Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 93.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • Guten Morgen, heute bin ich glatt mal froh, dass ich meiner Sinne beraubt wurde. @ Craterelle: danke der Nachfrage, nö, geht nicht so gut. Das liegt aber nicht an Norberts Kalendertürchen, die sind immer schön bunt (ausser gestern, das war nur braun).

  • Eeeendlich mal was, das ich auf Anhieb erkenne...die letzten 4 Türchen waren bis jetzt Nullrunden. Von den ca. 10 unsicheren "gelösten" Türchen ganz zu schweigen...:gkopfwand:


    Das war nicht gejammert - heut ist nämlich kein Jammertag - sondern nur festgestellt!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • .......Von den ca. 10 unsicheren "gelösten" Türchen ganz zu schweigen...:gkopfwand:.......

    Bei mir ist's genau umgekehrt.

    ich hab' ca. 10 sichere "gelöste" Türchen.....==Gnolm4==Gnolm11==Gnolm2


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja heute ist das Rätsel supi, obwohl ich die Art bisher noch nicht in der Hand hatte. Das sind aber Nebensächlichkeiten. Tragisch ist nur, dass wir nur 4 Joker haben. 6 oder 7 wären besser.==Gnolm19==Gnolm4==Gnolm7==Gnolm10


    l.g.

    Stefan

  • Ach, Hänschen!
    Das sind die Beatles, mit ihrem gelben U-Boot…

    Nee dat kenn ik:

    Wi trecken den Bayern de Ledderhosen uuut.==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16


    Dat heff ik nich meent, Gnuppie.==Gnolm19

    Aver dat weer ok de Gningo ween, gnäch.==Gnolm10

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ist das nicht ungefähr das Gleiche?!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ist das nicht ungefähr das Gleiche

    na ja.... ungefähr.

    10 aus 27 haben oder nicht haben, das ist hier die Frage

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hm, ich hätte noch zwei Joker übrig. Die könnte ich ja eigentlich jetzt schon für die beiden morgigen einsetzen.

    Oder für einen der vielen Unsicheren

    Man will sie ja nicht verfallen lassen...

    ==Gnolm7

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • na ja.... ungefähr.

    10 aus 27 haben oder nicht haben, das ist hier die Frage

    6 aus 49 wäre besser , dann stört das APR gar nicht mehr==konfetti

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Genau!

    Mit Suppenzahl!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Tach!


    Endspurt!

    Der Claimby treibt sich wieder sonstwo rum oder macht anderes komisches Zeug.


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    heute trieb ich mich auf dem Wochenmarkt rum. Frisches, lokal erzeugtes Gemüse ist immer was feines.


    l.g.

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Zu heutigen Rästel fallen mir drei der gestern von mir geschriebenen Regeln ein.



    1. Ehre das Gimp!

    9. Du sollst nicht rückwärts finkeln!

    10. Du sollst nicht vorwärts finkeln!

    ...

    l.g.

    Stefan

  • Allllloooohhh!


    Claimby auf Maakt GneMüse füa BRätzel anguckt hat? Opst auch dabei waa?

    Gnünhex füha auch imma so komisch Opstzeuch füa BRätzel nommen hat.

    Claimby was rausfundn hat? Vleicht füa 5B oda 12B?


    Schüsssiii

    Gnolmi


    P.S.:

    Gnolmi komischn Vochel vascheucht hat!



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag

    5b und 12 b du nicht auf ormalem Ochenmart finden tust.

  • Interessante Texte und vor allem Bilder heute!


    Gibt's eigentlich auch eine Wertung für schlechte Phäle? So mit Punkten zum Schluss. Mit Minuspunkten!

    Sollte man nächstes Mal vielleicht einführen.


    ähhm.....Rico, Kowalski, was macht ihr da in der Mülltonne. Sofort raus da!!!


    Aye aye Skipper!



    .........


    ==20==11==11

  • 5b und 12 b du nicht auf ormalem Ochenmart finden tust.


    siecher?

    siecher nicht.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnaamd!


    Genau, der Gnafste hat das allerdings nicht 100%ig sauber verstanden zwischen dem ganzen "gnihihiiii"

    Also richtig ist, das mit dem Schneewitt wird nichts, die vorgesehenen Darstellerinnen der Hauptrollen waren nicht zu überzeugen, ihre LISD'n oder den Tribünenplatz alleine zu lassen.


    Das aktuelle Bühnenstück heißt "Die Kella-Gnolme und die Jagd nach dem eiligen Phal".


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ich habe ja auch nicht so schöne Bilderbücher wie du.

    Sag ich doch immer: Ihr schaut in den falschen Büchern nach. :gnicken:


    Sphinxi hat da was in meiner Pixie-Bibliothek gefunden, das dir gefallen wird. ==Gnolm8



    Oh, das passt ja eher heute. :rolleyes:


    Doch Sphinxi meint, da wäre der von gestern drin.

    Auf Kärntnerisch...


    :gomg:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • P.S.:

    Gnolmi komischn Vochel vascheucht hat!




    Vascheucht ==Gnolm9 ?


    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • 5b und 12 b du nicht auf ormalem Ochenmart finden tust.


    siecher?

    siecher nicht.

    Oh, da hat offenbar jemand schon alle B-Rätsel gelöst. 8|


    Wie kann man denn mit Hänschen in Verhandlungen eintreten?


    Kekse? g:-)

    Schnaps? :grolleyes:

    Motorräder? :gwinken:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Motorräder aus Keksen mit Schnaps betankt.

    Könnte mir auch gefallen , fehlen noch Frikadellen als Sitzbank

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------