APR 2020 - Die Auflösung

Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 146.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Lieber Rudi,

    <3lichen Glückwunsch zu Plazierung und toller Urkunde! ==Pilz23

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich hatte 2 Treffer von 3. Garnicht schlecht. Vermutlich habe ich dann aber bei den weiteren Rätseln gefehlt. Den Sandröhrling habe ich immer wieder auf dem Tablett gehabt und immer wieder verworfen. Dort habe ich auch ne Menge Fotos von Röhrlingen angesehen. Und mich dann für den Goldporigen Röhrling entschieden. Der scheint zwar selten vorzukommen, aber ich habe Norbert dieses Finderglück von Herzen gegönnt. Den Sandröhrling fand ich dann irgendwann auch zu banal. Bei 15 kam mir dann einmal die Erleuchtung und das ohne Alkohol. Und auch die 16 habe ich ohne Joker richtig bestimmt.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die nächsten Gewinner.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Gnupus, der viel beworbene Phal im Bild müsste links unten am Stuhlbein stehen oder liegen.

    Aber ein schöner Beweis dafür, dass man "Phäle" findet, wenn man sie lange genug sucht.

    Ich kann nicht glauben, dass das Supremes-Cover als Hinweis auf Diana Ross kein bewußter Phal gewesen sein soll. ==Gnolm11


    Den fand ich doch so schön.

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • "Rosshaardecke"? Gefällt mir sehr gut!

    Erinnere mich mal an diese fehlende Kategorie "Hineininterpretieren eines Phals" oder so ähnlich.

    Hallo GI, ich war sogar fest davon überzeugt, dass Du die Rosshaardecke meinst und das andere Phählchen nur zur Ablenkung danebengelehnt hattest - und war begeistert von diesem Phahl. Die Bestätigung dafür sah ich, als Grüni dann noch mit Grinsen irgendwas dazu noch etwas von "daneben" schrieb.


    Grüße Gne.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Tach!


    Bei der Diana Ross war das kein Zufall, da glaubte ich noch an den Rosshaarschwindling. Hat das tatsächlich jmd. rausgekriegt?

    Dann hatte mein Umdenken wohl beim oder kurz nach dem Konstruieren des Bildes mit der Decke angefangen, und weil ich mir unsicher geworden war und umgeschwenkt bin, dann den offensichtlichen Phal dazu gelegt..... Das ist aber auch lange her.

    Also falls ich euch nächstes Jahr nicht wiedererkenne, weil ich alles vergessen habe: war eine schöne Zeit mit euch!


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ich fand den scheinbar rechts abgewinkelten Hut zwischen den Stielen so markant für den Ohrlöffelstacheling, dass ich den Saitenstieligen nicht nehmen wollte, obwohl ich keinen Zapfen erkannte.

    Tja blöd!

    Das unterschreibe ich dann mal zu fast 100 Prozent....


    Eben genau dieser eine verschwommene Fruchtkörper wirkte so exzentrisch gestielt und OBWOHL ich keinen Zapfen sah und OBWOHL die eigentlich zu eng beieinader wuchsen und OBWOHL der Stiel viel zu glatt aussah und OBWOHL........ja. Genau. Hatte an Schwindlinge gedacht, aber weil ich die nicht mal mit vollständigem Bild von Ober-und Unterseite vernünftig auseinanderhalten kann, gedacht...was solls...bleibst du beim Ohrlöffel. hätte ich mal bisschen nachgedacht, dann hätte man natürlich selbst bei einem falsch benamsten Marasmius noch Gattungspunkte ergattern können. Aber bin halt kein Zocker. Tja.... Selbst schuld :S

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Und natürlich Herzlichen Glückwunsch allen frisch Platzierten! Und so schöne Urkunden wieder dabei!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Gnallo!

    Das unterschreibe ich dann mal zu fast 100 Prozent....


    Eben genau dieser eine verschwommene Fruchtkörper wirkte so exzentrisch gestielt und OBWOHL ich keinen Zapfen sah und OBWOHL die eigentlich zu eng beieinader wuchsen und OBWOHL der Stiel viel zu glatt aussah und OBWOHL........ja. Genau.

    Das mildert den Schmerz etwas. Aber für die Herausgabe solcher Utensilien bist du ja bekannt.


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Tja, ich hatte den Halsbandschwindling. Weil ich zum Ross irgendwo gelesen hatte, dass der immer auf den BlattADERN wächst - die ja auf dem Bild nicht zu sehen sind. Hatte aber auch in der Liste bis kurz vor Abgabe "Halsband/Ross/Saitenstieliger" stehen und musste mich dann irgendwann nur entscheiden.



