Hallo, Besucher der Thread wurde 37k aufgerufen und enthält 1033 Antworten

letzter Beitrag von Engelchen am

Advents - Pilzrätsel 2021

  • gesamte Nacht kläfften irgendwelche xxxxx in der Nachbarschaft

    Kenn ich.

    Wenn man dann auch noch den nächsten Termin

    beim Augenarzt vor sich hat,

    was ganz sicher neue teure Gläser bedeutet,

    kann das eine hundsgemein ungute Nacht sein...


    Wechduck...


    Beileid

    Malone

  • Nu gneit das los! ==Gnolm7

    Nu hebbt wi bet Hilligavend elk Dag en Bild oder twee, gnäch. ==Gnolm8==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    412982-24-simpsons-jpg

  • (...) Geht schwer auf , der Adventskalender lag ja auch fast ein Jahr im Wald - etwas vermoost.

    Ach ja , da ists ja ......Euer Problem....

    Und Guts Nächtle........

    Uuuaaah! Mooooiiin! Also mein Problem mit dem Problem ist irgendwie die Farbe...vllt. liegt's auch an meinem Bildschirm.

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin, das riecht verdammt nach dem ersten Betrugsversuch. Eine ernste Verwarnung an den APR-Oberganoven. Das nächst Mal fliegen Gammelfrüchte.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • (...) Geht schwer auf , der Adventskalender lag ja auch fast ein Jahr im Wald - etwas vermoost.

    Ach ja , da ists ja ......Euer Problem....

    Und Guts Nächtle........

    Uuuaaah! Mooooiiin! Also mein Problem mit dem Problem ist irgendwie die Farbe...vllt. liegt's auch an meinem Bildschirm.

    Du weißt schon, dass es nicht nur Kagi-Pilze gibt?

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Tach!


    Zitat von Gnutzi-Politutzi

    Moin, das riecht verdammt nach dem ersten Betrugsversuch.

    Also man muss da nicht hinter jedem Ding, das nicht so läuft wie man es gewohnt ist, einen Sabotageakt vermuten.

    Und falls es doch einer ist, dann hat sicher nicht das Gnolmenreich oder der höchstehrenwerte Groszingnolm mit der fetten Tasche damit zu tun.


    Kaum war der Schnee weg, wars der Strom auch - grmpf!

    Also so ähnliche Probleme gab es schon mal.

    Wir hatten aber sofort reagiert und das dann doch wieder hingekriegt.


    Also mein Problem mit dem Problem ist irgendwie die Farbe...vllt. liegt's auch an meinem Bildschirm.

    Schätze, wenn deine edle Spende eingegangen ist, wird sich das mit den komischen Farben erledigt haben.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150


    Link: APÄ-2021

    Link: Nanzplan APÄ-2021

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalsammeln/Abstimmen


  • Gnolms-Sternschauen


    Der Unki hat - weils oft lang Nacht

    viel Zeit mit Stern'schaun zugebracht.

    Er meint* dass einen Teil vom Nam‘

    des Pilzes der da heute kam

    man findet auch in einem Stern

    der zirka acht Licht-jahre fern.

    Nein, es ist nicht der große Wagen,

    zu dem die Gnolme anders sagen

    und den sie schnell wenn sie nur könnten

    in „großer Wagner“** umbenönnten. ***

    Des Namens Zweit-Teil in der Tat

    war wohl etwas zu delikat

    als dass ihn eingezeichnet hat

    der dies Sternbild erfinden tat.

    Doch würdest ihn dort finden,

    nicht vorne, eher hinten.


    einen schönen Tag und später einen freien Blick in den Sternenhimmel,

    E&U


    *...und kann wie immer damit auch falsch liegen... ==Gnolm4

    ** ...nach ...wem wohl ==Gnolm4

    *** = umbenennen täten ==Gnolm7

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), minus 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244 – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki.

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Moin,


    mein Spionage-Geheim-Gnolm ==Gnolm3 hat mir eben zugetragen, dass sich die Tribüne ganz schön weit aus dem Fenster lehnt. Oder macht ihr jetzt doch mit? Wie auch immer. Spionage-Geheim-Gnolm (SGG) empfielt wärmstens die Fortbildung: "Phälen leichtgemacht - damit ihnen Ausplaudern nie mehr passiert".

    SSG is watching you!


    Oootfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hi,

    So, jetzt hab ich endlich Zeit für dieses Vergnolmte Spiel.

    Es wurde ja schon eifrig gephält.....teils durchaus grenzgnolmig..

    Nun ja.....

    Eigentlich bin ich ja gnädig und lieb , aber Teile des Pilznamens im Beitrag geht nun mal gar nicht.

    Lieber Malone-Peter , jetzt hast du ein Brillchen gefangen.


    Ich hoffe von allen auf ein bischen mehr Disziplin , sonst muss ich Bilder einstellen , welche Niemand erkennt.

    Werd ich für morgen mal drüber nachdenken..........

    Gnolmige Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Zum Glück bin ich ein bisschen blöd, so dass mir die Pfähle ohnehin nie sonderlich helfen.

    Aber Gratulation an diejenigen, die daraus etwas ableiten können. :kaffee:


    Nach längerem Anstarren schreibe ich jetzt aber mal was auf. :/

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • "...dass sich die Tribüne ganz schön weit aus dem Fenster ..."

    Ein Wesen hier mit ooote Füß

    da viel zu pessimistisch is.

