Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 189.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Gnamd!


    Der Pa'ag'aphen-Gnolm besteht darauf, dass ich folgendes öffentlich bekannt gebe.

    Also ich soll ausrichten, dass 2 oder 3 Teilnehmer ihre APR-Gebühr noch nicht entrichtet haben.

    Ab 16.12.2020 wird die um 100% erhöht. Wird sie dann immer noch nicht entrichtet gilt der Spieler als unehrenhafter APR-Rater, dem der hier bewilligte zeitweilige Magier- oder Zauber-Beruf aberkannt wird, dem die Benutzung von Besen und Zaubersprüchen untersagt wird und dem jegliche ehrenvollen GN-Laute in ihren Namen weggenommen werden. Eventuell müssen sie dann auch ihre grauenvollen "R"-Laute wieder benutzen (sagt der Gnolm).


    Bei Uuuudi wurde heute ein Teilerfolg erzielt, was die Liste betrifft.

    Der Tabak war dann aufgebraucht. Mit mehr Tabak zum Verstreuen könnte man das Ergebnis womöglich besser lesen.



    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Der Zaubertobak ist mir wohlbekannt,


    mit Schmalzlerfranzl gut benannt. Ans links, ans rechts, ans hinten rein, befreit von Schnupfen du wirst sein, ==Gnolm7


    GnG,

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Sieh einer an -

    auf dem Bild ist ja zappenduster. Das ist bestimmt ein böser Verwirrzauber am Werk oder Norbert war mitternachts im Wald.

    zappenduster ja - Das Substrat ist wenigsten klar - Ein Schwarzes Loch, was es ja super einfach macht. Gibt ja nur eine Handvoll Pilze, welche auf Schwarzen Löchern wachsen.

    Ziemlich sicher eine symbiontische Lebensgemeinschaft. Oder reverse parasitär - ==Gnolm4==Gnolm4==Gnolm4

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Die armen Gmolminerl.

    Solche Miniaturen.

    Da können sie ja weder die Nase zur Zufriedenheit füllen noch aus dem Schmalzlersatz was vernünftiges Herauslesen.

    Da brauchts schon andere Kaliber.

    Ich bin gerüstet. In jeder Hinsicht.



    LG Rudi

  • Hallo Nochmal,


    hatten wir uns eigentlich schon über den heutigen Pilz unterhalten? Nach Betrachtung aller Merkmale stellt sich nur noch eine Frage: Ist der essbar?? Möglicherweise gibt es dazu schon einige Veröffentlichungen etc.. Immer her damit..==Gnolm22


    Gn(R)x(i)

  • Hallo GRI,

    Unki möchte mal etwas kryptisch sein und meint, man solle das Dach reparieren, wenn die Sonne scheint.


    Einen schönen Tag, noch bevor das nächste Bild da ist,

    E, mit U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Moin,

    So schreiten wir denn mit unserem Adventskalender weiter.

    Blick auf den Kalender - was schon der Zehnte ?

    Also Türchen Nummer 10 auf.

    Oh, Picasso is'n Scheiß dagegen , nur bunter.

    Dieses Bild wird man später meiner Grünweißen Periode zuordnen.

    Hans wird es gefallen.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Whaaaa?!? :gschock::gkopfkratz: Mach's Türchen schnell wieder zu, 's zieht! Muß mir'n Strickjäckchen holen...


    (...) Oh, Picasso is'n Scheiß dagegen , nur bunter.

    Dieses Bild wird man später meiner Grünweißen Periode zuordnen.

    (...)

    Ei Meista Gnobat, da tun sich ja immer wieder ungeahnte Dinge auf...du hast 'ne Periode?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    5 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ... Dieses Bild wird man später meiner Grünweißen Periode zuordnen.

    Hans wird es gefallen....

    Lebenslang Grün-Weiss, die Meisterschale glänzt noch....smiley_emoticons_seb_singing.gif       


    Tja Meister Gnobet, da heißt es dann wohl: Grün-Weiss für mich und lebenslänglich für Dich! smiley_emoticons_motz.gif

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    4 Mal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Dieses Bild wird man später meiner Grünweißen Periode zuordnen.

    Jetzt wollte ich natürlich einen Querverweis in Richtung Werder bringen, aber Hans war schneller


    ...na ja, was bleibt da noch zu sagen, Deine Grünweiße Periode ist genauso vielversprechend wie die von Kohfeldt und Co.==Gnolm24

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gmorn!


    Die Anweisung ist raus, die größeren Zaubertabaksdosen müssen ausgeschüttet werden.

    Hoffentlich stehen die dort nicht leer rum!


    Vorrübergehende Unordnung bitte ich zu entschuldigen.

    Da wird schon mal wieder wer vorbeikommen und alles aufräumen (ist ja schließlich bald Weihnachten).


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo GI,


    Hab grad nach dem rechten geschaut: alles leer:gomg:

    Aber am Fußboden sind da so viele kleine Häufchen...- eigentümlich angeordnet... Mäuse?- komische Füßchen müssen die haben...- na, das schaut ja nach Buchstaben aus... Pilznamen????- :ghurra:

    Na wartet

    Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Boah, das ist ja eine Sammlung, Rudi! ==Gnolm8


    Vorsicht, Gnolmis, bei so viel Schnupftabak und dann noch dem eiskalten Türchen von heute Morgen geht das Geniese so richtig los. Da weiß man dann nicht, ist es wegen Schnupferlzeugs oder nur kalter Waldluft oder tatsächlich Corona. Dann gibts zwei Wochen Quarantäne und ihr verpasst das APR! ==Gnolm19:gschock::gschock::gschock:


    Edit: Ich habe gerade meine erste unvollständige Liste an den Meister geschickt. :ganbeten:

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • ..........Edit: Ich habe gerade meine erste unvollständige Liste an den Meister geschickt. :ganbeten:

    Aus Rücksicht auf die Anderen schicke ich noch keine vorläufige Liste ab.

