APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 127.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Unkis Greifvogelgratulationslied, (leicht Habichtsphählstilinspiriert)


    Vier Punkte wen'ger es zwar gab

    als letztes Jahr für unsern Hab

    icht diesesmal wo unser Gno

    rbert Bilder zeigte die beso

    nders fies die Köpf zum qual

    men brachten von uns all.

    Wenn das auch klingt als ob ich unkt

    e gratulier ich zu der Punkt

    ezahl und zur Platzier

    ung die erreichthast hier.


    U., und E.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Ach Unki,

    deine Dichtkunst erstaunt und entzückt mich immer wieder! Der konsequente Einsatz der Kunstform des Enjambements in diesem Elaborat ist geradezu wegweisend für die moderne Dichtung und wird nur noch von deinen Haiku übertroffen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • The eagle...äh, the Habicht has landed!

    Hallo Habicht, meine <3lichsten Glückwünsche zu deiner tollen Plazierung und den fast 200 Punkten! ==Pilz24

    Ohne dich wäre das APÄ nur halb so lustig - und halb so rätzelhaft! Danke für deine kryptischen und immer wieder urig-kärntnerischen Posts und Phähle! Ma möcht's net missn!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnalloh,

    Da Cratie meint sie sei noch gar nicht müde , bringen wir noch einen Pilz auf den Gabentisch.

    Nicht gar so schwer , aber es mussten ja auch Punkte bei.


    Sieht schon recht wollig aus , man bekommt Lust zum Stricken.

    Und gut isolierte Beine sind auch was wert.


    Es wurde auch nur ein Joker gezogen. So 22 richtige Antworten tröpfelten rein.

    Es kamen auch noch 3 andere Schirmlingsantworten , welche 5 Punkte brachten.

    Fransiger Wulstling , Pappelschüppling und Haareis brachten natürlich ehrenvolle 0 Punkte.

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Halbzeit is!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Napint!


    Was? Wohlstiel? Wollstyhl? Cleopatra?
    Oh nein. Hat der doch da so ein schön braun besäumtes Ringteil, au weia.

    Wie sacht man bei uns: Alles net so ähfach!



    LG, Pablo.

  • Zitat von Norbert.S

    Bevor dann alle in die Heia ...

    Bin noch gar nicht müde!


    Was ist denn als nächstes dran? Der Pilz, der besser Gummistiefel hätte anziehen sollen?

    Hessegnolmi kam gerade aus dem Keller hoch (wo er meine Apfelweinvorräte langsam, aber stetig vernichtet) und sah, daß ich noch putzmunter auf dem Pad herumschreibe...wie so oft steckte er seine neugierige Nase hinein und las mit.


    Waaaas Gnüni sch'eib? Füa Gnobat sch'eib?


    Nee, Gnolmi, nach dem Wollstiefelchen ist für heute die Rätzelauflösung erst mal zu Ende.


    Gnüni noch net schlaafe geh! Net spät is! Nolmi gaanet müd is!


    Ei Gnolmi, spät ist es wirklich noch nicht. Ich will auch noch nicht schlafen gehen. Aber unser APÄääätzelmeister Gnorbert hat uns schon in die Heia geschickt...er löst heute kein Rätzel mehr auf.


    Nolmi Gnobat 'uuuf! Laut "Gnooooobaaat" 'uuf! Dann Ääätzel auflöse!


    Neenee Hessi, laß mal...nicht, daß unser Meister morgen kein' Bock mehr hat, wenn wir ihn abends nerven.


    Naguuud. Nolmi no bisi Feanseh guck mit Gnüni un Mann Gnüni. Pogamm gib mit Kekse? Oda Pizischippse? Oda Gnolmine wie tansd. Sons langweilich...


    Och Gnolmi, sorry, wir möchten gerade diese Dokumentation über die römische Antike sehen.


    Sendu mit olle Öööma un pudde Häusa doof is. Gans ald un langweilich. Nolmi Schlafkisd geht un schläf. So. Schüsssiii!


    Edit: Von wegen "in die Schlafkisd geht"! Weiter Apfelwein gepincht hat er! Na, das kann ja ein toller Tag werden heute...und nachts ist er dann wieder munter.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ==Gnolm16

    Der Wolli war einer meiner wenigen 5-Sekunden-Pilze. Äääh, also eigentlich der einzige. :grotwerd:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ... Oh nein. Hat der doch da so ein schön braun besäumtes Ringteil, au weia. ...

    Du sagst es! :daumen:Auch Cystolepiota hetieri getippt?




    All den heute auf die Bühne gebetenen Mitstreitern sei mein Respekt gezollt. Da habe ich mal wieder staunen dürfen.

    Ingo´s Liste liegt hier, glaube ich, unter den anderen. So viel war doch gar nicht verkehrt. Ach! Ich Depp! Wenn die hier ist hat sein Gnolm natürlich eine andere abgegeben.

    Welche fehlt mir denn? ==Gnolm5 "Klaumi?! Welche Listen fehlen uns eigentlich?"

    Keine Antwort. Dann ist er wohl wieder auf Tour.



    Übrigens sehr gelungener Phal von Pixie! Und gutes Zuspiel! Aber daß man am Spaltblättling nicht schnuppern sollte muß man natürlich erst einmal wissen.


  • Glückwunsch an Ingo und Habicht !

    Peter, du hast das APR mit deinen Beiträgen sehr bereichert, auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe.....

    .....wenn überhaupt! ==Gnolm7


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Nabend,


    ein Doppelkopfabend später und ich habe wieder einiges zu lesen hier. Fein!

    Wie, schon die Plätze 19 und 18 ausgerufe und fast schon 200 Punkte?

    Na, leck mich am Arsch, ich bin immer noch nicht dran gewesen :ghurra:

    Gratulation an Ingo den Reisenden und den lieben Neurentner-Habicht. Hat viel Spaß gemacht mit euch beiden <3


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()


  • Aber wenig später stand der Pilz schon mit Vor- und Nachname da :gomg::

    Ich fand der Pilz hatte einen Vor- und Nachnamen verdient :gzwinkern:...und außerdem war das einer der wenigen, wo ich mal 100% sicher war.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Guten Abend zusammen,



    erst Mal allen Urkundlern meine Gratulation. Supertoll habt Ihr das alles gemacht. Und die sche mit den PÜfählen........da ich die meisten nicht kapiert habe, habe ich das dann auch nicht mehr weiterverfolgt. Ein schwerer Fehler, wie ich heute weiß.


    Der Spaltblättling.......ja den hatte ich beim Kuhmaul. Mit Joker wäre das vllt nicht passiert.

    Wolliggestiefelter Schirmling? das ist er doch? Oder irre ich mich da? Ein klein wenig nachgelesen...........ich hatte ihn 2017als Erstfund. Und wußte......ich kenne ihn.


    Die Sache mit dem Kuhmaul.......beschämend. Ich sollte es kennen. Und siehe da.......ich werde so alt wie ne ........und lerne immer noch dazu.



    Wer weiß, was das Rätsel noch so alles ans Licht befördert. Ich bin gespannt. Aber jetzt erst Mal inne Heia.





    Grüße



    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Ingo(sixecho)!

    Zu Deiner Platzierung, der Punktzahl sowie der schönen Urkunde gratuliere ich hanz herzlich!


    Hallo liabs Habichterla!

    Na, das ist mal 'ne Platzierung! Herzlichen Glückwunsch von Gnolmi und mir!


    Bin etwas knapp mit Worten, mir fallen die Guggelscher zu. Gute Nacht, zusammen!:sleeping:

  • Gnamd!

    Zitat

    Oh nein. Hat der doch da so ein schön braun besäumtes Ringteil, au weia.

    Deswegen hatte ich mich für Lepiota ignivolvata (Feuerfüßiger oder Rotknolliger Schirmling) entschieden und falsch gephält.

