APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 127.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Ich bin so aufgeregt und wer mich kennt weiß, dass ich das mit Kochen kompensieren muß. Mein Läppi steht jetzt also am Küchenherd.

    Ich schleppe das Pad auch überall hin. Es ist soooo spannend. Im Bad hatte ich es schon mit. Klo hab ich mir bis jetzt noch gespart...:grofl:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So, also Jetzt zum Obsttag - unvergoren==Gnolm24

    War nicht einfach , aber ihr hattet als Weihnachtsgeschenk schon den Gallenröhrling.


    Es wurden 4 Joker genommen , sozusagen die letzten aus der Kiste.

    Die sagten das :


    Soweit schon alles klar.


    Es gab 8 richtige Antworten , ging also auch ohne Joker.

    Und der Rest : ich wusste gar nicht , was es alles für weiße Rebsorten gibt.==Gnolm7

    Muss man als Rotweintrinker ja auch nicht wissen.==Gnolm4

    So, jetzt nur noch die 4 letzten Plätze.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ... ich wusste gar nicht , was es alles für weiße Rebsorten gibt.==Gnolm7 ...

    Nach Traube sah es ja auf Anhieb auch aus. Aber wenn man mal den Ansatz der "Traube" sieht weiß man auch daß es keine sein kann. Das würde in einem schmalen Stengel münden.

    Hast du aber eine Ahnung wieviele verschiedene grüne Tomaten es gibt die so oder ähnlich aussehen?!!! Wahnsinn! Und dann noch anderes Gemüse.

    Ich bin schier verzweifelt an dem Teil. Und die Lösung überrascht mich jetzt nicht mehr. Habe ich die schon mal bewußt wahrgenommen ? Keine Ahnung.


    Gut, wer das hat lösen können. Sehr sehr gut! :daumen:

  • Ey, das ist ja hier spannender als die allermeisten Krimis und hat seit gestern enorm an Fahrt aufgenommen. Das APR wird mir ab morgen sooo fehlen, Gobät und Ingnolm und EngelchenIhr seid die Helden. Ich nominiere Euch für die APR-Ehrenmedaille 1.,2. und 3.Klasse. Basteln muss die aber jemand Anderes.


    So, nu mach schon weiter Meister Gn.


    Die Buchengallen hab ich übrigens an der Hecke vor der Haustür. Manchmal sind Mücken also auch zu was nütze😂.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Von diesem ganzen Gallenzeug hab ich so was von keine Ahnung!

    Brassella, Herzlichen Glückwunsch zu Rang 5! ==Pilz23

    Nur, weil du am Anfang der Auflösung so gejammert hast, hatte ich dich bei den TOP 6 nicht auf meinem Zettel ==Gnolm12

    Schon zwei Hessinnen auf dem Treppchen! Da werde selbst ich lokalpatriotisch ==konfetti

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ich hatte - natürlich - keine Trauben, weil das ja viiiieeel zu einfach gewesen wäre! Im Bereich Insekten bin ich auch gelandet: Ich hatte die Eier der Grünen Stinkwanze! Ist zwar äußerlich ziemlich ähnlich (ohne die Zipfel!), aber leider so weit weg von der richtigen Lösung, daß es wohl nicht mal Mitleidspunkte gab...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So , nun nähern wir uns den wahren Helden.


    Anja , lass den Karpfen und komm auf die Bühne.==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz24

    Über 250 Punkte , Tadellose Leistung und enorme Steigerung.==Gnolm8

    2017 Platz 16 , 2018 Platz 10 und jetzt auf 4.

    Gratulation , wer hätte das gedacht.

    Und nun lass den Karpfen nicht anbrennen.==Prust

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ANJAAAAA! Super! <3lichen Glückwunsch zum Fast-Treppchen-Platz! Was für ne Punktzahl! Jetzt leg den Kochlöffel hin und komm jubeln!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gratuliere Anja! Das ist jetzt ja spannend!


    Bevor mich Gnorbert jetzt laut Unki-Mathematik aufruft, ruf ich wie voriges Jahr uns restlichen 3 zum Teetrinken und Abwarten, freuen wir uns doch auch schon mal!

    :kaffee:

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Buchengallen also.... Für mich waren das anfangs ganz klar Trauben, auch wenn mich die Unterseite etwas gestört hat - diese Flecken und der weiße Belag passten genau, vor allem nach genauer Betrachtung frischer grüner Trauben. Unreife Berberitzen haben allerdings auch eine ähnliche Form, diese Flecken und sogar der Belag schien zu passen.


    Gratuliere dir zur tollen Platzierung, Brassella! Ich hab dich noch weiter vorne gesehen...

    ==Pilz23==Pilz22==Pilz23==Pilz24


    Meine arme Platzierungswette...

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Hu, Hu Anja :gwinken:

    Ich sage nur: Stille Wasser sind tief. Aber das hab ich gleich durchschaut und dich auf den richtigen Platz gesetzt ==Gnolm7

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!==Pilz23==Pilz24

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Huch, Anja hat ja auch schon ihre Urkunde...

    Herzliche Gratulation zu deinem 4. Platz und zur enormen Steigerung!

    ==konfetti

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Ja, das geht wirklich fast zu schnell. Glückwunsch auch noch an Brassella, die sich einen Platz unter den "Big Five" erobern konnte.

    ==konfetti

    Ich bin überzeugt, dass du auch beim Rätselstellen im OEPR eine ganze Menge mitgenommen hast (und sei es genaue Kenntnis über Gemeinheiten und Fallen).

  • Glückwunsch Anja, supertoll! Was ist das spannend und knapp. Ein Hoch auf dich!


    Ich komme hier kaum dazu unsere Pizza zu belegen. Zum Glück sind Gnafste und Beorn fleißige Küchenhelfer...

  • Herzlichen Dank für all eure lieben Glückwünsche! :gfreuen:


    Hatte mir vorgenommen unter die ersten Zehn zu kommen. Yeah Yeah Yeah


    Ich habe mich prächtig amüsiert, viel gelacht (Hans aus Bremen am ersten morgen mit Gerhard: "Hohl

    mir mal ein Bier....") und mich auch geärgert, natürlich über mich selbst, besonders am Anfang der

    Auflösung. :gplemplem:


    Danke, danke danke lieber Norbert, liebe Angela, lieber Ingo und den fabelhaften Miträtslern für euren großen Einsatz. Wie alle schönen Dinge im Leben eine echte Teamarbeit. :gfreuen:


    Brassella

  • Upps!


    Es geht auf's Treppchen!


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Na ja ,

    was heisst zu schnell......

    Die Hauptspannung ist ja für die meisten raus.........

    Aber bevor ich die letzten 3 Plätze auslöse verrate hätt ich da noch was.

    Es gibt ja auch noch die Tribüne. Vor lauter Rätselei und konspirativen Mails im Hintergrund

    kamen die ja nicht mal dazu , faules Obst zu werfen.

    Mal war die Tribüne voller ......


    ..und mal leerer


    ..aber immer im Hintergrund vorhanden.

    Deshalb eine Sonderurkunde


    Gnolmige Gnüße==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm10

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • :ghurra::ghurra::ghurra:

    Yeh, yeh, yeh dankeschön, ich durfte dieses Mal lange warten :ghurra:. Dankeschön Norbert und Engelchen für ALLES. Bei jeder Urkunde dachte ich immer, ja die hätte ich auch gerne. Doch meine ist natürlich die Schönste :glol:, jetzt muß ich nur noch rausbekommen, welcher Pilz darauf ist...einfach zu viele Merkmale.

    Sooo still fand ich mich gar nicht ==schuetteln, hab doch einiges gephählt, ich werde nur nicht bemerkt ==zucken.

    Danke deshalb an diejenigen, die hier für die Lustigkeit, Originalität, Unterhaltung und Rechtschaffenheit im weiteren Sinne sorgen.

    Ich freue mich riesig.