Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 94.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • Anfragen an Ingo W /Gningo/Groszingnolm:

    - Bis wann soll man nochmal die Segmentwette eingereicht haben? Muß nicht auch bis heute 12:00h gewesen sein, oder?

    - Wieviele und welche Rätzler sind überhaupt noch bis zum Schluß im Rennen gewesen? (Das kann vielleicht Meista Gnobat/ Norbert.S besser beantworten?)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Noch 3 Minuten…

    ❓⁉️❓ Gnolmische Zeitrechnung?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Dann bin ich ja beruhigt! Sonst hätte ich nämlich zu spät abgegeben...da haben die Gnolme dir wohl gestern Nacht die Uhren verstellt?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • vorbei...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Du weißt doch, dass die jetzt langsam alle wieder hier eintrudeln, (gestern kam Hänschen noch angeknattert mit seinem Monkey-Umbau) und was die so anstellen, wenn andere Leute schlafen… wer weiß das schon. Auf jeden Fall habe ich erst mal die mehr als 20 Flaschen wegzubringen, möchte wissen, welche Gnolme die geleert haben. Also, 5 sind von mir aus den letzten Wochen…

  • Gnalloh zsamm,

    28. Dezember high noon.

    Abgabeschluss !==zucken

    Ich mach mich dann mal drüber her.

    Kann aber dauern , habe heftige Bindehautentzündung , Monitor ist manchmal verschwommen , das hält auf !

    Gnerzliche Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Du weißt doch, dass die jetzt langsam alle wieder hier eintrudeln, (gestern kam Hänschen noch angeknattert mit seinem Monkey-Umbau) und was die so anstellen, wenn andere Leute schlafen… wer weiß das schon. Auf jeden Fall habe ich erst mal die mehr als 20 Flaschen wegzubringen, möchte wissen, welche Gnolme die geleert haben. Also, je 5 sind von mir aus den letzten Wochen…

    Bei vier Wochen? Stimmt doch. :gwinken:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ich dachte mir doch, dass der Gnobat den Anblick meiner Lisd nicht verträgt...


    Gute Besserung, Meista Gno! :gwinken:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • habe heftige Bindehautentzündung

    Auweia, das ist ja blöd. :(


    Gute Besserung, Meister Gnorbert! :Kuschel:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Gnalloh!


    Unpassend, aber ich kann es mir nicht verbeißen:

    ......Monitor ist manchmal verschwommen , das hält auf !

    Gnihihihihiiiiiii.

    Zwiebellist mit Zwiebel-LISD wirkt hat. Gnolmis deswechn ext'a gooß schiem ham, gnihihihiiiiii.

    Bei die andan einfach keine Punkte veateilen tust, gnihihihihihihiiiiiihiiiiiiii.


    Zur KaGni-Frage:

    Segmentwettenabschluss ist, wenn Auflösung anfängt.

    Segment 6 geht von 21 bis unendlich, real wahrscheinlich von 21-24, nachdem ich Gnozaki, Pablo und King Täuschling (welch passender Name) gestrichen habe.


    GnGn

    GI


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Auf jeden Fall habe ich erst mal die mehr als 20 Flaschen wegzubringen, möchte wissen, welche Gnolme die geleert haben. Also, je 5 sind von mir aus den letzten Wochen…

    Bei vier Wochen? Stimmt doch. :gwinken:

    Frechheit, meine Texte im „Zitat“ umzuschreiben!


    Hiasl?! Du kommst doch sicher auch noch rüber zur Gnolmenparty? Bring mal die Vorräte vom Schwammalmo mit…



    Lieber Meister Gnorbert!

    Ich wünsch Dir schnelle Genesung, damit Du bald wieder ordentlich Lisdn korrigieren schauen kannst! :gklimper:

  • und King Täuschling (welch passender Name) gestrichen habe.


    GnGn

    GI


    Ich vermisse das APR jetzt schon ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6 keine großzignolmische Sprüche mehr, keine unentschlüsselbaren Phäle.


    Die Frage ist, kann man ohne APR leben? Ich bin gespannt auf eure Einschätzung.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ein Leben ohne APR ist möglich, aber sinnlos.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Zitat

    Die Frage ist, kann man ohne APR leben? Ich bin gespannt auf eure Einschätzung.

    Neeeeiiiiiinnn!!!

    Das gibt es schon so lange ich in diesem Forum bin (und davor auch schon), das geht nicht ohne!

    Es wäre toll, wenn sich jemand erbarmte, den Staffelstab von Meister Gno entgegenzunehmen und nächstes Jahr weitermachte.

    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Ihr bringt es auf den Punkt, Wetzlar-Sisters. Ein Advent ohne Gnome, Pilztürchen, dunkle Mächte im APR-Thread ist schwer auszuhalten.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Zitat von Gnomli-Mami

    Hiasl?! Du kommst doch sicher auch noch rüber zur Gnolmenparty? Bring mal die Vorräte vom Schwammalmo mit…


    Sicha doch. Na schnell zua F'eundin muas.


    Gni-hii-hiii





    Du sag mal, Hiasl, was machst du da mit der riesigen Schachtel?


    Tsss, tsss


    Raus isser wieder, ohne zu antworten.



    Oh, der Kühlschrank ist auch schon wieder leer. Nur der Katzenpressack ist noch drin. Aber angebissen, hat ihm wohl nicht geschmeckt.

    Und wo ist der Glühwein, den ich heut morgen besorgte?


    Naja, dann muss ich mich halt über die letzten Plätzchenkrümel machen.

    Auch weg!


    Dann hilft es wohl nicht, das Katerchen muss sich heute wohl oder übel selbst versorgen. Mit ein bisschen Salz und Pfeffer wirds schon gehen...





    Zitat von Gnuppie

    Frechheit, meine Texte im „Zitat“ umzuschreiben!

    Uupps...

    Wie habe ich das denn hingebracht? :gpfeiffen:

    Ich dachte, das geht gar nicht.


    Aber so klang es zumindest nach einer logischen Erklärung. :gklimper:


    Magst auch ein Stückchen Pressack?

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ich vermisse das APR jetzt schon ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6 keine großzignolmische Sprüche mehr, keine unentschlüsselbaren Phäle.


    Die Frage ist, kann man ohne APR leben? Ich bin gespannt auf eure Einschätzung.

    Die Antwort ist ein ganz klares NEIN !

    Werde mir für den Fall der Fälle nächstes Jahr schon mal ein paar grüne Knollis besorgen.....==Gnolm4


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ich hoffe doch, dass sich jemand findet, der das APR weiter führt. Das ist doch eine große Tradition hier im Forum.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Die Gewinnerin oder der Gewinner sollten das übernehmen. Ihr wisst schon, Rechte und Pflichten und so.... ==Gnolm19


    Gnihihihi

    Eine super Idee. Die würde ich auch befürworten.

    Da sollten wir vorsorglich die Gnaan noch fragen, ob sie auch einverstanden ist...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Sehr gute Idee, liebster Gnafste! Falls ich wirklich in diese (eher unwahrscheinliche) Verlegenheit käme, hätte ich also im kommenden Dezember APR-frei? Du passt in den Adventswochen dann ganz alleine auf die Minignolminen auf, kocht, wäscht, bügelt stellst mir Kekstellerchen und Kaffee hin? Prima! :gklimper:


    Falls du gewinnst, mache ich natürlich dasselbe für dich, um dir den Rücken beim Rätselstellen freizuhalten. Eine Hand wäscht die andere. Deal?


    Gnihiiii! g:D


    Allerdings ist die APR-Rätselkanzlerschaft mit gutem Grund auf 5 Zyklen beschränkt, um die örtlichen Gnolmatorien zu entlasten. Mehr hält kein Rätselsteller aus. Deshalb ist die Grünhex hier fein raus.


    10 Jahre APR - hätte ich 2012 nicht gedacht! Wäre schon schön, wenn die Geschichte noch weitergeht.


    Gute Neuiggkeiten für Pixie, Gneberhart, Hänschen, Gninni, Gningo, Gnemil, romana und alle anderen: Ein Ratefuchs oder eine Ratefüchsin könnte heuer in einem eleganten Doppelsatz Rätselthron und Kanzleramt zugleich besetzen und dem Rätsel für weitere 5 Jahre prägen.... :gbravo:


    Oder ein Freiwilliger tritt vor..


    Wenn sich keiner opfert, könnten wir auch unter den Teilnehmern ziehen...


    @ Gnorbet: Gnute Besserung. Ich hoffe die Augen erholen sich schnell.

  • Lieber Norbert, haben unsere Listen deine Augen doch so sehr gereizt, gute Besserung für Deine Augen.

    Davon waren nicht die Augen gereizt , nur manchmal die Lachmuskeln...

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Lieber Norbert, haben unsere Listen deine Augen doch so sehr gereizt, gute Besserung für Deine Augen.

    Davon waren nicht die Augen gereizt , nur manchmal die Lachmuskeln...

    Ja, supiiiii, wenn ich/ wir dich so mit unseren Listen erheiten können. ==Prust

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön