Hallo, Besucher der Thread wurde 49k aufgerufen und enthält 1181 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

Advents - Pilzrätsel 2018

  • (...)

    ...Übrigens erinnert mich das heutige B-rätsel irgendwie an -o^m~ -Manns OsterRätsel... wohl auch in Planten&Blomen zu finden ?


    Schönen neunten Dezember,

    Eberhard

    ...in der Richtung recherchiere ich seit heute früh. Nur noch nix Schlüssiges gefunden - diese Form?!? :gkopfkratz:


    Für das Walnuß-Maple-Eis habe ich noch gar nicht gesucht. Der Arbeitstitel bleibt also erstmal...==Gnolm7

    Gnolmige Gnüße,


    ==Gnolm4 Gnüni/Kagni ==Gnolm22


    98 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan")


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnallo liebe Rätselfreunde. ==Gnolm3

    Also Unki sollte unbedingt so weitermachen, es beruhigt gewaltig meine Nerven, wenn er meine Lösungsideen bestätigt. ==Gnolm8

    Der Storch ist falsch, hatte ich schonmal geschrieben, es ist der Sekretär (hier in seiner schwarzen Pyjamahose):


    Der heutige (9A) passt ganz hervorragend und quasi sprichwörtlich zur Nr. 7.

    Zu 9B fällt mir erstmal garnix ein... Da warte ich auf Inspiration (oder Pvääle).


    Hänschen liegt erkältet in seinem Karton und schmollt: "Gnu wollte!!! ...nich Gnuh!!!!! ==Gnolm5==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260113-18-jpg

  • Guten Morgen zusammen,


    @ Hans,


    danke Dir für den Sekretär. Ist er nicht ein wunderschöner Vogel? Wenn er dann noch seienen Kopf hin und her dreht.......ruckartig.........da könnt ich mich doch glatt bep.......vor Lachen.


    @ all,


    ich möchte heute lieber Brötchen vom Bäcker als von der Tanke haben. Gibts hier keinen Bäcker? Wenn nein, dann muß doch echt mal den Marsch blasen. Sooooo gehts aber nicht.


    @ Mausmann,



    HHHHAAAAALLLLLLTTTTT ich will mit nach Planten und Bloomen. Aber dann ins Gewächshaus. Meine Güte ......isses da toll drin.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Das paßt echt, aber so viele Wölfe für ein Brätzel sterben zu lassen ist echt NICHT in Ordnung. Anna hat ja ihren Babyelepfanten, abgesehen von der Tortur für das Foto für das eine Brätzel anscheinend gut behandelt ;)

  • Hallo @all!

    Kaum liegt man mal einen Tag mit Migräne flach, gibt es drei Seiten nachzulesen...


    Ach ja, die einen haben schon wieder einen Kater, von Feiern. Und ich Kopfschmerzen ohne Feier... das ist ungerecht. Wo doch heute mein Hochzeitstag ist. Sommergnolmi freut sich schon auf den Café-Besuch heute mittag. Er möchte einen Frankfurter Kranz essen.


    Aber: Das heutige Brätzel kenne ich! Gnihihi!

  • Tuppie, einen schönen Hochzeitstag heute mit süßen Leckereien...

    Bin gerade echt happy, habe einen schönen Namen zu 5 gefunden...^^^^^^^^

    ==19



    Herzliche Grüße von Angela


    Nicht im Glück liegt die Freude,

    sondern in der Freude liegt das Glück.

    Verfasser unbekannt







    Pilzchips: 54 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019)

  • Moin Schwesta Tuppie,


    also

    1.: Gute Besserung für deinen Schädel!

    2.: Alles Gute zu eurem Hozzeitstag für dich und Mr. Tuppie! Viel Spaß im Café!

    3.: Brätzel: Geht's auch etwas genauer?!? :gkopfkratz:

    Ich habe schon die halbe Botanik durchgeackert...:gkopfwand:

    Gnolmige Gnüße,


    ==Gnolm4 Gnüni/Kagni ==Gnolm22


    98 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan")


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lieber Unki,


    Nein, chinesisch schriebst du nicht,

    was and'res trübte mir die Sicht:

    zwei mal sieben war schon klar,

    mein Zweifel bei den Fünfen war...

    Ich dacht', es wäre Kunst und - Kram,

    was als Lösung in Frage kam!

    Nun weiß ich, was ihr beide meint,

    hinter den Zäunen treu vereint.

