Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 19 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

Unser Markus/Calabaza hat Geburtstag!

  • Ahoj, mein Lieber,


    zum Bürzeltag Dir die allerbesten Wünsche;

    möge Dir und Deinen Lieben aller Tage die Sonne scheinen!



    pilzforum.eu/attachment/219912/



    Und (Klassiker):

    Möge der Mond nicht zu oft wechseln... (weißt schon...)


    GHG

    Peter

  • Auch von mir natürlich die herzlichsten Glückwünsche! Und meine obligatorischen "Zufriedenheit und Gesundheit" gibts noch obendrauf, was will man sonst mehr?!


    Naja, vielleicht noch ein paar schicke Pilze...



  • Hallo Markus,


    lass dich heute schön feiern und genieße den Tag, schließlich kommt er nur einmal im Jahr. Möge das nächste Lebensjahr nur das Beste im Gepäck haben.




    Grüßle

    Heide

    Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70

  • Lieber Markus,


    den guten Wünschen zum Geburtstag schließe ich mich gern an.

    Ich wünsche Dir ein erfülltes, glückliches und friedliches neues Lebensjahr.

    Und wieder etwas mehr Zeit für das Forum!


    Gratulieren möchte ich Dir mit einem Stück Giraffenholz, welches ich ein wenig psychedelisch verfremdet habe.



    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Hallo Markus,


    auch von mir alles Gute und möge das neue Lebensjahr dir - in welcher Richtung auch immer - herrliche Funde bringen !


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Mein lieber Freund <3


    auch hier will ich dir meine besten Wünsche hinterlassen.

    Du hattest hoffentlich einen richtig schönen Tag und wurdest richtig verwöhnt!


    Auf ein baldiges Wiedersehen hoffe ich natürlich, wie immer, sehr :Kuschel:




    Liebe Grüße,

    Flöckchen :giggle:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Markus,

    Herzliche Grüße zum Geburtstag auch von mir.

    Wünsche dir Gesundheit , Glück , und natürlich auch interessante Pilze.

    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liaba Markus,


    es wurde Dir bereits vieles gewünscht, auch das Allerbeste zu deinem Geburtstag. Mir geht da langsam der Text aus,


    »Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!«


    Dir wünsche ich einen angenehmen Abend,


    Herzlichst

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Hallo Markus,


    auch von mir alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag. Ich hab an anderer Stelle dir schon gratuliert, so dass ich mich hier kurz fassen kann. :)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Lieber Markus,

    auch von mir ganz Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


    :gwinken:

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Hallo Calabaza-Markus,


    wohl etwas verspätet wunsche ich dir auch das allerbeste zum Geburtstag! :)

    Gnolmige Gnüße ==Gnolm7 und eine schöne APR-Zeit,

    Gnüni/Kagni ==11 (manchmal auch die Lilahex 🧙‍♀️)


    112-15= 97-1= 96 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo ihr Lieben, i


    Malone, Beli, Tuppie, Heidi, Mario, Nobi, Wolfgang, Peri, Melanie, HexeDee, Norbert, Habichterl-Peter, Irmtraud, Stefan, Hans und Kagi,


    vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße und -wünsche. Da sind ganz tolle Aufnahmen dabei ! Danke dass ihr an mich gedacht habt und auch euch auch die Zeit genommen habt, mir zu schreiben. Vielen Dank auch an die Freunde, die mir direkt persönlich per WA geschrieben oder mich angerufen haben ! Hab mich sehr gefreut, da ich in letzter Zeit im offenen Forum nur noch stiller Mitleser war.


    So einen kleinen Refresh der Festplatte kriege ich mit Nobis psychedelischem Giraffenholz auf alle Fälle hin. Bei uns ist im Winter, - dunkle Jahreszeit, ja immer Hochsaison, aber leider nicht in mykologischer Hinsicht. Bisschen mehr Zeit wäre in der Tat nicht schlecht.


    Das Frühjahr beginnt schon wieder viel zu trocken für meinen Geschmack. Die letzten Monate gab es bis auf wenige Austernseitlinge und Samtfußrüblinge auch nichts zu entdecken.


    Jetzt wünsche ich euch allen erst mal ein Frohe Ostern !


    Wir verabschieden uns dann demnächst erst mal Richtung Süden und werden am kommenden Freitag Morgen bei 37 Grad landen. Zur Morchelsaison Ende April sind wir dann aber pünktlich zurück. Versprochen !


    Liebe Grüße,


    Markus

  • Hallo, Markus!


    Nun bin ich spät dran, hoffentlich liest du es noch, bevor du wieder um den Erdball jettest:
    Alles Gute für ein weiteres Jahr, und vor allem weitere Verbesserungen in Sachen Ruhe, Entspannung und Gesundheit!

    Das Beste kommt immer erst noch, auch für dich.


    Kleines Kontrastprogramm zum tropischen Wohlfühlklima:


    Schönes gibt's überall, wo man es gefunden hat, soll man es genießen. :Kuschel:



    LG, Pablo.

  • Lieber Pablo,


    ich hab es noch gelesen, auch wenn die Koffer schon gepackt sind und es langsam ins Bett geht. Morgen geht es wieder in tropische Gebiete in Asien und die Vorfreude ist enorm. Nichtsdestotrotz habe ich die Alpen schon immer geliebt und Ski extrem war lange Jahre meine begeisterte Betätigung über den Winter. Herzlichen Dank für die tolle Aufnahme, die schöne Erinnerungen weckt und die lieben Geburtstagswünsche.


    Liebe Grüße,

    Markus

  • Lieber Markus!

    Auch ich wünsche Dir noch schnell alles Gute, bevor es Dich/Euch in die Ferne treibt. Einen wundervollen Aufenthalt wünsche ich.

    Bring mir ein Händchen voll Sand mit, falls Du magst. :)


    Vielleicht findest Du ja auch ein paar schicke Pilze zu fotografieren, die Du uns aus fernen Landen dann als Bericht mitbringen kannst.



    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppie ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.