Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020

Es gibt 309 Antworten in diesem Thema, welches 28.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht.

  • Liebe Leute,

    ich hatte mittlerweile fast zwei Tage an meiner Pro-und-contra-APR-Entscheidungs-Liste geschrieben, mit vielen Einträgen, wie schon öfters vorwiegend auf der zweiteren Seite, jeweils wie "keine Zeit" mit "keine", "wenig" oder "zu wenig" beginnend. Dabei war ich noch nicht mal beim völlig zerfledderten Pareys, als ich heut morgen die Liste neben einer ebenso zerfledderten und leeren Kekspackung fand: irgendwer hatte in der Nacht mit Rotstift dicke Striche durch all das gezogen und darunter hingekritzelt: "Das Unken überlass mal besser mir! Ich lege mich jetzt noch ein paar Tage hin".

    Überzeugt von diesem Argument und davon, dass Unki also noch da ist, melde ich mich jetzt einfach an...

    und freue mich ==Gnolm7.


    Eberhard (mit Unki)

    P.S.: Danke, Norbert!

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), minus 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244 – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki.

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • ==Gnolm16 Fein, daß wir wieder das Dream-Team Unki und Eberhard im Boot haben...bin gespannt auf eure Gedichte...

    Gut gemacht, Unki!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi,

    Eberhard und Unki ?

    Herzlich Willkommen.

    Allerdings muss ich da mal nachsehen ob meine Brillensammlung noch auf dem Dachboden liegt.

    Ihr wart da beim Phälen manchmal zu direkt.

    Grüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Gnorbert,

    kein Problem wenn Du sie nicht findest, ich habe schon einige sehr schöne Brillen zuhause:

    z.B. diese hier: B-)

    und das Modell: 8-)

    ebenso dieses: &-)

    und ich glaube sogar das da: %^)

    ... das sollte jetzt mal für einige Zeit reichen.

    Liebe Grüße, Eberhard


    pS: Ich glaube zu erkennen, dass Du auch Modell Nr.2 trägst: 8-€=- stimmts?

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), minus 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244 – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki.

  • Ich vermelde mal, das ich Euch gern wieder von der Tribüne aus begleite. Irmtraud wird neben mir sitzen. Ein paar Plätze sind noch frei. Vielleicht haben ja die üblichen Verdächtigen oder auch andere Lust, sich uns anzuschließen zum gemeinsamen Undercover-Rätzeln. Meldet euch, dann bekommt ihr eine Reservierung.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,


    ich setzte mich gerne dieses Jahr auf die Tribüne zu Wutzi, Irmtraud, Tuppi und den anderen Pilzfreund_innen!

    Ich habe für uns sogar noch VIP-Karten ergattern können: Beheizte Sitze, Freigetränke und Schnittchen inclusive! Ich freue mich auf das gemeinsame rätseln "außer Konkurrenz".


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Rotuß - du aaauuuuch?!?

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Stefan, so eine Überraschung! ==Gnolm8

    willkommen in der Runde. ==Gnolm17

    Habt Ihr den Keller verpachtet? ==Gnolm1

    Das mit dem G´schmäckle ist halb so wild, ich z.B. wohne ja auch unter einem Dach mit Hänschen (jedenfalls im Dezember). ==Gnolm10


    Hallo Hans,


    je später das Jahr...

    Den Keller haben wir für Ingos Gnolme um- und ausgebaut. Sollen es ja gemütlich haben die kleinen Pelzknäule. :)


  • Danke, Norbert! Und stark, dass du dir wieder die Arbeit machst. Mein heimlicher APR-Gewinner (wie viele Extra-Punkte gibt es dafür jetzt? ;) )


    Und Keller. Klar kein Problem. A Keller a day, keeps the Gnolme away.

  • Soso, der Nafste ist auch dabei! Das' ja schön!


    Macht ihr eure dunklen Gewölbe-Deals mit dem Herrn der Gnolme also diesmal in aller Öffentlichkeit in der Arena. Interessant.


    Naja, wie wir ja alle wissen, ist der Hexengatte bestechlich. Da wird sich also was machen lassen, damit er freiwillig einen der hinteren Plätze einnimmt.


    Freiwillig oder unfreiwillig, mein Platzierungsgebiet hast du in jedem Fall schon mal richtig eingegrenzt.

    Aber um dir ein paar Knüppel gegen den Hexenbesen zu werfen (durch geschicktes Vortäuschen von Insider-Wissen), dafür wird es auf alle Fälle noch reichen. Hi hi...

  • Und wenn jemand meint, das Ganze hat doch ein Geschmäckle, weil ich mit Naan83 in einem Haushalt wohne, dann hat er oder sie natürlich vollkommen Recht. :cool:


    Pfiat eich

    Ach was, ihr solltet nur tunlichst die identische Punktzahl vermeiden. Wobei, Zufälle gibts ja wirklich==Gnolm7

    Ja, deswegen werde ich peinlich darauf achten, so oft es geht, "absichtlich" danebenzulangen... :S

  • Während auf der Tribüne die beheizten Sitzkissen platziert werden und der heiße Tee und die Tupperdosen in greifbarer Nähe gestellt werden...

    ... wird die Stimmung in der Stehplatzwestkurve langsam auf eine höheres Niveau gehoben.

    Die ersten Bierbecher-Duschen werden mit stimmungsvollen Gesängen begleitet:

    Shallahlaaaaaaaaahall.,schalllaaaaaaaa..

    NOOOORbert lass die Bande raus, NOOORbert lass die Bande raus,....

    INGOOOOO wir wissen wo Dein Auto steht, FAAHR BUSS UND BAHN....


    (Leute, in der Zuschauerlosen Fußballzeit, müssen die Fans irgendwo ihre Energien rauslassen).

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Aha, Egobert Unk und der finstere Emil sind dabei.

    Sehr schön. ==Gnolm8

    Aber Rotfuß auf der Tribüne???? Nachdem Du Dich Jahr für Jahr deutlich verbessert hast?? ==Gnolm5


    Ein paar Kamerad*innen aus der ersten Liga fehlen ja immer noch.

    Und natürlich DER Hamburger. Hummel Hummel Kollege, meld´ Dich an! ==Gnolm15

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • /me tauscht, hinter vorgehaltener Hand wie ein Schuljunge kichernd, schon mal heimlich und wenn gerade niemand kuckt einen Teil der beheizbaren Sitzkissen gegen beheizbare Furzkissen aus.


    Das wird ein Spaß!

    g:D :gplemplem: :gcool:

    ...besonders wenn sie mit reifen Stinkmorcheln gefüllt sind ==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • "Hallo,

    ich setzte mich gerne dieses Jahr auf die Tribüne ...Ich habe für uns sogar noch VIP-Karten ergattern können: Beheizte Sitze, Freigetränke und ..."

    ...wenn ich mich richtig erinnere, hat ein gewisser MM aus dem Gebiet der Nordlichter im Vorjahr angekündigt, diesmal für die Tribüne aufgrund derer erreichten 279 Punkte auch jede Menge Obst, Tomaten und Eier bereitzustellen, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob er damit ein Buffet für die dort Anwesenden gestalten wollte ==Gnolm7


    schön grüßt dorthin,

    E& demnächst U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), minus 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244 – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki.

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Der gute Gnafste meint also, dass er heuer Zeit fürs Rätseln hat!? Interessaaaant. Der will wohl der Grünhex in die Suppe spucken. Offenbar hat jemand zu viel Freizeit. Na, der wird sich wundern, was hier demnächst noch alles renoviert und geputzt werden muss. Nicht nur muss der Keller entgnolmt werden. Auch die Maronenklettenkugeln, die uns der gute Pablo letztens ins Haus geschmuggelt hat (danke, wir revanchieren uns) , müssen aus den Teppich gepult werden. Fiese Dinger, mal rollen und hüpfen sie, dann wieder klammern sie sich irgendwo fest wie alter Kaugummi... Wenn man sie fortwirft, fliegen sie in hohem Bogen zu einem zurück und fiepen dabei. Das tut weh und geht nicht mit rechten Dingen zu. Krümel hinterlassen sie auch überall. Nur E. findet sie putzig und deshalb können wir die kleinen Margnonis noch nicht vor die Tür setzen. Ich find hoffentlich noch heraus, wie wir die wieder loswerden.

  • :gschock: NOTFALL - INTERNETAUSFALL! :gschock:

    - Dies ist keine Übung -

    Eben bekam ich einen Anruf von unserem Gnorbert :

    Ich soll euch in seinem Namen ausrichten, daß bei ihm das Internet einen Totalausfall hat, und er sich momentan hier nicht äußern kann. ==Gnolm21

    Ihr sollt euch keine Gedanken machen, wenn er auf Posts jetzt nicht antwortet. Wenn er wieder Verbindung hat, holt er es nach. ==Gnolm8


    Einstweilen könnt ihr ihm per Gnolmpost etwas übermitteln. Also weckt eure Staubpelzchen und schickt sie los...:gpfeil:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja, was heißt denn Notfall?

    So schlimm wirds ja nicht sein- die Gnolme kichern ja noch ganz leis und werdens schon wieder richten. Schließlich wollen sie sich ja nicht um die ganzen Krümeleien bringen.

    Eigentlich hab ich den größeren Notfall: Ich wollte mich anmelden, hab aber plötzlich nur noch six points...

    Na egal, ich versuchs auf Pump. Ingoooo, geht doch? Geht doch!!!

    Zinsen werd ich verpulvern.


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Hi,

    Hat sich erledigt.

    Die haben hier unten die Straße aufgerissen und irgendwelche Kabel verzapft.

    Ich fürchtete schon , das würde länger dauern.

    Meist dauert ja die Fehlersuche mindestens 10-mal länger als die Fehlerproduktion.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Die haben hier unten die Straße aufgerissen und irgendwelche Kabel verzapft.

    Ich fürchtete schon , das würde länger dauern.

    Gnihihihihihihhiiii!!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Na also, geht doch!


    LGR

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Na also, geht doch!


    LGR

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de