Hallo, Besucher der Thread wurde 53k aufgerufen und enthält 1250 Antworten

letzter Beitrag von romana am

APR 2016 - die große Auflösung...

  • Och Mensch, Ingo, was machst du denn da? Ich hatte dich auf meine Wettliste geschrieben. Jetzt muss ich das wieder streichen und habe auf Platz 5 gleich drei, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.


    Da fällt mir ein: Wie ist das eigentlich bei der Wette mit den Doppeltreppchen? Kann man auf die auch wetten und wie wird's gewertet?


    Wie auch immer, dir auf jeden Fall trotzdem herzlichen Glückwunsch & Prost!

  • Zitat

    Der 11. Platz auf der APR-Treppe geht in diesem Jahr an einen erfahrenen APR-Rätseler der ersten Stunde: Ingo W!


    Glückwunsch an den Obergnolm, Klasse! ==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    aber hey, sehe ich doppelt oder ist das "nur" Platz 11 statt 1 ?
    Mir scheint, als hätten dir deine Gnolme und gemeine APRler wohl nicht die richtigen Lösungslisten zukommen lassen ==Gnolm3


    Grüße

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1


  • Der 11. Platz auf der APR-Treppe geht in diesem Jahr an einen erfahrenen APR-Rätseler der ersten Stunde: Ingo W!


    Bitte auf die Bühne, ein Applaus für Ingo!


    241 Punkte


    :eek: Wow 241 Punkte und es gibt noch 10 wahnsinnige die noch mehr haben :eek:


    herzlichen Glückwunsch an dich und alle anderen die zwischen dir und mir liegen :)


    LG Peter

  • Liba Papa Großzingnolm!
    Alle gNolmis wünche Lück, zu unsa äh, Daina Sig, nee, Platz in Naaanis tolle Spiel. Wia schenke dir ein Gnolmi-Paati mit Sommagnolme. Mir dann vil Schpas habe zusamme.
    Alle Gnolmi dich gans fest drügge!



    Und von mir natürlich auch herzlichen. Glückwunsch zu der grandiosen Punktzahl!
    Liebe Grüße,
    Gnuppie

  • Hallo, Rätselrunde!


    In der Tat, hier werden wohl Kalkulationen wie von einem Orkan weggefegt... :eek:
    Sicher, die Punktzahl ist in Ordnung, aber die Punkte, die durch fiese Mimikri - Pilze verloren gingen und nicht mal von loyalen Listengnolmen ermauschelt werden konnten, die ärgern halt. Aber was wichtiger ist, Ingo: Die Erkenntnis, das das alles gar nicht so hätte statt finden können ohne deinen Einsatz. Ohne deine Gnolme.
    Ich fürchte nur, einige von denen hatten es bisweilen zu gemütlich, so daß sie ihr eigentliches Ziel verfehlten, nämlich die Konkurrenz zu verwirren und zu täuschen.
    Aber es war (und ist) eben auch eine besondere und verwirrende Konkurrenz in diesem Jahr.


    Wenn ich jetzt meine Platzierung tippen müsste: Ich würde sagen: Zwölfter!
    Aber mit genau 2 3/4 Punkten mehr als Stephan und Stefan. ;)



    LG, Pablo.

  • 11. Platz ist bei den Gnolmen wahrscheinlich rechnerisch wie 1ter anno 2015 plus 1ter anno 2016. Macht in Summe 11. *Nachträgliche Korrekturrechnung nach Steuern etc.


    Großartige Punktzahl, Ingo. Sieht aus wie alle Pilze erkannt und fast alle B-Rätzel ingoriert. :freebsd:



    Ach, wenn jetzt bald Platz 10 ausgerufen wird kann ich meine Liste noch los werden.

  • Herzliche Gratulation, Ingo! ==Pilz22==Pilz23==Pilz22==Pilz23==Pilz22==Pilz25
    Und vielen Dank auch für deine heiteren Beiträge! Ob da nicht die Gnolme ein Komplott geschlossen haben... ==Gnolm5 Ich kenn die Kerlchen ja nicht so, aber die scheinen es ja faustdick hinter den Ohren zu haben!


    241 Punkte und 11. Platz?! Da geht's ja wirklich knapp zu! Letztes Jahr wäre das der 8. Platz gewesen...
    Wer sind jetzt eigentlich die letzten 10 Treppchenbesteiger?
    LG
    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)


  • ... Wer sind jetzt eigentlich die letzten 10 Treppchenbesteiger? ...


    Abeja, Anja, Craterelle, Eberhard, Beorn, Texten, JanMen, Inni, Sarifa, Romana


  • Hallo Ingnolm,
    Ich hätte ja den letzten Chip verwettet, dass Du Deine Urkunde bestimmt nicht vor mir bekommen würdest... anscheinend doch. ==Gnolm14
    Gratuliere jedenfalls, ich ziehe auch meinen Hut, ==Pilz25
    und von ganzem Herzen Danke für die Einblicke auch in die finstersten Winkel des Gnolmenlebens, was für ein Spaß!! ==Gnolm7
    GnG eberhard

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hey, jetzt werd ich aber bösig. :angry: :angry: :angry: Seit gestern Abend sitz ich im kleinen Schwarzen da und warte, dass ich aufgerufen werde. Und du, Gningnolm? Drängelst dich einfach so vor! :haue: Färbt das freche Verhalten der Gnolme auf ihren Bändiger ab?!
     
    Na, wenn du schon da oben auf dem Treppchen stehst - meinen herzlichen Glückwunsch, ==Pilz23==Pilz24==Pilz25 auch wenn ich dich viel weiter gesehen hätte! :Kuschel:
     
    Eigentlich müsstest du noch einen Sonderpreis bekommen –“ den Oskar für Drehbuch und Regie für den Krimi –žGnolmis reloaded 2016–œ. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8


    Gnüßle
    Heide

    _________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81

  • Und den nächsten Pilz vergeigt. :cool:


    Glückwunsch Ingo, hätte dich zwar weiter vorne gesehen, aber wir hatten wohl teils ein ähnlich unglückliches Händchen bei der LösungsFindung.
    Ich mach mich seelisch dann auch schon mal bereit, muss jetzt aber erstmal noch bisschen Geld verdienen.
    Bis später zusammen!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 107 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette)

  • Nun es weiter mit dem 10. Treppchen, dem ersten unter den Top-10, und das geht in diesem Jahr an unsere Inni. :)


    Auf die Bühne bitte, Inni!



    Liebe Inken,


    auch du machst bereits zum 5. Mal mit, was mich riesig gefreut hat. Damit gehörst du der Handvoll Rätseler an, die in allen APRs mitgemacht haben. :alright:


    Wie glänzend du immer abgeschnitten hast, ist wohl allen bekannt! Zwei Mal hast du das APR bereits gewonnen und auch die übrigen beiden Male aufs Stockerl geschafft. Das ist unglaublich, das wird dir so schnell niemand nachmachen können. Dieses Mal warst du auch wieder sehr gut dabei: du konntest 18 Rätsel lösen und bist 5 Mal knapp daneben in der passenden Gattung/bei einer sehr ähnlichen Art gelandet. Ähnlich wie Ingo hast du dabei durch die große Zahl der "fast"-Treffer mögliche Punkte verschenkt, so dass es für die Platzierungen noch weiter oben leider nicht ganz gereicht hat. Aber du bist nicht weit von ihnen entfernt. Bei der 6.B warst du eine von ganz wenigen, die den Röhrling erkannt haben und die 1.B hast du ganz ohne Joker lösen können, wie viele andere schwierige Rätsel. Du erreichst diesmal 246 Punkte und den 10. Platz auf der APR-Treppe.



    Ich danke dir für deine Teilnahme, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass Rätsel hat dir ein bißchen Freude gemacht. Hier ist deine Urkunde...



  • Oha! Favoritensterben? ==Gnolm9


    Ich möchte Euch, Inni und Ingo trotzdem herzlich gratulieren. Schliesslich habt ihr ein mehr als achtbares Ergebnis eingefahren.
    ==Gnolm8


    Inningo draussen und immer noch 9 im Rennen, das ist schon speziell, dieses Jahr!
    Sehr spannend!!!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304552-14-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Da hat doch glatt jemand von der Urkunde genascht.


    Dieses Jahr etwas im Schongang gerätselt und dennoch in die Top Ten gesetzt. Nicht schlöööcht! :alright:
    Und das bei den Punkten. Da haben sich einige wohl ordentlich Mühe gegeben den Laden mal etwas aufzumischen. :D


    Dennoch, ein Platz an der Sonne, Inni. Gratuliere!

  • Hallo Inni!

    Zitat


    ...hätte dich zwar weiter vorne gesehen, aber wir hatten wohl teils ein ähnlich unglückliches Händchen bei der LösungsFindung.
    Ich mach mich seelisch dann auch schon mal bereit, .....


    An falscher Einschätzung mangelt es dir auf jeden Fall nicht. Bist also auch durch! Nein, beglückwünschen tue ich dich nicht, das wäre bei dieser grottigen Punktzahl ja ein Hohn.
    Irgendwie hast du oft die gleichen Gedanken wie ich, insofern freue ich mich natürlich, neben dir zu stehen. Dir und mir selbst hätte ich schon irgendwie den einstelligen Bereich gegönnt, aber ist wohl nicht mehr drin in der heutigen Zeit. Und da muss man ja sehen, dass wir 20 Punkte geschenkt gekriegt haben für ´s Nichtrauskriegen von Pilzen.
    Das ist soooo schlecht!
    Wollen wir eine Therapiegruppe gründen??



    Mein Assistenten-Gnolm empfahl mir ja eigentlich Schnappszahl-Glücks-Platz 11, weil es dort noch 5 Chips abzusahnen gibt. "Und nur darauf kommt es an, mehr kriegst du sowieso nicht mehr hin!" (meinte auf jeden Fall letztens Don Gnolmio zu mir, bevor ich nichts mehr sagen durfte).


    Vielen Dank für die vielen Bekundungen, auf die ich bei dieser miesen Platzierung natürlich gern verzichtet hätte, aber ja, so seid ihr halt, ihr APR-Menschen: belohnt diejenigen noch mit lieben Worten, die euch den Gnolm ins Haus schicken und nichts gönnen.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Anna, hattest du denn keinen andersfarbigen Pilz für die Urkunde?


    Inni: nicht gelb und nicht orange


    Ich find's toll, dass du wieder dabei warst und auf den olympischen Gedanken gesetzt hast.


    Und deine Zaunpfähle werden auch viel besser. Ich erinnere mich an eine kryptische Zahlenjongliererei aus einem der letzten Jahre, die habe ich immer noch kaum verstanden, als du es erklärt hast.

  • So langsam gerät meine wohlgeordnete Pilzwelt aus den Fugen ... Inni - meine Glückwünsche! ==Pilz23==Pilz25 Grr, musste meine Wettliste neu ordnen ...



    Ich würde gerne mal den aktuellen Ruhepuls bei unserer diesjährigen TOP 10 nehmen. Ich habe jedenfalls ganz feuchte Hände (Nein, Gelbhex! Nicht vom Tellerspülen! :veryannoyed: ).


    120 mit 80 - gerade gemessen. Knapp am Herzkasper oder Herzbaräckeli (wie die Schweizer sagen) ... mein Normalwert ist 80 mit 60. :D


    Gnüßle
    Heide


    Edith sieht erst jetzt, dass du den Puls haben wolltest: okay, noch mal messen: 120 ... Passt's ins Weltbild? :giggle:

    _________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81

    Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

  • Hallo Inni, hallo GnGn GI,


    wegen euch musste ich jetzt zwei Mal meinen Platzierungstipp ändern, wenn das so weiter geht.....==Gnolm5
    Trotzdem meinen Glückwunsch zum hervorragenden Ergebnis: ==Pilz22==Pilz24==Pilz25, auch wenn du, Ingo, gerne darauf verzichten würdest... ==Gnolm13


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.