Arten und auf valide Quellen hinweisen, das ist alles.


    Hallo ihr alle,


    wir sollten uns was überlegen, wie und womit wir Meister Gnorbert für die tolle und souveräne APR-Leitung danken können. Ich bin da für jeden Vorschlag offen. :)


    l.g.

    Stefan

  • Das könnt ihr so was von vergessen, Mausi und Habichts-Peter! Ich bastle schon an einer Bauanleitung für den Nimbus 2019. Den bekommen alle Hexen und vor allem die weiblichen Rätzelteilnehmer des kommenden Jahres exklusiv von mir als Startbeitrag für das APR. Chip- und Coinfrei versteht sich.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Uns fällt schon was ein. Schminke, EMP, Prototypen testen für China oder Tesla.

    Oder wir nehmen während des APR das gut bewahrte Pott aus dem Potter-Universum zu uns. Das pushed uns aber sowas von! Dann heißt es nämlich "Expelliarmus" und die neuen Besen machen ´nen Abflug wie ´nen Bleiquader. g:D

    Wir werden die Sache schon schaukeln.

  • Gnallo in die GNacht!


    Endspurt!

    Auswertung der letzten Plätze läuft:


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Lieber Hans, das war wieder ein toller Ratespass und deine Geschichten und Rätselreime haben ihn noch lustiger und kniffeliger gemacht. Glückwunsch, dass du wieder mit einer sehr guten Punktzahl mitgespielt hast. Dir würde ich sogar jeden Flug ganz nach vorne zutrauen.

  • Moin zusammen,

    Nun , da wollen wir mal den nächsten Listenplatz verraten.

    Sarifa , würdest du dich bitte auf unserer Bühne zeigen ?


    O du tapfere Mitkämpferin , von Anfang an beim APR dabei , 2012 gleich den 2. Platz erreicht , und sogar

    2015 die oberste Stufe des Siegertreppchens erklommen , deinen Ruhm brauch ich nicht zu singen.

    Dieses Jahr hat dich wahrscheinlich der Wassawürmakutta etwas abgelenkt , so dass es nicht ganz nach oben ging.

    Kurz : Herzlichen Glückwusch zu 237 Punkten und liebe Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Hans


    Gratuliere an 236 Punkte !


    Leider Deine Tribüne Joker wir habe nicht verstehen , auch keine andere Phalle von andere Mitspieler durch diese Spiel .

    Wir habe gespielt nur für Merkmalle aus Bilder . Beispiel :


    Kommende Rätsel


    nr. 19.


    -


    nr. 20


    -


    LG beli!


    PS Spiel ist heute an 236 Punkte , ich glaube Fest das sind wir noch immer in Rennen (ich rechne mit Joker)

  • Liebe Sarifa,

    <3lichen Glückwunsch zu Platz und wunderschöner Urkunde!

    Ja, ohne Wassawüama hättest du vllt. mehr erreicht, aber ich freu mich, daß du diesmal mit uns auf dem eng besetzten 230+ Ästchen kuschelst!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Code
    Συγχαρητήρια 

    ...liebe Sarah!

    Glückwunsch zum tollen Platz, auch wenn ich dich besser eingeschätzt hätte;)==Gnolm7


    Code
    καλά κάνει

    !!!


    LG Michi :)

  • Moin Hans und Sarifa,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch.


    Jetzt wird es ja richtig spannend-> Top Ten

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sarah,


    auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch zum tollen Treppchenplatz. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8


    l.g.

    Stefan

  • Gmorn!


    Glückwunsch Gelbhex.

    Schnappsplatz bringt 6 Coins.

    Ich glaub, der eine Gnolm malt dir auch nochmal Boston-Wüama und bringt sie dir dann vorbei, weil du die so magst.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Moin Gningo,

    moin Nanz-Gnolm,

    ihr habt doch den Durchblick und die Übersicht über alle APR-Nanzen und -Schäfte!

