Advents - Pilzrätsel 2018

Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 162.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Genau, Kozaki, das isses: immer, wenn man die Lösung sowieso hat, dann versteht man das ganze Geschreibsel...==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm12

    Zu diesem Stadium muß ich heut noch kommen! Bisher Bahnhof!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So, 10 und 14 gefunden. Die 15 auch, die ist, wenn man die Lösung weiß, eigentlich ja ganz schnuckelig.

    Mein großes Sorgenkind ist immer noch die 2b (trotz Joker) und die 9.


    Da würde ich gerne korrekte Lösungen bei Don Gnolmio kaufen, lässt sich da was machen?

  • Genau, Kozaki, das isses: immer, wenn man die Lösung sowieso hat, dann versteht man das ganze Geschreibsel...==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm12

    Zu diesem Stadium muß ich heut noch kommen! Bisher Bahnhof!

    Kein Understatement Grüni, Du schreibst auch recht off wirres Zeug :D... alles Phälerei vom Feinsten...


    So, erstmals dieses Jahr hab ich da was vielversprechendes auf dem Zettel stehen. Bombastisches Gefühl ==Gnolm13 Gnandaliergnolm holt schon mal die Raketen raus...ne ne zu früüüühhhh

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Kein Understatement Grüni, Du schreibst auch recht off wirres Zeug :D... alles Phälerei vom Feinsten...


    So, erstmals dieses Jahr hab ich da was vielversprechendes auf dem Zettel stehen. Bombastisches Gefühl ==Gnolm13 Gnandaliergnolm holt schon mal die Raketen raus...ne ne zu früüüühhhh

    Jaaa, das stimmt schon: Wenn ich was habe (oder glaube zu haben), sollen die anderen auch teilhaben! Oder bei Unsicherheit schicke ich mal einen Sondierungsphahl aus...

    Zu heute hab ich jetzt auch ne Idee...dachte nur das ist zu eindeutig, daher vllt. eine Falle...Aber sowas würde Meister Gnorbert doch nicht tun, oder?

    Dein Gefühl, Kozaki, kann ich jetzt jedenfalls verstehen...hoffe, es ist das richtige. Irgendwo zwischen kuschelig und Neujahrsraketen...der Kleine heute hat glaube ich was, das Loretta gerne gehabt hätte...

    Bleiben noch 14 und 9...naja, und die 5 ist noch so'n Wackelkandidat. Die wackelt zwischen 2 Möglichkeiten hin und her. Siehe hier: Advents - Pilzrätsel 2018

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich melde mich mal offiziell nun auch als aktiver Schreiber zurück. :) Hatte echt die letzte Zeit einiges um die Ohren. Die Weihnachtszeit dieses Jahr ist echt anstrengend für mich. Ständig irgendwelche Dinge zu erledigen; ich komme virtuell zu fast gar nix mehr...


    Trotzdem nochmal ein kleiner Gruß von unseren Weihnachtskonzerten. <3 Das Lied war einer der Höhepunkte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dire Gelt muss men tsoln. ==Gnolm7==Gnolm3


    l.g.

    Stefan

  • Hah!

    2b gefunden! Jetzt biete ich die Lösung zum Verkauf oder im Tausch gegen die 9 an. Don Gnolmio, kommen wir ins Geschäft?


    Ab aufs Schiff... und wenn ich zurückkomme hätte ich gerne phiele pheine Phäle zu den nächsten Türchen.

  • Jaaa, das stimmt schon: Wenn ich was habe (oder glaube zu haben), sollen die anderen auch teilhaben! Oder ich schicke mal einen Sondierungsphahl aus...

    Zu heute hab ich jetzt auch ne Idee...dachte nur das ist zu eindeutig, daher vllt. eine Falle...Aber sowas würde Meister Gnorbert doch nicht tun, oder?

    Dein Gefühl, Kozaki, kann ich jetzt jedenfalls verstehen...hoffe, es ist das richtige. Irgendwo zwischen kuschelig und Neujahrsraketen...

    Bleiben noch 14 und 9...naja, und die 5 ist noch so'n Wackelkandidat.


    5,9 14 wackelnd und der Rest save? Wow!

    Ich torkle da bei fast allen Bräätseln und 3, 8 , 9 und wackle noch bei einigen ==Gnolm9


    Nach dem gestrigen Geschenk ist der heute wieder etwas Unanständiger ==Gnolm4

    Das mit den Neujahrsraketen kann ich übrigens schon nachvollziehen.



    Dann noch ein Apell an alle weiteren BrillenPhääler. Bitte phält Brillen, dort wo ich ahnungslos bin ==Gnolm7


    LG Stephan

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Climby! Du hier und nicht in Dresden/Hollywood/Jerusalem!

    Toll, beeindruckend, bombastisch, euer Chor! Das Lied ist yiddisch oder?!?

    Die Band die mit euch spielt ist auch cool.


    Dire Pilzchips muß men tzoln...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin Morchella,

    Naja "save" wäre übertrieben...die drei genannten sind halt meine Haupt-Sorgenkinder! 9B hab ich was, bin aber nicht überzeugt. Vllt. denk ich mir da noch was nettes aus! Einige andere sind "gelöst" mit Rest-Unsicherheit. Aber das ist ok. Dafür hast du ja anscheinend den gestrigen "im Sack". Jeder (er-)kennt halt andere Sachen leichter.

    Ne Brille fang ich mir aber nicht gern ein...letztes Jahr hatte ich eine...war mir irgendwie peinlich! :grotwerd:

    Es gab auch schon einige Phähle, wo ich dachte, daß Norbert Brillen verteilt, aber dann gabs doch keine...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Grüni,


    ja ein jiddischer Klassiker und ich war nie weg. ==Gnolm7Das Lied hatte auch durchaus einen weihnachtlichen Hintergrund. Maria und Joseph hatten ja auch keine Herberge gefunden in Jerusalem, weil die die Miete (Dire Gelt) nicht zahlen konnten.Ich für meinen Teil hatte lediglich unheimlich viele Dinge zu organisieren (Mikroskopreparatur), der Familie bei Besorgungen beizustehen, Dinge für den Chor zu erledigen etc. So was raubt Zeit und Kraft. Die Band ist Banda Internationale. Die haben echt Stimmung gemacht.


    Nun zurück zum APR. Eine erste, recht lückige Liste habe ich gerade Gnoßmeister Gnorbert geschickt.


    l.g.

    Stefan

  • Na ja,

    Wenn ich mit einer Brille erst recht darauf hinweise wo's hingeht , dann lass ich es lieber.

    Aber wenn das Kind sowieso schon im Brunnen ist , dann gibts eine.

    Am besten mit Infrarot , sieht man besser im dunklen Brunnen.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Peinlich ist ja nur der Anfang. Ernst wird es erst wenn es heißt " Hier deine Brille und 5 Punkte Abzug!" :gnicken:


    Dann stoßen wir mal an Kozaki. Runter in einem Zug mit dem guten Saft. :daumen:



    Ach Hans?

    Ich habe eben auf dem Markt tatsächlich schon Stint entdecken dürfen. Da wird dein Hänschen sich aber freuen.

    Nein! Dies war keine Gephäle.


    Heute ist endlich mal Zeit um Pilze zu suchen. Natürlich in Büchern. Draußen ist´s schon recht knackig.

  • Also ich lass euch mal jetzt grübeln und phälen und geh in den Wald.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Also Verehrtes Gnabichterlein, schreib dir mal 5 Coins gut und behalte mich in guter Erinnerung. Für den Fall, dass ich mal jmdn. gebrauchen könnte, der ein offenes Auge hat.

    GnGn

    GI



    Danke, ==Pilz24


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Ihr Lieben!

    Völlig Phahlfrei: weiß nicht, wann ich hier wieder anwesend bin, denn gleich muss ich erst mal zum zahnärztlichen Notdienst. Keine Ahnung, was die da tun werden und wie ich da wieder rauskomme, aber einer meiner Zähne unter einer "Brücke" hat irgendwas ausgebrütet... und nachher ist eigentlich die Ballettaufführung von Lilipilz. Mir ist nur noch zum heulen. Ein Wochenende Migräne, das nächste Zahnschmerzen, so fängt der Urlaub doch genau richtig an.

    So! Das war mein Jammertag.

  • Liabe Tuppie,


    das wird der Zahnklempner bis zu Lilis Aufführung schon in den Griff bekommen. Vor der Behandlung kann man Wünsche äußern, zB 'einmal ohne Hamsterbacke, bitte'. Dir wünsche ich einen schmerzfreien und angenehmen Abend,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Aaaach du Scheise Schwesta! Gute Besserung!

    Hoffentlich schaffst du's noch zur Ballettaufführung!

    Das gibt mir den Anstoß, mich endlich um meinen einen Zahn zu kümmern: da ist nämlich untendrunter auch so ein "Herd"...vllt. kommts dann nicht so schlimm.

    Ich sing heute bei uns in der Kirche mit MGV und Frauenchor.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ha, ich wußt's doch...das war laaaaang vor meiner Forumszeit!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Werte Gnaan!