    Denn eines ist ja ganz gewiss:

    Was die auch schreiben - Unksinn is's! ==Gnolm4


    lieb grüßt

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), minus 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244 – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki.

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Lieber Malone-Peter , jetzt hast du ein Brillchen gefangen.

    Juhuuh! Erster!


  • Moin Oootfuß,

    die Tribüne ist in diesem Jahr ausschließlich weiblich besetzt und die holde Tribünenweiblichkeit verwahrt sich vor dem Vorwurf jedweder Trittbrettfahrerei - insbesondere durch spezielle männlichen Brillenträger.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ui Ui Ui - hier werden schon die ersten Brillen verteilt! Aber nicht zu dolle schimpfen - nicht dass der Malone noch den ..... einkneift und sich in die Tribünen- Ecke verzieht! :P

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (100 - 10 fürs APR 2020 = 90 - 15 APR 21 = 75)

  • Ui Ui Ui - hier werden schon die ersten Brillen verteilt! Aber nicht zu dolle schimpfen - nicht dass der Malone noch den ..... einkneift und sich in die Tribünen- Ecke verzieht! :P

    Genau Hilmgridd, niemand soll hier dolle geschimpft werden. Das ist wirklich voll mies und fies und so gar nicht APR würdig!

    Wir sind immerhin in der besinnlichen Adventszeit, wo alle mal etwas liebevoller miteinander umgehen sollten :saint:

    Aber was könnte die Alternative zum Schimpfen sein? Eben hatte ich noch eine Idee, aber jetzt komme ich nicht mehr drauf...:gaufsmaul:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Uuuaaah! Mooooiiin! Also mein Problem mit dem Problem ist irgendwie die Farbe...vllt. liegt's auch an meinem Bildschirm.

    Du weißt schon, dass es nicht nur Kagi-Pilze gibt?

    Wwwoooaaas?!? Wieso hat man mir das denn nicht früher gesagt?

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Aha, Pixie, er möchte damit sagen, dass Ihr diesmal mit diesem wirklich völlig rätselhaften Gedicht den "wer-bekommt-die-erste-Brille-verpasst-Award gewinnen wollt ==Gnolm10


    Lg, EmitU

    DEN hat euch nu Malone weggeschnappt...==Gnolm3

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Aha, Pixie, er möchte damit sagen, dass Ihr diesmal mit diesem wirklich völlig rätselhaften Gedicht den "wer-bekommt-die-erste-Brille-verpasst-Award gewinnen wollt ==Gnolm10


    Lg, EmitU

    DEN hat euch nu Malone weggeschnappt...==Gnolm3

    Völlig zurecht. ==Gnolm24


    Sphinxi meint ja, dass EuUs Unterstellung mit dem "erste-Brille-Award" nur eine fiese Finte war, um von deren eigenem Tun abzulenken. Und an seinem (also Sphinxis) Gedicht wäre gar nix brilliges gewesen...außer, dass die Brillen vielleicht auch noch ganz gut ins Gedicht gepasst hätten. ==Gnolm7

    Gnüße, Gnixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) - 15 (APR 2021) + 11 (3. Platz APR 21) + 4 (kürzester Phal APR 21) + 4 (Segmentwette APR 21) = 135

  • Oooch - Brillen hätt ich noch ein paar.....

    Gnüße Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo E,


    ich merke eben, dass es recht holperig losgeht mit der Poesie der Kröte. Als Kenner der Sternenkunde hinterlässt er mich etwas verirrt. Unke meint also, dass der Namen des Sterns, der ca. 8 Lichtjahre entfernt haust, einen Hinweis auf den heutigen Kalenderkandidaten beherbergt?!

    Noch dazu vermutet die talentfreie Amphibie, dass der Stern einen Nachnamen hätte. Die alten Ägypter drehen sich eben in ihren ewigen Wickeln um und besorgen den Acker schon mal zur Weihnacht. Zum letzten Absatz: oben - nicht hinten! Aber das ist nur eine Frage der Perspektive. Da du ja in Australia wohnst, sollte der dann unten erscheinen.


    Gri





  • "...Aber das ist nur eine Frage der Perspektive. ..."

    :grofl:

    Du sagst es, lieber Gri, der Perspektive!

    Gnolme (vermutlich) und Unki (sicherlich) haben da nun mal ihre eigene. Letzterer sagt, er habe nun Bauchschmerzen vor Lachen davon, lesen zu dürfen, was man aus seinem Werk alles herauslesen - bzw, was man alles nicht herauslesen können kann.

    Alles zu seiner Zeit, auch Antworten auf Deine Fragen.==Gnolm7

    Bis dahin erst mal gute Nacht,

    E

    & U, der sich gern öfters auch selber ein neues Sternbild zusammenbastelt, so wie vorhin den "Großer Erbsenzähler". Er lästert schon, nach wem dessen Alphastern zu benennen er der IAU vorschlagen könnte. ==Gnolm7==Gnolm24

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), minus 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244 – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki.

    20 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Moin Moin,

    Aus dem Nebelgrau des regnerischen Morgens klingt es :

    Bild her , oder es gnolmt.

    Das Türchen vom Adventskalender geht heute ganz leicht auf , wie geschmiert !

    Dafür ist ein Bild drin mit dem nochnichmal ich was anfangen kann :


    Na , irgendwo werde ich schon notiert haben was das sein soll.

    Viel Spass damit.

    Adventliche Grüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.