    Wie wär's, wenn ihr eine Liste der verbliebenen 10 Teilnehmer hier veröffentlicht, damit wir alle ohne langwieriges Raussuchen wissen, wer für die Plazierungswette noch im Rennen ist?!? Oder steht das schon im Nanzen-Thread?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • GnHi!


    Ich habe einfach Romanas Auflistung von gestern kopiert und die Sarifa rausradiert. Bitteschön!

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Gratulation nach Griechenland!

    Ölfter Platz ist ja viel besser als es sich anhört denn punktemäßig ist in dem Bereich doch arges Gedränge.

    Ich glaube, nur 3 oder 4 Leute konnten sich von dem Pulk noch wirklich absetzen.

    Und welch schöne Urkunde für das sonnengeplagte Greeeeece.

    Da kann man sich garantiert sehr erfreuen wenn es mal wieder zu heiß ist für Rausgehen oder Pilzwachstum.

  • Ich korrigiere mal.


    IngoW

    Brassella

    romana

    EberhardS

    Beorn

    Anja

    Climbingfreak

    Naan

    JanMen

    MorchellaClancularius

  • TACH!

    Zitat

    Ich korrigiere mal.

    Mist, da stimmt doch jetzt fast alles (bis auf ein fehlendes "n").

    Kann man wenigstens zur Verwirrung noch Gnolm57 und den Neunhaarigen dazuschreiben?


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Gmorn!


    Erstmal Hans & Hansegnolm: Glückwunsch!


    Aber: wir haben das schlecht abgesprochen. Hätte ich mal noch einen Punkt weniger gehabt oder ihr einen mehr, dann hätten wir uns wie in 2016 einen Platz teilen können. ==Gnolm7 (Da waren wir übrigens mit 230 Punkten auf Platz 6! Da sieht man, wie das Niveau angezogen hat...)


    Platz 11... das ist, wie Gnolmi auch schon im letzten Jahr meinte "sweimal easta Platz!" ==Gnolm3 Ich scheine ein Abonnement auf die 1en zu haben :D


    Jedenfalls freue ich mich sehr, denn ich habe mich trotz extremem Zeitmangels gegenüber letztem Jahr noch verbessern können. Danke auch für die wundebare Urkunde, Engelchen - und dem großen Rätselmeister Gnorbert natürlich den allergrößten Dank für das APR! Du bist ein Held.


    Danke auch für eure Glückwünsche - Michi, ευχαριστώ πολύ! ;)


    Und jetzt kann ich mich ja ganz entspannt zurücklehnen!

  • Auf deinem Lösungszettel darf das gerne stehen. Könnte natürlich passieren daß das dann in einer Disgnolmifizierung enden muß. Der Nanzgnolm soll da ziemlich pinkelig sein, sagt Gnollo, mein Hausgnolm.

  • Guten Morgen,


    Herzlichen Glückwunsch an die Urkundenbesitzer. :gbravo::gbravo::gbravo: Auch die ganze APR-Gruppe samt Leitung verdient einen Glückwunsch. Es ist nicht selbstverständlich eine Gruppe von Gleichgesinnten in Klassenstärke zu bilden und zu führen, die zivilisiert miteinander umgehen. Tolle Sache. g:D


    So, die Letzten Zehn stehen also fest und ich gehöre dazu. Jubel, Jubel, Jubel

    Mal sehen was der Tag so bringt. Die Plazierungen richtig vorauszusagen ist außerordentlich schwierig, noch viel schwieriger als ein Rätsel zu lösen, denn die Datenlage ist sehr dürftig. Hintenraus wissen wir garnichts! :gzensiert:


    Einen schönen Tag euch allen Brassella

  • G'n Tach Gnausi!

    Zitat

    Könnte natürlich passieren daß das dann in einer Disgnolmifizierung enden muß. Der Nanzgnolm soll da ziemlich pinkelig sein, sagt Gnollo, mein Hausgnolm.

    Manchmal weiß ich echt nicht mehr, wer hier wen besser ausspioniert.


    GI


    @Gnausi: Platzierungswetten in den letzten Waggon bringen zu Don Gnolmio. Ich sitze da auch irgendwo am Black Jack Tisch.


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen