Hallo, Besucher der Thread wurde 56k aufgerufen und enthält 1181 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

Advents - Pilzrätsel 2018

  • Lieber Eberhard,


    so weit sind wir schon gekommen, uneigennützige Hilfsbereitschaft wird bebrillt. Wenigstens ein hübsches, modisches Modell hast ausgefasst, so eine hätte ich auch gerne, ==Gnolm7

    In diese Lage werde ich wohl nie kommen, wann könnte ich schon einen Pfahl setzen, der hilfreich wäre ...==Gnolm4


    Die Bauchweh-Phäle hab' ich von Anfang weck kapiert aber keine entsprechende Aufnahme dazu gefunden. Dem blöden Heini hat Gnorbert mit einer Lötlampe von unten eingeheizt, eine Möglichkeit. Oder ihn eine Stunde im Mund gehabt, klingt auch plausibel. Dass er nur reingebissen und dann die Spur verfolgt hat, so wie der Rätselpilz daherkommt ---> nicht gänzlich von der Hand zu weisen.


    Sodale, die erste Weihnachtsfeier habe ich hinter mir, 's Restaurant war pipifein. Die Speisekarte war umfangreich, für irgendein Gericht musste ich mich entscheiden. Nach nur einer halben Stunde Lesezeit, host mi? Wer als letzer bestellt kriegt seinenTeller, wenn alle anderen kahlgefrgessen sind. Die Wartezeit bis dahin nix als quälende Gedanken, 'das hätte ich bestellen sollen, sieht lecker aus. Nein, das da, da ist die Portion größer ..'

    Surf & Turf hatte ich geordert, mach' ich kein zweites Mal. Wennst, so wie ich, beides gleichzeitig auf die Gabel nimmst, hast weder Fleisch noch Fisch im Mund. Ungenießbar, in dieser Kombi. Die nächste Weihnachtsfeier machma beim Chinesen, 'bitte die Nummel Dleizehn, ohne die gezüchteten, geschmacksneutlalen Dingel'. Wird sicher ein Pleite-Dingens serviert, oder so was ähnlich klingendes,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Also ist der einzige Monat, in dem Hänschen keinen Alkohol trinkt, der Mai! Ausgerechnet...dann wird er nie mit mir auf meinen Geburtstag anstoßen! :gnichttraurig:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Was zum Kuckuck ist ein Primordie?


    Meiner inneren Stimme hätte ich folgen sollen, nicht dem auf der gleichen Adresse beheimateten Schweinehund. Dem APR winkewinke von der Tribüne aus folgen.


    *Pflonck*,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Hi Grüni, schau mal beim heutigen Bild in die Mitte oben, da ist ein ganzer Pilz zu sehen (Primordie zwar, aber immerhin).

    Ooooh, ein winziges Pilzbaby...bringt mich zwar einer Lösung nicht näher, aber süß! ==10

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hab ich selbst nicht gesehen. Wenn ich mal ein Bild analysiert haben will , stell ich es beim APR ein.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Wenn ich mal ein Bild analysiert haben will , stell ich es beim APR ein.


    Eine der feinsten Adressen,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Hallo Peter,

    eine Primordie ist das Myzel, aus dem sich der Fruchtkörper entwickelt - ein Babypilz quasi.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Präzise : eine Zellverdickung an diesem Myzel , aus der sich dann bei guter Bedingung der Fruchtkörper entwickelt.

    Bruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Miezi ma Listn heatut?

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • hallo,

    nach längerer Überlegung... gefällt mir keine meiner bisherigen Ideen. ==Gnolm4... Mit anderen Worten: keine Ahnung.

    Schön' Abend

    Eberhard

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

  • Gnallo in die Nacht.


    Keine Ahnung, wie das schwarze Bild von drüber ins Forum gefunden hat. Da muss doch jmd. Kameras aufgestellt haben! Sowas ist sehr schlecht für Katzen!!

    Von den Zugfahrern kann´s keiner gewesen sein, also einer, der noch abzuholen ist, oder auch DERJENIGE, der wohl lieber mit der U-Bahn fährt.

    Also falls irgend jemand da oben im Bild was schlechtes vermutet, der irrt sich natürlich.

    Wir hatten da letztens einen Rot-Kreuz-Lehrgang, und der Gnolmi übt da nur die stabile Seitenlage mit der Katze.


    Offen ist ja noch ein Suppenrätsel. Die Frage lautete, wer oder was wohl links neben dem Topf zu sehen ist.

    Die richtige Antwort wäre gewesen: "Der 9-Haar-Gnolm" (anno 2014).



    Hat mir keiner so geschrieben, also bräuchte ich natürlich nichts hergeben von meinen schönen glänzigen Gold-Gnolm-Coins.

    Der Gnabicht hat aber das entsprechende Bild rausgefunden (der Link hat zwar nicht funktioniert, aber mit der "#"-Nr. konnte ich was anfangen).

    Lange Rede, kurzer Sinn: schließlich sind WIR HIER nicht die BÖSEN, denn die BÖSEN GNEMILISTEN treiben sich ja in der Unterwelt rum.

    Nehme an, die finden dort auch gar nicht mehr raus.


    Also Verehrtes Gnabichterlein, schreib dir mal 5 Coins gut und behalte mich in guter Erinnerung. Für den Fall, dass ich mal jmdn. gebrauchen könnte, der ein offenes Auge hat.

    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    6 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • hallo,

    nach längerer Überlegung... gefällt mir keine meiner bisherigen Ideen. ==Gnolm4... Mit anderen Worten: keine Ahnung.

    Schön' Abend

    Eberhard

    Schade eigentlich. Mir wäre lieber, Du bekämst noch mal eine Brille==Gnolm13.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • hallo,

    nach längerer Überlegung... gefällt mir keine meiner bisherigen Ideen. ==Gnolm4... Mit anderen Worten: keine Ahnung.

    Schön' Abend

    Eberhard

    Schade eigentlich. Mir wäre lieber, Du bekämst noch mal eine Brille==Gnolm13.

    Ja genau, Eberhard,


    um wirkliches Vertrauen zurück zu gewinnen, bräuchte es nochmal so tolle Phäle, wie die für Habicht.

    Weißt du bei der 14 wirklich nicht weiter, oder befürchtest du eine weitere Brille vom Meister zu bekommen?

    Und Unkengnolm hat auch keine Idee?


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ... Mir wäre lieber, Du bekämst noch mal eine Brille==Gnolm13.

    Hallo, na ja, derartige RiesenPhähle möchte ich aufgrund des immensen Holzverbrauches (Umwelt!) nicht mehr verwenden. Außerdem haben wir ja schon eine Brille , aber für ein schönes neues Fernglas würde ich mich dazu hinreißen lassen*, die Frage zu stellen, wie sich das Primordium weiterentwickeln... Unki nimmt mir grad mein Schreibwerkzeug weg und will mit optischen Geräten nix mehr zu tun haben.==Gnolm14

    E&U

    ...* um weitere Ideen anzusehen zwecks Ahnungsbildung

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Moin,

    Es graut dem Morgen - oder so.==Gnolm4

    Damit die Reise weitergeht , Machen wir mal unterwegs das Türchen Nummer 15 auf.




    Die Bilder werden auch immer komischer......Irgendjemand vergnolmt da was .

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Die 14 hatte uns prima gefallen, da mussten wir nicht lange in den Büchern blättern. Gnolmbaby war heute Nacht auch manierlich. Deshalb heut gleich - guter Dinge - hereingeguckt, doch weit und breit kein neues Rätsel. Dafür gruselige Nachtbilder von Katzen, den unheimliche Gnolme das Fell kraulen, um ihnen Informationen zu entlocken... Wenn die das mal bei unser Kratze versuchen, werden sie was erleben.


    Edith: Arg, was ist den das! ==Gnolm14

  • so in sekundenschnelle eingelocht...:saint::saint::saint::saint:
    dafür suche ich die 14 beetweise...;(;(;(

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Freude lässt sich
    nur voll auskosten,
    wenn sich ein

    anderer mitfreut

    Mark Twain


    Pilzchips: 72 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert)

  • Na, die 14 hatte Mausmann ja recht schnell raus. Er ist halt Spezialist.

    Heute hab ich eigentlich keine Zeit zum Rätseln, ich muss mir einen neuen Pullover kaufen. Das Problem ist: Es gibt Lambswool, Kaschmir, Angora, Cotton uswusf. Und das Alles in bunter Materialvermischung und unter Hinzufügung diverser Kunststoffe. Was wählt mann da? Wie soll man sich entschliessen? Die Qual der Wahl....

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Der is ja gemütlich.

    Was das ist, weiß ich allerdings noch nicht... kann nicht vom Sofa aufstehen. Katze auf dem Schoß, die nicht weggeht.


    Und wer hat mir noch so kurz vor Weihnachten die Kreuzfahrt bestellt? Muss nachher los, drei Tage aufs Schiff. Wassawüama sammeln, ihr wisst schon, für Gnolmi...

  • Na, die 14 hatte Mausmann ja recht schnell raus. Er ist halt Spezialist.

    Heute hab ich eigentlich keine Zeit zum Rätseln, ich muss mir einen neuen Pullover kaufen. Das Problem ist: Es gibt Lambswool, Kaschmir, Angora, Cotton uswusf. Und das Alles in bunter Materialvermischung und unter Hinzufügung diverser Kunststoffe. Was wählt mann da? Wie soll man sich entschliessen? Die Qual der Wahl....

    Nicht daß der Pilz so einfach wäre wie es scheint! Das nicht. Aber ja, raus habe ich ihn.


    Wie heißt es doch so schön? Der frühe Gockel legt das Ei! Oder war das anders ? ==Gnolm9

  • 14, 15 :gkopfwand: 9:gkopfwand:     Advents - Pilzrätsel 2018

    Phosten und Phähle falls vorhanden nicht kapiert...gerate ins Hintertreffen...anfangs lief es so gut...heute mein Jammertag...


    Jetzt frühstücke ich erst mal...nachher kann ich mich weiter aufregen mit der Suche befassen.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Manchmal denkt man "was schreiben die da für wirres Zeug?" ==Gnolm4

    Doch dann spürt man die Nackenschellen (vom Randaliergnolm), wenn man einen Phal versteht.:haue:

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.