Hallo, Besucher der Thread wurde 30k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

APR 2019 Die Auflösung

  • Ich bin so aufgeregt und wer mich kennt weiß, dass ich das mit Kochen kompensieren muß. Mein Läppi steht jetzt also am Küchenherd.

    Ich schleppe das Pad auch überall hin. Es ist soooo spannend. Im Bad hatte ich es schon mit. Klo hab ich mir bis jetzt noch gespart...:grofl:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So, also Jetzt zum Obsttag - unvergoren==Gnolm24

    War nicht einfach , aber ihr hattet als Weihnachtsgeschenk schon den Gallenröhrling.


    Es wurden 4 Joker genommen , sozusagen die letzten aus der Kiste.

    Die sagten das :


    Soweit schon alles klar.


    Es gab 8 richtige Antworten , ging also auch ohne Joker.

    Und der Rest : ich wusste gar nicht , was es alles für weiße Rebsorten gibt.==Gnolm7

    Muss man als Rotweintrinker ja auch nicht wissen.==Gnolm4

    So, jetzt nur noch die 4 letzten Plätze.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ich bin so aufgeregt und wer mich kennt weiß, dass ich das mit Kochen kompensieren muß. Mein Läppi steht jetzt also am Küchenherd.

    Und, was kochst du? Lass nix anbrennen vor Aufregung. Ich wünsch dir Glück beim Sturm auf das Treppchen!

  • ... ich wusste gar nicht , was es alles für weiße Rebsorten gibt.==Gnolm7 ...

    Nach Traube sah es ja auf Anhieb auch aus. Aber wenn man mal den Ansatz der "Traube" sieht weiß man auch daß es keine sein kann. Das würde in einem schmalen Stengel münden.

    Hast du aber eine Ahnung wieviele verschiedene grüne Tomaten es gibt die so oder ähnlich aussehen?!!! Wahnsinn! Und dann noch anderes Gemüse.

    Ich bin schier verzweifelt an dem Teil. Und die Lösung überrascht mich jetzt nicht mehr. Habe ich die schon mal bewußt wahrgenommen ? Keine Ahnung.


    Gut, wer das hat lösen können. Sehr sehr gut! :daumen:

  • Ey, das ist ja hier spannender als die allermeisten Krimis und hat seit gestern enorm an Fahrt aufgenommen. Das APR wird mir ab morgen sooo fehlen, Gobät und Ingnolm und EngelchenIhr seid die Helden. Ich nominiere Euch für die APR-Ehrenmedaille 1.,2. und 3.Klasse. Basteln muss die aber jemand Anderes.


    So, nu mach schon weiter Meister Gn.


    Die Buchengallen hab ich übrigens an der Hecke vor der Haustür. Manchmal sind Mücken also auch zu was nütze😂.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Von diesem ganzen Gallenzeug hab ich so was von keine Ahnung!

    Brassella, Herzlichen Glückwunsch zu Rang 5! ==Pilz23

    Nur, weil du am Anfang der Auflösung so gejammert hast, hatte ich dich bei den TOP 6 nicht auf meinem Zettel ==Gnolm12

    Schon zwei Hessinnen auf dem Treppchen! Da werde selbst ich lokalpatriotisch ==konfetti

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ich hatte - natürlich - keine Trauben, weil das ja viiiieeel zu einfach gewesen wäre! Im Bereich Insekten bin ich auch gelandet: Ich hatte die Eier der Grünen Stinkwanze! Ist zwar äußerlich ziemlich ähnlich (ohne die Zipfel!), aber leider so weit weg von der richtigen Lösung, daß es wohl nicht mal Mitleidspunkte gab...

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So , nun nähern wir uns den wahren Helden.


    Anja , lass den Karpfen und komm auf die Bühne.==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz24

    Über 250 Punkte , Tadellose Leistung und enorme Steigerung.==Gnolm8

    2017 Platz 16 , 2018 Platz 10 und jetzt auf 4.

    Gratulation , wer hätte das gedacht.

    Und nun lass den Karpfen nicht anbrennen.==Prust

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ANJAAAAA! Super! <3lichen Glückwunsch zum Fast-Treppchen-Platz! Was für ne Punktzahl! Jetzt leg den Kochlöffel hin und komm jubeln!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gratuliere Anja! Das ist jetzt ja spannend!


    Bevor mich Gnorbert jetzt laut Unki-Mathematik aufruft, ruf ich wie voriges Jahr uns restlichen 3 zum Teetrinken und Abwarten, freuen wir uns doch auch schon mal!

    :kaffee:

    Eberhard

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

  • Buchengallen also.... Für mich waren das anfangs ganz klar Trauben, auch wenn mich die Unterseite etwas gestört hat - diese Flecken und der weiße Belag passten genau, vor allem nach genauer Betrachtung frischer grüner Trauben. Unreife Berberitzen haben allerdings auch eine ähnliche Form, diese Flecken und sogar der Belag schien zu passen.


    Gratuliere dir zur tollen Platzierung, Brassella! Ich hab dich noch weiter vorne gesehen...

    ==Pilz23==Pilz22==Pilz23==Pilz24


    Meine arme Platzierungswette...

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)

  • Hu, Hu Anja :gwinken:

    Ich sage nur: Stille Wasser sind tief. Aber das hab ich gleich durchschaut und dich auf den richtigen Platz gesetzt ==Gnolm7

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!==Pilz23==Pilz24

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ja, das geht wirklich fast zu schnell. Glückwunsch auch noch an Brassella, die sich einen Platz unter den "Big Five" erobern konnte.

    ==konfetti

    Ich bin überzeugt, dass du auch beim Rätselstellen im OEPR eine ganze Menge mitgenommen hast (und sei es genaue Kenntnis über Gemeinheiten und Fallen).

  • Glückwunsch Anja, supertoll! Was ist das spannend und knapp. Ein Hoch auf dich!


    Ich komme hier kaum dazu unsere Pizza zu belegen. Zum Glück sind Gnafste und Beorn fleißige Küchenhelfer...

  • Herzlichen Dank für all eure lieben Glückwünsche! :gfreuen:


    Hatte mir vorgenommen unter die ersten Zehn zu kommen. Yeah Yeah Yeah


    Ich habe mich prächtig amüsiert, viel gelacht (Hans aus Bremen am ersten morgen mit Gerhard: "Hohl

    mir mal ein Bier....") und mich auch geärgert, natürlich über mich selbst, besonders am Anfang der

    Auflösung. :gplemplem:


    Danke, danke danke lieber Norbert, liebe Angela, lieber Ingo und den fabelhaften Miträtslern für euren großen Einsatz. Wie alle schönen Dinge im Leben eine echte Teamarbeit. :gfreuen:


    Brassella

  • Upps!


    Es geht auf's Treppchen!


  • Na ja ,

    was heisst zu schnell......

    Die Hauptspannung ist ja für die meisten raus.........

    Aber bevor ich die letzten 3 Plätze auslöse verrate hätt ich da noch was.

    Es gibt ja auch noch die Tribüne. Vor lauter Rätselei und konspirativen Mails im Hintergrund

    kamen die ja nicht mal dazu , faules Obst zu werfen.

    Mal war die Tribüne voller ......


    ..und mal leerer


    ..aber immer im Hintergrund vorhanden.

    Deshalb eine Sonderurkunde


    Gnolmige Gnüße==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm10

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • :ghurra::ghurra::ghurra:

    Yeh, yeh, yeh dankeschön, ich durfte dieses Mal lange warten :ghurra:. Dankeschön Norbert und Engelchen für ALLES. Bei jeder Urkunde dachte ich immer, ja die hätte ich auch gerne. Doch meine ist natürlich die Schönste :glol:, jetzt muß ich nur noch rausbekommen, welcher Pilz darauf ist...einfach zu viele Merkmale.

    Sooo still fand ich mich gar nicht ==schuetteln, hab doch einiges gephählt, ich werde nur nicht bemerkt ==zucken.

    Danke deshalb an diejenigen, die hier für die Lustigkeit, Originalität, Unterhaltung und Rechtschaffenheit im weiteren Sinne sorgen.

    Ich freue mich riesig.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.