    Allerlei in diese Richtung zielende Sachen gab es auf dem Bild vom Erklär-Gnolm: von der roten Knoll(nase) über viel Feuer und sogar einen Feuerfuß zu Schirme und Schirmbedürftige.

    Da überlegte ich sogar, ob das nicht zu viel Phal ist, aber da falsch, bestand wohl nie Gefahr.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Ingo,


    und ich war etwas verwundert, wie der Ingo jetzt auf das Brandschutzthema kommt ==Gnolm12

    Jetzt ist es klar ==Gnolm7

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Moin,

    Da wollen wir mal vor dem fetten Frühstück noch einen wichtigen Platz vergeben.


    Liebe Safran , bitte auf die APR - Bühne==Pilz23==Pilz24==Pilz23==Pilz24==Pilz23==Pilz24


    Herzlichen Glückwunsch Safran , du hast als erste die 2100 geknackt und damit Platz 17 erreicht.

    ...und dich damit die letzten Jahre gleichmässig verbessert.==Gnolm8

    Gnüß

    Gnobert.


    EDIT : Erzählt jemand :' Im Zuge des Klimawandels wird man an der Ostsee bald Safran anpflanzen können '

    Meine Antwort : ' Gibts doch schon ! '==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Oh, welch schöne Urkunde.

    Gnorbert, ja ich baue tatsächlich auch Safran an, schon länger, geht ohne weiteres an der Ostsee. Klimatisch gar kein Problem. Nur manchamal versäume ich halt eine Ernte, wenn ich z.B. statt dessen in Griechenland bin. Alles gleichzeitig geht nicht.


    PS: Da ich mit meinem Platz innerhalb meiner Erwartungen stehe, interne Segmentwette zwischen Zimtsternchen und mir, "darf" sie wieder eine Stunde Zwiebeln stecken (mein Gewinn)- vielleicht Safran!?

  • ==Gnolm16 Liebe Safran ("Gewürzfrau"), aller<3lichste Glückwünsche zu deiner tollen Plazierung und der perfekten Punktzahl! Super hingekriegt! ==Pilz22

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Jetzt kommen wir mit den Plätzen so langsam in die Gegend, wo ich mich letztes Jahr befand und wohin ich meine Segmentwette gesetzt habe...ich rechne bald mit einer Urkunde...:gschock:...die Spannung steigt!

    Auf dem "Ästchen" sitzen meiner Rechnung nach jetzt nur noch 12 erwartungsvoll aufgeplusterte Spatzen, inklusive mir (der dicke unten links), die auf Neuigkeiten vom Meister Gnorbert warten!

    Erinnert ihr euch noch an die?


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

    • Offizieller Beitrag

    Guude Morge!


    Ja genau, den Feuerfüßigen / Braunberingten Schirmling hatte ich geloggt. Also Lepiota ignivolvata.
    Cystolepiota hetieri wäre auch eine Option gewesen, an die ich aber gar nicht dachte. :thumbup:

    Vom Feuerfüßigen hatte ich sogar das eine oder andere gar nicht so schlecht passende Bild im eigenen Archiv, aber stimmt schon: Dieses braune Band ist (wenn vorhanden) schon deutlicher ausgeprägt und der Flausch ansonsten am Stiel nicht so ausgeprägt wie hier.



    LG, Pablo.

  • Ich sag zur 12 nur Pappelschü :gkopfwand: Obwohl mir der Stiel viel zu schmächtig schien, war ich da recht sicher.


    Wow, erst mit dem 17ten Platz die 200er-Marke gerissen. Da hat sich der Knurrbert aba schon angestrengt, Uns zu triezen :gteuflisch:


    Gratulation an die Beurkundeten: Safran, Habicht, ingosixecho, Ingo W, Stockschwammerl!

    :gbravo::gbravo::gbravo::gbravo::gbravo:


    Grüßle

    RudiS


    X

  • Grüße von der Route des Kasbahs und Herzlichen Glückwunsch an Ingo6E, Habicht und Safran.

    Großes Kino! ==Gnolm7==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)