    Was für den Zaun war, glatt und schön,

    konnt' man schon bei der Sieben sehn...

    Also phähle du ruhig weiter,

    mit Gedichten, mal duster, mal heiter!

    Gnolmige Gnüße,


    ==Gnolm4 Gnüni/Kagni ==Gnolm22


    98 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan")


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liebe Miträtsler, MitBrätsler und Mitjammerer


    Die Lok ist ausser Kontrolle! ==Gnolm4


    Hatte es doch so schön als Nostalgiefahrt begonnen. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sogar etwas die Landschaft geniessen und genüsslich entspannt etwas rätseln.


    Jetzt werden offenbar die Heizer mit der Peitsche angetrieben und der Lok alles abverlangt. Sieht der Lokführer die Kurve da vorne nicht?

    Hab einen Schlafwagen gebucht, finde aber bei diesem Affenzahn keinen Schlaf!


    Anstelle von kryptischen Gedichten soll sich der Lokführer besser mal um das Wohl der Passagiere kümmern, denen ist Spieübel geworden ab diesem Höllenritt. Mal ein Leckerli für alle Reisende, eine Runde Beruhigungstee oder etwas Besinnliches, eine Balade zum träumen... oder noch konkreter FREIER EXTRAJOKOER für ALLE ! ==13==13


    Hab zufällig neben der Pilzliteratur noch ein paar ander Bücher die mir über die nächsten Tage helfen. Autogenes Training, Joga und Buddhas Lehren. Wenn das nicht hilft steht weiter oben noch Sunzi und Machiavelli.


    Und dann zuletzt noch dies, es schmerzt zwar etwas, aber, leider .. Herr Lokführer OberRätselChef...


    Nice Job Norbert


    Beste Grüsse

    Stephan

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 89: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019

  • Allora,


    bis in den Keller schaffen es Spinnen mit ihren Netzen, die nebeligen Rätsel nicht. Zappenduster, mehr tasten als sehen ist angesagt. Und genau das bringt's, mir hat es seeehr geholfen. Bin mit jemanden per Du geworden, besser gesagt er mit mir. Welcher Gnolm es war, egal, ich habe die Ergebnisliste, ==Gnolm8


    Keinen Chip hat der dafür verlangt, ich darf die Liste sogar weitergeben. Jede PN -Anfrage zu 'Auerbachs Keller' soll ich beantworten, mach' ich gerne,


    LG

    Peter

    p.s.

    die rotglühenden Augen von Gnolmi waren für mich nix Außergewöhnliches, der hat sich mit meinen Bieren einen angezwitschert. Pfoah, eine Fahne hat der vor sich hergeschoben wie ein Schwefelarbeiter. Der Herr der Gnolme, Gnoßingnolm könnte ein Portrait im Talon haben, :gklimper:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

  • Bin gerade echt happy, habe einen schönen Namen zu 5 gefunden...^^^^^^^^

    Bei dem bin ich noch immer nicht so sicher, ob das was ich dort stehen habe so eine tierisch gute Idee ist. Vielleicht werde ich am Ende einfach eine Münze werfen.

  • Bin gerade echt happy, habe einen schönen Namen zu 5 gefunden...^^^^^^^^

    Bei dem bin ich noch immer nicht so sicher, ob das was ich dort stehen habe, so eine tierisch gute Idee ist. Vielleicht werde ich am Ende einfach eine Münze werfen.

    Werfe die Münze aber nicht an meinen Kopf - mag das nicht , kommt ja auch auf die Münze an.

    Wieviel wog die im Berliner Museum geklaute ???

    Habicht ,

    Schwefelarbeiter war ich auch schon mal , allerdings ohne Vulkan. War einfacher...

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Werfe die Münze aber nicht an meinen Kopf - mag das nicht , kommt ja auch auf die Münze an.

    Wieviel wog die im Berliner Museum geklaute ???

    100 kg, Gnorbertlein. Das wäre ein Totschläger gewesen. Das BRätzel ist ja wieder die Katastrophe. Ich komme gerade erst zum Lesen. Bin gerade von der Bergweihnacht gekommen. Das war ganz schön, nur fiel ausgerechnet heute so viel Nass von oben, dass nur wenige Besucher da waren. Schade. Die Kinder hatten hübsche Herrenhuter Sterne gebastelt für den Basar. Leider hat mir jemand die schönenweiß-roten Sterne, die ich haben wollte, vor der Nase weggekauft. Es gab nur noch gelb-violette, aber die hab ich nicht genommen. Ich steh eher auf die traditionellen Weihnachtsfarben.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Bin gerade echt happy, habe einen schönen Namen zu 5 gefunden...^^^^^^^^

    Bei dem bin ich noch immer nicht so sicher, ob das was ich dort stehen habe so eine tierisch gute Idee ist. Vielleicht werde ich am Ende einfach eine Münze werfen.

    Ja, das verstehe ich gut.

    Nach Bildern wärs eher der Eine, nach Herrschender Meinung erfolgreicher APR-Veteranen der Andere.

    In der Hand oder vor dem Fotoapparat hatte ich bisher weder/noch.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260113-18-jpg

  • Hi,

    Wutzi ,

    Weiß-rot ist nicht Weihnachten , sondern Coca Cola. Die haben das reichlich verbogen.

    Als ich Kind war , war Weihnachten Grün /Silber / Gelb.

    Tannenbaum , Lametta und Engelshaar und flackernde echte Kerzen.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Schwefelarbeiter war ich auch schon mal , allerdings ohne Vulkan. War einfacher...

    Gruß

    Norbert


    Gnieber Gnorbert,


    alles war schon mal einfacher, allem voran das APR-Rätsel. Was hast den geschwefelt, ohne Vulkan? Wein?


    ...weckduck ...


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

  • nein, nein, nein...

    Ich darf einfach eure Phäle und Falschphäle, Gesänge, Gedichte und sonstige eingestreute wirre Andeutungen nicht mehr lesen. Sonst werde ich noch Wahnsinnig! ==Gnolm4

    Grüße von Rotfüßchen (oder wie heiße ich nochmal???) ==Gnolm9

    Gibt es eigentlich APR-Schmerzensgeld bzw. Chips?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • nein, nein, nein...

    Ich darf einfach eure Phäle und Falschphäle, Gesänge, Gedichte und sonstige eingestreute wirre Andeutungen nicht mehr lesen. Sonst werde ich noch Wahnsinnig! ==Gnolm4

    Grüße von Rotfüßchen (oder wie heiße ich nochmal???) ==Gnolm9

    Gibt es eigentlich APR-Schmerzensgeld bzw. Chips?

    Leider nicht, Goldfüßchen==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Ja, das verstehe ich gut.

    Nach Bildern wärs eher der Eine, nach Herrschender Meinung erfolgreicher APR-Veteranen der Andere.

    In der Hand oder vor dem Fotoapparat hatte ich bisher weder/noch.

    ...ich schwanke da auch zwischen zwei Möglichkeiten. Nach Fotos hatte ich x und nach Phählen y. (siehe mein Gedicht an Unki)

    Gnolmige Gnüße,


    ==Gnolm4 Gnüni/Kagni ==Gnolm22


    98 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan")


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • nein, nein, nein...

    Ich darf einfach eure Phäle und Falschphäle, Gesänge, Gedichte und sonstige eingestreute wirre Andeutungen nicht mehr lesen. Sonst werde ich noch Wahnsinnig! ==Gnolm4

    Grüße von Rotfüßchen (oder wie heiße ich nochmal???) ==Gnolm9

    Gibt es eigentlich APR-Schmerzensgeld bzw. Chips?

    Nun ja , das ist ja der Zweck der Übung ( nicht das Schmerzensgeld sondern der Wahnsinn).

    Der Rest des Mykologenjahres ist doch viel zu ernst.

    @ Habicht,

    Wein hab ich auch schon geschwefelt , aber später......

    Bei meinem Schwefel gings nicht um Gramm sondern um Tonnen.

    Gruß

    Gnorgnert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • WEIHNACHTEN ist ROT, GRÜN und GOLDEN!!!



    Gnolmige Gnüße,


    ==Gnolm4 Gnüni/Kagni ==Gnolm22


    98 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan")


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnallo,

    Unki, heut in unkiger Hochform, kritzelte vorhin folgende Gedanken zur G'Nacht in meine Liste:

    Nicht bisher gesehen kleines Detail bei 5: #######!!!... Andererseits gibt's bei Gnorbert im Wald tatsächlich #######?

    Und sicha bist dass sich Idee mit Sekretär nicht einfach auflöst und Kopfz-erbrechen macht?

    Hans-nochenPilz bei NeunA auf Lied der Typen anspielt, die sich Böhse Ohnkelz nannten?

    ... Fragen über Fragen... ==Gnolm4

    e.

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

    3 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

    • Gäste Informationen

    3 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.