Hallo, Besucher der Thread wurde 5,2k aufgerufen und enthält 260 Antworten

letzter Beitrag von nochn Pilz am

Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020

  • Symptome :

    1. Infizierte legen sich auch im fortgeschrittenem Alter seltsame Bilderbücher zu.
    2. Infizierte werden besonders nach Regen unruhig und flüchten in den Wald.
    3. Infizierte bewegen sich im Wald auffallend langsam und schauen zu Boden.
    4. Infizierte brechen dann öfters zusammen und benutzen bodennnah seltsame Geräte.
    5. Am Höhepunkt der Infektion folgt dann die Anmeldung im APR .
    6. Infizierte beginnen an „Gnolme“ zu glauben und verbreiten das im Netz. ==Gnolm4.........

    Vielleicht interessiert es, was die Angehörigen (Frau und Tochter) so mitmachen, bzw. zu sagen haben

    (Liste ist unvollständig und nicht geordnet......) :


    "Papa, warum legst du so viele Bücher neben das Bett?"

    "Willst du da etwa nochmal mitmachen?"

    "Muss die Lampe die ganze Nacht an sein?"

    "Um sieben klingelt der Wecker!"

    "Hast du morgen frei?"

    "Mehr als eine Stunde täglich geb' ich dir nicht!"

    "Und wer macht jetzt mit mir Hausaufgaben?"

    "Wie viele "Tintlinge" willst du noch rauskramen?"

    "Die Zeitschrift ist eh zu teuer!"

    "Papa, kann man alle Pilze in den Gläsern essen?"

    "Kommen auch Pilze aus den Gläsern im Rätsel vor?"

    "Gibt's auch Preise, wenn man bei dem Rätsel mitmacht?"

    "Chips mit Paprika oder Peperoni?"

    "Hast du jetzt keine Zeit mehr zum Plätzchen backen?"

    "Wenn du nochmal mitmachst lasse ich mich scheiden!......."


    Sollte ich meine Teilnahme, insbesondere, was die letzte Äußerung meiner Frau betrifft evtl. doch nochmal überdenken........?


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Wolfgang, es wird Zeit, dass Du auch mal zu Wort kommst, z.B.:

    "Liebling, was hälst Du von einem Ehrenamt als Pvaaldeuter?"

    ==Gnolm20

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Hallo Hans,


    keine schlechte Idee! Chinesinnen können ja recht gut "querdenken"......:gzwinkern:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Gennfkekse:gschock:, alternative Fakten über intergalaktische Dimensionslöcher verteidigt von transgalaktischen Hintermännern und den bösen Mannheimer Ultras, sekundiert von der Allianz des Bösen: Großzignolms Gnolmorrha-Schergen & Cosa Gnolmstra. Entsetzen. Eiseskälte macht sich breit. Gänsehaut bis in die Haarwurzeln.


    Schlaflosigkeit, wirre Gedankenfetzen, Verzweiflungsseufzer, Verwünschungen, wüste Flüche, feige Bestechungsversuche, eine Monsterwelle negativer Energien schwappt schon jetzt heran von der Arena - vage Erinnerungen an 2019. Eingebrannt ins kollektive Gedächtnis jedes Tribünensitzes. Nebelhafte Nachtgestalten allgegenwärtig. Verstörende Albträume.


    So haltet ein, sonst seid ihr verloren, möchte man all die Verblendeten da unten anflehen, doch der Mund ist versiegelt wegen all des Grauens, das in wenigen Tagen leichtgläubigen Optimisten heimsuchen wird. Genau hier!


    So helft doch! Sie sind schon da, die Finger erstarren auf der Tastatu............................

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Besser hätt' ich's nicht ausdrücken können.....!!!!! :gnicken:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Oh jeh, oh jeh.

    Ich sehe schon, dass ihr mir intellektuell um Welten überlegen seid! =O

    Keine Ahnung, wovon Du schreibst, Wutzi, aber durchaus interessant!

    Zumindest liest es sich so!;)


    Obwohl meine einstigen Treppchenplätze nur noch ferne Erinnerung sind und ich von Jahr zu Jahr immer weiter durchgereicht wurde, werde ich mich aller Vernunft zum Trotz wohl auch dieses Mal den Dunklen Mächten stellen.

    Großmeister Gnorbert und Gningo haben gerufen, wie kann man da widerstehen?


    Euer Gnobi,

    bei dem es auch bereits in der Balkonkiste zu rascheln beginnt!

    Höre ich da nicht sogar ein feines Stimmchen?

    "Gnobi wieder mitmach, sonst Gnolmi traurich."

    Hmm. Wer kann da schon NEIN sagen?^^


    Übrigens habe ich auch kurzzeitig an die Tribüne gedacht.

    Das ist ja soooooooooooo schön bequem, weiche gepolsterte Sitze, man genießt und lässt die anderen machen!

    Kann stets seinen Senf dazu geben und riskiert nichts!

    Und genau deswegen habe ich mich zum "ichweißgarnichtwievieltenmal" zum aktiven Mitmachen entschieden!


    In den Sinne würde ich mich freuen, wenn noch der ein oder andere "Tribüner" mit auf die Bühne käme!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Gnobi, DAS ist die richtige Einstellung! Bewußt und offenen Auges ins Verderben rennen! Ja! :gschock:

    Gnolmige Gnüße ==Gnolm7 und eine schöne APR-Zeit,

    Gnüni/Kagni ==11 (manchmal auch die Lilahex 🧙‍♀️)


    112-15= 97-1= 96 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lieber Meister Gnorbert, liebe Rasselbande, beste Gnolmungsgemeinde,


    Advent, Advent, das Forum rennt... Wo wollen denn nur alle hin? Hat der Meister gerufen? Immer schön auf Abstand achten, ja!


    Wunderlich-schillernder Tee dampft über dem Feuer, sandig-krümelige Pilzkekse liegen bei der Couch bereit, ein kleiner Stapel zerfledderter Pilzbücher raunt verheißungsvoll: Hier sind wir! Es naht die gute alte APR-Zeit, und tapfere Rätselfreunde, bunte Hexen, grnurpsende Gnolme, witzige Zeichenfedern, grummelige Großgnigos und geheimbundlerische Tribünenbeisitzer fliegen, krabbeln und kriechen, hüpfen aus Höhlen, Kellern, Hütten, Palästen. Und auch die treulose Grünhex kreist über moosigen Pilzwäldern und sucht nach langen Reisen in ferne Länder jetzt einen passenden Landeplatz zwischen unheimlichen, nebelumwaberten Baumgestalten - nur nicht auf Schnecklingen ausrutschen! Und erst diese Tintlingspfützen!


    Geschafft. Wie wunderbar, dass du es noch mal wagst, Norbert! Und natürlich lasse ich mir den Spass nicht nehmen, auch dieses Mal beim Advents-Pilzrätsel dabei zu sein.

  • Oh,

    Die Grünhex ist gelandet und will die Arena betreten.

    Noch mit Sand in den Schuhen von fernen Gestaden.

    Da werden einige sich ihren erhofften Treppchenplatz um einen zurückschrauben müssen.

    Herzlich Willkommen Anna und

    Lieben Gruß

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Allen Sachsen wünsche ich heute einen angenehmen Buß- und Bettag (nur mit 2 t!) Allen anderen der Teilnehmer einen ansonsten schönen Tag.


    Also dann ehrt das Gimp liebe Freunde.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Oh, Die Grünhex ist gelandet und will die Arena betreten.

    Noch mit Sand in den Schuhen von fernen Gestaden.

    Da werden einige sich ihren erhofften Treppchenplatz um einen zurückschrauben müssen.

    (...)

    Wohl wohl, wie schön, von ihr zu hören! ...aber die Konkurrenz schläft nicht. Ihr Gnolm trägt einen grünen Pulli...==Gnolm1 Und da gibt es noch ein paar mehr, die immer wieder auf dem Treppchen gelandet sind...es bleibt spannend! ==Gnolm11

    Gnolmige Gnüße ==Gnolm7 und eine schöne APR-Zeit,

    Gnüni/Kagni ==11 (manchmal auch die Lilahex 🧙‍♀️)


    112-15= 97-1= 96 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Na, wullst du wedder Poggens´töhln utklamüsern (Pilze herausfinden)?

    Mit Daueln und Kaueln de Tied versleten? (mit Bummeln und Quasseln die Zeit vertun („verschleißen“)).


    Hänschen, da bist Du ja wieder. Und? Schon richtig wach?


    En beten mööd bün ik noch.

    Un enorm dööstig. Hest du keen Beer mehr?


    Ich hol nachher ne neue Kiste. Besondere Wünsche?


    Haake-Beck Pils! Un ne Buddel Köhm, gnech.



    Es geht wieder los…. ==Gnolm17==Gnolm22

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Salut zusammen!


    Das Beste gleich zu Anfang: Schön euch wiederzulesen. Das zweitbeste: Ich wusste mein Passwort noch. :S


    Long time, no see. Auch was die Pilze betrifft. Aber dieses Jahr hatten Naan und ich wieder mehr Gelegenheit im Wald unterwegs zu sein. Jetzt bin ich gleich übermütig geworden und wünsche auch, teilzunehmen, wenn denn noch ein Plätzchen frei ist.


    Wobei bei mir ganz klar der olympische Gedanke zählt: Dabei sein ist alles. Oder auch: Hauptsache kein Keller (die länger dabei sind, wissen wovon ich rede).


