Laufpilz Schüler

  • Mitglied seit 23. November 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
79
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
4
Punkte
619
Profil-Aufrufe
34
  • Laufpilz

    Hat eine Antwort im Thema Alpin-Morchel ! verfasst.
    Beitrag
    Oh, hallo Pablo!

    Du bist mir jetzt gerade noch dazwischengerutscht. Für Dich gilt natürlich dasselbe auch.

    Gruss und Dank
    Marco
  • Laufpilz

    Hat eine Antwort im Thema Alpin-Morchel ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die schönen Reaktionen. Toll, wenn's Euch gefällt.

    @Christoph: Dir besonderen Dank für den Link zum Hühner-Dung. Die Unterschiede zwischen diesen Vögeln sind gut zu sehen. Ich bleibe mal beim Schneehuhn und bin…
  • Laufpilz

    Hat das Thema Alpin-Morchel ! gestartet.
    Thema
    Hallo Forum

    Eigentlich war heute nichts Pilziges geplant. Nein, eine schöne Bergtour sollte es werden. Wurde es auch. Der Bergfrühling ist schon voll im Gang. Hoch und höher gings aufwärts. Weit über der Baumgrenze, auf 2320 mNN, abseits der…
  • Laufpilz

    Hat eine Antwort im Thema Sporormiella corynespora ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi

    Einmal mehr eine wunderbar kompetente Antwort. Besten Dank. Auch für die angehängten Arbeiten, die ab sofort auf meinem Rechner verewigt sind.

    Es scheint, als ob diese Pilzchen eine längere Reifezeit haben. Die Probe ist mittlerweile 6…
  • Laufpilz

    Hat das Thema Sporormiella corynespora ? gestartet.
    Thema
    Hallo Forum

    Vor ein paar Wochen hab ich erstmals Hasendung aufgesammelt. Auf 1400m NN nach der Schneeschmelze. Ein paar interessante Erstfunde, wie Sordaria lappae, Sprormiella intermedia, Sporormiella leporina und Trichodelitschia minuta, hab ich auch…