APR 2022 - Die Auflösung

Es gibt 967 Antworten in diesem Thema, welches 49.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Ich komme ja hier kaum noch hinterher...


    Herzlichen Glückwunsch an Pilzkörble und nobi! ==Pilz24==Pilz22

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Vielen Dank für eure Glückwünsche, liebe Rätselbande!

    Mit Platz 13 bin ich sehr zufrieden.

    Mit dem Über-die-Mitte-Bonus und der nur um einen Platz verfehlten Platzierungswette sind genau die 10 PCs, die ich als Einsatz gezahlt habe, wieder zurückgekommen!

    Sozusagen eine Win-win-Situation! :)


    Und dann noch die schöne Urkunde vom Engelchen - was für ein hübscher Steinpilz! :D


    Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Nobi wird umgehend nochmal drei Plätze runtergestuft. :D:D

    Nachsicht für nobi! Der kennt sich eben besser mit Pilzen aus, die sich hier

    ==duenger

    verstecken.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Oh weiele-wei, wenn noch ein Röhrling auf der Lisd steht, hab ich DEN schon mal net! Nächste Null im Anmarsch... ==7

    *schluck* ... Vielleicht meinen sie Poren anstelle von Röhren? ==Pilz26

    Nö.

    ==schuetteln


    PIXIE MACH MICH NICHT AUCH NOCH FERTIG!!! ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Don't worry, be happy. Sie meint bestimmt nur auf den Urkunden.

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis

    Chipsverwaltung: Start im Profil

    104 - 15 APR´23 = 89+2 Gnolmimi schaibt hat=91

  • Und dann noch die schöne Urkunde vom Engelchen - was für ein hübscher Steinpilz! :D

    Nobi wird umgehend nochmal drei Plätze runtergestuft. :D:D

    Geht nicht, alles besetzt ! :gpfeiffen::gnicken::gzwinkern:


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Lieber Gnobi, herzlichen Glückwunsch und klasse, dass du es dir Jahr um Jahr nicht nehmen lässt, wieder beim APR dabei zu sein. Ohne dich würde uns etwas fehlen!


    Glückwunsch auch allen davor Platzierten auf der dicht besetzten Treppe. Klasse Einstand, liebes Pilzörbchen und liebe Azalee...

  • Lieber Nobi,


    6 Punkte weniger und die Viererbande hätte dich noch irgendwie dazwischen gequetscht..... :glol::gwinken: :gzwinkern:

    Aber es sind eben 6 Punkte mehr und ein schöner Platz !

    Herzlichen Glückwunsch! :gbravo:

    Und die Hauptsache ist, dass Du zufrieden bist!


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hier ist ja einiges los! Ich bin wieder mal hinterher mit dem Lesen. Gratuliere Euch allen zu Euren Urkunden und Platzierungen. Mir fällt da gerade auf, dass eigentlich fast alle ihre Urkunde später bekommen haben als erwartet! ==Pilz25

    (Auch wenn Unki jetzt unken würde: na schauen wir mal ob das auch für zukünftige Platzierungen zutrifft). Aber er ist ja gerade im Urlaub auf der Tribüne.


    Einen schönen Abend, allen!

    eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dort viele Min-, wenige Plusse = 269, das APR 21 + andere Rätsel: 272.

    Dann -20 (fürs APR22 bzw. den Finanzgnolm) = gruseliger Tiefpunkt bei 252. /|\_ ==Gnolm21_/|\ ! Dort: +5 (Wette mit GI) + 6 (Jokerschnellst-Rauswurf) +5 (Beitrag #1000) +13 (HurraPlatz1) +9 (Platzierungswette Pl.1 geteilt) +3 (Kreativgnolm) +4 (Kurzphahl) +5+2 (5.&geteilter 6.Phahlwahlplatz) = kurz mal 304; -4 (KISD-Prozente für GI) = 300. Jetzt APR '23-Startgebühr: =>280

  • *schluck* ... Vielleicht meinen sie Poren anstelle von Röhren? ==Pilz26

    Nö.

    ==schuetteln

    :kaffee:

    e.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dort viele Min-, wenige Plusse = 269, das APR 21 + andere Rätsel: 272.

    Dann -20 (fürs APR22 bzw. den Finanzgnolm) = gruseliger Tiefpunkt bei 252. /|\_ ==Gnolm21_/|\ ! Dort: +5 (Wette mit GI) + 6 (Jokerschnellst-Rauswurf) +5 (Beitrag #1000) +13 (HurraPlatz1) +9 (Platzierungswette Pl.1 geteilt) +3 (Kreativgnolm) +4 (Kurzphahl) +5+2 (5.&geteilter 6.Phahlwahlplatz) = kurz mal 304; -4 (KISD-Prozente für GI) = 300. Jetzt APR '23-Startgebühr: =>280

  • Ihr wollt Röhrling? Ihr kriegt Röhrling! ==Gnolm17





    Das ist etwas was ALLE schon gesehen haben. Aber wer kann sich schon daran erinnern, was er da vor der Zubereitung der leckeren Pilzpfanne in den Bioabfall geschnibbelt hat?

