Gnolmi sat: Tuppie is net gans wohl in Kopp...

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Aaallloooo!


    Ich bin da Gnolmi! Ich soll Euch mah schöö Grus sage von Gnuppie-Mama. Der net so richtiich gut geht in Kopp. Aba imma denkt se gaans viel an Euch.


    Also Ihr müssd euch net Sorge mache, aba Gnuppie is net so viel jetz hier untawegs.


    Die Gnuppie hat was geschriebe unn ich kopiea das ma hia nei:



    "Hallo Ihr Lieben!

    Da ich zur Zeit mit größeren und kleineren privaten Krisen zurechtkommen muss, kommt mein geliebtes Forum echt zu kurz.

    Ich kann es nicht ändern, aber mich da noch unter Druck zu setzen, macht wirklich keinen Sinn.


    Also, hoffentlich bin ich bald wieder auf'm Damm, dann werde ich auch wieder mehr Berichte schreiben. Zumal da ja noch mindestens einer aussteht, der vom Urlaub nämlich.


    Also, es ist nicht persönlich gemeint - und ich bin hoffentlich bald wieder da!"





    • Offizieller Beitrag

    Gnallo Gnolmie,


    Gnüß bitte Gnuppie gnanz doll lieb und sie soll sich nicht so einen Gnstress machen. Gnes ist Gnalles gnsupi so gnund wir freuen uns, wenn es Gnuppie wieder bessa gneht.


    Gnüßlis


    Gnaimby

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Gnolmi,


    drück mal bitte die Tuppie ganz doll von mir :Kuschel:

    Der Kopp braucht manchmal einfach seine Zeit, um wieder besser zu werden. Kenne ich auch. Ist manchmal blöder als ein gebrochenes Bein oder so was.

    Pass gut auf Tuppie auf und schlepp sie ab und zu mal in den Wald. Das tut dem Kopp nämlich gut.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ahoj, Tuppie,


    da kann ich mich Theo nur anschließen!

    GHG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Bitte sag Gnuppie, dass ich ihr eine ganz schnelle Genesung wünsche und die ganz vorsichtig fest drücke:Kuschel:

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Oje, wenn schon Gnolmis vorm Dezember aus ihren Kisten klettern, dann ist es Ernst....


    Alles Gute Gnuppie. Gute Besserung

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Also wenn es mir besch... geht dann ist Ruhe eindeutig die beste Medizin. Das richte ihr mal aus.

    Und egal ob irgendwo gerade irgendwelche "wichtigen" Dinge ansteh´n, das sind sie bei genauerer Betrachtung meist nicht, lass die mal einfach beiseite.

    "Wichtig" bist momentan DU!


    Und wenn dann bessere Momente kommen, genehmige sie DIR!

    Mir fallen da viele Dinge ein die mir gefielen. Lieblingseis, Filme gucken, Comedy, stressfreie Natur, Baden, Massage, Wind und die See.

    Darauf lass dich mal ein. Auf deine Dinge, deine Wohlfühloasen. Und wenn du dann wieder Lachen kannst, ... wir sind hier. :gwinken:

  • Hallo,

    es gibt im Leben schöne Zeiten, schlechte, miese, es gibt Abgründe und dann wieder Zeiten , die man erst als gute erkennt, wenn man die anderen erlebt hat. Ausklinken, Zeit nehmen, mal raus sein und:


    ... mal in den Wald. Das tut dem Kopp nämlich gut.

    Gruß

    Andreas

  • Och Mensch Gnolmie,

    das tut mir jetzt sehr leid. Arme Tuppie! Nimm Tuppi-Mama in den Arm und drück Sie ganz fest.

    Tuppie soll sich keinen Druck machen. Nur schöne Dinge tun. In den Wald radeln, tief ausatmen, damit die Waldluft die Seele reparieren kann. Manche Dinge brauchen einfach nur Ruhe und Zeit.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Allo Tuppies Nolmi,


    sag de Schwesta Gnuppie ma guuude Besserung von de Schwesta Gnüni!

    Soll sich net Streß mache wege Forum...nur mache was gut tu.

    Un, Nolmi, sollst ma mit Tuppie in de Wald geh un frisch Luft in die Nas'! Regnet hat un bestimmt Pizis gibt!


    Gans liebe Gnüße vom Hesse-Nolmi! ==Gnolm26


    PS.: Gnüni au net so gut in Kopp grad...schlafd net jed Nachd. Muß ma Tee trinke mid Gnuppie.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Vom Urlaub zurück und dann diese Nachricht!

    Ach, Tuppie, da kann man wohl nicht helfen - nur knuddeln! :Kuschel:

    Falls das hilft?

    Also, es ist nicht persönlich gemeint - und ich bin hoffentlich bald wieder da!"

    Hoffentlich!

    Und auf den Urlaubsbericht freue ich mich schon sehr.

    Aber lass Dir Zeit, und wenn er nicht kommt, geht die Welt auch nicht zu Grunde.

    Ich hätte da auch noch einen...

    Vielleicht.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Tuppie,

    Dann wünsche ich ernsthaft gute Besserung , sag deinem Gnolmi er soll sich bischen um dich kümmern.

    Hoffe darauf , dich beim Saftlingstreffen wieder zu sehen.

    Du würdest mir sonst fehlen.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Meeeensch Tuppie, Du hast mir ja schon einiges erzählt, als wir uns in Büsum trafen, es ist im Moment alles zuviel für Deinen Brummkreisel auf den Schultern, das tut mir unheimlich leid. Fühle Dich mal feste geknuddelt :Kuschel: das Gute ist: es wird schon wieder!!!! :*

  • Hallo Ihr Lieben!

    Danke auch Euch für die aufbauenden, tröstenden und seelekuschelnden Worte!


    Es wird schon wieder werden, und Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht. Also, irgendwann ist se wieder voll da, die Tuppie!

  • Mei liabe Tuppie,


    lese erst jetzt deine Zeilen, wir waren zu dieser Zeit auf Urlaub.


    Plattitüden schreib' ich Dir nicht, 'wir Kärntner' sind betroffen, traurig, ==Gnolm6


    Das Leben ist eine Achterbahn, rauf und runter. Hoffentlich fährst Du recht schnell wieder hoch, ==Gnolm8


    LG

    Peter, Martina, Bieni & der Rote, Kimba und Kiki (Hamster)

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan