APR 2022 - Die Auflösung

Es gibt 967 Antworten in diesem Thema, welches 59.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • WUTZZZIIII! Wo bleibt das Matschobst?

    Ach lass. Ist eh schon egal ==Gnolm6

    Das ist leider aus, Oootfuß. Wir mussten es in diesem Jahr ganz überwiegend gegen das Traumpaar Cratel und Hans einsetzen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Miteinander,


    auch von mir ein nettes, neues Jahr.


    Zur Auflösung mag ich gerade nichts beitragen. Ich bin zutiefst erschrocken. Wenn das so weiter geht, müsste ich meine Urkunde bereits vor drei Plätzen bekommen.


    Immerhin der Halsbandritterling. Das hat der Gnemil richtig verstanden. Ich hatte im Anschluss noch darauf hinweisen wollen, dass die gezeigte Kombi an Merkmalen sehr wohl passt.

    Viel mehr gab es dazu aber nicht zu sagen.

    Ich war in diesem Zusammenhang nur ein wenig irritiert, dass es sich bei T. focale um eine allermeiste Art handeln sollte, welche die allermeisten schon in den Händen hatten.

    ==Gnolm1

    Bei der 6B fand ich übrigens den Sandbüchsenbaum als sehr gut passend.


    Grüßlis Ingo




  • An dieser Stelle dachten wir, wir müssten etwas freundlicher zu Euch sein.

    Deshalb dieses Friedensangebot; Kein Joker, 24 Volltreffer, 2 mal Gattungspunkte.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • /|\_ ==Gnolm4 _/|\

    Das ist doch kein Vampir! Das ist Edward mit den Scherenhänden! :gnicken:

    Und weil dann noch ständig was mit "Stich versetzt" und "stachelig" kam, hab ich mich mal geschmeidig durch sämliche, globale Obstsorten gewühlt. Die sahen innen aber alle anders aus. In meiner Not musst ne stinknormale Mandarienenschale herhalten.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ah, da sind sie ja, die Gnolm-Draculas! ==Gnolm8


    Von mir gab's zur 6B wieder mal ein Pixie Buch:



    Sollte natürlich heißen:

    "Nicht alles, das wie ein Pilz aussieht, ist einer.

    Das hier ist keiner."
    :gzwinkern:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Toll, so weit war ich auch ==Gnolm21 Ich konnte den Phalschphal "Purpur" nicht abschütteln, der mich von einer Purpurschnecke zu einer nicht näher bezeichneten Stachelschnecke gebracht hat...


    Knoblauch ==Gnolm12 Habe ich täglich im Einsatz, aber immer frische Knollen, daran muss es liegen ==Gnolm19

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Sehr schade, dass wir den Joker zur 7 gar nicht losgeworden sind.

    Ich finde es übrigens toll von euch, nochn Pilz und Craterelle , dass ihr bei der Lösung immer auch die Joker zeigt! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Na toll, zum Knoblauch hatte ich keine Ahnung, dafür aber eine tolle MP4 erstellt, aber ich weiß nicht wie ich die Euch zeigen kann? Hier kann ich das Format nicht hochladen...

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Ich auch! Und immer so schön untereinander, dass man noch mal mit Joker rätseln kann 😊

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zeigt einen Teil der Oberfläche des Planeten Vulcan kurz vor seiner Zerstörung im Jahr 2258 durch Nero


    verstehen aber nur Trekkies

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Phalschphal "Purpur"

    Sorry, Azalee. :grotwerd: Zu dem Zeitpunkt war ich noch für die 6 auf dem "Beschleierten Purpurschnecklings-Trip"

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • verstehen aber nur Trekkies

    Nur Trekkies, die auch die neue Realität anerkennen. Ich bin da eher Old-School.

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Gnamd!


    In der Kategorie "Kreative Phalsch-Lösungen" gibt es vom Nanz-Gnolm für die 6B (also dem Knoblauch) 3 Tschibbse für die Schwatzhexx für die oben angesprochene "Vulcan-Oberfläche" und 3 Tschibbse für MaSch, der da eher den "vergammelten Pizzateig" erkannte.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • [...verstehen aber nur Trekkies

    Nein, auch wir haben das zu schätzen gewusst und honoriert. ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Also einen Parasol so kunstvoll und kniffelig in einem Rätselbild zu verpacken muss man erstmal schaffen. Toll gemacht!


    Mich erinnerte das Bild zunächst auch an einen stäubenden Zwitterling, doch das Papier ließ einen sehr viel größeren Pilz vermuten. Ich dachte dann bald an einen Stelzenstäubling, den Hans auf einer seiner Afrikareisen fotografiert haben musste und fand recht passende Bilder, nur der schuppige Hut passte nicht richtig.


    Zum Glück fiel dann irgendwann doch noch der Groschen. ==Gnolm12

  • Und dabei gabs etwas verspätet dazu ja:


    ---¤--}



    ==Gnolm7 Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310



  • Bühne frei!


    Liebe hilmgridd, bitte aufs Treppchen.

    Beim dritten Mal das Vorjahresergebnis eingestellt. Das ist sehr passabel, weil wir ja doch am schwierigen Ende des Rätsels unterwegs waren dieses Jahr. Und immer sehr lebendig dabei, das mögen wir, denn das ist das Salz in der Suppe des APR.

    Lass Dich feiern.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Herzlichen Glückwunsch Hilmi.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Liabes Engelchen,


    Linde, Hilmgridd und Morchella Clanculnarius, ihr habt euch wacker geschlagen,

    ==konfetti


    Ohne uns Fußvolk würde das APR nicht funktionieren, wir tragen mit unserem Chipsobolus wesentlich dazu bei.

    Manches davon landet auf klapprigen Schiffen, windige Piraten liegen bereits ab Oktober auf der Lauer


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Glückwunsch an alle neuen Treppchenplatzierten, Engelchen, Morchella und Hilmgridd.

  • Glückwunsch, liebe hilmgridd!

    ==Pilz22

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Gnallo Schwatzhexx Hilmgridd!


    Schönen Dank für das Offenlassen des Fensters vom Weinkella.

    Für deine Platzierungswette (2 daneben) bekommst du 4 PCs mit auf den Weg.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen