Advents - Pilzrätsel 2018

Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 162.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Meister Gnorbert, Meister Gnorbert,

    schläfst du noch? Schläfst du noch?

    Hörst du nicht die Gnolme,

    hörst du nicht die Gnolme?

    "Gnurps, gnurps, gnurps,

    gnurps, gnurps, gnurps!"

    ==Gnolm7==Gnolm8==Gnolm11

    ==Gnolm14==Gnolm2==Gnolm10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich knobble noch an dem gestrigen und auch an 2 b !!!!!! Ich brauche heute KEINE neue Rätsel....=O

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Lasst uns froh und munter sein, und uns recht von Herzen freuen,

    lustig, lustig, gnaeralala, bald sind Gnorberts Rätsel da, bald sind Gnorberts Rätsel da... :gpfeiffen:

  • Moin,

    Na , ich sehe euch schon fröhlich am Singen.

    Hat gn bischen gedauert , Bahnhofeinfahrt Nikolaushausen hat ne Weiche geklemmt.

    Wird ja alles gut........Also hin zum Gepäckwagen an singenden Teilnehmern vorbei - ach Gnüni und Gnaan im Duett.

    So , nun Türchen Nummer 6 auf .

    Oh , sieht spannend aus.


    Neuer Deckel fürn Kessel oder wat ?

    Na , dann geh ich mal zum Bahnhofskiosk und kaufe noch ein B-Rätsel (und trinke nen Kaffee)

    Bis nachher

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Na, der geht doch.

    Den kenne ich zwar nicht, aber der sollte doch zu gnacken sein, oder was meinst Du, Hanse-Gnolm?

    Gnej, nich will, zu s´pitzig is!

    Na komm, stell Dich nicht so an, dafür gibts nachher auch Bremer Rote Grütze.

    Gnütze! s´nutenlecker! jamjam

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Mausmann,

    Das B-Rätsel ist nicht da zu gefallen.

    Es soll dem Volke in der Adventszeit Demut lehren.

    Also hier isses :


    Sowas stachliges aber auch , lehrt bestimmt Demut.

    ...den Menschen , den Gnolmen nicht.

    Grüße

    Gnorbert , der Kaffeetrinkende.

    :kaffee:

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ach du backe...zum Glück muss ich los auf Arbeit, da kann ich mich nicht über das B-Rätsel aufregen...A müßte vielleicht zu lösen sein...vielleicht...vielle||||||||icht auch nicht...

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo Agnela,

    möglichweise hilft Dir diese seltsame Nachricht, die Hansegnolm vorhin auf die Serviettenknödel gekritzelt hat:

    GNEICHNOCHMA GNLOHNOT GLOHNORDNUNG


    ...frag mich nicht, was das soll. Keine Ahnung!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • schon wieder versehentlich den Auslöser gedrückt....

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo, allseits,

    Lieber Hans und dessen Gnolm: die Knödelinschriften sind allerdings ein Rätsel! ==Gnolm4Der Dialekt ein weiteres g:-)


    Übrigens Unkengnolm will auch mal gneativ sein & schreibt bzw malt schon wieder...voila':

    "Unkengnolms Gemälde vom Süden":


    -,w, und nochmal

    -,w,


    ... Schön, nicht? ==Gnolm7

    Lie-Be Gnüße, E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Gnalloh,

    Gneignentlich verwirren euch ich will....==Gnolm4

    Bin aber jetzt selbst verwirrt.==Gnolm9

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Meister Gnorbert ist heut gnädig. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Muss es beim BRätzel die Art sein?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Norbert,


    kann es sein dass viel Jammern Dich dazu verleitet hat etwas einfachere Rätsel zu stellen?

    Als Rätselsteller brauchst Du kein Rücksicht auf Gejammer zu nehmen :) Die Rätsel dürfen gerne dem Gehirn weh tun. Genau deswegen kommen die Forumianer hierhin, um dieses Vergnügen an eigenem Kopfweh zu haben, wobei das Gehirn knistert und zu platzen droht ;)

    No pain no fun, trotzt Beschwerden. Hatten wir nicht früher ein BDSM-Gnolm-Emoticon gehabt?


    Hm... :/ oder ist das ein geschicktes Manöver um mehr potentielle Teilnehmer zu locken bevor es richtig weh tun wird?

  • Gnallooo zusammen,

    Herrlich das bunte Treiben hier! Ich habe leider gerade wenig Kapazitäten, so richtig mitzumischen (aus völlig unerwarteten, aber zum Glück eher erfreulichen Gründen).


    so schön es hier ist und so leid es mir tut, ich muss aussteigen. ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6 Wie bei Craterelle, aus unerwarteten, aber bei mir leider nicht erfreulichen Gründen kann ich nicht mehr mitmischen. Sie betreffen zwar nicht mich direkt, aber meinen Schwiegervater. Statt mit Pilzbrätzeln werden meine grauen Zellen sich die nächsten Tage/Wochen mit medizinischen Brätzeln auseinandersetzen müssen. <X


    Schade, ich werde natürlich weiter zur Entspannung mitlesen, aber ich habe den Kopf nicht frei zum Brätzeln. Gnolmi darf aber gern bleiben, :Kuschel:wenns ihm ohne Listen nicht zu langweilig wird. Leckere Kekse gibts noch zuhauf, hab für ihn ja extra einen großen Vorrat angelegt.


    Liebe Grüßle und weiterhin viel Spaß


    Heide


    Edith sagt: Meine Pilzchipse dürfen im Topf bleiben, Großmeister Groszingnolm, ich spendiere sie für ... ach, da fällt mir schon noch was ein. ==Gnolm3

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Sowas stachliges aber auch ...


    Gmoin,


    das hier nennt sich doch gneigentlich Advents-Pilzrätzel. So grüne Pilze?! Ich glaube, ich ignoriere mal die komischen Brätzel, sonst bekomme ich noch Tinnitus. Nummer 6 könnte ich tatsächlich schon mal selbst gefunden haben. Das kommt nicht oft vor, bei Meister Gnorberts Pilzsachen. Und gephält hat er den auch gleich wieder! :ghurra:


    GN geox

  • Ich knobble noch an dem gestrigen und auch an 2 b !!!!!! Ich brauche heute KEINE neue Rätsel....=O

    Für den gestrigen hab ich auch noch nix Schlüssiges...nicht mal über die Gattung bin ich mir sicher. Und Hessegnolmi? Von dem kann ich im Moment nix erwarten, der hat schon wieder den Hessenpunsch (Haaße Äbbelwoi mit Schuß) für sich entdeckt und macht die heimischen Weihnachtsmärkte unsicher. Wenn ich ihn mal was zum APR frage, meint er nur: "Gnüni selwer äätzle muß, Hessenolmi is off de Roll!" (zu Deutsch: "Er frönt seinem Vergügen fern von zu Hause")


    Aber heute war uns der Meister Gnorbert gnädig...glaube ich jedenfalls...



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hessegnolm ist aus dem Solwer (Anm. d. Übers.: im Solwer liegen = seinen Rausch ausschlafen) aufgewacht und gab etwas von sich, das durchaus als Gedicht oder Lied aufgefaßt werden kann...sein Gegröle war allerdings etwas undeutlich...

    ==Gnolm9

    Uuuaaah! (Gääähn!)...

    De...Gnorbert viele Hobbies hat,

    doch davoo wird kaan...Gnolm netsatt...

    (hier fügte er einen zarten Rülpser ein.)

    De Gnolm hieriswie...alle Hesse,

    am liebste däät der alsnuresse.

    Der...frißt sogar des stachlich Zeuch,

    der hat kaa Angst, des...sachicheuch!

    (daraufhin fielen ihm die Augen zu und er legte sich wieder in seine "Schlafkisd". Mehr konnte ich nicht aus ihm herauskriegen...bin auch nicht sicher, ob er richtig hingeschaut hat...Rest-Äbbelwoi...)

    ==Gnolm2

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • OH !

    Nach Tannenzäpfle auch Texten ausgestiegen ?==Gnolm6

    Bleiben noch 32.....hoffentlich gehts nicht wie bei den 10 Negerlein (zensiert)

    Nach nun 8 Rätseln möchte ich euch alle darum bitten , mal eine vorläufige unverbindliche Lösungsliste zu schicken , damit ich einen Überblick bekomme.

    Und weiter geht die Fahrt des Rätselzuges durch den Nebel Richtung Weihnachten.



    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Meister Gnorbert ist heut gnädig. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Muss es beim BRätzel die Art sein?

    Ich Bitte darum !

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Nach nun 8 Rätseln möchte ich euch alle darum bitten , mal eine vorläufige unverbindliche Lösungsliste zu schicken , damit ich einen Überblick bekomme.

    So leer wie Dein Gleis, so leer sieht momentan noch meine Lösungslist aus.... bitte komm Wochenende und bring Zeit mit

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18