Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 93.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • Ach, so ein Gnolm ist recht flexibel im Denken...Da können wir uns echt ne Scheibe von abschneiden.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ah, da ist ja die Nummer. ==Gnolm8

    Hier schon mal mein Tipp für die Nummer 22.


    Suchet nicht bei den Gebrüdern Grimm.

    hab ich' s nicht gesagt?!

    Da würde ich jetzt widersprechen.

    Den kann man durchaus bei den Brüdern Grimm unterbringen. ==Gnolm7

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Da würde ich jetzt widersprechen.

    Den kann man durchaus bei den Brüdern Grimm unterbringen. ==Gnolm7

    Mit guten Willen sogar beim Schneewitt.

    Hab schon überlegt, ob ich das nicht als Requisite abstaube.


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Uuaaarx! ==Gnolm9


    Soll ich mir die 22 wirklich antun?


    Ich glaube, ich übersehe sie einfach geflissentlich... :gpfeiffen:


    Da hätte ich jetzt Zeit für - ja für was eigentlich?


    Bot da nicht mal jemand Kurse an zum Körbe stricken?


    Ach ne, lieber nicht. Meine Handarbeitslehrerin in der ersten Klasse schon bezeichnete mich als hoffnungslosen Grobmotoriker. ==Gnolm2

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ==Gnolm11 !?


    Unki

    --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --=

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    der Neue entspricht total meinem Gefühl. :gplemplem:

    Ich wäre froh, wenn ich mal wieder eins hätte. ==Gnolm4==Gnolm10

  • ...Wenn Kopfzerbrechen ein Gefühl ist, dann hab ich jetzt eines ==Gnolm4.


    U mit E

    --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --=

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hallo ihr Lieben, da ich jetzt richtig in Zeitnot geraten bin (z.B. darf ich morgen bis 19 Uhr arbeiten) habe ich zu dem heutigen meinen 3. Joker gezogen.
    Aktuell sagt mir mein totales Gefühl: ich habe ihn gefunden....==1

    ....keine Ahnung, wie sich diesbezüglich mein Gefühl weiterentwickelt...==7


    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Endspurt; hier noch mal die wichtigsten Regeln dafür:


    1. Ehre das Gimp!

    2. Du sollst keinen weißen Hahn mit seinem Namen grüßen!

    3. Du sollst kein Holz essen!

    4. Wenn du zwei übereinander gelegte Hölzer auf dem Boden siehst, sollst du sie nicht mit dem rechten Fuße vorwärts übertreten, sondern rückwärts mit dem linken; ferner sollst du die Hölzer nicht verspeisen!

    5. Fällt der Schatten eines Geiers auf ein erloschenes Feuer, so muss dieses dreimal neu entfacht werden, denn sonst droht großes Unglück.

    6. Kreuzt du den Weg eines weißen Hahns, der auf zwei übereinandergelegten Hölzern sitzt, so darfst du ihn nicht schlagen; noch sollst du ihn mit Namen grüßen oder von den Hölzern kosten!

    7. Du sollst einen Namen tragen, der sei wie kein anderer Name im Universum! Begegnest du einem deiner Brüder, so sollst du ihn fehlerfrei und mit vollem Namen anreden!

    8. Fällt der Schatten eines Geiers auf einen weißen Hahn, der auf zwei verkohlten Hölzern eines erloschenen Feuers sitzt, befindest du dich in einer beklagenswerten Situation. Du sollst dennoch nicht deinen Mut sinken lassen noch den Hahn mit seinem Namen grüßen, die Hölzer verspeisen, den Geier schlagen oder deinen Bruder unzureichend begrüßen!

    9. Du sollst nicht rückwärts finkeln!

    10. Du sollst nicht vorwärts finkeln!

    11. Du sollst nicht auf einer Düne nächtigen, die gegen Mittag wandert! Wandert sie hingegen Richtung Abend, dann gute Nacht!

    12. Du sollst nach der Stadt mit dem Namen Anagrom Ataf gehen, und wenn du sie gefunden hast, sollst du sie fangen und zu deiner Heimstatt machen für immerdar!


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Climby!

    Interessante Regeln.

    (Bloß nicht widersprechen…)


    Ja, das hast Du fein aufgelistet!