    Und wenn jemand meint, das Ganze hat doch ein Geschmäckle, weil ich mit Naan83 in einem Haushalt wohne, dann hat er oder sie natürlich vollkommen Recht. :cool:


    Pfiat eich

  • Hallo Stefan, so eine Überraschung! ==Gnolm8

    willkommen in der Runde. ==Gnolm17

    Habt Ihr den Keller verpachtet? ==Gnolm1

    Das mit dem G´schmäckle ist halb so wild, ich z.B. wohne ja auch unter einem Dach mit Hänschen (jedenfalls im Dezember). ==Gnolm10

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Hallo Stefan,

    Natürlich ist noch ein Plätzchen frei , so klein ist die Arena nun auch nicht.

    Und wenn sich so viele melden dass wir die 1,5 Meter Coronaabstand nicht halten können.....




    ....dann wird die Arena halt unterkellert.

    Damit kennst du dich ja aus.

    Gruß

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Soso, der Nafste ist auch dabei! Das' ja schön!


    Macht ihr eure dunklen Gewölbe-Deals mit dem Herrn der Gnolme also diesmal in aller Öffentlichkeit in der Arena. Interessant.


    Naja, wie wir ja alle wissen, ist der Hexengatte bestechlich. Da wird sich also was machen lassen, damit er freiwillig einen der hinteren Plätze einnimmt.

  • Und wenn jemand meint, das Ganze hat doch ein Geschmäckle, weil ich mit Naan83 in einem Haushalt wohne, dann hat er oder sie natürlich vollkommen Recht. :cool:


    Pfiat eich

    Ach was, ihr solltet nur tunlichst die identische Punktzahl vermeiden. Wobei, Zufälle gibts ja wirklich==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Oh, Ihr tapferen Recken, Ihr wunderbar verrückten Streiter und mutige Narren! Über Jahre liebgewonnene Pilznerds und - Hexen, Kellerbewohner und Bücherwürmer!


    Auch Hänschen ist wieder dabei und hat sich bestens mit wärmenden Getränken vorbereitet.


    Wie schön, dass Ihr Euch dieser unlösbare Aufgabe, ähm, diesem Spaß, Euer Leben während des APR normal weiterlaufen zu lassen, stellt!


    Jetzt fehlt nur noch eine Hexe im Bunde... Ein paar alte Recken und Burgfräulein vermisse ich auch. (Aber wie bei so vielen, gibt es neue Herausforderungen, Orientierung im Leben etc.)


    Dafür trauen sich neue Gladiatoren und Rätsel-Rater in die Arena um neue Forums-Geschichte zu schreiben!




    Wohlan!

  • Und natürlich lasse ich mir den Spass nicht nehmen, auch dieses Mal beim Advents-Pilzrätsel dabei zu sein.

    ==Gnolm8

    Bin schon gespannt, ob du diesmal die 300-Punkte-Schallmauer durchbrichst. ;)


    Für mich sehe ich ja kaum Luft nach oben, dafür reichlich Luft nach unten.

    Sozusagen einen ganzen Abgrund. :gnicken:

    Naja, wie wir ja alle wissen, ist der Hexengatte bestechlich.

    Das ist natürlich auch eine überlegenswerte Strategie;

    gar nicht gut, dass das wahrscheinlich ein teurer Spaß wird. Und man muss gut aufpassen, dass man nicht bei diesen hinterhältigen

    und unfairen Methoden erwischt wird

    ! ==Gnolm19==Gnolm24

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) = 95

  • Griaß, euch!


    Oho, es wird hexig hier?
    Sollte man VEITSMUTZKI auflegen?


    Zum Glück habe ich E. bei Gelegenheit ein paar Spionolme ins Körbchen gesetzt. Die mögen Esskastanien. g:-)

    Pablo, falls dir die dann doch die Seeluft in den Dimensionslöchern fehlt, könnte ich dir eine Kreuzfahrt auf der Moloch organisieren. Da ist die Pandemiegefahr recht gering, die haben nicht so viel Kontakt zur Außenwelt...

    Tja also ich weiß nicht... Alles voller Buntbären und Zamomin - ich bin eher so der Waldtyp (Horr!).

    Gibt es etwas Schöneres, als auf Dünen zu nächtigen?


    In der süßen Wüste?

    Anagrom Ataf suchen? Hm, wenn ich nicht so beschäftigt wäre, die Namen der Pilze ausfindig zu machen, die meine Gnolme geklaut haben.
    Ich bin ja eher so der Waldtyp (Horr!).



    LG; Pablo.

  • Äh...?

    Ne, anders rum. Die Gnolme klauen mir die Namen der Pilze. Alles weg. Gelöscht. Kommt nur noch Gnorx? wenn ich einen Pilz vor mir sehe.



    LG; Pablo.

  • Hi Pablo,

    Dann kannst du ja ab 1. Dezember täglich Gnorxen.

    Bei Risiken und Nebenwirkungen..........==Gnolm9

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.