    Wenn Gnorbert sieht, dass ich bisher alles richtig hab', werden die kommenden Rätsel umso schwieriger! ==Gnolm1==Gnolm13==Gnolm7


    V Gn

    Wolfgnang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Aus Rücksicht auf die Anderen schicke ich noch keine vorläufige Liste ab.

    Wenn Gnorbert sieht, dass ich bisher alles richtig hab', werden die kommenden Rätsel umso schwieriger! ==Gnolm1==Gnolm13==Gnolm7

    Hallo Wolfgang,

    Das haben andere bereits erledigt.==Gnolm11

    Ich geh jetzt mal 2 Stunden in den Wald , vielleicht finde ich noch was Schickes für euch.==Gnolm10

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Aus Rücksicht auf die Anderen schicke ich noch keine vorläufige Liste ab.

    Das haben andere bereits erledigt.

    ==Gnolm11==Gnolm11==Gnolm11


    Wie jetzt?

    Andere haben Dir Wolfgangs Liste bereits geschickt? ==Gnolm23

    Oder überhaupt vollständige Listen? ==Gnolm21


    Falls das der Fall ist, kann das nur HEXENWERK sein!

    Am besten, Du nimmst solche Listen nicht ernst, lieber Rätselmeister Gnorbert.


    LG, Gnobi,

    der Dir heute auch noch seine natürlich unvollständige Liste mit der Bitte um Ergänzung fehlender bzw. Korrektur falscher Namen schicken wird!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Sag mal hast Du Dich verkühlt, Du ...


    TÜÜNKRAAM! ´n poor s´teife Groggs, denn geit dat wedder. ==Gnolm8==Gnolm1

    Wat ik noch seggen wull:

    De hüdige Pilz deed Hobbes toseggen met vulle noom [Name]. ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    zum online-Treffen gestern, wurde ich ermahnt, dass ich hier auch was schreiben sollte. Mache ich gern. Ich bin leider derzeit etwas in die Playstation-Falle geraten. Final Fantasy 12 ist einfach nur episch; insbesondere dann, wenn man wirklich jeden Sidequest machen will.


    Hier mal einer der Höhepunkte des Spiels. Der Kampst ist an Witzigkeit einfach nicht zu überbieten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    l.g.

    Stefan


  • Ich hab den alten Trick angewandt und ihm eine Fake-Liste mit absurden Lösungsansätzen geschickt, um mal zu sehen, ob ich irgendwo noch Tipps abgreifen kann.

    Oje, Eure (für alle außer mir) offensichtliche Phälerei hat Gnobat eisenhart gemacht.... der lässt mich am langen Arm verhungern...und verwirrt mich eher noch...


    Scherz beiseite... die Liste war mein voller Ernst und der Meister hat mir zu verstehen gegeben, wie Trump der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und das weiße Haus bzw. APR-Feld zu verlassen...Wie Trump lass ich noch ein paar mal auszählen, erwäge aber ernsthaft den Ausstieg. Harter APR-Lockdown halt....

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Ich bin leider derzeit etwas in die Playstation-Falle geraten.

    Playstation?

    Was iss'n das?==Gnolm11

    Hoffentlich ist das heilbar!

    Und gerade zur APR-Zeit sollte man tunlichst alle Fallen meiden!


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Liebe Leute,

    so, auch meine erste Version der Liste ist unterwegs. Auch wenn Unki gerade fürchterlich gezetert hat, als ich sie dem Norbert geschickt habe und

    meinte, dass allein die Hälfte dieser abstrusen Ideen plus Lücke reichen müssten, mir eventuelle bisherige Punkte plus rückwirkend einige aus dem letzten APR abzuerkennen.

    Er drohte mir wieder mal an, sich eine andere Bleibe zu suchen: bei irgendeinem/r erfolgsorientierteren, wissenschaftlich- und sowieso ernsthafterem/r APR-Ratenden. ==Gnolm19

    Ich hab die Phähle nun mal so interpretiert wie ich sie interpretiert hab, und auch die Pixie-Liste miteingebaut...was soll daran so falsch sein? Vielleicht sollte ich sie doch nochmal schnell an Pixie zur Korrektur schicken? ==Gnolm4

    Heut bekomme ich allerdings eine Panettone-Lieferung aus Italien, vielleicht kann ich ihn damit nochmal umstimmen.==Gnolm7

    Ich denke, er ist momentan einfach etwas unrund.


    schönes Weiterrätseln,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Wie Trump lass ich noch ein paar mal auszählen, erwäge aber ernsthaft den Ausstieg. Harter APR-Lockdown halt....

    Hi Marco,

    Das kannst du uns doch nicht antun :!:

    Stell dir mal vor , du machst tatsächlich den letzten Platz .==Gnolm6

    ..und dann steigst du aus - dann fehlt das da unten , die Siegerliste wird undicht :!::?:

    Dann läuft die doch aus :!::!:

    Das gibt eine riesige nach Pilz riechende Pfütze - geht gar nicht.==Gnolm23

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------