    Rudi, Glückwunsch zur Urkunde! So langsam müsste ich mich auch mal zu euch gesellen, glaube ich...

  • Allerdings hatte hier auch jemand gesäuselt, dass dieses Merkmal (in diesem Stadium) gerne mal fehlt.

    Das hat mir übrigens zur Lösung geholfen. Was eigentlich seltsam ist, denn ich wusste nicht, was es bedeuten solltechehe

    Das war ein klassischer "Unterbewusstseins-Phfal"

    Scheint ja zu wirken. Ich mach mal ne Preisliste fettich.


    ==Gnolm7

  • Tach!


    Also falls ich euch nächstes Jahr nicht wiedererkenne, weil ich alles vergessen habe: war eine schöne Zeit mit euch!


    GI

    Ich schmeiss' mich weg!

    Diese ganze Konversation eben.:gbravo:


    Da hilfst du uns auf die Sprünge und biegst kurz vor dem Ziel nach unten ab?!!


    bitte mehr davon!

    ==Pilz23

  • Um weiter fortzuschreiten werfen wir mal die nächste Urkunde ins Gewühl.


    Liebe Grüni/Kagi bitte auf die Bretter der APR - Bühne.


    Herzlichen Glückwunsch zum 14. Platz mit 226 Punkten.

    Tja , nachdem es letztes Jahr aussah als wolltest du das APR mit kurzem Anlauf niederrennen ist es diesmal Mittelfeld.

    Aber höchste Anerkennung für diese Leistung , wofür andere 10 Jahre und mehr Pilzpraxis brauchen.

    Erst seit 2016 als absolute Anfängerin dabei , meine Hochachtung.==Gnolm8

    Lieben Gnuß

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ==konfetti


    Herzlichen Glückwunsch ! Was für ein tolles Ergebnis!==Premiere

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • "Rosshaardecke"? Gefällt mir sehr gut!

    Erinnere mich mal an diese fehlende Kategorie "Hineininterpretieren eines Phals" oder so ähnlich.

    Hallo GI, ich war sogar fest davon überzeugt, dass Du die Rosshaardecke meinst und das andere Phählchen nur zur Ablenkung danebengelehnt hattest - und war begeistert von diesem Phahl. Die Bestätigung dafür sah ich, als Grüni dann noch mit Grinsen irgendwas dazu noch etwas von "daneben" schrieb.


    Grüße Gne.

    Witzig, das "daneben" bezog sich eigentlich nur auf die räumliche Anordnung des Phahls, und darauf, daß ich da nichts für mich sinnvolles rausinterpretieren konnte, denn das war meine Decke da auf dem Bild, und ich weiß, daß die aus Kunstfaser ist!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo KaGni!


    Glückwunsch zu den erreichten Punkten.

    Du bist die erste in der unteren Hälfte, deshalb gibt es 5 Chips für dich dazu.

    Da hilfst du uns auf die Sprünge und biegst kurz vor dem Ziel nach unten ab?!!

    Das sind die absolut hervorragenden Strategien, die mein Taktik-Gnolm mir empfohlen hat. (Nein Gnolmi, nicht Tistik, sondern Taktik!)

    Vertrauen schaffen und den Gegner auf die falsche Fährte führen und selbst am Ende heimlich abkassieren.

    Ok., so richtig habe ich das ganze selbst noch nicht verstanden. Wo muss ich hin zum Abkassieren?


    KaGni meint:

    Zitat

    .....denn das war meine Decke da auf dem Bild, und ich weiß, daß die aus Kunstfaser ist!

    Genau: "war"!

    Und jetzt gehört sie uns und ist eine Rosshaardecke.

    Zumindest wollten wir die so auf GNEBay verkaufen. Irgendwie muss ja das Geld reinkommen.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • HUCH, DAS SEH ICH JA JETZT ERST!

    ==Gnolm16Juhuuuu! Meine Urkunde! Platz 14!

    Und ich hab Haareis drauf, wie schön, danke Engelchen! ==Gnolm16

    Danke, lieba Gnobat, für diesen verzwickten Rätzelspaß!

    Und bei allen Fehlschlägen das Fazit: Wieder sehr viel über Pilze und anderes Gestrüpp gelernt, und eine Superzeit gehabt! Und du weißt ja, ich habe mich stets bemüht! :glol:

    Und sogar noch 5 Schibbse gewonnen für Platz 1 nach der Mitte oder so! ==Gnolm16

    (Man muß es sich halt schönreden)


    Ich war eben kurz weg...irgendwie dachte ich mir aber, daß ich heute dran bin. Bzw. ich rechnete es mir aus.


    Ja, es war diesmal schwer und ein paar Fehlentscheidungen (zur Genüge drüber geärgert) kosteten unnötig Punkte, aber insgesamt keine schlechte Punktzahl und keine schlechte Plazierung. Daß ich an letztes Jahr nicht anknüpfen konnte, war mir recht schnell klar, allein schon wegen des Teilnehmerfelds...aber macht nix, sooo weit von der letztjährigen Punktzahl (-13P) bin ich gar nicht weg ==Gnolm8, nur von der Plazierung (- 8 Plätze ==Gnolm6).


    Die restlichen Spatzen scheinen ja wieder sehr eng auf dem Ästchen zu sitzen...:gzwinkern: 🐦🐦🐤🐦🐤🐦


    Jetzt bin ich gespannt, was von den restlichen Rätzeln ich noch richtig gelöst habe...einige müssen es noch sein, um auf diese Punktzahl zu kommen! ==Gnolm11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Moin,


    Super Grüni/KaGni, herzlichen Glückwunsch zum 14. Platz ==Pilz23==Pilz24


    Und was ne schöne Urkunde! Ähm, darf ich mir ein kleines Stückchen Haareis abmachen, Grüni? Zum in die Ohren stecken. Bei dem vielen Gequassel hier kommt mir schon ein bisschen Blut aus dem Ohr. Bei Bedarf von eurer Seite, stecke ich es mir wahlweise auch selber in den Mund ==Gnolm4

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • KaGni meint:

    Zitat

    .....denn das war meine Decke da auf dem Bild, und ich weiß, daß die aus Kunstfaser ist!

    Genau: "war"!

    Und jetzt gehört sie uns und ist eine Rosshaardecke.

    Zumindest wollten wir die so auf GNEBay verkaufen. Irgendwie muss ja das Geld reinkommen.

    Den Erlös für meine Was-auch-immer-für-Haar-Decke kannst du mir dann in Chips umgerechnet mit einem vertrauenswürdigen Gnolm schicken. Der Don Gnolmeone hat doch da so ein paar unauffällige professionelle Boten zur Verfügung, oder?

    Hallo KaGni!


    Glückwunsch zu den erreichten Punkten.

    Du bist die erste in der unteren Hälfte, deshalb gibt es 5 Chips für dich dazu.

    Danke! ==Gnolm8==Gnolm16

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Glückwunsch an Uudi und Gnüni für die tollen Platzierungen und die wunderschönen Urkunden!


    ==Pilz23==Pilz23

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Gratuliere dir, Grüni/KaGni! Wieder eine tolle Leistung!==Pilz25==Pilz24

    Mit 226 Punkten wärst du im vergangenen Jahr 9. gewesen, wird wohl sehr eng heuer...

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Gnallo KaGni!

    Zitat

    Den Erlös für meine Was-auch-immer-für-Haar-Decke kannst du mir dann in Chips umgerechnet mit einem vertrauenswürdigen Gnolm schicken.

    Gewiss doch! Der größte GroszIngnolm wird seinen sauer verdienten Profit schnellstens bei dir abliefern. Als Übermittlungsmedium wird er das zuverlässigste an Boten raussuchen, das er kennt.

    Darf er vielleicht die Zinsen noch drauflegen oder ein Goldkettchen?


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Wieder mal grandiose Rätsel-Leistung Grüni !

    Respekt ==Pilz24

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Herzlichen Glückwunsch Grüni! Auf den 14. Platz hatte eigentlich ich gesetzt in der Segmentwette. Jetzt weiss ich auch warum...weil es da so eine schöne Haareis-Urkunde für gab! ;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Glückwunsch allen bisher Platzierten!

    Das sind ja schon beeindruckende Punktezahlen. ==Pilz22


    Grüni/Kagi : Auch wenn du dieses Mal nicht ganz so weit vorne liegst wie letztes Jahr, finde ich deine Leistung doch wieder faszinierend. Ich glaube, es gibt wenige Menschen, die nach gerade einmal vier Jahren Beschäftigung mit Pilzen auch nur ein einziges von Norberts fiesen schönen Rätseln lösen könnten! Respekt! ==Pilz24

    Bei der Diana Ross war das kein Zufall, da glaubte ich noch an den Rosshaarschwindling.

    Das nenne ich ja mal ein löbliches Vorgehen:

    Richtig phälen und falsch lösen. ==Gnolm8

    So viel Uneigennützigkeit hätte ich der dunklen Macht gar nicht zugetraut...

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Genau so ging es mir auch...

    ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips