Laufpilz Member

  • Mitglied seit 23. November 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
125
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
58
Punkte
883
Profil-Aufrufe
474
  • Laufpilz

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    seit Wochen mehren sich stattliche Pyrenos auf alten Rehdung vom Heiligen Meer (NRW)
    Die kleinen "Punker" sind nicht besonders tief im Substrat eingesenkt und ohne Haare bereits bis zu 1000µ hoch und mit blossem Auge erkennbar.

    Auch…
  • Laufpilz

    Hat eine Antwort im Thema Cheilymenia aurantiacorubra? verfasst.
    Beitrag
    Auch Dir Nobi besten Dank für die Ausführungen.

    Ich habe also heute nochmals ein Präparat gemacht. Diesmal warm. Die meisten Sporen waren glatt oder kollabiert. Es fanden sich aber auch folgende Strukturen:





    Von diesen zwei Varianten waren die…
  • Laufpilz

    Hat eine Antwort im Thema Cheilymenia aurantiacorubra? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Danke für Eure Antworten.

    Ich hab also nochmal ein BWB-Präparat gemacht. Aber ich seh jetzt grad, dass ich's hätt erwärmen sollen. Zu spät. Vielleicht morgen. Aber ohne Erwärmung hab ich folgende neuen Daten: Ornament keines…
  • Laufpilz

    Hat das Thema Cheilymenia aurantiacorubra? gestartet.
    Thema
    Hallo Forum

    Es ist ein Elend. Überall liegen sie rum, diese Dünge. Und noch elender ist es, wenn man kaum vorbeigehen kann, ohne sich das genauer anzusehen. So geschehen letzten Sonntag auf einer Tour zum Panixerpass. Unter vielen anderen…