    (Was nimmt er nur? Spezial-Tee? Bunte Pillen?)


    Ich werde versuchen, mich daran zu halten.

    (Das will ich auch - wo ist die Nummer von meinem Hausarzt? Oder die von Naan?)


    Liebe Grüße,

    Tuppie

    • Offizieller Beitrag

    Alles nachzulesen hier:


    Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär – Wikipedia


    l.g.

    Stefan

  • Tach Claimby!


    Konzentriere dich mal ein bisschen auf das APR, setz dich auf deinen Hosenboden und krieg Rätselbilder raus!! Bist doch nicht zum Spaß hier!


    Wenn du dich verausgabt hast, darfst du auch mal eine halbe Stunde leichte Kost im Fernsehen anschauen, am besten was vom Kinderkanal, damit das nicht schlimmer wird.


    Deine ausgefüllte Lösungsliste kannst du liegenlassen.

    Und morgen geht es dann nochmal an die Problemfälle.

    Das sind die Regeln, nix mit gekreuzten Hölzern und rückwärts drübersteigen, da tust du dir bloß noch was.

    Und jetzt nicht versuchen irgendwas zu rechtfertigen, gibt noch genug zu tun mit den ganzen Lücken in deiner Liste!


    So, jetzt mach!!


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Gibt's bereits Eintrittskarten, im Vorverkauf?

    Der frühe Greif fängt den Chip, melde mich >hiermit< (bis 14 scrollen) an.


    Sollte Oootfuß die Gnolle des Schnewitt doch annehmen müsste die Hexe mit einem Steak auffahren. In einen Apfel wird's nicht reinbeißen wollen. Die mag kein Grünzeug, schreibt's.

    250g Filetsteak, medium gegrillt übernehme ich, kannst mir von meinem Gewinn am Spieltisch abziehen.


    ggGGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Climby, keine Ahnung, was du heute gegessen hast, aber gesund kann es nicht gewesen sein.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ...Wenn Kopfzerbrechen ein Gefühl ist, dann hab ich jetzt eines ==Gnolm4.


    U mit E

    --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --= --=


    Gnervas Eberhard,


    hab's nur zum Teil entschlüsseln können, meine Enigma spinnt a bissale. Fliegerangriff, aber auf wieviel Uhr?


    H & P

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan




  • Wieder alles paletti, Gnungchen, ==Gnolm7?


    ggGGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Lieber Eberhard,


    traumhaftes Liadl, sehr gute Stimmen, da waren bestimmt Kärntner am Werk, ==Gnolm8,

    studierende an der TU, :gklimper:


    Kennt wohl jeder, der einmal in Kärnten zu Gast war,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liabe Griaß,

    Pflonki

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Mikrofon - 1 - 2 - 3 - Mikrofon - 1 - 2 - 3 - Hallo - *Rückkopplung*


    Hallo


    Äh, nur ganz kurz. Die Probe für heute Abend muss leider ausfallen, da ich den Tannenbaum im Keller zwischenlagern musste. Danke für euer Verständnis.

  • Hallo Pikzie (berlinerisch...),


    An dieser Stelle muss ich auch mal zugeben, dass ich von denen nicht viel Ahnung habe. Ich kenne da gerade mal so an die 3-5 Topseller. Also Radkäppchen, Hänsel&Gretel und so. Bei der Eiskönigen und der Geschichte mit den Ogern bin ich mir gar nicht so sicher. Und die Geschichten mit den pilzbewachsenen Stöckchen scheinen bei mir durchgeflutscht zu sein.


    :gwinken:


    Grx I


    Ich habe ja auch nicht so schöne Bilderbücher wie du. Gibt es die auch als PDF-Edition?

  • Moin,

    Noch bevor ich mich auf den Kaffee stürze geh ich an den Adventskalender.

    Für euch tu ich doch fast alles.......Mist , wieder keine Schokolade.


    Dieser Adventskalender ist wieder Mal total verpilzt !

    Na, Trotzdem einen schönen Tag euch allen.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Moin! Wat is dat för en schöön Larm hier? Keen [Wer] singt denn dar? ==Gnolm25


    Gningo? ==Gnolm14

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)