    Zugegebenermaßen, ein fieses Rätsel, aber auch ein tolles Rätsel.

    Acht Joker wurden gezogen, es gab neun Volltreffer plus einen Gattungspunkt.


    Aber Moment mal.... 8 Joker, 9 Volltreffer??? Jawohl! Apo hat sich fünf Sonderpunkte verdient, als einzige Mitspielerin, die dieses Rätsel ohne Joker knacken konnte. Berichtigt mich bitte, aber ich glaube, dass hatte es noch gar nicht gegeben.

    So oder so. Ganz starke Leistung! ==Gnolm16==Gnolm8 .

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • ==Gnolm11

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ==Pilz24

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Lieber Gnobi, herzlichen Glückwunsch und klasse, dass du es dir Jahr um Jahr nicht nehmen lässt, wieder beim APR dabei zu sein. Ohne dich würde uns etwas fehlen!

    Oh, jetzt bin ich ganz gerührt, liebe Anna!

    Und überlege nun ernsthaft, ob ich mich - jeglicher Vernunft zum Trotz - nochmals diesem Irrsinn Wahnsinn ähh, ich meine natürlich Spaß, stellen werde!

    6 Punkte weniger und die Viererbande hätte dich noch irgendwie dazwischen gequetscht..... :glol::gwinken::gzwinkern:

    Dein Angebot in Ehren, aber ich denke, dann wäre es doch zu eng geworden.

    Ich fühle mich ganz wohl auf dem 13er Podest!


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Alter Schwede! Was habe ich hierfür Zeit investiert zum Bilder suchen. Als ich dann endlich das richtige fand und auch noch den passenden Phahl dazu, war ich sicher, dass es sich um ein Salbeiblatt handelt. Die meiste Zeit hab ich allerdings gebraucht um Insekteneier von invasiven Tieren zu suchen, bis ich kapiert habe, dass Eberhard uns verar.... :haue: . Los eberhardS jetzt muss Unkis Entschuldigungauftritt kommen.


    Edit: dieses Grasgrün finde ich irritierend, so habe ich den, glaube ich, noch nie gesehen. Nicht, dass ich das in einem beliebig anderen Farbton erkannt hätte...

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis

    Chipsverwaltung: Start im Profil

    104 - 15 APR´23 = 89+2 Gnolmimi schaibt hat=91

  • :gschock: WWWWWAAAAASSSS is das???!?!?! Wow, ihr habt's wirklich drauf, äußerst ungewöhnliche Blickwinkel für eure Rätzelfotos einzunehmen! Und ich wollte doch endlich mal wieder'n Brätzel, das keinen Pilz darstellt! :gmotz: Ich dachte, das sind so Algen-Kügelchen... :gheulen:

    Gnolmige Gnüße

    Gnüni/Kagni  ==Gnolm7


    104 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Aber da sind doch Kaulquappen-Babies 😳😳


    Maronenröhrling... Ich fasse es nicht :gomg:


    Apo, herzlichen Glückwunsch, wie bist du denn bloß darauf gekommen??

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Servus Nobi,


    cooler Platz, die 13, ==Pilz23

    Das ist das erste APR von Bonnie & Clyde, sollte hier auch einmal erwähnt werden, ==Gnolm3  


    lgpeter




    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Da_Schwammalmo : Ich glaube, der Apokalyptische Reizker ist eine Sie... :gklimper:

    Das ist richtig, ja. Gut aufgepasst.


    (Kerle mit Babypuppen im Avatar? Gibt's sowas? :girre:  :glol: ).


    Ich bitte vielmals um Entschuldigung! :grotwerd:

    Kein Problem,bin ja nicht der Gender-Papst. g:D


    18 natürlich auch falsch, voll drauf reingefallen und einen Elfenbeinröhrling getippt (weil mir der Moorbirkenpilz dann doch zu offensichtlich war).

    Wäre ich aber auch nie drauf gekommen. Ich hatte keine Ahnung das ein Weichritterling so einen Fuß haben kann..

    Ich hatte mich auch schon gefragt ob der mitten im Schnee fotografiert worden ist. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht.


    Dann glaubte ich im linken Hintergrund einen Zapfen zu erkennen, weswegen ich zum Elfenbein-Röhrling umgeswitcht bin. ;(

    Willkommen im Club. :(



    Und Herzliche Glückwünsche an Azalee, nobi und Pilzkörble==konfetti

  • Kerle mit Babypuppen im Avatar? Gibt's sowas? :girre:  :glol:

    Hier im Pilzforum gibt's nix, was es nicht gibt!

    Gnolmige Gnüße

    Gnüni/Kagni  ==Gnolm7


    104 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!