Hallo, Besucher der Thread wurde 30k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

APR 2019 Die Auflösung

  • Ja , das Mißtrauen wurde in meiner Antwort echt überdeutlich. Der Stiel ist da echt nicht so 100% typisch, und man sollte bei offensichtlichen echt immer skeptisch sein. Gibt es uim APR eigentlich auch ein zu leicht? Nein, meiner Meinung nach! irgendwo kommt die Tücke! Deswegen für mich! nicht der leichteste Pilz.

  • An all die lieben Gratulanten, die mir eine Änderung meines Forumsnamens vorschlagen:


    Meine Argumente, warum ich das nicht machen möchte, kennt ihr, glaube ich, schon, und einige haben sie auch schon hier in ihren Posts genannt:


    - Gewöhnung an den alten Namen

    - Ich hab zwei Namen hier, und bin stolz darauf. Wo bliebe die Kagi ohne "Kei Ahnung"?

    - Es nennen mich sowieso alle (inclusive mir selbst) "Grüni" oder "Kagi", egal, was da steht!

    - Engelchen, du hast offiziell meine Erlaubnis, auf eventuell folgende Urkunden nur "Grüni" zu schreiben!

    - Man sollte nie vergessen, daß man immer weiter lernen muß: Der Name erinnert mich daran!


    Ok? ==zucken

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Herzlichen Glückwunsch an Sarah, Hans, Romana, Pablo und Kagi (Grüni geht wirklich gar nicht!) !!
    Da sieht man halt, wer sich wirklich auskennt
    .

    LG
    Connie

    Hallo Connie, danke dir für die Glückwünsche!

    Aber wieso geht denn "Grüni" deiner Meinung nach nicht? Da bist du bis jetzt die Einzige...:gkopfkratz: Die anderen meinten, ich solle eher das "KeiAhnung" streichen...==Gnolm7

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Den Phal hierzu muß ich ja noch erklären.

    Zitat von Mausmann

    Und auch bei 23 frage ich mich ob ich eher auf den süßen Nazi oder den braven Epileptiker verweisen soll?


    Aus meiner Sicht gibt es nur zwei mögliche Lösungen die man im Detail eines scharfen Bildes hätte erkennen können.

    Sieht man Drüsen oder nicht? Ich habe da falsch geraten, aber das nur nebenbei.

    So kam es jedensfalls zu meinem Phal.


    Kandisbrauner Drüsling, Exidia saccharina (ODER Blattartiger Zitterling, Tremella foliacea)


    Somit wohl ein sowohl-als-auch-Phal, falsch und richtig!

  • Man sollte nie vergessen, daß man immer weiter lernen muß: Der Name erinnert mich daran!


    Ok? ==zucken

    Ich glaube, das weiß eigentlich jeder, der sich mit Pilzen beschäftigt auch so (aber sag das doch mal Pilzimperator und Wrestler :giggle:). Ob die wohl auch so bescheiden sind?

    Schade. Aber noch ein Versuch dich umzustimmen: Ich würde zusammen mit dir meinen Nick ändern. Diese frauentypische Verniedlichungsform "Rotfüßchen" :gklimper: finde ich schon länger nicht mehr so toll. Einfach nur "Rotfuß" ist doch auch ein schöner Name. Und außerdem könnte er noch helfen, ernster genommen zu werden.

    Und Grüni, dass wäre doch was?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

  • Mein liebes "Noch-Rotfüßchen", das wäre was...laß uns mal ne Konversation eröffnen! Ich hab da schon eine Idee für einen Alternativnamen für mich! Und dann können wir uns gemeinsam an die Mods/Admins wenden...==Gnolm8

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Au jaaaa!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • 23... ich hab weder den einen noch Mausmanns anderen getippt. ==Gnolm12...

    Ok, jetzt gibts eigentlich keinen wirklichen Grund mehr zum Jammern, aber: So schwinden sie dennoch dahin die Punkte, oder wie der Lateiner sagen würde: Sic transit gloria unki.


    E.

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

  • Schreiten wir zum nächsten Platz.

    Bleibt Gott sei Dank in Hessen , da brauch ich des Gelerch net so weit zu trache.


    Brassella , dein Auftritt auf der APR - Bühne==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz23


    2017 auf Platz 13 , letztes Jahr auf Platz 7 mit Climbingfreak , geht aufwärts.==Gnolm8

    Aber hier wird die Luft langsam dünn.==Gnolm10

    Gratulation für diese sehr gute Leistung.

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Herzlichen Glückwunsch an Sarah, Hans, Romana, Pablo und Kagi (Grüni geht wirklich gar nicht!) !!
    Da sieht man halt, wer sich wirklich auskennt
    .

    LG
    Connie

    Hallo Connie, danke dir für die Glückwünsche!

    Aber wieso geht denn "Grüni" deiner Meinung nach nicht? Da bist du bis jetzt die Einzige...:gkopfkratz: Die anderen meinten, ich solle eher das "KeiAhnung" streichen...==Gnolm7

    "KeiAhnung" ist sowieso zu streichen! Aber Grünling oder Grünschnabel bist du nun bei besten Willen auch nicht :-).
    Ansonsten ist gegen "Grün" natürlich nix einzuwenden. Na, ich bin sicher, euch beiden fällt was Schönes ein.
    Bin übrigens auch offen für Abkürzungsvorschläge von Stockschwammerl... ist ja ganz schön lang...

  • Sind wieder daheim. Die Spannung steigt... Brassella, was für ein tolles Ergebnis! Glückwunsch...

  • Hallo zusammen,



    allen Gewinnern meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Und Hochachtung.


    Kagi? ich bin fassungslos. Wie machst Du das bloß?

    Allerdings hast Du meine Platzierungswette durcheinander gebracht. Und ja.........ich hatte Dich noch weiter oben vermutet. Und doch ist dieser Platz ein toller Platz.



    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Gnalloh,

    Da ist ja noch ein Rätsel offen.

    Und nach dem ganzen eiweißhaltigen Krempel wärs Zeit für ein wenig Obst - oder was ??

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Herzlichen Glückwunsch an Sarah, Hans, Romana, Pablo und Kagi (Grüni geht wirklich gar nicht!) !!
    Da sieht man halt, wer sich wirklich auskennt
    .

    LG
    Connie

    Hallo Connie, danke dir für die Glückwünsche!

    Aber wieso geht denn "Grüni" deiner Meinung nach nicht? Da bist du bis jetzt die Einzige...:gkopfkratz: Die anderen meinten, ich solle eher das "KeiAhnung" streichen...==Gnolm7

    "KeiAhnung" ist sowieso zu streichen! Aber Grünling oder Grünschnabel bist du nun bei besten Willen auch nicht :-).
    Ansonsten ist gegen "Grün" natürlich nix einzuwenden. Na, ich bin sicher, euch beiden fällt was Schönes ein.
    Bin übrigens auch offen für Abkürzungsvorschläge von Stockschwammerl... ist ja ganz schön lang...

    :glol: Achsoooo! Connie, du warst für mich und einige andere zumindest in der Anrede doch schon die "Stocki"! Wie findest du das?

    Obwohl, sowas passiert bei langen Namen sowieso ungefragt...z.B. für "Climbingfreak" einfach "Climby" hat sich schon eingebürgert. Hat den Stefan auch keiner gefragt...:gzwinkern:

    "Grün" ist bei mir nicht negativ als "unreif" besetzt, sondern eher so naturmäßig, und außerdem ist "Grüni" zufällig auch mein Spitzname seit Grundschultagen. Ist nicht (nur) politisch, sondern meinem Nachnamen geschuldet. Da hör ich also auch drauf.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • BRASSELLA! <3lichen Glückwunsch zu Platz und Punkten! Jetzt werden auch ein paar größere Punkteschritte gemacht! Wow!

    Nun wird einiges in meinem APR-Weltbild wieder gerade gerückt...==Gnolm4==Gnolm7

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Glückwunsch an Sarah, Hans, Romana, Pablo, und Brassella und Kagi . Ihr habt es unter die Top ten der internationalen Pilzcreme de la Creme geschafft. Ich bewundere Euch!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.