    Zitat von Gnünhex

    Gnolme das Fell kraulen, um ihnen Informationen zu entlocken..

    Wie ich bereits versicherte, handelt es sich bei dem unscharfen dunklen Bild (man erkennt da ja eigentlich gar nichts drauf), um Notfallhilfe mit "stabiler Seitenlage".

    Wie mir der diensthabende Rettungs-Gnolm versicherte, schnurrte röchelte das Tier entsetzlich und es war schlimmes zu befürchten.

    Dank des besonnenen Einsatzes, geht es der Katze aber wieder gut.


    Zitat von Gnünhex:

    Wenn die das mal bei unser Kratze versuchen, werden sie was erleben.

    Dieser speziell ausgebildete Katzenflüster-Gnolm befindet sich übrigens zur Bewältigung einer heiklen Aufgabe schon in seinem neuen Einsatzgebiet.



    Liebe Gelbhex!

    Zitat von Gelbhex

    Mein Gnolm meint, dass deine heutige Lösung gar nicht schlecht aussieht. Raketen können abgefeuert werden.

    Freut mich!!

    Bei dir hört es sich ratemäßig momentan recht aufgelöst an. Deshalb wäre es wichtig für dich, mal etwas Ablenkung zu suchen.

    Durch das erfolgreiche Arbeiten des hiesigen Managements darf ich dir die freudige Nachricht überbringen, dass dir eine 4 Tages-Tour auf einem Würmer-Kutter finanziert wurde. Das hervorragende dieser Wasser-Tour ist, es wurde bei der Buchung darauf geachtet, dass sämtlicher unnötiger Ballast (wie z.B. Rettungsutensilien, Frischwasser, Funkanlage) von Bord bleibt, damit auch die Abenteuerlust nicht zu kurz kommt.

    Gerne entsenden wir zur Hafenausfahrt ein kleines ausgesuchtes Team für ein Jubel-Feuerwerk:



    Bitte vergiss nicht, die abgesprochenen wichtigen APR-Geheimunterlagen auf dem Esstisch zu deponieren, damit die vom Sicherheitspersonal unter Verschluss genommen


    werden können.


    Lieber Claimbi!


    Schön, von dir zu lesen.

    Ich denke mal, deine Zeit wird nicht ausreichen, um überhaupt am APR-2018 teilzunehmen. Ich warte eigentlich stündlich auf deine Aufgabe Absage.

    Solltest du gegenteiliger Meinung sein, und das APR tatsächlich noch durchziehen wollen, so schließe ich mich KaGnis Wink an:

    Zitat von KaGni

    Dire Pilzchips muß men tzoln...

    Du gehörst zu den Dreien, die die Gebühr nicht bezahlt haben oder das missverständlich in Signatur/Avatar stehen haben.

    Der Link zur APR-2018-Nanz-Übersicht ist in meiner Signatur zu finden.


    So, wem wollte ich noch was sagen?

    Gnuppie-Bunthex, dir wünsche ich noch gute Besserung!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Ach, die 15... Ich wackle zwischen schnuckelig und unanständig... Und zur 2b hab ich sogar schon einen Joker und weiß noch immer nicht, was genau da zu sehen ist. Ganz zu schweigen von der 9b, bei der ich jetzt doch nicht mehr so an Unkis Lied glaube. Muss noch brüten... Ich kraule eh schon ständig meine Katzen, aber die spucken auch keine Lösung aus.

    Liebe Tuppie, ich hoffe, du bist von deinen Schmerzen befreit und hast es noch zur Ballettaufführung geschafft!

    LGn,

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • hallo,

    nach längerer Überlegung... gefällt mir keine meiner bisherigen Ideen. ==Gnolm4... Mit anderen Worten: keine Ahnung.

    Schön' Abend

    Eberhard

    Nanu,


    das Bild zeigt doch schon Einiges. Einen hellen Stiel an einem mächtigen Geflecht - wie nennt sich das noch? Einen Minipilz, den du nur richtig vergrößern tun musst und das Wichtigste - leider nicht zu sehen sondern nur zu riechen: xxxxxxxxxxx!==Gnolm9


    Gnüße ingx

  • *kicher


    Bild rechts angucken , ... kratz ... Avatar links angucken, ...kratz ... Bild rechts, Avatar links ... rechts, links ... :glol: :gpfeiffen:

    :grofl::grofl: :grofl:

    Aah! Nicht übel. Hast du eigentlich schon eine Idee zu 16b. Vor der/dem/das grusele ich mich nämlich jetzt schon.


    GNI