APR 2016 - die große Auflösung...

Es gibt 1.250 Antworten in diesem Thema, welches 155.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.

  • [font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Good evening my fellow APRlers. This is your sidekick speaking. First I'd like to welcome everyone. I'm currently lying at an altitude of 2 feet at an airspeed of 0 miles per hour on my couch. The time is 10:10 pm. The weather looks good outside and with a cold beer in my hand I'm expecting that the Grünhex will announce the next winners in 5 minutes.[/font]

    • Offizieller Beitrag

    *TROMMELWIRBEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*

  • *TROMMELWIRBEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*


    Ist das dein Herz, Craterelle?! 8|

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Liebe Leute,
    Danke zuerst mal für Eure Glückwünsche, gerne stoße ich mit und auf Euch an, besagtes Bierchen hab ich soeben geöffnet, nachdem mich ein Lied in Tuppies Signatur vorhin noch zu einem Nachtspaziergang im heute tiefverschneiten Wald motivierte.
    Anna, wie schon mehrfach erwähnt, Danke für dieses tolle Rätsel, mit dem Du die WeihnachtsZeit für viele sicher bunter gemacht hast und die schöne Urkunde!
    Nun freue ich mich und schaue ich mir den Rest des Ganzen von Sessel aus an. Ein Rumpeln im Hintergrund sagt mir, dass sich da wohl auch eventuelle Gnolme grad ein Bier aus dem Keller holen. Sollen sie.
    Einen schönen verbleibenden Abend allseits , eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Der dritte Platz ist in diesem APR nicht besetzt, wir springen gleich aufs 2. Siegertreppchen vor, was feinsilbern glänzt und wiederum Sonderbreite hat. Auf diesem haben sich Beorn und Craterelle nach einer beeindrucken Performance im Synchronrätselraten und erreichten 274 Punkten gemütlich eingerichtet.


    Bitte auf die Bühne, lieber Pablo und liebe Craterelle!
     
    Liebe Craterelle,


    dies ist nun bereits dein 4. APR und du hast du hattest die Messlatte in den letzten drei Jahren hoch gesteckt! Zwei Mal warst du schon über 200 Punkten, und der 5. Platz 2014 dein bisher bestes Ergebnis.


    Diesmal jedoch hast du all das locker überflügelt und dein allerbestes und ein durch und durch hervorragendes Rätselergebnis erreicht: 23 Treffer sowie drei Gattungstreffer lassen dich zusammen mit Pablo 274 Punkte erreichen, für die ihr gemeinsam die Silbermedaille im Advents-Pilz-Rätselraten erhaltet! Nur eine Teilnehmerin ist euch noch davongeeilt, die gleich noch bedacht werden wird. Jetzt seid zunächst ihr beiden an der Reihe–¦


    Von Anfang an habe ich gemerkt, dass dieses Jahr mit dir zu rechnen ist. Treffer um Treffer hast du dir erarbeitet und dabei noch Zeit gehabt, den Thread zu beleben und Zaunpfähle zu verteilen. Ich beglückwünsche dich zum 2. Platz, deinem bisher besten Ergbnis, und freue mich mit dir! Hier ist deine silberne Urkunde, vielen Dank, dass du dabei warst, liebe Craterelle!



     
    Lieber Pablo!


    Sorry fürs aus-dem-Mikroskopieren-Herausreißen. ;)


    Auch du gehörst zu den wenigen, die bereits 5 Mal im APR dabei waren. Dafür ein besonderes Dankeschön!


    Was du kannst, wissen im Forum alle –“ das gilt besonders auch für das APR! Einmal hast du das Rätsel bereits gewonnen und letztes Jahr wärest du sehr, sehr weit gekommen, hättest du nicht aufgrund einer Reise nur einen Teil der Lösungen einreichen können. Dieses Jahr hast du wieder –“ wie erwartet - eine ganz hervorragende Rätselleistung gezeigt und 23 Rätsel gelöst und drei Gattungstreffer erzielt. Damit kommst du auf 274 Punkte und erhältst die Silbermedaille und den 2. Platz auf der APR-Treppe, gemeinsam mit Craterelle.


    Herzlichen Glückwunsch, lieber Pablo, und einen Dank für deine Teilnahme, die mich immer wieder persönlich freut. Schließlich macht es ja viel mehr Spass, wenn man die B-Rätsel in der Küche zunächst verstecken muss, wenn du bei uns zu Besuch kommst.... ;)


    Hier ist deine silberne Urkunde–¦



    Und nun lasst euch feiern...

  • Nächstes Jahr schicke ich auch ganz falsche Listen an Anna ab. Ist irgendwie entspannter, wenn man nicht so lange ausharren muss! :D




    ....



    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    8| 8| 8|



    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Soooo, dann stoßen wir eben an, Craterelle. :thumbup:
    Auf das spannende Finale und darauf, daß wir's nun hinter uns gebracht haben.


    Mist, ich weiß, was die 24b nicht gewesen ist.


    PS.: Der Gloeophyllum sepiarum, ist der von dem Holzgeländer auf der Sandhauser Düne anfang 2014 oder 2015?



    LG, Pablo.

  • Nun kommst du ja doch zum Kuscheln, Craterelle! Pablo, pass ein bisschen auf sie auf, sie hat einen Doppelten intus! :D


    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz25==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz24



    Meine G... LÜCKWÜNSCHE, SUPERTOLL gemacht!

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Standing ovation
    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24

    • Offizieller Beitrag

    Wow!


    Gratulation an Pablo und Craterelle zum geteilten zweiten Platz. Wie schön, dass ihr gemeinsam dort oben stehen und euch gegenseitig festhalten könnt. Und ich habe da schon eine Ahnung, wer ganz vorne steht... Schon wieder, liebe Sarah? Ich bin erneut beeindruckt. Spitze!!! :)


    LG, Jan-Arne


    Edit: Damit ist es der Schladerer geworden, Pablo! :D

    • Offizieller Beitrag


    Paaaaaaaartyyyyyyyyyyyyyy!!!!!


    Yeah!!!!


    Großes Kino ihr Drei! Spitzenmäßig!!!

    ==Pilz22==Pilz22==Pilz22

  • So.



    Nun habe ich mir schnell Craterelle's Gläser nachgefüllt, und jetzt geht's mir besser und ich kann euch beiden gratulieren!


    Superklasse! Und besonders Craterelle, was für eine Steigerung! Siehst du, und nun hast du beim ersten Mal so weit vorne doch noch Gesellschaft! :Kuschel:


    ... und ich muss mir wieder alleine den eisigen Gipfelwind um die Nase wehen lassen :D


  • Ich glaube, du brauchst den Kick schon....... WAHNSINNNNN <3 <3 <3


  • ... und ich muss mir wieder alleine den eisigen Gipfelwind um die Nase wehen lassen :D


    Du bist ja gut trainiert - das ganze Jahr über im kalten Griechenland ... :giggle:

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Damit ist es der Schladerer geworden, Pablo! :D


    Ist aus, Jan-Arne!
    Im Angebot hätte ich:
    Eau de Vie, Mirabelle von Huber & Bleger (St. Hippolyte / Alsace)
    oder:
    Oberösterreicher Petersbirnen - Brand von Parzmair.


    Sarah muss leider den Champus trinken.



    LG, Pablo.

  • Eberhard, Pablo, Craterelle - unglaublich! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ihr habt von den 30 Rätselnüssen (6 davon die ominösen B-Rätsel) 24 (eberhard) bzw. 26 (Pablo, Craterelle) Voll- oder Gattungstreffer erreicht. I werd narrisch...


  • Der 1. Platz im diesjährigen APR geht wieder, wie schon im Vorjahr, an unsere sarifa von Griechenland, auch bekannt als Gelbhex. Die ebenfalls schon zum 5. Mal beim APR miträtselt, und nun bitte auf die Bühne kommen darf–¦ Applaus!
     
    Liebe Sarah,


    in 5 Jahren APR hast du konstant sehr guten Ergebnissen gezeigt. Ein 2., ein 5., ein 6. Platz, und immer über 200 Punkte! Letztes Jahr dann bist du mit unschlagbaren 293 Punkten auf den ersten Platz vorgeprescht und hast alle mit deinem herausragend guten Ergebnis beeindruckt. Ob du dieses nun auch in diesem Jahr wohl wiederholen können würdest, mit der Favoritenrolle im Nacken? Na, und ob! :D


    Auch dieses Jahr gewinnst du das Rätsel wieder mit einem klaren Vorsprung, mit 289 Punkten!


    25 Treffer hast du diesmal erzielt, sowie bist zudem noch 2 Mal in der richtigen Gattung gelandet. Eigentlich hättest du bis kurz vor Schluss sogar einen Treffer mehr heraus gehabt, hast es aber geschafft, in deiner finalen Liste aus Versehen einen alten Stand einzubauen. Was ich erst verstand, als du dich öffentlich in der Auflösung über einen Treffer freutest, den du nicht mehr so hattest (und der auch nicht mehr gewertet werden konnte). Egal ob nun 25 oder 26 Richtige, gewinnst du das Adventspilzrätsel deutlich und darfst auf dem APR-Thron sitzen bleiben. :)


    Dazu meine herzlichsten Glückwünsche–¦ ich ziehe meinen Hut vor deinem makroskopischen Pilzauge, und deinem Rätselgespür, was man ja fast nicht mehr täuschen kann. Mit deiner freundlichen, humorvollen Art und deinen originellen Posts hast du auch dieses Jahr wieder viel zum Rätsel beigetragen.
    Hiermit überreiche ich dir die goldene Urkunde für den 1. Platz im Advents-Pilzrätsel 2016! Lass dich feiern–¦
     



    Nun bitte ich um Musik, Feuerwerk und einen Sonderapplaus für die Erstplatzierte des APR 2016, sarifa, und natürlich auch für die Zweitplazierten Craterelle und Pablo!



    • Offizieller Beitrag


    Birne ist gut! :D :thumbup: - spätestens beim nächsten Moderatorentreffen wird's nachgeholt. ;)
    [hr]
    Waaaaas? Schon wieder so ein Abstand??? Unglaublich. Toll, Sarah!! :sun:

    • Offizieller Beitrag


    Settled. :thumbup:


    Ich würd' ja auch auf dich anstoßen, Sarah.
    Ist mir immer wieder unbegreiflich, wie man da so dermaßen viel erkennen kann, wo man eigentlich gar nichts erkennen kann. ==Gnolm8
    Der Arm muss lang sein ins verschneite Griechenland, aber das bekommen wir hin.
    Lang mal rüber und Jamas!



    LG, Pablo.

  •                                  
                     

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • ==Gnolm11 Wie schafft man so eine Punktzahl?! Gelbhex, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen! 8| Wahnsinn - und das schon zum zweiten Mal in Folge!
    Applaus und Hut ab: ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz23==Pilz23==Pilz23 Klasse!

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • G R A T U L A T I O N an die 3 auf dem Siegerpodest und insbesondere an unsere griechische Bergziege (Kompliment entliehen aus dem Radsport), die zum wiederholten Mal alle hat hinter sich gelassen (ich muss den Tunnel nach Heidelberg finden...)


    ==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz22==Pilz22==Pilz22==Pilz25==Pilz25==Gnolm8==Gnolm8



    ... und was machen wir jetzt?

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18